Was habt ihr gespielt?

Bramble the Mountain King gestern beendet.
Atmosphärisches Adventure im Stile von Little Nightmares .
Hat mir persönlich sogar noch ein bisschen besser gefallen.

Aliens Dark Descent
Sehr schweres Strategie spiel immer am Rand der Niederlage…..muss meinen Spielstil noch optimieren….gefällt mir sehr gut.
Aber mehr als 3 Missionen schaffe ich nicht am Tag/Abend ist mir ein bisschen zu stressig das Game 😅
 
Oxenfree 2 :playstation: beendet.
Vielleicht weil ich es direkt hintereinander gespielt hab, gefiel mir Teil 1 insgesamt etwas besser.
Aber für beide Teile gilt: Richtig starke Geschichte und auch auf ihre Art richtig gut inszeniert.

Zuerst waren die vergleichsweise kleinen Figuren in Oxenfree 1 & 2 etwas gewöhnungsbedürftig für mich und auch an das vereinzelte Unterbrechen in/von Dialogen war erst nicht so meins - aber am Ende lässt es die Dialoge auch "echter" erscheinen. Die englische Sychro ist top, die deutsche Übersetzung ist auch zu 99% gelungen.

Persönliche Wertungen für beide Teile
Oxenfree 8/10
Oxenfree 2 7/10
 
Mal ne Frage: Welche Spiele kennt Ihr die ein süchtigmachendes Gameplay haben? Wo man lootet, seinen Charakter verbessert und immer stärker wird? Viele werden jetzt sicher Diablo sagen, aber abseits davon?
Gibt sehr gute andere Diablo Style Games, z.B. Torchlight 2 (auch 3) und Grim Dawn. Warhammer4k Martyr auch nicht übel.
Am 15ten kommt Everspace 2 auf Konsolen und Gamepass, das hat auch eine sehr gute Loot Progression.
Unter den Looter Shootern Borderlands 3 (First Person), Division 2 und Outriders (Third Person).
 
Mal ne Frage: Welche Spiele kennt Ihr die ein süchtigmachendes Gameplay haben? Wo man lootet, seinen Charakter verbessert und immer stärker wird? Viele werden jetzt sicher Diablo sagen, aber abseits davon?
Kingdoms of Amalur! Bei mir jedenfalls hauts in genau diese Kerbe.

Ansonsten bin ich auch a wenig Borderlands Fan wegen dem Loot. Aber is halt dann schon anderer Bereich. Lootshooter :coolface:
 
Kingdoms of Amalur! Bei mir jedenfalls hauts in genau diese Kerbe.

Ansonsten bin ich auch a wenig Borderlands Fan wegen dem Loot. Aber is halt dann schon anderer Bereich. Lootshooter :coolface:
Danke das du nicht Shlooter gesagt hast. Hasse diesen Begriff. Genauso schlimm wie Shmups oder Leute die statt Super Nintendo oder SNES Snes(also als ein Wort) sagen 😤
 
Neben Elden Ring spiele ich noch Nier Automata. Ursprünglich mal im Gamepass kurz ausprobierte und es hatte einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nachdem ich es gekauft hatte, habe ich es jedoch nie wirklich gespielt – bis jetzt.

Es ist selten, dass man ein so kreatives Spiel erlebt, dass zudem geschickt mit verschiedenen Genres aus dem Actionbereich jongliert. Von Shooter über Side-Scroller bis hin zu Action-Adventure und RPG-Elementen, geile Vielfalt, welche gut integriert ist. Ich habe hier erfahren, dass die verschiedenen Enden des Spiels besonders sein sollen, bin gespannt was mich mit dem Spiel noch so erwartet.

Tolles Spiel!
 
Neben Elden Ring spiele ich noch Nier Automata. Ursprünglich mal im Gamepass kurz ausprobierte und es hatte einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nachdem ich es gekauft hatte, habe ich es jedoch nie wirklich gespielt – bis jetzt.

