Was habt ihr gespielt?

Olli Olli World auf der :switch:

Kickt gerade richtig bei mir. Damals gekauft, nach 1-2 Stunden wieder weggelegt. Aber momentan ist es pure Liebe. Wobei ich jetzt zu den letzten Leveln komme und es Hass-Liebe wird. Auch wenn ich ein schlechter Skater bin, was hohe Punktanzahlen angehet, hauptsache das Level schaffen :blushed: ...

 
Moin, anbei wieder einige Impressionen aus Oblivion. ❤️

Zunächst einige Landschaftsbilder.
Dann habe ich nen Great Welkynd gefunden, bin schon gespannt, was damit noch passiert (plz do not spoiler xD)

Schließlich endlich ne brauchbare Waffe zum Seelen Aufladen gefunden. :love:
Dann Skingard entdeckt und später ne unique Belohnung beim Jarl von Chorrol abgeholt für das Retournieren eines Schwertes der Stadt.





 
Moin, anbei wieder einige Impressionen aus Oblivion. ❤️

Zunächst einige Landschaftsbilder.
Dann habe ich nen Great Welkynd gefunden, bin schon gespannt, was damit noch passiert (plz do not spoiler xD)

Schließlich endlich ne brauchbare Waffe zum Seelen Aufladen gefunden. :love:
Dann Skingard entdeckt und später ne unique Belohnung beim Jarl von Chorrol abgeholt für das Retournieren eines Schwertes der Stadt.






Hätte da wirklich gerne ein Remake für die SX mit neuen Achievements, um es wieder zu genießen :banderas: !
 
Moin, anbei wieder einige Impressionen aus Oblivion. ❤️

Zunächst einige Landschaftsbilder.
Dann habe ich nen Great Welkynd gefunden, bin schon gespannt, was damit noch passiert (plz do not spoiler xD)

Schließlich endlich ne brauchbare Waffe zum Seelen Aufladen gefunden. :love:
Dann Skingard entdeckt und später ne unique Belohnung beim Jarl von Chorrol abgeholt für das Retournieren eines Schwertes der Stadt.







Danke das du all das mit uns teilst. :banderas: Oblivion :banderas: Und wir werden nicht spoilern. ^^
 
Beides sind meiner Meinung nach exzellente Spiele.
Am Ende hat wahrscheinlich trotzdem Skyrim die Nase vorne, alleine schon wegen der besseren Grafik, besseren Animationen und mehr gesprochenen NPC Text.

Aber Oblivion entfacht dennoch einen zauberhaften Flair, mit verrückt-paradiesischer Anmutung (Oblivion-Tore auf der Oberwelt, die Mission wo man in Wandgemälden jemanden retten muss, paranoische NPCs, Stalker oder schlicht verrückte NPCs etc., imo bunte und vielfältigere Flora und Fauna).

Also gespielt haben sollte man beide Meisterwerke. ❤️

Würde auch nicht sagen wollen, dass Oblivion mehr in Richtung Morrowind geht sondern es baut sinnvoll darauf auf, ebenso wie Skyrim auf Oblivion.
 
Danke für die Antworten. Naja ich fand Skyrim spielerisch schon einen deutlichen "Rückschritt" im Vergleich zu Morrowind was die Freiheit angeht. Ich würde fast sagen eine Vercasualisierung um ein breiteres Publikum anzusprechen. Wenn Oblivion da irgendwo in der Mitte liegt, wäre das sicher schon eher was für mich als Skyrim.
 
Habe letztes Jahr mal ein wenig Morrowind gezockt im Gamepass und ich fand das Gameplay und Gamedesign einfach nur noch furchtbar mühsam.
Grafik auch ohne Worte. ^^

Morrowind ist heutzutage echt so nen Game, besser in guter Erinnerung behalten. 🫶

Damals war es aber durchaus geil.
 
Ist Oblivion besser als Skyrim? Also mehr so in Richtung Morrowind? Hab das leider nie gespielt.
Oblivion ist vor allem komplexer. Man kann eigene Zauber erschaffen als Beispiel und dergleichen. Es ist ein mittelschritt zwischen Morrowind und Skyrim.
Alles was Oblivion so macht wie Skyrim macht es deutlich ungeschliffener.

Die Gegner Leveln in beiden Spielen mit, in Oblivion merkt man das am stärksten, da ab irgendeinem Punkt auch Banditen in daedra Rüstung rumlaufen.

Atmosphärisch trennt die beiden Spiele natürlich Welten. Oblivion ist deutlich magischer und idyllischer in seiner Landschaft und ist sehr stark vom Schwarzwald inspiriert.

