Was habt ihr gespielt?

Gris muss ich definitiv nachholen.
Absolut. Ich bin noch immer hin und weg von dem Spiel, ein großartiges Erlebnis.

Zu ratchet:

Ja, ein Videospiel halt. Einfach tolle Unterhaltung. Man muss nicht immer das Rad neu erfinden, manchmal ist es auch gut, einfach ein Videospiel zu machen.
Beschreibt die Reihe für mich sehr gut. Ich spiele die Spiele gern, aber Vollpreis sind sie mir einfach nicht wert. Für mich ein wenig die Definition von Durchschnitt (nicht negativ gemeint)
Das ist halt ein Spiel für Gamer, die das Genre mögen, andere werden sich wohl eher schwer damit tun oder gegebenenfalls gelangweilt davon sein. Vollpreis würde ich ebenfalls nicht dafür ausgeben wollen (habe ich auch nicht). Bei um die 40,00€ macht man aber nichts falsch damit.
 
Red Dead Redemtion (4/10 Punkten)
Negativ:
  1. sich wiederholende Missionen. War schon echt ein Highlight, wenn man mal Pferde fangen oder Kühe treiben durfte. Sonst reite weit und ballern wen um und reiten dann wieder weit... oder reite weit und baller dabei jemanden um.
  2. Story... oh mein Gott die Story... bzw das Ende
  3. Rockstar vergisst immer seine NSCs und macht mit denen nichts mehr. Alleine alles um McFarland ist so verschenktes Potential.
  4. Bugs ... Ich hatte schon lange nicht mehr soviele Bugs... Musste sogar dreimal das Spiel neustarten.
Positiv

  1. Gutes Western-Feeling
Belangloser Zeitfresser.

Teenage Mutant Ninja Turtles - Shredder's Revenge (7/10 Punkten)​


Nostalgischer Pixelbrawler mit abwechslungsreichen aber nur durchschnittlen Gamplay. Voll Ok. Werde ihn noch ein paar mal durchspielen.
 
Ich hab Skyrim beiseite gelegt, um... Ja, ihr dürft jetzt ruhig mit mir trauern! :x Ich habs beiseite gepackt, um meine Pile of Shame endlich abzubauen. Metroid Prime Remastered erschien mir dabei erst einmal am schnellsten machbar für den Anfang. Und uff... bin ich begeistert! :twewy: Warum war das so lange als Datenleiche auf meiner Switch?


Grafik, Atmo, Gameplay... alles ist cool. Ich bin noch nicht weit, aber ich lasse euch gern dran teilhaben:



Wie sich die Augen bei einer Explosionsentladung im Innenvisier widerspiegeln. :puppy: Wie Detailverliebt ist das bitteschön?

mucogfh9jpau_2023090519440500-0B3EAA668777B67B76600A7.jpg


Das Spiel ist richtig... ich meine richtig gut bisher.

pgvqxe96o711_2023090520462700-0B3EAA668777B67B76600A7.jpg


hroyt5lnml90_2023090520482700-0B3EAA668777B67B76600A7.jpg


yyoqxkcihsgj_20230905_205046.jpg


Wasser- und Regeneffekt, auch auf der Waffe. :banderas:

Hier hatte ich 3 Sek Unreal Tournament 2004 Flashbacks! Cooles Gunplay. Das musste ich einfach aufnehmen! (Auch wenn es banal ist.)

 
Metroid Prime Remastered

Viel Spaß dabei! :awesome: Hab MP1 anfang des Jahres auch mal wieder gespielt (aus demselben Grund), musste dann aber abbrechen... ich hing wieder mal an derselben Stelle fest wie schon einmal und hab keine Ahnung, wie man weiterkommt. Das Scannen ging mir auch irgendwann auf den Keks und da ich's auf der Wii spiele, muss ich auch noch mit der Wiimote zielen... das bleibt dir ja immerhin erspart. Jedenfalls: viel Erfolg dabei!

