Was habt ihr gespielt?

Elden Ring Shadow of the Erdtree
Ich hab mich im Elden Ring Thread schon ausführlich geäußert, deshalb hier nur noch abschließend das Fazit. Ein guter DLC, der imo sehr darunter leidet, dass man einen High Level Charakter spielt, die Progression nur über Fragmente passiert (warum nicht weitere Level für die Waffe?) und der diverse Qualitiy of Life Features gebraucht hätte (z.B. Waffen sofort auf Max Stufe bringen). Dafür punktet er wieder mit einer riesigen Welt, die zum Erkunden einlädt (und ruhig etwas weniger vertikal hätte gestaltet werden könne), coolen neuen Gegnern, Bossen und Waffen. Ihn direkt noch mal zu spielen, diesen Drang verspüre ich im Gegensatz zum Hauptspiel nicht.

Gone Home
Endlich mal nachgeholt und ich war überrascht, wie gut das Spiel nach über 10 Jahren immer noch ist. Die Geschichte ist schön erzählt, das Spiel hat ein tolles Pacing und hat mit den 2h, die ich gebraucht habe, die perfekte Länge. Auch wenn man niemanden der Familie sieht, werden die Charakter doch überraschend greifbar.
Ich hab mich stellenweise nur etwas dämlich angestellt, den ersten Tagebucheintrag übersehen, mich die erste halbe Stunde gefragt, wen ich da eigentlich spiele, Sam oder Kathie, weil ich die Stimme im Tagebuch nicht zuordnen konnte. Es ergibt im Kontext des Spiels auch keinen Sinn, warum man bei bestimmten Gegenständen die Stimme von Sam hört, wenn man doch Katie spielt. Ich war verwirrt.

Kunitsu-Gami – Path of the Goddess
Der Trailer sah damals schon interessant aus, es ist im Gamepass und ich brauchte mal Abwechslung von den ganzen AAA Open World Games, da hab ich damit angefangen. Man liest leider viele Tutorial Texte am Anfang, gewisse Dinge kann man noch gar nicht richtig machen, aber das versteht man erst später und insgesamt braucht das Spiel eine Weile, bevor man drin ist. Ich bin jetzt im 3. Level und so langsam wird es strategischer. Am Anfang ist es fast egal, was man macht.
Aber ich bin noch unsicher, ob mir das alles taugt. Das Kampfsystem ist rudimentär, die Vorbereitung auf den Kampf ist mehr Fleißaufgabe, als strategische Vorbereitung und meine Optionen sind aktuell noch sehr limitiert. Aber es soll ja noch besser werden, von allem, was man so hört. Ich bleib noch etwas dran.

Mechabellum
Joa, das Spiele ich natürlich auch noch. Es gab wieder neue Einheiten, das Meta hat sich mal wieder leicht verändert und es macht immer noch verdammt viel Spaß. Und am 26.09. ist der Full Release inkl. großem Turnier.
 
Astrobot

Da gibts nicht viel zu sagen.
Das Ding ist ein Meisterwerk und ein Instant Classic. 😍
Ich spiele bewusst langsam damit ich es möglichst lange geniessen kann.

Bioshock Infinite

Gefällt mir leider garnicht.
Zwar ist die Präsentation besser als in den beiden Vorgängern, aber das Gameplay ist die reinste Ballerorgie inkl. Gegnerwellen.

Was ja kein Problem wäre wenn das Gunplay auch nur annähernd an Halo/Destiny oder CoD rankommen würde.

Weiss noch nicht ob ich es durchzocken werde.
 
ASTRO Bot
IMG-7110.jpg
IMG-7109.jpg
IMG-7111.jpg
IMG-7108.jpg

Das Spiel macht soviel Spaß ich freue mich schon riesig auf den nächsten Mario 3D Jumper. :banderas:
 
Bioshock Infinite

Gefällt mir leider garnicht.
Zwar ist die Präsentation besser als in den beiden Vorgängern, aber das Gameplay ist die reinste Ballerorgie inkl. Gegnerwellen.

Was ja kein Problem wäre wenn das Gunplay auch nur annähernd an Halo/Destiny oder CoD rankommen würde.

Weiss noch nicht ob ich es durchzocken werde.
Ich war damals auch sehr vom eigentlichen Gameplay enttäuscht. Bleib dran, die Geschichte ist der Grund, warum du es gespielt haben solltest.
 
Spiele mal wieder Mad Max. Hat mich damals sehr positiv überrascht und es wundert mich, dass es da noch keinen Nachfolger gibt.

Weiss noch nicht ob ich es durchzocken werde.

Infinite war zwar mein Einstieg in die Reihe, aber rückblickend ist das Spiel besonders nach dem genialen Bioshock 2 eine riesige Enttäuschung.