Es ist selten, dass man ein so kreatives Spiel erlebt, dass zudem geschickt mit verschiedenen Genres aus dem Actionbereich jongliert. Von Shooter über Side-Scroller bis hin zu Action-Adventure und RPG-Elementen, geile Vielfalt, welche gut integriert ist. Ich habe hier erfahren, dass die verschiedenen Enden des Spiels besonders sein sollen, bin gespannt was mich mit dem Spiel noch so erwartet.

Tolles Spiel!
Hab NA bis heute nie durchgespielt und das obwohl es mir echt gefiel. Hat auch tolle Musik.
 
Lisa: The Painful - Definitive Edition (Switch)

Habs inzwischen durch und nach anfänglicher Skepsis wars am Ende doch ein echt cooler Trip, der sich voll gelohnt hat.
Das Spiel ist in vielerlei Hinsicht sehr, sehr ungewöhnlich. Ein RPG mit Rundenkämpfen, wo die Erkundung wie in einem Side-Scroller abläuft, ist ja ohnehin schon mal nicht üblich. Dazu ist das Spiel trotz der sehr simplen aber dennoch äußerst effektiven grafischen Präsentation absolut zu Recht ab 18 Jahren - sowohl von der düsteren, postapokalypischen Atmosphäre voller Gewalt und Hoffnungslosigkeit, als auch den Themen (Perversion, Drogenabhängigkeit, Depression, sexueller Missbrauch, ...) ganz schön harter Stoff. Aber hey, was erwartet man auch von einer Welt, in der es von heute auf morgen plötzlich keine Frauen mehr gibt?
Trotzdem fehlt auch das kleine Augenzwinkern hier und da nicht und garniert schockierende Momente menschlicher Abgründe mit bitterbösem Humor - sicher nix für Jeden, aber ich musste an einigen Stellen, die im Grunde eigentlich alles andere als "witzig" sind, tatsächlich laut lachen.
Damit hört es aber nicht auf, denn auch sonst werden hier alles andere als gewöhnliche Wege gegangen. Ohne zu viel spoilern zu wollen, reicht das Spektrum vom Opfern eigener Körperteile, dem "verspielen" von Party-Mitgliedern beim Russisch Roulette bis hin zum Anbieten seiner Dienste im Männerpuff.
Achja die Party-Mitglieder... Schon mal mit einem Fisch-Anwalt (ja, ein Fisch mit Füßen und Aktenkoffer), der seine Gegner mit Dokumenten bewirft und so Statuseffekte wie Weinen, Depressionen oder Papierschnitte/ Bluten erzeugt, gespielt? Und das ist nur EIN Beispiel aus der recht großen Absurditätenkiste.
Mein persönliches Highlight ist aber der Soundtrack. Auch hier wieder absolut ungewöhnlich und sicher nix für Jeden, aber unfassbar gut gemacht und fängt die sehr unbehagliche, teils richtig skurille Atmosphäre exzellent ein. Es klingt nicht immer "schön", nein teilweise sogar richtig grauenvoll und verstörend, aber genau so soll und muss das sein. Dass man sich sowas hier einfach getraut und durchgezogen hat, ist mit einem Wort: Großartig!
Hinter all dem steckt dann auch noch ein tatsächlich gutes RPG mit toll geschriebener Story/ Dialogen und einem schnellen, spaßigen Kampfsystem, welches dank der vielen unterschiedlichen Charaktere ordentlich Raum zum Experimentieren lässt. Das ist auch nötig, denn passend zur brutalen Thematik ist auch der Schwierigkeitsgrad nicht von Pappe. Lediglich die Erkundung kann etwas hölzern und zäh sein, vor allem weil man nicht springen kann. Daran gewöhnt man sich aber und sobald man nicht mehr laufen muss, geht auch alles etwas flotter.
Jeder, der einfach mal was "anderes" spielen mag und wen der schonungslose Umgang mit erwachsenen Themen nicht abschreckt, bekommt hier ein kleines (10-15h) Indie-Meisterwerk:

Unerwartete aber ganz starke 9/10 !!!

