Was habt ihr gespielt?

Nachdem ich mit Ys Origin und Yars Rising durch bin, rotiert aktuell eigentlich (fast) nur noch Balatro in meiner Switch. Der Sucht - und Spaßfaktor ist einfach nur abnormal hoch und ich hab den trotz der im Vorfeld hohen Wertungen, die das Spiel bekommen hat, absolut unterschätzt.
Selbst wenn ich nicht zocke, bekomme ich das Spiel nicht mehr aus meinem Kopf. ;)
 
Spiritfarer

Ein wirklich interessantes Spiel mit sehr guten Mechaniken die jeweils in einem eigenen Spiel in ausgebauter Form sicherlich sehr gut ankommen würden.
Die animationen des characters und der flow beim platforming würde sich für ein jump n run eignen. Der farming Aspekt ist so weit ausgebaut das da nicht viel fehlt um ein eigenes farming game draus zu machen. Der Story Part wird da teilweise etwas vernachlässigt, da hätte man deutlich tiefer einsteigen können um die jeweiligen "Gäste" besser kennenzulernen und intensiver mit ihnen zu interagieren.
 
Astrobot

Bin nun in der fünften (und letzten?) Galaxie und bin nach wie vor begeistert über den kleinen Astro Bot und seinen zahlreichen Freunde.
Einfach wiedermal erfrischend und desöfteren nostalgisch.

Final Fantasy XVI

Komme nun endlich dazu die Vollversion zu spielen und es gefällt mir bisher ganz gut.

Dieses Dark Fantasy Setting ist genau mein Ding und die Präsentation ist bombastisch.

Dazu noch dieser göttliche, epische Soundtrack vom Grossmeister Soken höchstpersönlich :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein geiles Spiel - Was für eine Überraschung - Rundum perfekt, wie man das Feeling usw. in ein Spiel übertragen hat.
Mache gerade noch einen Durchlauf - Bitte Teil 2 im gleichen Stil.

4j79iiyh.png
 
Bin gerade in Hardcore Mecha dabei, die Levels mit einem S-Rating abzuschließen. Dafür darf man allgemein nicht viel Schaden nehmen. An sich keine zu große Herausforderung in den meisten Levels, wenn man sie kennt und das Equipment gemaxt hat.

Aber das letzte Level mit dem finalen Boss-Fight in 4 Phasen. Selbst wenn man die Move-Sets und Angriffsmuster bald auswendig kennt, so kann er trotzdem scheiß viel Schaden machen, wenn man nicht aufpasst.
 
Ich spiele gerade Tiny Glade, dass es derzeit exklusiv auf Steam gibt. Ich hoffe, dass dieses Spiel auch auf die Switch 2 und andere Konsolen kommt. Es ist ein kleines Aufbauspiel von einem Indie Dev. Sehr entspannend und entschleunigend, kann ich den gestressten Gamerseelen ans Herz legen. Vorsicht Suchtgefahr, das Spiel hat Seele.
tiny_0003.jpg
 
Castlevania: Harmony of Dissonance

Als damals die Advance Collection rauskam, war ich mit meinem Run durch die gesamte Reihe schon ziemlich weit und mit den GBA-Games auch schon fertig, daher hatte ich da erstmal keinen Bedarf und erstmal nur Dracula X/Vampire's Kiss gespielt.

Jetzt hatte ich aber endlich mal wieder Bock drauf und es ist einfach klasse. Ich weiß, dass HoD nicht den besten Ruf hat und ich kann die Kritik durchaus nachvollziehen... aber es war halt mein erstes 2D Metroidvania und ich liebe die schrullige Art des Spiels einfach, das fängt beim Schloss an und hört bei Justes Raum auf, den man mit all dem Krempel schmückt, den man unterwegs findet. :D

Spiele schon seit ein paar Tagen und bin so gut wie durch, war aber nicht immer einfach. Selbst wenn ich weiß, was wo wie zu tun ist, muss man das Zeug, das dafür nötig ist erstmal finden. xD
 
Zurück
Top Bottom