Was habt ihr gespielt?

Tony Hawks Pro Skater 1+2 auf der PS5

mit meiner Freundin am Nachmittag gezockt, da dass Wetter mal richtig beschissen war. Hat echt Spass gemacht. Sind schon gut weit gekommen und Tonys Statuswerte sind auch schon sehr erhaben :banderas:
Schon krass, wie es ein über 20 Jahre altes Spiel so schafft zu motivieren.
Unter der Woche habe ich dann auch mal mal wieder ne Runde TotK gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele nachwievor Diablo IV auf der :playstation:

Habe meinen Barbaren aufgegeben und bin auf Druiden gewechselt. Mit dem Druiden habe ich direkt Saison gestartet und heute lvl 52 erreicht. Parallel spiele ich meinem Kumpel Hardcore und dort bin ich mit dem Totenbeschwörer unterwegs.

Eventuell fangen wir vor Starfield noch mit Remnant II oder Atlas Fallen an. Mal schauen, wie weit wir bei D4 kommen.

Final Fantasy XVI habe ich erstmal beiseite gelegt. Muss leider bis Herbst oder gar Winter warten. Bekomme ich es zurzeit nicht unter.

Wenn ich nämlich zocke, überwiegend im Koop unterwegs dann. Starfield natürlich Ausnahme, aber liegt daran, dass es mein Most Wanted 2023 ist.
 
Skyrim :switch:

Von der Dunklen Bruderschaft bin ich enttäuscht. Die neue Zuflucht, die mir trotz neuer Einrichtung nicht gefällt, die fremden Leute dort, die nervige Mutter der Nacht, die mich in Dauerschleife zu irgendwelchen lieblosen Random- Quests schickt... Ich frage mich nur ob mein neues Zimmer in der Zuflucht eine sichere Lagerkiste hat, immerhin befinden sich noch im Zimmer Anziehpuppe und leeres Bücherregal. :pokethink:

cl33yrqudnrg_2023080923494800-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


In der Folterkammer befindet sich irgendwie auch Jesus. :coolface:

aqcssx1lpeev_2023080923513400-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Ich habe dann noch versucht everyday life zu machen, aber mit der Mutter der Nacht im Hinterkopf kann ich nicht zu Burg Volkihar gehen, und mein "Leben" unter den Vampiren starten.

i1zc9aamt7yz_2023080923573900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Belphegor als Sklave von Sithis ist wohl auserzählt, und die Dunkle Bruderschaft mache ich so schnell nicht wieder. R.I.P. Belphegor. Leider klappte es nicht so wie ich es mir ersonnen hatte, ergo Zuhörer der Schwarzen Hand, Dämmerwacht auf Seiten der Vampire, dann Solstheim nebst Dunmer- Haus... :(

Das schreit nach einem Neustart mit einem neuen, vollkommen unabhängigen Charakter. Mal sehen wer und was ich diesmal sein werde? :D
 
Aktuell auf Switch Super Mario Bros U Deluxe, die letzten Münzen am einsammeln und Zelda TBOTW, wo ich immer noch die extrem guten Wertungen nicht nachvollziehen kann. Finde die Wertungen waren alle nur wegen Nintendo/Zelda Nostalgie Brille wohlwollend. Allein das es keine Sprachausgabe, außer immer nur ein zwei Sätze und dann Geraeuche wie "Heh" und ohh gibt.
Steuerung ist auch mit den ganzen menues fummelig über die Grafik will ich gar nicht erst sprechen. Vor allem hat man hier das Spiel mit den hunderten Logik Minigames und nichts anderes sind die Schreine, künstlich gestreckt. Bin aber noch nicht so weit im Spiel, vielleicht 15h und gerade dabei die Elektropfeile für den Titan bei den Zoras zu sammeln. Dennoch erheblich schlechter als Ocarina of time und A Link to the past oder Link between Worlds oder sogar Minish Cap.
Auf der PS5 habe ich wieder mit RDR 2 angefangen. Da ja eh kein PS5 Patch mehr kommt. Nach wie vor ein absolutes Meisterwerk, was Story und Detailreichtum anbelangt.
 
Nachdem ich Batman: Arkham Asylum auf der Series X zu 100% beendet habe (zum 2. Mal) sitze ich gerade fassungslos vor Batman: Arkham City.

