Was habt ihr gespielt?

Fallout 4 DLCs

Nachdem ich Fallout 4 damals zum Release ausgiebig gezockt und dort auch fast 10 Spieltage rein versenkt habe und ein wenig als Einstimmung auf den kommenden Starfield DLC, hatte ich mir vor ein paar Wochen Spontan mit etwas Verspätung von nur 8 Jahren, die DLCs gekauft

Nuka World spielt im Grunde komplett in einem Freizeitpark mit seinen verschiedenen Abschnitten, da gibt es allerlei Verrücktes zu entdecken und konnten die Entwickler die Stärke das Fallout viele Dinge und kleine Geschichten über da erzählt was man so vorfindet, gut ausspielen. Hat mir Insgesamt super gefallen und sich durch so eine Indoor Achterbahn ähnlich wie Space Mountain zu Ballern und da Coole Dinge zu erleben, war richtig geil gemacht. Möchte da aber nicht zu viel zu schreiben, da ich danach dann Far Harbor gezockt hat und das imo. das Perfekte Fallout Erlebnis darstellt.

Far Harbor hat mir dann wie gesagt noch ein wenig besser gefallen. Das Szenario mit einer verschwundenen Person die man auf eine abgelegen Insel verfolgt und auf dieser Insel dann auf 3 Gruppen trifft, die alle in Merkwürdigen Verhältnissen was Feindschaft und Abhängigkeit voneinander angeht stehen, ist auf jeden Fall etwas wo Fallout halt voll seine Stärken ausspielen kann.

Menschen die Grundsätzlich Friedlich aber Misstrauisch sind, sich untereinander auch nicht komplett Grün und von einem Mysteriösen Nebel immer weiter zurück gedrängt werden, Synths (Roboter die aussehen wie Menschen) die zumindest so wie sie es vorgeben nur Frieden mit allen und eine Zuflucht für sich selber wollen und „die Kinder des Atoms“ sprich eine Sekte/Religiöse Spinner die mehr oder weniger beide anderen Kacke finden und der Meinung sind das ihnen die ganze Insel zu steht. Die Synths helfen den Menschen mit Technologie den Nebel zumindest um ihrer Stadt herum zu stoppen, die Menschen sehen die Synths aber trotzdem eher Skeptisch und die Kinder des Atoms sind überzeugt mit ihren Gebeten den Nebel zu verstärken und sehen das als Zeichen das ihnen die ganze Insel zu gesteht.

In dem Szenario hat man dann ca. 30-40 Stunden Spielzeit und Quests auf der Insel, muss recht viele zum Teil imo. auch echt Knifflige Entscheidungen treffen und immer gut zwischen der Situativ Offensichtlich Moralisch richtigen Entscheidung und dem was die Entscheidung Mittel bis Langfristig für das Zusammenleben auf der Insel bedeute unterscheiden (wenn einem überhaupt daran gelegen ist Moralisch gut zu Handeln und am Ende möglichst Frieden herzustellen) usw.. Gibt dann noch einen Mordfall den man sehr Detektiv Arbeit mäßig aufklären kann und ist schon alles Cool gemacht.

Am Ende geht, ohne jetzt zu viel mit Details zu Spoilern (auch wenn ich nicht glaube das hier irgendwer noch die 7 Jahre alten DLCs zocken wird) je nach dem wie man sich in den Stunden Verhalten und Entschieden hat, von alle leben mehr oder weniger Friedlich zusammen und akzeptieren einander bis hin zur totalen Vernichtung und Auslöschung allen Lebens auf der Insel, mit ganz vielen Zwischenstufen, halt tatsächlich alles. Das ganze hat mir extrem gut gefallen und war halt wirklich ein Peak Fallout Stärken Erlebnis.

Tokyo Xanadu eX+

Nach gut 42 Stunden habe ich das Ende des Spiels nun vollständig erreicht (inklusive Epilog und After Story).

Vorweg, jeder der mit Tokyo Xanadu eX+ liebäugelt, dem sei gesagt, das ist kein Spiel jedermann und tiefste Nische. Man muss sich definitiv darauf einlassen können und mit den Eigenheiten zurechtkommen. Am ehesten würde ich den Titel als spielbaren Anime, im Stile von Persona beschreiben, nur eben mit einem aktiven Kampfsystem, damit ihr euch in den Dungeons austoben dürft. Daneben gibt es Slice of Life mit kleinen wie großen Geschichten, wobei die Story zwar interessant ist, jedoch ihre Längen und typische Klischees aufweist, darüber hinaus aber auch tolle Momente vorweisen kann. Charaktere-Pflege wird Xanadu eX+ ebenfalls groß geschrieben, ergo darf man einen nicht unerheblichen Teil in den Menüs verbringen und sich nebenbei noch an Side Quest erfreuen. Doch bei al dem nimmt einen das Spiel auch an die Hand, daher behält man dennoch den Überblick des Geschehen.