Zudem gibt es in Oblivion natürlich noch das klassische klassensystem, auch wenn du absolut jede Fähigkeit Leveln kannst.

Im Vergleich zu Morrowind ist die haupthandlung genau wie bei Skyrim deutlich getriebener. In Morrowind hat man immer wieder mal Momente wo einem das Spiel auch eine logische Erklärung dafür gibt, die hauptstory links liegen zu lassen und die Welt zu erkunden. Das fehlt in Oblivion komplett und liegt deutlich näher an der Struktur von Skyrim.

Das kampfsystem ist natürlich äußerst zwiespältig. Du triffst zwar jeden Gegner mit jedem Schlag, aber jeder Schlag fühlt sich so an als würdest du gegen Luft schlagen. Dafür gibt es aber besondere Nahkampf moves womit du Gegner vom Boden heben kannst oder sie mit einem Schlag entwaffnen kannst oder sogar lähmen kannst. Je nachdem wie hoch deine fertigkeitslevel in der bestimmten waffenkategorie sind.

Oblivion ist auf jeden Fall wert gespielt zu werden. Die Atmosphäre ist immer noch ziemlich dicht und wer ein Open World rollenspiel in einem eher klassischen setting sucht kommt hier auf seine Kosten
 
@mermaidman
Durch das aggressive Level Scaling war Oblivion für mich mit Abstand das schlechteste von den 3 "modernen" Elder Scrolls.
Würde es auf Konsole nicht mehr spielen wollen in der Form, am PC soll es ja aber ein paar gute Mods geben um das zu beheben.
 
Aktuell bin ich an
Bramble The Mountain King (XGP) dran.
Sehr atmosphärisch und erinnert mich an Little nightmares .
Bin im Kapitel 5 und es gefällt mir bisher sehr gut ….Kollege meinte das es zum Ende wohl sich noch steigert.

Dann bin ich gestern zufällig auf
Remedium Sentinels (XsX)gestossen ein Vampire survivor Klon.
Bin ich natürlich erstmal hängen geblieben :goodwork: Dieses Spielprinzip ist einfach Süchtigmachend
 
Devil May Cry 4 ist durch.
Einerseits war's mal wieder echt schön, hab das wirklich schon seit Jahren nicht gespielt und nostalgisch war es eben auch.

Zum anderen fällt mir heutzutage sogar noch krasser auf, wie viel schlechter ich die zweite Spielhälfte finde - mittlerweile weiß ich, dass das nicht mal so geplant war, sondern aus Zeit- und Kostengründen geschah.

Wenigstens machen die Kämpfe mit Nero und Dante immer noch Laune, obwohl ich merke, dass mir diese hektischen Kämpfe langsam echt zu stressig werden. xD Wirklich nervig finde ich jetzt allerdings diese Arena-Kämpfe. Neuer Raum ---> Cutscene: alle Ausgänge sind zu ---> töte alle Feinde ---> Cutscene: alle Ausgänge wieder offen --> repeat. So lästig und stört den Spielfluss.

Jetzt werde ich mal wieder GoW Ragnarök einlegen, @John4 hat mich ja neulich inspiriert. Mal sehen, was es noch zu tun gibt! :)
 
Devil May Cry 4 ist durch.
Einerseits war's mal wieder echt schön, hab das wirklich schon seit Jahren nicht gespielt und nostalgisch war es eben auch.

Zum anderen fällt mir heutzutage sogar noch krasser auf, wie viel schlechter ich die zweite Spielhälfte finde - mittlerweile weiß ich, dass das nicht mal so geplant war, sondern aus Zeit- und Kostengründen geschah.

Wenigstens machen die Kämpfe mit Nero und Dante immer noch Laune, obwohl ich merke, dass mir diese hektischen Kämpfe langsam echt zu stressig werden. xD Wirklich nervig finde ich jetzt allerdings diese Arena-Kämpfe. Neuer Raum ---> Cutscene: alle Ausgänge sind zu ---> töte alle Feinde ---> Cutscene: alle Ausgänge wieder offen --> repeat. So lästig und stört den Spielfluss.

Jetzt werde ich mal wieder GoW Ragnarök einlegen, @John4 hat mich ja neulich inspiriert. Mal sehen, was es noch zu tun gibt! :)


Jawohl ! Bin weiterhin mit Begeisterung dabei :aargh:

Gestern Abend noch mit Freya den Nidhögg gelegt und ich freue mich schon auf die heutige Session.
 
Zurück
Top Bottom