Die verdammte series X Version ist kaputt. Wenn man die Version der "return to Arkham" also die Xbox one version auf der Series x spielt, passiert es ständig, dass einige der Texturen nicht laden ziemlich übel bei einem so atmosphärischen Spiel mit einer so großartigen offenen Welt.

36d76a70-4649-4252-a64b-014ffaa008bb.png
 
Gestern Abend zum ersten mal seit langem wieder ToTk angeschmissen und noch eine Handvoll Lightroots und zwei neue Schreine aktiviert.

Hat Spass gemacht, wiedermal Hyrule zu besuchen.

Hatte aber nach so einer langen Pause irgendwie extreme Schwierigkeiten mit der Steuerung/Tastenbelegung xD
 
Munchkin (Android)

Das Spiel die ganze Woche vernachlässigt, dann gleich mal eine Partie gespielt und es lief gar nicht so gut für mich, zumindest am Anfang. Hatte selber lange Zeit keine Schätze abbekommen, weil ich diese anderen gab, damit die mir bei meinen Monsterkämpfen helfen. Zum Ende hin wurde es besser für mich, aber ganz knapp hat sich dann doch ein Gegner den Sieg erringen können.

Screenshot-20230811-203158-Munchkin.jpg


Was für ein seltsames Monster. Na wenigstens habe ich es endlich geschafft, ein Screenshot von dieser Ansicht zu machen.

Interessanter Weise kann man vor einer Partie einstellen, ob geschlechterspezifische Karten auch enthalten sein sollen. Allgemein macht es nicht viel aus, aber gefühlt ist es besser weiblich zu sein. Zumindest hatte ich bisher nur eine Karte gesehen, wo man als Mann einen Vorteil hat, sonst wurden immer Frauen bevorteilt.
 
Habe Underworld Office (Android) abgeschlossen. Inhaltlich erinnert es mich entfernt an die viel zu früh eingestellte TV-Serie Dead Like Me. So ist man meist nachts in Geistform unterwegs und muss Situationen um kürzlich Verstorbene lösen. Das Spiel ist allerdings recht kurz. Die meisten Kapitel dienen eher, die Kollegen vom Underworld Office vorzustellen und eher plötzlich kommt dann schon das große Finale. Auf die Spieldauer habe ich nicht genau geachtet, diese liegt vielleicht bei zwei Stunden. Ich habe jedoch noch nicht alles gesehen und auch noch nicht alle Titel freigeschaltet, wobei ich nicht weiß, was diese überhaupt bringen.

Die Präsentation hat einen gewissen Charme, aber insgesamt spricht es mich nicht so an.
 
Burnhouse Lane.

Von den Machern von The Cat Lady und geht in die gleiche Richtung (war sogar als Sequel geplant). Das heißt: Abgefuckte Atmosphäre, Themen wie Depression und Selbstmord und eine (bis jetzt) interessante Handlung. Gefällt mir echt richtig, richtig gut! Deswegen liebe ich die Indie-Szene!
 
Burnhouse Lane.

Von den Machern von The Cat Lady und geht in die gleiche Richtung (war sogar als Sequel geplant). Das heißt: Abgefuckte Atmosphäre, Themen wie Depression und Selbstmord und eine (bis jetzt) interessante Handlung. Gefällt mir echt richtig, richtig gut! Deswegen liebe ich die Indie-Szene!
klingt interessant :brit:
 
Vor ein paar Stunden Syrup and the Ultimate Sweet (Android) angefangen und nun fast alles gesehen. Eine nette, kleine (und kostenlose) Visual Novel über eine Süßigkeiten-Alchemistin, die was gegen Magie hat und zu Beginn der Geschichte plötzlich ein Süßigkeitengolem in ihrem Laden findet. Ist wirklich keine große Sache, aber ganz gut gemacht.

Ansonsten Coffee Talk 2 (PC) weitergemacht. Habe in Endlosmodus mich an diversen Getränken probiert und irgendwann die fehlenden per Guide aus dem Internet gemixt. Am Ende war es nur noch ein Rumprobieren aller Zutaten und das Game ist so fies, dass drei Drinks oder so nur an bestimmten Stellen in der Story gehen. Jedenfalls habe ich die Handlung danach weitergemacht und es macht Spaß einen Barista zu mimen. Es gibt mehrere kleine Geschichten, die teilweise miteinander verflochten sind. Nun steht eine Hochzeit an, was mich schon sehr erfreut, weil der Grundstein dazu der erste Ingametag im ersten Teil war.
 