@Topic:
Wie es der Zufall so will, spiele ich seit gestern mal wieder Metroid: Samus Returns. Das muss auch endlich durchgespielt werden, ich fange allerdings nochmal ganz neu an, ich hab mich damals in eine vermeintliche Sackgasse manövriert und habe keine Ahnung wie ich da rauskomme oder wohin ich überhaupt hin muss. Hoffentlich hab' ich dieses Mal mehr Glück.
 
Viel Spaß dabei! :awesome: Hab MP1 anfang des Jahres auch mal wieder gespielt (aus demselben Grund), musste dann aber abbrechen... ich hing wieder mal an derselben Stelle fest wie schon einmal und hab keine Ahnung, wie man weiterkommt. Das Scannen ging mir auch irgendwann auf den Keks und da ich's auf der Wii spiele, muss ich auch noch mit der Wiimote zielen... das bleibt dir ja immerhin erspart. Jedenfalls: viel Erfolg dabei!

@Topic:
Wie es der Zufall so will, spiele ich seit gestern mal wieder Metroid: Samus Returns. Das muss auch endlich durchgespielt werden, ich fange allerdings nochmal ganz neu an, ich hab mich damals in eine vermeintliche Sackgasse manövriert und habe keine Ahnung wie ich da rauskomme oder wohin ich überhaupt hin muss. Hoffentlich hab' ich dieses Mal mehr Glück.
Klingt so, als wäre " Metroid" voll dein Ding :D
 
Klingt so, als wäre " Metroid" voll dein Ding :D

Ja, die Metroid Reihe finde ich eigentlich echt klasse (wobei mir die 2D Teile wohl eher liegen als die Prime Spiele), aber die Spiele sind mir stellenweise zu kryptisch. Zero Mission war halt echt toll, das spiele ich nach wie vor echt gerne und seitdem suche ich ein Metroid, das sich damit messen kann. ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Astalon: Tränen der Erde (PC) durch, aber zocke es immer noch weiter. Es ist ein großartiges Metroidvania! Nach weniger als 20 Stunden habe ich den Endboss besiegt und jeweils 98% der Karte und aller Items gefunden. Nun erfreut mich ein New Game Plus sowie ein Extramodus mit einer anderen Spielfigur. Apropos Spielfigur, es kam regulär noch ein Charakter hinzu der deutlich nach Castlevania-Hommage schreit.

Einen dritten Modus habe ich auch erspielt, aber der reizt mich weniger. Ein vierter Modus wird bereits angeteast, da bin ich gespannt, um was es sich dabei handelt. Vielleicht war man hier nochmal kreativ oder man spielt zumindest aus Sicht eines der späteren Charaktere. Wenn nicht ist es vielleicht nur so eine Art Hardmode. Das Game ist auf jeden Fall gelungen und für Genrefans definitiv ein Fest.
 
Ich bin mit Astalon: Tränen der Erde (PC) durch, aber zocke es immer noch weiter. Es ist ein großartiges Metroidvania! Nach weniger als 20 Stunden habe ich den Endboss besiegt und jeweils 98% der Karte und aller Items gefunden. Nun erfreut mich ein New Game Plus sowie ein Extramodus mit einer anderen Spielfigur. Apropos Spielfigur, es kam regulär noch ein Charakter hinzu der deutlich nach Castlevania-Hommage schreit.

Einen dritten Modus habe ich auch erspielt, aber der reizt mich weniger. Ein vierter Modus wird bereits angeteast, da bin ich gespannt, um was es sich dabei handelt. Vielleicht war man hier nochmal kreativ oder man spielt zumindest aus Sicht eines der späteren Charaktere. Wenn nicht ist es vielleicht nur so eine Art Hardmode. Das Game ist auf jeden Fall gelungen und für Genrefans definitiv ein Fest.
Klingt alles geil, was du schreibst. Aber die Grafik geht gar nicht.
 
