Was habt ihr gespielt?

Ich befinde mich gerade in einer Zwickmühle.
Heute abend habe ich wahrscheinlich Zeit etwas zu zocken.
Soll ich nun Metroid Prime remaster weiterspielen oder mit Castlevania Lords of Shadow anfangen?
Hab auf beides mega Bock.
Allerdings gäbe es für Castlevania kaum einen besseren Zeitpunkt was Atmosphäre und Stimmung betrifft als heute 🤔

Ich würde ja zu Castlevania raten, ich in da aber auch etwas voreingenommen. :blushed: Sind ja beide sehr tolle, atmosphärische Spiele und ganz egal, wofür du dich letztendlich entscheiden wirst: ich wünsch dir viel Spaß heute Abend! :)

Ich selbst werde heute mal wieder das originale Dead Rising starten. :boogie:

Dragon Age - The Veilguard (PS5)
IMG-7692.jpg

So atmosphärisch. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Dragon Age - Veilguard (PS5)

IMG-7704.jpg
IMG-7705.jpg

IMG-7703.jpg

Ganzen Tag schon dabei. Diese Eintelung in abschließbare Quests finde ich subjektiv ja Mega Klasse! Ich habe auch dieses eine geht noch Gefühl. :goodwork: Was aber richtig krass mittlerweile wird ist die Story die ist so geil verzweigt das selbst ich überrascht bin.
Da die einzelnen Quests auch noch optisch sehr variieren trägt das zusätzlich zur Atmosphäre bei.
Bisher für mich trotz aller Unkenrufe eher eine Überraschung.

Momentan zocke ich nur Skyrim und No Man's Sky (beides :switch: ) im Wechsel. Hier ist wieder was von Skürüm:

Mein neues roleplaying ist eine Altmer namens Tira'allara, die ursprünglich aus der Kaiserstadt von Cyrodiil stammt. Sie ist eine erstklassige Bogenschützin, die nach Himmelsrand gekommen ist, um das Abenteuer zu suchen. Und das wird sie auch finden...

So sah sie vor ihrer Begegnung mit Alduin aus:

a1nmbdpaghk6_2024103117495700-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Sie verlor durch die Attacke von Alduin ihr Augenlicht, doch richtig blind ist sie nicht. Sie kann sehen. Auf ihre Art und Weise. Sie fühlt sich auch mächtiger als je zuvor.

txf2xag3cei0_2024102819323200-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

plikiewwymud_2024102819204200-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Nachdem sie eine Weile in Himmelsrand verbracht hatte, legte sie ihr gepflegtes Äußeres ab und fokussierte sich fortan auf den Kampf. Ihr nächstes Ziel ist die Kriegergilde. Sie braucht nun dringend eine feste Unterkunft und einen sicheren Job.

tms25zjsutpw_2024103119130100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Ich gebe Psychonauts 2 gerade ne zweite Chance.

Habs damals zum Release schnell weggelegt weil ich das Gameplay und die Steuerung unausgegoren fand.

Das hat sich zwar nicht geändert, aber das Spiel hat dann doch andere Stärken wie die Story , den Artstyle und die Adventure Elementen.

Ist richtig gut wenn man sich darauf einlässt.

Ich würde ja zu Castlevania raten, ich in da aber auch etwas voreingenommen. :blushed: Sind ja beide sehr tolle, atmosphärische Spiele und ganz egal, wofür du dich letztendlich entscheiden wirst: ich wünsch dir viel Spaß heute Abend! :)

Ich selbst werde heute mal wieder das originale Dead Rising starten. :boogie:

Es ist auch Castlevania geworden, bei welchem ich satte 14 Jahre nach dem ersten durchspielen das replay begonnen habe.
Hatte das Spiel immer wieder mal im Kopf und es jetzt anzufangen war die richtige entscheidung.
Habe bis mitte Kapitel 2 gespielt und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad begonnen. Mal sehen ob ich das durchziehen kann.
Schon irgendwie geil mal wieder so eine Zeitreise zu machen, das Game sieht verhältnismäßig immer noch hübsch aus. Da könnte man ein richtig schönes remaster daraus machen.
Einziger dämpfer war, das der Dualsense 4 mit dem Spiel nicht funktioniert. Musste mit dem gammeligen PS3 Pad spielen, aber gut.
Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm das es hier nur feste Kamera perspektiven gibt. Es spielt sich wie die alten God of War teile, mit ein grund warum ich das Game damals neben GoW 3 so gefeiert habe.
Der Soundtrack ist übrigens fantastisch und trägt sehr zu der tollen Atmopshäre bei.

Batman: Arkham City - Harley Quinn's Revenge DLC

Doch kein Dead Rising gestern, dafür aber die Storyerweiterung von City. ^^"

Ich werde nie vergessen, wie enttäuscht ich von diesem DLC damals war, zumindest in Sachen Story passiert hier nichts relevantes.

Aber ich find's immer noch cool, dass Robin hier was zu tun bekommt, seine Gadgets sind toll und das Arkham-Gameplay ist sowieso spitze.
Allerdings habe ich hier schon immer das Gefühl gehabt, dass die Kämpfe nicht ganz so gut funktionieren wie im Hauptspiel: Spezialtechniken treffen den falschen Gegner oder schlagen fehl, was dann die Kombo ruiniert ... kA, war immer irgendwie komisch.

Dead Rising

So, diesmal aber wirklich. :D Hatte mich darauf eingestellt, nochmal ganz neu anfangen zu müssen, aber mein alter Spielstand ist noch da, das heißt ich hab noch alle meine Upgrades und Fähigkeiten! :awesome:

Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass die Arkham-Spiele in einer Collection für die aktuellen Konsolen neu aufgelegt werden sollten … schön in 4K/60fps! :banderas:

Aber diesmal wirklich alle Games, Origins darf nicht fehlen! ;)

Zurück
Top Bottom