Star Wars Jedi Survivor

Nachdem ich ja anfangs nicht wusste, ob es was für mich ist (hatte ja den Vorgänger nicht gespielt und am Rand mitbekommen, dass da das Navigieren durch die Welt nicht so toll sein soll) muss ich echt sagen: geiles Spiel, bin echt überrascht.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, war aber anfangs etwas schwer, da reinzukommen. Zumal das Recap Video für Teil 1 echt schäbig war... im Grunde hätte ich es auch nicht schauen können. :ugly: Das krasse Gegenteil zum Recap Video von Deus Ex: Mankind Divided, da haben sie ja wirklich jedes kleine Detail durchgepaukt. :D

Gameplay war etwas gewöhnungsbedürftig, aber sobald ich die Mechaniken verstanden hatte, war's grandios. Es ist eine coole Mischung aus Star Wars, Bloodborne und Uncharted... hätte nicht gedacht, dass mir dieser Mix gefallen würde. Immerhin ist es oft nicht so erbarmungslos wie BB und es gibt Schwierigkeitsgrade. :) Und das Erkunden und Klettern ist auch klasse, sobald man mal weiß, woran man klettern kann.

Ebenfalls toll fand ich die verschiedenen Kampfstile, die man im Verlauf der Story bekommt (die gab es im Vorgänger nicht, oder?). Neben dem Klassiker mit nur einem Lichtschwert gibts noch die Doppelklinge ala Darth Maul, zwei Schwerter in jeder Hand, die sogenannte Parierstangen-Technik (wie Kylo Ren sie benutzt hat) und mein persönlicher Favorit, den Blaster, eine Mischung aus Fern- und Nahkampf.

Neben der Story gibts viel zu sehen, die Planeten, die man besucht, zwei ganz besonders, öffnen sich im Verlauf immer mehr und anhand von Gerüchten (quasi die Nebenmissionen), die man im Saloon oder von anderen NPCs aufschnappt, gibt's auch Hinweise auf Upgrades, optionale Bosse und Rätselkammern.

Appropos Rätsel, da sind manchmal ganz schöne Kopfnüsse dabei. xD Ich weiß gerade nicht mehr, wer das hier im Forum gesagt hat, aber er hatte recht: das Spiel lässt dich einfach mal machen, ohne dir nach ein paar Minuten die Lösung anzubieten. Da kann man dann auch stellenweise sehr kreativ werden, ich hatte zum Beispiel ein Geschicklichkeitsrätsel sehr viel komplizierter gelöst, als ich hätte müssen. Beim Verlassen der Kammer hab ich dann gemerkt: "Oh, da hätte ich ja ganz einfach rüberspringen können!" :ugly:

Ansonsten gibt es auch noch sehr viel andere Sachen zu erledigen, so kann man etwa diesen Außenposten bzw. den Saloon, den man anfangs besucht mit neuen Gesichtern füllen, indem man sie in der Spielwelt findet und dorthin schickt. Haben alle was zu erzählen und so schnappt man dann auch neue Gerüchte auf. ^^
Zwar für die Story nicht relevant aber ebenfalls nett: das Aquariumbecken kann man mit Fischen füllen, das zieht zum Ende hin richtig gut aus (anfangs ist da drin eine richtig üble Algenbrühe) und auf dem Dach gibts einen Garten, den man ebenfalls verschönern kann. :) Ah ja, eine Art Brettspiel, wenn man es so nennen kann, gibt es auch. Darin kommen alle von dir gescannten Feinde zum Einsatz. Ist ganz witzig, aber nichts, das mich lange gefesselt hat.

Technisch hatte ich eigentlich nichts auszusetzen, einmal hatte ich einen Fehler und musste neustarten, das andere mal war da ein optionaler Aufzug, bei dessen Benutzung sich das Spiel beendete - wenn man aber runter statt rauf gefahren ist, lief der tadellos. :ugly: Den kann man aber auch ignorieren, man kommt da auch anders hin und mit der neuen Schnellreise zwischen den Meditationspunkten (gabs die im ersten Teil auch nicht?) ist das zum Glück kein Problem.

Hat echt Spaß gemacht, irgendwann werde ich auch mal den Vorgänger spielen. ^-^
 
Zurück
Top Bottom