Seid ihr also daran interessiert, schaut euch Berichte dazu an, ansonsten könntet ihr enttäuscht werden, wenn Spiele dieser Art meist nichts für euch sind. Ich zumindest hatte meinen Spaß damit und würde dem Titel eine ordentliche 7 von 10 geben (wenn es denn unbedingt in Zahlen kippen möchte).

Kennt sich jemand mit Civ 6 :switch: aus?

Weil es keinen Civilisation Thread gibt, frage ich mal hier. Ich komme mit der Steuerung nicht klar, und Ingame wird mit keiner Silbe erwähnt das man den Touchscreen benutzen muss um etwas zu bauen. Das Tutorial musste ich abbrechen, weil ich noch etwas mit einer Einheit machen musste, die in einer Stadt war. Runde konnte nicht beendet werden, und ich hatte keine Ahnung wie ich die Einheit finden und auswählen soll.

Die Steuerung auf der Switch ist direkt aus der Hölle! :x

Weil es keinen Civilisation Thread gibt, frage ich mal hier. Ich komme mit der Steuerung nicht klar, und Ingame wird mit keiner Silbe erwähnt das man den Touchscreen benutzen muss um etwas zu bauen. Das Tutorial musste ich abbrechen, weil ich noch etwas mit einer Einheit machen musste, die in einer Stadt war. Runde konnte nicht beendet werden, und ich hatte keine Ahnung wie ich die Einheit finden und auswählen soll.

Die Steuerung auf der Switch ist direkt aus der Hölle! :x

Ich hab das etwa 30h auf der Switch gespielt und den Touchscreen musste ich nie benutzen. Die Steuerung empfand ich hervorragend - ging sehr gut und einfach von der Hand. Was genau war denn das Problem?

• Lob
Reaktionen: Avi
Luigis Mansion 3

War irgendwie nicht das, was ich erwartet habe. Ist zwar toll, endlich ein neues LM spielen zu können und dass man nun wieder überall hin kann, ohne begrenzte Levels. Aber es gibt hier einfach so vieles, was den anfangs sehr positiven Eindruck mindert, besonders in der zweiten Hälfte. Es ist kein schlechtes Spiel, aber die Vorgänger fand ich insgesamt besser.

Weil es keinen Civilisation Thread gibt, frage ich mal hier.

Hier gibt's doch einen, falls du noch einen brauchst. =O

mal sehen, der September sah bisher so aus.

Prodeus :playstation:
mein September Game, hatte aber schon im August angefangen und aufgrund der sehr angenehmen Spiellänge von ca. 9 Std schon beendet.
Sehr geiler Shooter

Gran Turismo 7 :playstation:
Platin geholt, überragendes Rennspiel.

Redout 2 :playstation:
Da ich mein langzeitprojekt GT7 abgeschlossen habe, kann ich mich endlich mal wieder mit Redout 2 beschäftigen. Mein Ziel ist es bis ende des Jahres die S Liga abzuschließen.

Portal 2 :switch:
Die ersten paar Level gespielt und ich liebe es direkt. Geiles Game und ein muss für jeden Switch besitzer mMn.

Deliver us the Moon :playstation:
Cooles Game, aber irgendwie hatte ich mir mehr erhofft. Naja, für 7,50 wars Ok.

Weiter geht es mit Star Wars Jedi Survivor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das etwa 30h auf der Switch gespielt und den Touchscreen musste ich nie benutzen. Die Steuerung empfand ich hervorragend - ging sehr gut und einfach von der Hand. Was genau war denn das Problem?

Ich hab jetzt das Tutorial 2x gezockt und hänge immer an derselben Stelle. "Einheit wartet auf Befehle", die Krieger kann ich nicht auswählen und wenn man genau hinsieht, öffnet sich ein Aktionsfenster, welches im Bruchteil einer Sekunde wieder verschwindet und kurz aufflackert. Auswählen kann ich dadurch nichts.

Vielleicht ein Bug oder Spiel verpatched?

Wo? 😮

Ich hab jetzt das Tutorial 2x gezockt und hänge immer an derselben Stelle. "Einheit wartet auf Befehle", die Krieger kann ich nicht auswählen und wenn man genau hinsieht, öffnet sich ein Aktionsfenster, welches im Bruchteil einer Sekunde wieder verschwindet und kurz aufflackert. Auswählen kann ich dadurch nichts.

