Was habt ihr gespielt?

The Precinct - Demo (PC)
IMG-7460.jpg

IMG-7466.jpg

GTA 1 in die Neuzeit gebracht. Werde mir anstatt der PS5 Version die PC Version holen. :banderas:

 
So gestern Abend Nikoderiko durchgespielt nach etwa 7,5 Stunden.

Insgesamt hat mir das Spiel gut gefallen. Die Level waren auch schön abwechslungsreich, bedingt u.a. auch, dass das Spiel ab und zu in die 3D Ebene wechselt oder aufgrund der tierischen Begleiter. Ja, das Spiel ist eigentlich durchgängig eine Kopie von Crash Bandicoot und Donkey Kong Country. Erwartet hier keine neuen Ideen!

Dann gibt es noch die Musik von David Wise, welcher sich in der Vergangenheit mit u.a. Donkey Kong Country einen Namen gemacht hat. Ich muss mir irgendwann mal jeden der 30 Musikstücke des Soundtracks noch einmal anhören. Nach dem einmaligen durchspielen finde ich ihn gut/ordentlich, aber kommt nicht an seine beste Arbeit ran.

Was besser hätte sein können, ist die Steuerung. Ich hätte sie gerne einen Tick direkter. Dann sind die 20-sekündigen Ladezeiten auf der Xbox doch etwas lang und ungewohnt - gerade wenn man von Astro Bot kommt. Dann gabs auch einige Bugs, wie das man durch das Level fällt oder in der letzten Welt ist mir nach jedem Level, wenn es zurückgeht zur Oberwelt Karte, das Spiel abgestürzt. Ein paar Patches müssen hier noch nachgeliefert werden.

Ingesamt war das aber eine ordentliche Leistung der russischen Entwickler in Zypern. Nachdem ich mir die Credits angeschaut habe, würde ich das Spiel nicht als kleines Indie Spiel einstufen. Da haben viele Leute mitgearbeitet - sei es Support Studios in Ukraine, Russland,Kasachstan,Malaysia oder eben das Hauptteam bei Vea Games. GEM Captial ist auch hier als Investor vertreten. Also kein Indie Spiel, sondern eher ein AA Projekt aus Osteuropa.
 
Kann mich zur Zeit irgendwie kaum aufraffen mal ein Spiel länger zu spielen.

Weiß nicht wieso, aber ich hab schon ein wenig das Gefühl in eine Gaming-Depression zu rutschen - mal wieder….

Ich hab 2 Tage lang kein Skyrim mehr gezockt. Ich bin auf Entzug. Heute muss ich mal wieder Bildmaterial für diesen und den Elder Scrolls Fred sammeln. ( @Sawbones194 Ich wusste gar nicht das man den argonischen Hafenarbeiter heiraten kann. xD Ich hatte nach dem Mara- Quest vergessen mein Amulett auszuziehen. Man lernt bei Skyrim nie aus. :lol: )

Aber ich versteh dich, Alex. Versuch erstmal lockere Games wie Rennspiele. :awesome: :knuffel:
 
Kann mich zur Zeit irgendwie kaum aufraffen mal ein Spiel länger zu spielen.

Weiß nicht wieso, aber ich hab schon ein wenig das Gefühl in eine Gaming-Depression zu rutschen - mal wieder….
Dann einfach mal andere Sachen machen ist eigentlich immer der beste Tipp.
Ansonsten, hättest du denn auf irgendein Genre/ Art von Spiel ein bisschen Bock?
Dann kann man sicher was empfehlen. :)
 
Ist Skyrim ein guter Einstieg oder ist das für den Anfang vielleicht etwas zu krass? :)

Mit Tipps von @Sawbones194 und mir wird es leicht, aber das Spiel hat Bugs ohne Ende. Egal auf welchen System. Ich bin da nur ein Suchti, weil ich die Atmo so mag.

Hier mal kurz ein paar Tipps: Wenn du als Sneaky Bogi einsteigst bist du schnell OP. Mach nie den Hauptquest, denn die Drachen killen gut und gerne auch mal NPCs. :ugly: Such dir ne Gilde aus, die am besten zu dir passt. Als Sneaky Bow Magier nimmst du einfach den beschworenen Bogen (das Buch ist ganz schnell zu finden in Festung Amol in einem Korb, unter einer Laterne). :kruemel: Es gibt drölfzillionen Quests, aber mach zu Anfang alles rund um und in Weißlauf (frag auch in der Taverne nach Quests, und brich in der Drachenfeste den Dialog mit dem Jarl immer ab) und erst wenn du den Baum gerettet hast, kümmerst du dich um ne Gilde. Aktiviere den Fürstenstein und mach die Mara- Questreihe in Rifton. Dann bist du gesichert für das ganze Spiel.

Tl;dr: Wir helfen dir, wenn du Skyrim wuppen möchtest. :D
 
Shin Megami Tensei V Vengeance in der "guten Route" durch, laut Speichertand 74 Stunden. Laut Steamzeit 85 Stunden..ja, hat mich manchmal überrascht und das als Kenner aller Teile. Die Riehe ist immer noch das Dark Souls der JRPGs :D

Hat Laune gemacht, am liebsten würde ich direkt ins NG+ gehen :awesome:

Aber es kommt morgen Mechwarrior, von daher, erstmal pausieren.
 