Habe Astalon nun auch zum zweiten Mal durch, diesmal mit einem besonderen Charakter. Das Spiel ist gleich schön anders wenn man fliegen kann und ein paar Fähigkeiten anders aufeinander abgestimmt sind. Den Endboss hatte ich gerade so geschafft und weitere Bonusinhalte zum Ansehen erlangt. Hierzu hatte ich fast nochmal die komplette Karte aufgedeckt und dafür fast 6 Stunden gebraucht. Darunter waren allerdings einige Runden reines Grinden an Lebensenergie. Im Gegensatz zum normalen Game geht es nach dem Ableben nicht einfach weiter, da war mir es zu heikel angeschlagen neue Gebiete zu erkunden.

Den letzten Modus habe ich noch nicht, daher online nachgeschaut um was es sich dabei handelt. Es ist eine weitere andere Spielfigur, die über eigene Fähigkeiten verfügt. Finde ich gut, aber erstmal will ich keinen dritten Run starten. Das Game ist weiterhin super.
 
Ich spiele gerade wieder Resident Evil 4 auf der Switch und es ist echt unfassbar, was für ein kompetentes Spiel das ist. Es hat eine bewegte Geschichte in der Entwicklung hinter sich und ist vom Gameplay auf den Punkt und biete verschiedene Taktiken um Situationen zu lösen. Ich hatte es ja schon auf der Wii durchgespielt aber RE4 zeigt sich erst in seiner vollen Pracht, wenn man es kennt und mehrmals spielt. Immer noch ein glattes 10/10 Spiel, trotz der QTEs.
 
Astalon: Tränen der Erde

Wenn ich nicht noch Bloodstainend im Backlog hätte, würde ich's mir sofort holen. :love: Aber es kommt auf die Liste, toller Tipp!

Metroid: Samus Returns

Ich bin immer noch dran, aber gestern hätte ich fast aufgegeben. :neutral: Ich hatte gefühlt alle Bereiche besucht, die ich betreten konnte und auch jedes Power up geholt, an das ich ran kam. Glaube sogar, dass es schon wieder dieselbe Stelle war wie damals und eigentlich war ich schon so weit, etwas anderes zu spielen (auch wenn's bitter ist)... hab das Spiel dann aber doch nochmal gestartet, einen Versuch wollte ich dann doch noch wagen.

Und siehe da, ich kam tatsächlich weiter, die Lösung war so einfach, dass es schon peinlich ist. :ugly: Jetzt bin ich wieder motiviert!

Morrowind

Leider kann ich es nicht so oft spielen, wie ich gerne würde, aber Spaß macht's auf jeden Fall immer noch. Leider bin ich total aus der Übung, ist manchmal etwas schwer zu erkennen, wie ich Aufgaben lösen soll, aber irgendwie wird das schon gut gehen. :enton:
 
Wenn ich nicht noch Bloodstainend im Backlog hätte, würde ich's mir sofort holen. :love: Aber es kommt auf die Liste, toller Tipp!

Metroid: Samus Returns

Ich bin immer noch dran, aber gestern hätte ich fast aufgegeben. :neutral: Ich hatte gefühlt alle Bereiche besucht, die ich betreten konnte und auch jedes Power up geholt, an das ich ran kam. Glaube sogar, dass es schon wieder dieselbe Stelle war wie damals und eigentlich war ich schon so weit, etwas anderes zu spielen (auch wenn's bitter ist)... hab das Spiel dann aber doch nochmal gestartet, einen Versuch wollte ich dann doch noch wagen.

Und siehe da, ich kam tatsächlich weiter, die Lösung war so einfach, dass es schon peinlich ist. :ugly: Jetzt bin ich wieder motiviert!

Morrowind

Leider kann ich es nicht so oft spielen, wie ich gerne würde, aber Spaß macht's auf jeden Fall immer noch. Leider bin ich total aus der Übung, ist manchmal etwas schwer zu erkennen, wie ich Aufgaben lösen soll, aber irgendwie wird das schon gut gehen. :enton:
Gib ja nicht auf, Samus Returns ist zwar manchmal verwirrend aber gut machbar, tolles Spiel!
 
Wer auf Horror-Spiele im Stile der Puppet Combo Titel, wie z.B. Murder House, Stay out of the House, oder Bloodwash steht, sollte sich unbedingt Night at the Gates of Hell anschauen.

Hat diesen wunderbaren 70er Jahre Zombie-Flair gepaart mit der PS1-Ästhetik. Habe gerade ca. ne Stunde gespielt und es macht echt Laune und hat eine schön schaurige Atmosphäre :)
 
Gestern mit meinem Kumpel Remnant II weitergespielt. Sind jetzt vermutlich beim letzten Boss Vernichtung, aber dieser haut und ganz schön um, daher sind wir mal in den Abenteuermodus gegangen und dort ein paar Materialien und so gefarmt, um Waffen etc upzugraden.

Bisher ein unfassbar gutes Spiel. Deutlich besser als Teil.

Heute überwiegend Starfield gespielt. Dort wieder etliche Missionen abgeschlossen und etwas Material gesammelt. Möchte mich mal der Außenposten widmen.
 
Gestern habe ich noch ein wenig Metroid Prime Remastered gezockt. Ich komme mit langsamen Schritten gut voran. Das Rätseln und Erforschen der Karte erzeugt bei mir eine riesige Freude und Euphorie. Keine Ahnung warum, aber das Game macht mich happy. :D

agwlly0bizpf_2023090921143300-0B3EAA668777B67B76600A7.jpg


5zukfqv3b2s8_2023090921241700-0B3EAA668777B67B76600A7.jpg


wqfsmcgj539k_2023090922033200-0B3EAA668777B67B76600A7.jpg


Heute geht es weiter. :nyanwins:
 
Outbuddies DX (PC)
Auch ein Metroidvania, hatte vor Jahren mal so 1,5h gezockt und es nun nochmal angefangen, aber nach 40min vollkommen die Lust verloren. Es ist im Prinzip ein Koopmodus enthalten, was in dem Genre ein seltenes Sahnehäubchen ist. Allerdings ist dei zweite Spielfigur eher nur so eine Art Drohne, die die Gegend erkunden und ein paar Gegenstände verschieben kann. Allein kann man beide Charaktere steuern, man muss nur aufpassen, dass der Protagonist sicher vor Gegner ist.

Man stürzt über einen Ozean ab und befindet sich danach tief unter Wasser. Dennoch gibt es ein großes Höhlensystem mit Luft und Tieren. Man kann in vier Richtungen schießen, ist relativ langsam unterwegs und ein bisschen Stealth gibt es auch. Das ich kurz vorher Astalon gezockt hatte, steigert meine Motivation für dieses Game nicht gerade. Also lass ich es und krame es vielleicht in ein paar Jahren wieder raus.



Curious Expedition 2 (PC)
Ich habe den ersten Teil geliebt und mehrfach durchgezockt. Diesen Nachfolger habe ich sofort zum Release geholt und dann nicht mal den ersten Run beendet. Zwischendurch kam ein DLC raus, der ein Crossover mit SteamWorld darstellt, einer großen Indiereihe, die ich ebenfalls sehr mag. Dennoch mangelt es auch hier an Motivation. Habe eine Erkundung gemacht und bin richtig gut durchgekommen, dafür das ich in der Mission davor mein halbes Team verloren hatte. Vielleicht spiele ich einfach auf den geringsten Schwierigkeitsgrad und dieser ist gnädiger als sein Vorgänger.

Das Game hat auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit meinerseits verdient, aber aktuell ist irgendwie nicht die Zeit dafür.
 
Zurück
Top Bottom