Vielleicht ein Bug oder Spiel verpatched?

Wo? 😮

Ich glaube an der Stelle hing ich auch am Anfang, aber das war dann doch ganz simpel. Ich installiere das noch mal und schaue nach, wäre ja schade wenn Du dadurch den Spass am Spiel verlieren würdest.

• Lob
Reaktionen: Avi
Irgendwie habe ich gerade Lust auf richtig gute 3D Jump'n Runs. Also Wii aus dem Keller geholt, jetzt nur noch Batterien suchen, Darum/ Uhrzeit einstellen und dann wird gefuchtelt...äh...die Meisterwerke gezockt :banderas:

PXL-20240913-192312192.jpg

@mermaidman Ich dachte ich soll das Spiel neu installieren. Das nächste Mal lese ich aufmerksamer. :coolface:

Nee ich hab das mal wieder installiert und das Tutorial gespielt, um Dir mit deinem Problem helfen zu können (so bin ich eben). Um bestimmte Aktionen wie Modernisierungen auszuwählen musst Du einfach das d-pad nach links oder rechts drücken, dann springt das wenn man unten in der Auswahl durch ist in das Auswahlfeld obendrüber, wo man das dann mit A anwählen kann. Das sieht man leider etwas schlecht und ich dachte auch erst man muss da den Touchscreen nutzen um drauf zu drücken, was auch funktioniert, aber geht auch mit dem Pad. Man muss eben nur nicht nach oben drücken sondern weiter nach rechts um hoch auf des Auswahlfeld zu kommen. Wusste ich auch nicht mehr, darum hab ich es ausprobiert.

Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse

Bisher eine Stunde gespielt und atmosphärisch von Sekunde eins an ein absolutes Brett. Die Technik ist angestaubt, die Film Körnung furchtbar, und die Frame rate lässt manchmal auf der Switch etwas zu wünschen übrig. Dennoch finde ich die Inszenierung des Spiels beklemmend, düster und sie hinterlässt ein äußerst ungutes Gefühl. Also für das was das Spiel sein möchte, einfach perfekt. Einzig die Steuerung treibt mich ein wenig in den Wahnsinn und hinterlässt leider ein Gefühl der anderen Art von Horror. Momentan versuche ich, einen Geist zu “fotografieren”, bei dessen Versuch ich nun schon zweimal aufgrund der Steuerung gestorben bin, so dass ich “Casper” am liebsten den Hintern versohlen möchte…

Eines ist jedoch schon gewiss. Ich würde dieses Spiel jedem Titel von Resident Evil vorziehen, was bedeutet, dass ich mich irgendwie mit der Steuerung arrangieren und das Spiel definitiv beenden werde.

Crystar

Ebenfalls (etwas mehr) als eine Stunde gespielt. Ein Action-JRPG aus der Top-Down-Ansicht. Grafisch nun kein Highlight, läuft aber auf dem Steam Deck tadellos und ist Stimmungsvoll in Szene gesetzt. Was einem direkt auffällt, ist die gute, bis teils sehr gute englische Synchronisation, die das Spiel erheblich aufwertet, inklusive bedrückender und überraschender Momente in der Geschichte. Das Level-Design als auch das Kampfsystem dienen, soweit ich das bisher beurteilen kann, dem Mittel zum Zweck. Es ist funktional und geht einfach von der Hand, jedoch ist es nichts besonderes und eher als Standard einzuordnen. Was das Spiel so interessant macht, ist, dass sich in der Story ein Tiefgang zu verbergen scheint, den man zuvor so nicht erwartet hat. Ich hoffe, ich behalte im weiteren Verlauf des Spiel recht mit meiner Annahme.

Crystar

Ebenfalls (etwas mehr) als eine Stunde gespielt. Ein Action-JRPG aus der Top-Down-Ansicht. Grafisch nun kein Highlight, läuft aber auf dem Steam Deck tadellos und ist Stimmungsvoll in Szene gesetzt. Was einem direkt auffällt, ist die gute, bis teils sehr gute englische Synchronisation, die das Spiel erheblich aufwertet, inklusive bedrückender und überraschender Momente in der Geschichte. Das Level-Design als auch das Kampfsystem dienen, soweit ich das bisher beurteilen kann, dem Mittel zum Zweck. Es ist funktional und geht einfach von der Hand, jedoch ist es nichts besonderes und eher als Standard einzuordnen. Was das Spiel so interessant macht, ist, dass sich in der Story ein Tiefgang zu verbergen scheint, den man zuvor so nicht erwartet hat. Ich hoffe, ich behalte im weiteren Verlauf des Spiel recht mit meiner Annahme.
Am besten sieht man es als eine VN mit RPG Gameplaypart. Die Story und Soundtrack :banderas:

Crymachina macht spielerisch einiges besser, vor allem ist es nicht so unnötig gestreckt mit endlos wiederholenden Dungeons.

