Da ich in letzter Zeit zu sehr in
Mechabellum versumpft bin, habe ich wenig anderes gezockt.
Zelda TotK
Vor allem Zelda. Da habe ich zuletzt den Tempel bei den Zoras abgeschlossen. Wieder war er viel zu einfach und wieder wird mir das selbe, wie bei den beiden anderen Tempeln erzählt. Das ist leider echt kein Schritt nach vorne. Davor habe ich etwas die Gegend um Hateno erkundet, aber ich mekre zusehends, dass ich die Welt eben schon kenne und muss mich immer wieder mal motivieren. Es gibt diese Momente, da versinkt man etwas in der Welt, aber irgendwie schaffe ich es nicht, wie im Vorgänger sie regelmäßig hervorzurufen.
Das Bauen macht mir auch nur semi Spaß. Meist kann man seine Maschinen nie lange genug nutzen bzw. der Aufwand für die Erstellung überschreitet den Nutzen. Immerhin habe ich mittlerweile genug Batterien und einige Baupläne, sodass es nicht mehr ganz so nervig ist.
Ich werde mich jetzt noch nach Akkala aufmachen, bevor ich Richtung Gerudo aufbrechen werde. Die Feen muss ich auch dringend mal wieder besuchen, in der Hoffnung, dass ich genug Material zum Verbessern meiner Rüstung habe. Leider wird einem ja nur bei der Fee angezeigt, was man genötigt, sodass ich nicht gezielt gefarmt habe.
CoD MW II Season 6
Mit der neuen Season mal wieder MWII angeschmissen (die davor ist komplett an mir vorbeigegangen), aber ich habe mich offensichtlich am Spiel satt gespielt. Wahrscheinlich brauche ich einfach eine noch größere Pause, bevor ich das Spiel wieder mehr spielen kann.
Aber es ist wirklich toll, dass sie regelmäßig neue Maps liefern. Die sind meist eine Mischung aus Remake eine Map aus vorigen Teilen und einer komplett neuen. Und sie sind zT echt nett. Früher wäre das ein 15€ Add-On gewesen. Nur die Waffen sind immer hinter einem Battle Pass Level versteckt, dass man sich ergrinden muss. Und darauf habe ich gerade keine Lust. Vor allem, weil es echt einige Stunden braucht, selbst mit Double XP Wochenende.
Dungeon of the Endless
Gabs bei Steam vor ein paar Tagen mal gratis, ist von den Machern der Endless Space und Endless Legend Reihe und ein Rogue Lite. Aber keines, das mir gefällt. Man muss mit zwei Startcharakteren Level für Level eine Basis/Dungeon erkunden. Jedes Level besteht aus einer fixen Anzahl zufälliger Räume mit zufälligem Inhalt. Ziel ist es einen Kristall in einen bestimmten Raum zu bringen. Dabei muss man die Räume aktiveren, Maschinen bauen, die einem eine von 3 Ressourcen generieren, zusätzlich Angriffs und Verteidigungsanlagen bauen und das alles mit einem begrenzten Budget, das sich mit jedem neu erkundeten Raum etwas auffüllt, je nachdem, wie viele der Maschinen man betreibt.
Will man dann den Kristall zum Ausgang bringen, kommen sehr viele Gegner in den Level. Und da bin ich immer gescheitert. Theoretisch muss man zuvor die Räume passend mit Verteidigungsanlagen präparieren. Aber ich bin immer gescheitert. Selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad "sehr leicht" (es gibt sonst zu beginn nur "leicht"
). Neee, das macht keinen Spaß.
Pistol Whip
Wirklich spaßiges VR Rhythmus Schießspiel mit gutem Umfang, treibender Musik und fluffigem Gameplay, das ich jetzt öfter immer mal wieder für eine kurze Session anschmeißen werde. Die ganzen Empfehlungen hat es zurecht bekommen. Im _Vergleich finde ich Beatsaber aber immer noch etwas besser.
Terra Nil
Auf dem Handy (danke Netflix) im Urlaub noch fix durchgespielt, nachdem ich vor einiger Zeit im 2. Level (von 4) aufgehört hatte. Joa, was soll man sagen, ganz nett. Nichts, was einem in Erinnerung bleiben wird. Ein paar Ideen sind ganz cool, aber wenn man mal die Struktur der jeweiligen Level verstanden hat, bieten sie kaum noch eine Herausforderung.