Was habt ihr gespielt?

und hat plötzlich ne Zockerbraut an der Backe

Mecker nicht und halte sie fest. Gibt genug oberflächliche Tussen da draußen. :niatee:

Und verschaffe ihr einen CW Account.

Hocke immernoch an Gow Ragnarök. mittlerweile nach 27 Stunden bei ca. 82% der Hauptstory.

War tatsächlich Liebe auf den zweiten Blick bei dem Spiel, finde es mittlerweile sogar um einiges besser als den Vorgänger. 👍🏼

Viel Spaß! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ori Blind Forest Switch , 10. Versuch

Wunderschön.

Das war‘s. Für mich eines der schlechtesten designten Spiele ever. Da funktioniert Gameplaymäßig so gut wie nix. Frustrierend und Zeit verschwendend.

Das bisher einzige Spiel, dem ich eine 1/10. geben würde. Ich bezeichne es sogar als broken und eine absolute Frechheit.

Die ganze Speichermechanik ist so dumm und unausgegoren. Man kann an den schwierigsten Momenten aus Versehen speichern (Knopf versehentlich zu lange drücken) und dann hat man einen Point of no return und steckt auf ewig fest.

So ein Schrottspiel
 
RE2 Remake

Endlich durch als Leon, habe 0,- Motivation dieses noch weiterzuspielen (Wahrscheinlich weil ich das Orginal zum erbrechen gespielt habe). Der 2.Durchgangsmodus mit Claire ist Storymäßig beschnitten, weswegen ich auch keine Lust darauf habe und ich lieber nen kompletten Save mit Claire spielen würde.
Nichtdestotrotz ein super Remake eines Klassikers.
 
RE2 Remake

Endlich durch als Leon, habe 0,- Motivation dieses noch weiterzuspielen (Wahrscheinlich weil ich das Orginal zum erbrechen gespielt habe). Der 2.Durchgangsmodus mit Claire ist Storymäßig beschnitten, weswegen ich auch keine Lust darauf habe und ich lieber nen kompletten Save mit Claire spielen würde.
Nichtdestotrotz ein super Remake eines Klassikers.

Für mich war es damals auf der Xbox One sogar das erste Mal mit RE2 und ich fands auch richtig toll. Ein sehr atmosphärisches Resi, imo sogar eine Spur geiler als Teil 4 :)
 
Für mich war es damals auf der Xbox One sogar das erste Mal mit RE2 und ich fands auch richtig toll. Ein sehr atmosphärisches Resi, imo sogar eine Spur geiler als Teil 4 :)
Find das Remakes auch klasse und hab das Original damals auf dem N64 auch schon geliebt 🥰
 
Hab die Tage Astro's Playroom gespielt. Zuerst fand ich es "nur" ganz nett, dann hat es mir aber so gut gefallen, dass ich es sogar platiniert habe, war ja zum Glück nicht schwer und die ganzen Anspielungen auf alte Hard- und Software fand ich toll. :)

Jetzt geht's weiter mit Star Wars: Jedi Survivor. Kann noch nicht allzu viel dazu sagen und den Vorgänger hab ich auch nicht gespielt, aber bis jetzt ist es ganz gut. Ich erkenne da gewisse Parallelen zu Bloodborne, hoffen wir mal, dass ich hier nicht auch die Lust verliere. ^^"
 
Skyrim :switch:

Mein Belphegor ist nun ein Dunkelelf- Vampir in der Dunklen Bruderschaft. :banderas: Wenn die Bruderschaft durch ist, geht es zum Vampirschloss. Schade das ich Serana nicht heiraten kann.

e3ia2puk0sbd_2023080419294900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


xt2lhdlaulvg_2023080418524100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


ovvgynjqtiwz_2023080419151100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


vzu1nqo5nuhh_2023080419094300-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


hv2psmwoohqh_2023080419084900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


atjve5jycbwq_2023080419012900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Ich sehe aus wie ein klassischer Dämon. :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim :switch:

Schattenmähne ist nun mein treues Pferd, der gute alte Lucien Lachance begleitet mich :puppy: (ich liebe seine Kommentare) und jetzt bringe ich endlich die Bruderschaft- Questlinie hinter mir. Ich nehme nur keine Aufträge an, die nicht direkt durch die Mutter der Nacht von Sithis kommen. Die wollten doch tatsächlich das ich Derkeethus kille. Ich hab den doch nicht extra aus dieser vermaledeiten Falmerhöhle gerettet, nur um ihn dann später zu töten. :fp: Nee, mach ich nicht. Inkompetentes Pack in der Bruderschaft! Wird Zeit das ich die Führung übernehme.