Hier noch paar kleine, spoilerfreie Eindrücke:

2023073019545800-0370-DA9-D9-F107825-C163-DEE81-C1-F706-E.jpg

2023080119013500-0370-DA9-D9-F107825-C163-DEE81-C1-F706-E.jpg

2023073020100200-0370-DA9-D9-F107825-C163-DEE81-C1-F706-E.jpg

2023073019233800-0370-DA9-D9-F107825-C163-DEE81-C1-F706-E.jpg

2023080117392202-0370-DA9-D9-F107825-C163-DEE81-C1-F706-E.jpg
 
Gestern für 10 EUR die Turrican Flasback Collection (PS4) digital erworben.


Mir kamen fast die Tränen, als ich mal wieder Turrican 1 spielte und der tollen Musik von Hülsbeck lauschte. 🥲

Spielt sich heute noch gut, auch wenn man vieles auswendig lernen muss, um nicht getroffen zu werden …. gehört aber dazu wie das Erkunden der weitläufigen Level 😎.

Merkwürdig ist, dass man für Super Turrican keine Trophäen bekommt 🤔.
 
Zuletzt bearbeitet:
RUINDED KING
Nach 52 Stunden lief der Abspann.
Ein viel zu wenig beachtetes Juwel für Fans von rundenbasierten JRPGs.
Tolles unverbrauchtes Setting mit einer wunderschönen Grafik, einer packend erzählten Geschichte (Charaktere aus dem LOL Universum) und einem enorm starken Kampfsystem.
Alle die mit dem Genre was anfangen können oder mal was anderen ausprobieren wollen ---> zuschlagen.

10/10 Perlen aus Bilgewasser
 
Weil ich mir BG 3 im aktuellen Zustand bzw. für den PC nicht geben will, Divinity: OS2.

Hatte das vor gut 3 Jahren nach etwa 60h aus Zeitgründen abgebrochen (neues Kind und so) und steh gerade extrem dumm da. Keine Ahnung was ich da überhaupt mache :coolface:

Ich glaub ich fang einfach von vorn an und erstelle mir gleich einen Charakter während die Pizza im Ofen backt... Jetzt fehlt nur noch Ananas :awesome:

PXL-20230803-165224843.jpg
 
Disney's Illusion Island

Gerade flimmert der Abspann über den Bildschirm und ich muss sagen, dass ich von dem Spiel insgesamt doch sehr positiv überrascht bin.
Im Vorfeld hatten ich ein paar Vorbehalte in Sachen der auf den ersten Blick vielleicht etwas detailarmen Grafik und einen auf Dauer möglicherweise leicht repetitiven Gameplay, aber das hatte sich zum Glück dann doch nicht bestätigt und ich wurde für ca 10 Stunden wunderbar unterhalten.
Für mich ist Illusion Island tatsächlich ein richtiger kleiner Überraschungshit geworden, in dem eine Menge Liebe steckt und den sich jeder Disney Fan mal näher ansehen sollte.
Wenn ich eine Wertung abgeben müsste, würde ich zwischen einer 8 und 9 tendieren, weshalb ich mich für eine sehr gute 8,5/10 entscheide.
 
Tony Hawks Pro Skater 1+2 Remake auf PS5

Aber nicht ich, meine Freundin zockt das zur Zeit :ugly:
Da zockt man selbst kaum noch und hat plötzlich ne Zockerbraut an der Backe xD
Letzten Sonntag, als es geregnet hat, musste ich dann echt auf der Switch im Handheld Mode *was ich hasse wie die Pest* TotK zocken, weil der TV mit Tony Hawk blockiert war :coolface:
Hält sich aber alles im Rahmen und unter der Woche wird eigentlich so gut wie nie gezockt :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom