Was habt ihr gespielt?

Im Moment spiele ich gerade das Final Fantasy 7 Remake, bin mittendrin. Ich wusste ja schon, dass mich hier einige Änderungen erwarten und auch wenn es anfangs etwas komisch war, so gefällt es mir jetzt doch echt gut. ^-^ Es ist einfach ein cooles Gefühl, einerseits dieses vertraute Setting zu haben, aber immer wieder neue Sachen zu erleben.

Zwischendurch habe ich dann auch endlich Shadow of the Colossus (PS3) gespielt. Noch gar nicht so lange her, dass ich das Remake gespielt habe, trotzdem musste ich bei einigen Gegnern wieder herumprobieren, weil ich die Strategie nicht mehr kannte. Gerade der zwölfte und der letzte Koloss haben mir wieder Probleme bereitet. xD Könnte jetzt gar nicht sagen, was mir besser gefallen hat, Original oder Remake. Vom Gameplay her sind beide absolut identisch, wobei ich manchmal das Gefühl hatte, auf der PS3 stellt sich die Spielfigur beim Klettern etwas blöd an.

Auf jeden Fall immer noch ein klasse Spiel, das mir heute viel besser gefällt als damals zum Release (auch wenn ich die Idee an sich auch damals schon toll fand). :)
 
Gestern habe ich etliche Stunden mit Saints Row 2 (PC) verbracht. Man kommt tatsächlich von Anfang an überall hin, was ich als sehr großen Vorteil ansehe. Die Karte habe ich dann endlich auch gefunden, nur nicht, wie man auf dem Boden liegende Waffen mit der in der Hand wechselt. Es nützt mir nichts, wenn mir das Game "R" anzeigt, wenn ich doch mit Controller spiele. Bin alle Buttons durchgegangen, habe es nicht gefunden.
In vielerlei Hinsicht erinnert mich das Game an GTA San Andreas. Es erinnerte mich sogar etwas zu sehr an Missionen oder Teile von denen, auf denen ich gar keinen Bock habe. Gern würde ich die Minimap etwas rauszoomen können, damit ich über dem Navi schon etwas vorher sehe, wann ich abbiegen muss. Ansonsen hatte ich angefangen Plätze für Monsterstunts zu suchen und bin auch zufällig über sammelbare CDs gestoßen. War für einige Stunde unterhaltend, aber dann habe ich doch feststellen müssen, das mir solche Games einfach nicht mehr liegen. Ich hatte damals sehr viel Zeit mit San Adreas verbracht und irgendwie reicht mir das dann auch.

Heute dann endlich Coffee Talk Episode 2 (PC) beendet. War nur noch ein abschließender Ingametag und ich wollte nur noch fertig werden. Das Game ist ganz nett, im Prinzip genau wie der erste Teil. Es gibt verschiedene Handlungsstränge, die man verschieden angehen kann, aber wirklich motiviert dazu bin ich jetzt nicht.
 
Outriders > Durchgespielt. Ja das Spiel war okay. Einige interessante Ideen. Viel Potential verschenkt. Story technisch viele Fragen offen. Habe mir auch die Story auf YT angeschaut von der Erweiterung. Falls es mal einen zweiten Teil geben sollte, muss man noch einiges verbessern.

Weiter geht es mit Atomic Heart, Dank Gamepass. Richtig old school Feeling. Bis jetzt nicht schlecht. Und saubere Technik.
 
Drainus, auf der switch.

heute beendet im deja-vue modus. Letzter boss war knackig. Mein älterer sohn hat zugeschaut. Hat gleich mal gelernt das man nicht aufgibt und sich neue taktiken zurechtlegt. Beim 4 oder 5 anlauf hats dann geklappt :)
 
Die Visual Novel Class of '09 ist auf jeden Fall anders. Es beginnt mit viel Drama, unter anderem nimmt sich im Intro der eigene Vater das Leben. Das Spiel ist relativ kurz und auf mehrere Runs ausgelegt. Man spielt eine Schülerin, die eher keine gute Schulzeit erlebt. Beim ersten Run endete ich mit dem aussichtlosen Leben an der Kasse eines Fast Food Restaurants, beim zweiten Mal began ich plötzlich eine Feminismuskampagne.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier dran bleibe. Zumindest ist das Game vollkommen vertont worden.
 