Wenn du keinen Bock mehr hast, spiel lieber was anderes. Selbst die viel gelobte Story kann man vergessen, die verliert sich gegen Ende viel zu sehr in ihrem eigenen Wirrwarr.
 
habe gestern abend mal die beta von deadlock angezockt. Was soll ich sagen... Für eine beta gut... die online matches gehen sehr schnell los. Die tutorials sind gut und man kann die verschiedenen builds schön ausgiebig und chillig studieren. Hat schon gebockt. Ein Match verloren und eins gewonnen.
 
Ich spiele zur Zeit quasi nur Sky: Children of Light und The Legend of Heroes: Trails from Zero. Also grundsätzlich ein sehr entspanntes Daddeln.

TZtlRIQ.jpeg

Sky entwickelt sich für mich zur Zeit zum besten Service Game, dass ich kenne. Kein grinden, kein RNG und endlich mal Game-Deisgn. Alles schon Friedfertig und entspannend mit Musik und Optik z dahinschmelzen. Klar, es kam ursprünglich auf iPhones, und die sind kackig, aber auf PS5 sieht das game echt Sau gut aus, auch wenn man an einigen Stellen die Limitierung der Apple-Herkunft erkennt. Aber alles in allem ist es zu einer schönen routine geworden, am Abend Sky zu starten und zu entspannen, ehe es mit

3qmQdHO.jpeg


Trails from Zero weiter geht. Auch sehr gemächliches Pacing aber dennoch mit mehr klassischem Stiey-Telling. Nach 50 Stunden bin ich in Akt 3 und mache so gut es geht alles mit. Etwas zwiegespalten bin ich bezüglich des kampfsystems und einigen Entscheidungen in Game Design, wie die Tatsache, dass man sich gar nicht über Leveln kann und Kämpfe, dadurch irgendwann einfach keinen Sinn mehr haben, oder die Tatsache, dass man in bestimmte spielbereiche einfach nicht hin kann, obwohl per se nichts dagegen spricht.

Vermutlich weil man einfach zu unter levelt ist, was aber auch wieder ein Symptom. Das merkwürdigen erfahrungspunkte-systems ist, wo man weniger Erfahrung bekommt. Je unterschiedlicher die Level zwischen Spieler und Gegner sind. Das heisst zwar, dass ich für Gegner die 10 Level unter mir sind nur ein erfahrungspunkt, bekomme, aber auch, dass ich nur einen erfahrungspunkt bekomme, wenn der Gegner 10, der wir über mir ist. Das macht so leider keinen Spaß und sehe auch keinen wirklichen Sinn dahinter aus Game-Deisgn Perspektive. Frage mich, wie hoch bei mir der Drang sein wird, es noch mal zu spielen in ein paar Jahren.

Das wird die Zeit zeigen, denn Charaktere sind sehr gut, das World-Building absurd gut mir all den kleinen Geschichten mit den Npcs, wie dem Mädchen, dass Anglerin werden will und nach 40 Spielstunden dann endlich Leute der Fischergilde kommen sie zu schüchtern ist, um mit denen zu reden. Sowas liebe ich einfach an den Trails spielen, die Liebe zu solchen details.

Jetzt fehlt nur noch die Liebe zu Game-Deisgn :D
 
Aktuelle spiele ich:

Cyberpunk 2077 habe ich mir vor 2 Jahren auf Steam gekauft. Da war ich aber noch tief im Apex Legends grind und habe es deshalb nie wirklich gespielt. Jetzt mit meiner neuen Graka (RTX 4080 Super) musste ich es wieder anfangen. Was soll ich sagen, das was man hier geboten bekommt ist unfassbar gut. Die Atmosphäre, Grafik, Sound, Feeling alles ist auf extrem hohen niveau. Die Möglichkeiten die man geboten bekommt sind für mich extrem ansprechend. Aktuell versuche ich einen Ninja-Build mit Katana und Pistole, kann ich empfehlen :coolface:. Ich spiele sehr selten Singleplayer games, kaum ein Spiel hookt mich, wenn es keine Coop Option gibt. Aber Cyberpunkt werde ich garantiert durchspielen.

Baldurs Gate 3 habe ich Coop mit einem Kumpel angefangen. Haben es erst 3-4 Stunden gespielt und müssen neu anfangen, da er bei der Charaktererstellung übersehen hat, dass man die Klasse/Hintergrund etc. ändern kann :coolface: Macht laune, ist aber für jemanden der weder D&D noch Spiele dieser Art gespielt hat echt viel Input. Da muss man sich erst einmal reinfuchsen.

Deadlock ein Moba-Shooter von Valve was sich noch in der frühen Entwicklungsphase befindet. Mittlerweile habe ich es schon über 100 Stunden gezockt und schon eine Hass-Liebe entwickelt. Macht super viel Laune mit Freunden, aber natürlich gibt es wieder zahlreiche Teammates die einen in diversen Sprachen beleidigen. Zumindest gehe ich davon aus, ich verstehe es ja nicht.
 
Zurück
Top Bottom