monqibvjsska_2023080523133400-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


sgow8gwyyoz9_2023080521091700-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


wd8ik0fzppbi_2023080520433300-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Muss mal gucken wie ich das später mit Arvak mache. :pokethink:
 
Munchkin (Android)

Es gibt so viele gute Adaptionen von Gesellschaftsspielen, da wurde es ja Zeit, dass Munchkin endlich auch versoftet wurde. Enthalten ist das normale Startpaket, als DLC gibt es derzeit die erste Erweiterung des Kartenspiels. Wenn man bedenkt, wie viele Erweiterungen und Variationen mit anderen Settings es gibt, können da noch Unmengen an DLCs kommen.

Die Grafik finde ich okay, entspricht dem Stil der Artworks auf den Karten. Drei bis sechs Spieler streiten sich darum als erstes Level 10 zu erreichen. Es gibt zwei gute Tutorials und danach kann man offline und online loslegen. Ob es Pass & Play gibt, habe ich noch gar nicht nachgeschaut. Jedenfalls soll Crossplay mit der Steamversion möglich sein.

Im Singleplayer gibt es neben den normalen Modus gegen KI noch eine Kampagne. Hier kämpft man zwar auch gegen Computergegner, doch unter besonderen Regeln, wie zum Beispiel Levelaufstieg bei erfolgreicher Flucht. Macht schon Laune bisher.

Screenshot-20230806-070038-Munchkin.jpg
 
Da ich in letzter Zeit zu sehr in Mechabellum versumpft bin, habe ich wenig anderes gezockt.

Zelda TotK
Vor allem Zelda. Da habe ich zuletzt den Tempel bei den Zoras abgeschlossen. Wieder war er viel zu einfach und wieder wird mir das selbe, wie bei den beiden anderen Tempeln erzählt. Das ist leider echt kein Schritt nach vorne. Davor habe ich etwas die Gegend um Hateno erkundet, aber ich mekre zusehends, dass ich die Welt eben schon kenne und muss mich immer wieder mal motivieren. Es gibt diese Momente, da versinkt man etwas in der Welt, aber irgendwie schaffe ich es nicht, wie im Vorgänger sie regelmäßig hervorzurufen.
Das Bauen macht mir auch nur semi Spaß. Meist kann man seine Maschinen nie lange genug nutzen bzw. der Aufwand für die Erstellung überschreitet den Nutzen. Immerhin habe ich mittlerweile genug Batterien und einige Baupläne, sodass es nicht mehr ganz so nervig ist.
Ich werde mich jetzt noch nach Akkala aufmachen, bevor ich Richtung Gerudo aufbrechen werde. Die Feen muss ich auch dringend mal wieder besuchen, in der Hoffnung, dass ich genug Material zum Verbessern meiner Rüstung habe. Leider wird einem ja nur bei der Fee angezeigt, was man genötigt, sodass ich nicht gezielt gefarmt habe.

CoD MW II Season 6
Mit der neuen Season mal wieder MWII angeschmissen (die davor ist komplett an mir vorbeigegangen), aber ich habe mich offensichtlich am Spiel satt gespielt. Wahrscheinlich brauche ich einfach eine noch größere Pause, bevor ich das Spiel wieder mehr spielen kann.
Aber es ist wirklich toll, dass sie regelmäßig neue Maps liefern. Die sind meist eine Mischung aus Remake eine Map aus vorigen Teilen und einer komplett neuen. Und sie sind zT echt nett. Früher wäre das ein 15€ Add-On gewesen. Nur die Waffen sind immer hinter einem Battle Pass Level versteckt, dass man sich ergrinden muss. Und darauf habe ich gerade keine Lust. Vor allem, weil es echt einige Stunden braucht, selbst mit Double XP Wochenende.