Ich würde auch gerne mal in das Genre der West-Rpgs einsteigen. Bei Jrpg's bin ich langsam ein bisschen übersättigt, weil ich etwas zu viele gezockt habe ^^

Ist Skyrim ein guter Einstieg oder ist das für den Anfang vielleicht etwas zu krass? :)
Skyrim könnte theoretisch vom Umfang her sehr überwältigend sein. Vom schwierigkeitsgrad kannst du den ja zur Not einfach ganz runterschrauben.

Ich würde dir empfehlen die hauptstory so lange zu machen, bis du in der ersten grossen Stadt bist und quasi den ersten Drachen getötet hast. Dann würde ich mich einer Gilde anschliessen und dort die hauptstory machen um die Welt zu erkunden.

Idealerweise stellst du dir anfangs einfach schon mal vor, was für eine Art Charakter du gerne spielen willst. Einen Elfen Magier? Einen orkkrieger? Oder einen Ork Magier oder einen Elfen Krieger? Irgendwas menschliches? Dieb? Assassine? Beschwörer? Das kann dir dann natürlich die Entscheidung vereinfachen, welche Gilde du machen. Möchtest: als Krieger z.b die Gefährten in der ersten Stadt, als Magier, die Akademie, als Dieb die Diebesgilde und so weiter.

Es ist auch immer sehr empfehlenswert, einfach die Städte zu erkunden, da dir die jeweiligen Inhalte und Gilden sehr prominent vorgestellt werden, wenn du die Städte erkundest.

Grundsätzlich ist hier Roleplay die Devise. Versuch einfach mal eine Rolle auszufüllen. Söldner oder was auch immer. Und der Gameplay flow wird dich dann schon in die richtigen Bahnen lenken. Und wenn du dich mitten im playstore für eine andere Rolle entscheidest, funktioniert das ja auch, weil Skyrim ja kein klassensystem hat. Du kannst alle Fähigkeiten Leveln, indem du sie einsetzt.
 
Skyrim könnte theoretisch vom Umfang her sehr überwältigend sein. Vom schwierigkeitsgrad kannst du den ja zur Not einfach ganz runterschrauben.

Ich würde dir empfehlen die hauptstory so lange zu machen, bis du in der ersten grossen Stadt bist und quasi den ersten Drachen getötet hast. Dann würde ich mich einer Gilde anschliessen und dort die hauptstory machen um die Welt zu erkunden.

Idealerweise stellst du dir anfangs einfach schon mal vor, was für eine Art Charakter du gerne spielen willst. Einen Elfen Magier? Einen orkkrieger? Oder einen Ork Magier oder einen Elfen Krieger? Irgendwas menschliches? Dieb? Assassine? Beschwörer? Das kann dir dann natürlich die Entscheidung vereinfachen, welche Gilde du machen. Möchtest: als Krieger z.b die Gefährten in der ersten Stadt, als Magier, die Akademie, als Dieb die Diebesgilde und so weiter.

Es ist auch immer sehr empfehlenswert, einfach die Städte zu erkunden, da dir die jeweiligen Inhalte und Gilden sehr prominent vorgestellt werden, wenn du die Städte erkundest.

Grundsätzlich ist hier Roleplay die Devise. Versuch einfach mal eine Rolle auszufüllen. Söldner oder was auch immer. Und der Gameplay flow wird dich dann schon in die richtigen Bahnen lenken.

Sehr gute Tipps für unseren @starchild :goodwork:

Machst du eigentlich immer den Hauptquest?

@starchild :



:awesome:
 
NieR Automata (SX)

Gerade meinen 2. Durchgang dieses fantastischen Spiels beendet (1. noch auf PS4) … in ca. 58 Stunden mit 1000GS.:banderas:


Diesmal zu 99% alles selbst erspielt, da ich damals auf der PS4 einige Trophäen gekauft hatte, da ich dachte, es wäre mal wieder eine Art Trick von Yoko Taro … 😅.


99% deshalb, da ich diesmal bewusst das Achievement mit dem Maximieren der PODs gekauft habe (natürlich in Ingamewährung!)
… keine Lust, dafür noch Zeit zu verschwenden. ✌️

Es ist wie sein exzellenter Vorgänger eins meiner Lieblingsspiele und ich hoffe, dass wir irgendwie noch einen genialen, 3. Teil von NieR bekommen …. oder noch lieber: Yoko Taro macht etwas ganz Neues! :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht es mit meinem Argonier in Skyrim :switch:

Er ist aktuell auf dem Weg zur Akademie von Winterfeste. Er war schon einmal kurz in der Stadt, aber nur um der verpeilten Magierin aus Rifton zu helfen ihr Zeugs wiederzubeschaffen. In der Nähe war auch das Schiffswrack, wo er wichtige Informationen für Brand- Shei gefunden hat, den Dunmer der von Argoniern aufgezogen wurde.

Er hat sich zwar ein Pferd, inklusive Pferderüstung, gekauft, aber den direkten Weg von Rifton nach Winterfeste wird er nun zu Fuss antreten.

Hier ein paar Bilder von ihm und seinen Abenteuern:

wbplepslcxqa_2024101623533500-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


po1j9swbbv5v_2024101623345700-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


itgwkgswbhwa_2024101321541800-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


5anz4byrprjr_2024101623523400-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg
 
Zurück
Top Bottom