Ich bin jetzt irgendwie geschockt, dass du sowas nischiges mit englisch Synchro zockst :isaac:

Am besten sieht man es als eine VN mit RPG Gameplaypart. Die Story und Soundtrack :banderas:
Ui, da habe ich ja schon die Bestätigung meiner Annahme erhalten. :goodwork:

Crymachina macht spielerisch einiges besser, vor allem ist es nicht so unnötig gestreckt mit endlos wiederholenden Dungeons.
Schön zu hören, denn anhand der Gameplay-Videos war das nicht unbedingt zu erkennen. Aber da weiß ich ja schon mal, worauf ich mich (irgendwann) einstellen kann.

Ich bin jetzt irgendwie geschockt, dass du sowas nischiges mit englisch Synchro zockst :isaac:
Ich spiele oft in englisch, da ich die Sprache gerne hören mag, vor allem, wenn sie gut im Spiel integriert ist. Aber auch ich bin bei japanischen Spielen und/oder Anime meist mit Originalton unterwegs. Ich vergleiche das nächste mal, wie gut sich die japanische Sprachausgabe schlägt. Aber bisher bin ich positiv von der englischen Vertonung in Crystar überrascht.

Ui, da habe ich ja schon die Bestätigung meiner Annahme erhalten. :goodwork:
Einfach ein bisschen Geduld mitbringen, dann wirst du belohnt werden :laserfish:
Schön zu hören, denn anhand der Gameplay-Videos war das nicht unbedingt zu erkennen. Aber da weiß ich ja schon mal, worauf ich mich (irgendwann) einstellen kann.
Kämpfe sind dynamischer und der Dungeon Anteil deutlich entschlackt sind die groben Verbesserungen im Gameplay. Aber auch da natürlich kein gameplaytechnisches Feuerwerk erwarten. Trotzdem gehören diese Spiele zu meinen Favoriten, sind einfach ein tolles Erlebnis
Ich spiele oft in englisch, da ich die Sprache gerne hören mag, vor allem, wenn sie gut im Spiel integriert ist. Aber auch ich bin bei japanischen Spielen und/oder Anime meist mit Originalton unterwegs. Ich vergleiche das nächste mal, wie gut sich die japanische Sprachausgabe schlägt. Aber bisher bin ich positiv von der englischen Vertonung in Crystar überrascht.
Ich kann mir einfach nicht mehr dieses over the top schrille american-english VA geben. Aber hauptsache du spielst es und es gefällt dir:blushed:

Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse

Bisher eine Stunde gespielt und atmosphärisch von Sekunde eins an ein absolutes Brett. Die Technik ist angestaubt, die Film Körnung furchtbar, und die Frame rate lässt manchmal auf der Switch etwas zu wünschen übrig. Dennoch finde ich die Inszenierung des Spiels beklemmend, düster und sie hinterlässt ein äußerst ungutes Gefühl. Also für das was das Spiel sein möchte, einfach perfekt. Einzig die Steuerung treibt mich ein wenig in den Wahnsinn und hinterlässt leider ein Gefühl der anderen Art von Horror. Momentan versuche ich, einen Geist zu “fotografieren”, bei dessen Versuch ich nun schon zweimal aufgrund der Steuerung gestorben bin, so dass ich “Casper” am liebsten den Hintern versohlen möchte…

Eines ist jedoch schon gewiss. Ich würde dieses Spiel jedem Titel von Resident Evil vorziehen, was bedeutet, dass ich mich irgendwie mit der Steuerung arrangieren und das Spiel definitiv beenden werde.

Wenn dir das schon so gefällt, was sagst du erst zu den sehr guten Titeln der Reihe? :banderas:
Wir brauchen unbedingt weitere Remaster/Remakes davon. (und wir wissen das die kommen werden, weil die Remaster ein Erfolg waren)

Wenn dir das schon so gefällt, was sagst du erst zu den sehr guten Titeln der Reihe? :banderas:
Wir brauchen unbedingt weitere Remaster/Remakes davon. (und wir wissen das die kommen werden, weil die Remaster ein Erfolg waren)
Es ist halt schon eine Kunst des Spiels, dass man direkt diese ungute Gefühl in sich spürt, wenn man mit dem Character durch das Anwesen streift. Das ist schon stark umgesetzt, zumal ich schon Dinge gefunden habe, die den psychologischen Horror auf den Punkt vermitteln.

Zurück
Top Bottom