Dungeon of the Endless
Gabs bei Steam vor ein paar Tagen mal gratis, ist von den Machern der Endless Space und Endless Legend Reihe und ein Rogue Lite. Aber keines, das mir gefällt. Man muss mit zwei Startcharakteren Level für Level eine Basis/Dungeon erkunden. Jedes Level besteht aus einer fixen Anzahl zufälliger Räume mit zufälligem Inhalt. Ziel ist es einen Kristall in einen bestimmten Raum zu bringen. Dabei muss man die Räume aktiveren, Maschinen bauen, die einem eine von 3 Ressourcen generieren, zusätzlich Angriffs und Verteidigungsanlagen bauen und das alles mit einem begrenzten Budget, das sich mit jedem neu erkundeten Raum etwas auffüllt, je nachdem, wie viele der Maschinen man betreibt.
Will man dann den Kristall zum Ausgang bringen, kommen sehr viele Gegner in den Level. Und da bin ich immer gescheitert. Theoretisch muss man zuvor die Räume passend mit Verteidigungsanlagen präparieren. Aber ich bin immer gescheitert. Selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad "sehr leicht" (es gibt sonst zu beginn nur "leicht" xD). Neee, das macht keinen Spaß.

Pistol Whip
Wirklich spaßiges VR Rhythmus Schießspiel mit gutem Umfang, treibender Musik und fluffigem Gameplay, das ich jetzt öfter immer mal wieder für eine kurze Session anschmeißen werde. Die ganzen Empfehlungen hat es zurecht bekommen. Im _Vergleich finde ich Beatsaber aber immer noch etwas besser.

Terra Nil
Auf dem Handy (danke Netflix) im Urlaub noch fix durchgespielt, nachdem ich vor einiger Zeit im 2. Level (von 4) aufgehört hatte. Joa, was soll man sagen, ganz nett. Nichts, was einem in Erinnerung bleiben wird. Ein paar Ideen sind ganz cool, aber wenn man mal die Struktur der jeweiligen Level verstanden hat, bieten sie kaum noch eine Herausforderung.
 
Hab gestern und heute mal wieder Story of Seasons: Pioneers of Olive Town gespielt. Tolles Spiel, aber wenn ich einmal anfange, kann ich fast nicht damit aufhören... ständig gibt es was zu tun oder mir fällt wieder was neues ein, das sich nicht sofort erledigen lässt. xD

Heute lief sogar ganze zwei Mal der Abspann bei mir, einmal direkt nach der Hochzeit und dann zwei Ingame Tage später nochmal, als ich den Ort so weit verbessert hatte, sodass nun auch Luxusschiffe anlegen. ^-^
 
Eben grad
Scars Above (Ps5 )beendet
Ganz nettes sci-fi Adventure….leider einen Gegner verpasst zu scannen deswegen keine Platin :( und leider keine Kapitel Auswahl

Und immer noch an Aliens Dark Descent (XsX)dran momentan Kapitel 4 …..ist schon recht knackig das Game 😅
 
Munchkin (Android)

Gestern noch einige Partien gespielt und es fetzt. Pass & Play gibt es leider nicht, was eigentlich Standard bei solchen Games ist. Bisher habe ich nur gegen zwei oder drei KI-Gegner auf leicht gezockt. Zum Reinkommen ist es schon ganz gut, allzu vertraut bin ich mit dem Kartenspiel nicht, auch wenn ich eine riesige Packung im Nebenzimmer habe.

Ein Match war richtig unterhaltsam. Ich hatte es bereits in der ersten Runde auf Level 6 geschafft. War danach lange vor allen anderen auf Level 9... und bin auf Level 8 runtergesackt. Doch ich habe wieder Level 9 erreicht, nur um dann auf Level 7 runtergestuft zu werden. Tja, hier ist ein Muster erkennbar und das trat tatsächlich nochmal auf. Wieder Level 9 erreicht und dann dank Monster auf Level 6 reduziert worden. Im Finale war ich dann zwar wieder auf Level 9, aber alle hatten nur auf die Kämpfe der Gegner auf Level 9 geachtet. Da kam dann jemand auf Level 8, hat im Kampf eine Karte zum Sofortaufstieg verwendet und daraufhin das Monster besiegt. In solchen Fällen fühlt sich Munchkin wie ein modernes Mensch ärgere Dich nicht an (wobei man im Vergleich dazu doch viel mehr Kontrolle hat).

Naja, dafür habe ich plötzlich in einem anderen Match gewonnen, als ich Priester war und ein anderer Krieger diese besondere Karte bekam, die sämtliche Priester auflevelt.

Screenshot-20230806-120853-Munchkin.jpg


Wenn sich die Mondjungfern so präsentieren bekomme ich nicht jugendfreies Kopfkino. :nyahehe:
 
Zurück
Top Bottom