Ich kam in letzter Zeit nicht viel zum Zocken. Hab etwas in Stardew Valley :switch: gefarmt, bzw mein Feld aufgeräumt und in Skyrim :switch: spiele ich nun einen Altmer, der ein großes Anwesen nahe dem Sumpf hat, mit einer Hexe als Vogt. Kutscher und Bardin, sowie Valdimar "ich schwimme die ganze Zeit im Fischbecken" mein Huscarl gehören auch dazu. Ich bin unverheiratet.

Apropos Fischbecken. Ich hatte Karpen und Schlachterfischeier in das Becken getan. Die Freude über die Karpfen war leider nur kurz, denn die Schlachterfische sind geschlüpft und haben die Karpfen gefressen. :ugly: Wenigstens sind sie mir gegenüber zahm. :coolface:

Mein Chara. Ein Bogi, der später ne Armbrust haben wird, und welcher auch ein recht guter Beschwörer ist.


33t87vy2kj6b_20230829_091047.jpg

Kurze Reise von Dämmerstern nach Windhelm mit dem Boot. Da hatte ich noch keinen Kutscher, und ich nutze keine Schnellreise, es sei denn ich habe es wirklich eilig.

olz6axvli82i_20230828_173939.jpg
 
Ich bin immer noch am FF7 Remake dran und nachdem ich jetzt wohl alle Nebenaufträge abgeschlossen habe, ging es jetzt los Richtung Shinra HQ. Dieser Part gehörte mit zu meinen Lieblingsstellen im Original, von daher bin ich sehr gespannt, was mich hier neues erwartet.
Wo ich auf der PS1 sonst immer die Treppe genommen habe, dachte ich mir hier: "Komm, mach mal was neues und nimm den Aufzug!". Scheint eine gute Idee gewesen zu sein, die Stelle mit der Büroangestellten war echt gut. :D Da muss ich morgen mal schauen, wie das im Original ablief.

Zwischendurch spiele ich seit langer Zeit auch mal wieder Tekken 6. War etwas überrascht, dass mein Spielstand noch existiert, kann mich gar nicht erinnern, den von meiner alten Konsole rüber gerettet zu haben... aber muss ich wohl. :ugly:
 
Hi-Fi Rush m (XSX) beendet. Wundervoller Titel, der nicht unnötig aufgebläht ist und einfach das toll macht, was er machen will. Absolut empfehlenswert!

Mit Splatoon 3 (Switch) bin ich dann vorerst ebenso „fertig“, da ich die Katalogstufe nun auf 100 also Maximum habe. Ehrlich gesagt finde ich den dritten Teil als Solo-Spieler anstrengend. RL Freunde haben aktuell keine Zeit/Lust auf das spiel also wird es erstmal ruhen.

Pausieren werde ich nun erst einmal Vampire Survivors (Switch). Aufgrund von Starfield, werde ich weniger „bunt gemixed“ spielen. Wird aber definitiv erneut laufen!

Gestern dann mal Sea of Stars (Switch) angefangen. Ersteindruck ist toll! Wird aber weniger intensiv nach Starfield Release gespielt.

Was ich letztens komplett vergessen habe: Seit Release spiele ich Honkai Star Rail (iOS) tàglich und mal mehr und mal weniger intensiv. Da heute ein Update erschienen ist, wird also heute noch einmal mehr Zeit in den Titel investiert. Kann ich jedem JRPG Fan ans Herz legen, der sich nicht ak Gacha-System stört. Lässt sich F2P zwar gut spielen, aber benötigt entsprechend Zeit, da Content mittlerweile wirklich gut vorhanden ist.
 
Ich spiele aktuell und seit Längerem mal wieder Fallout 4. Bin auch schon weit fortgeschritten was die Erkundung der Welt angeht. Ich vebringe viel zu viel Zeit mit dem Siedlungsbau. Bei diesem Durchlauf unterstütze ich die Bruderschaft (da fehlen mir noch Erfolge). Die DLCs sind auch echt gut gemacht und es macht Spaß alles neu zu erkunden. Müsste rechtzeitig zum Start von Starfield nächste Woche durch sein. :quadrat:

Viele Grüße.
 
Spiele aktuell Armored Core 6 und wollte morgen normal mit Starfield beginnen. Leider hatte ich am Montag mal wieder spontan Persona 5 Royal angefangen und was soll ich sagen, bin jetzt schon wieder bei knapp über 20 Stunden und Starfield muss leider warten, bis ich durch bin. Auch wenn P4G mein Lieblingsteil bleibt, Persona hat einfach immer wieder diese Faszination, dass man einfach hängen bleibt. :banderas:
 
Zurück
Top Bottom