Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Outriders
Bis jetzt ganz okay. Nur das Design der Rüstungen ist schlecht. Wirkt wie aus einem billigen Auto Generator. Alles wirkt ähnlich und langweilig. Bei einem Loot Shooter imo schwach.
Ist im GamepassHast du noch den Kassenzettel?
So schlimm ist Outriders auch nicht gut.
Ich hab vorhin ICO beendet. Wow, was für ein Spiel!
Hatte ja ein bisschen die Befürchtung, dass es schlecht gealtert sein könnte, aber ich finde es hat sich gut gehalten. Wenn man SotC kennt, fühlt man sich gleich wie zu Hause. Sehr atmosphärisch, tolle Umgebungsrätsel und die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten ist einfach klasse - daran kann ich mich gar nicht satt sehen, wie zum Beispiel Ico seine Hand ausstreckt, damit er Yorda beim Sprung über einen Spalt auffangen kann.
Aber besonders toll finde ich die Festung, in der die Handlung stattfindet. Die hat unheimlich viel Charakter und scheint auch sehr logisch aufgebaut zu sein. Wenn man im Außenbereich mit der Kamera seinen Blick schweifen lässt, sieht man sehr viele Bereiche schon lange vorher, noch ehe man da überhaupt hinkomnt. Andersrum genauso, da entdeckt man auch Orte, an denen man früher schon war. Und man kann dadurch auch immer ungefähr sagen, wo man gerade ist, ich finde sowas einfach toll! Da haben sich die Entwickler wirklich sehr viele Gedanken beim Aufbau gemacht!
Die Spiellänge geht für mich auch absolut in Ordnung, ich habe wohl so um die fünf, vielleicht auch sechs Stunden gebraucht. Mehr als genug.
Jetzt muss ich das erlebte erstmal verarbeiten.
Mach es wie ich damals, und spiele es gleich nochmal. Dann verstehst du auch die fremde Sprache.
Final Fantasy 8 Remastered
So gut, viel Spaß dabei!
Teil 8 war das erste FF, das ich je gespielt hab. Wirklich begeistert hat mich zwar erst FF9, aber FF8 hatte trotzdem immer einen besonderen Platz bei mir.
Hab das Remaster letztes Jahr zum ersten Mal durchgespielt, das war so gut! Hat meine Liebe für die Reihe neu entfacht, darum spiele ich in letzter Zeit nochmal alle Teile, die ich habe.
Mach es wie ich damals, und spiele es gleich nochmal. Dann verstehst du auch die fremde Sprache.
Hab deinen Rat gestern foch noch befolgt, war eine gute Idee! Beim zweiten Mal war das Ende irgendwie noch trauriger, weil ich jetzt verstanden hab, was Yorda sagt. D=
Andererseits war es aber auch noch schöner. Wassermelonen und so.
Edit:
Ich glaube, jetzt wird es Zeit, dass ich mal The Last Guardian nachhole. Irgenwelche Empfehlungen für mich? Sollte ich es lieber auf der PS4 oder der 5er spielen?
Laut einigen Experten hier ist das alles Fake News, weil bestes Game ever und alle anderen, die nicht der gleichen Meinung sind, sind HaterBaldurs Gate 3
Anfangs Hype und dezente Begeisterung aber inzwischen nach gut 30 Stunden vorerst abgebrochen. Leider hat man es nicht geschafft einen würdigen Nachfolger zu BG2 zu zaubern und "nur" ein Divinity 3 im D&D Kostüm gebastelt. Das ist zwar erstmal positiv gegenüber Divinity aber leider wurden auch viele Mängel wie die extrem langsamen/ langweiligen Kämpfe mit übernommen und zusätzlich noch mit einer gehörigen Portion Zufall garantiert. So gesellt sich dann auch noch Frust zur Langeweile - schade.
Da alles tipitopi gemacht ist, gut aussieht und sich auch relativ fluffig (sowohl mit Maus als auch mit Gamepad) spielt, lasse ich mich trotzdem zu einer "guten" 7,5/ 10 als Vorabwertung hinreißen.
Da ich noch nicht im letzten Akt war, der ja besonders schwach sein soll, könnte das aber auch noch etwas runter gehen... Aber vllt sind irgendwann, wenn ich es noch mal anfasse, auch die vielen Bugs ausgebügelt und im letzten Akt nachgebessert worden und es wird durchaus auch noch ne 8 draus irgendwann.
So oder so, bisher DIE Enttäuschung des Jahres für mich
Mal gucken wie Starfield so wird...