Final Fantasy 7 Remake
Endlich bin ich durch und ich bin echt froh, es endlich gespielt zu haben. Hatte mich ja schon im Vorfeld darauf eingestellt, dass es sich komplett anders spielen wird und das hat schon Bock gemacht. Stellenweise kam es mir wie Advent Children als Spiel vor... und mehr wollte ich nie.
Um ehrlich zu sein, ich bin bei Remakes ja immer SEHR skeptisch, was Änderungen angeht, von daher war ich total überrascht, dass mir hier all die neuen Sachen so gut gefallen haben. Hat man imo alles ganz gut gelöst und dass das PHS hier auch wieder eine kleine Rolle einnimmt, fand ich schön.
Auch die Sprecher fand ich klasse. Einige klingen sogar stark wie die Advent Children Stimmen (bei Tifa und Aerith hab ich sogar das Gefühl, das sind die selben, also Kompliment). Nur mit Rufus bin ich aktuell noch nicht glücklich: ich mag den Sprecher sehr und kenne einige seiner Arbeiten, aber hier wirkt er etwas deplatziert... keine Ahnung, woran es liegt, er kann das eigentlich besser.
Jetzt könnte ich auch nochmal alle Kapitel auf Schwer spielen und verpasste Gegenstände finden, aber ich weiß nicht. Vielleicht später mal. Immerhin wartet ja auch noch die Intermission Episode auf mich. ^^
Vampire Survivors
Spiele ich jetzt auch schon seit ein paar Tagen, meistens so ein, zwei Runden pro Abend. Sehr motivierend, besonders wenn man mal einen richtig guten Run hinbekommt, heute etwa lief es bei mir wirklich gut.
Tekken Tag Tournament 2
Ich bin zwar noch lange nicht fertig, aber mittlerweile kann ich ein Zwischenfazit ziehen.
Tolles Tekken, so ziemlich jeder Charakter außer Gon (
) ist dabei und die Enden reichen wieder von cool und lustig bis emotional.
Allerdings gibts hier und da ein paar Sachen, die man hätte besser machen können und müssen: das ganz große Manko ist die fehlende Handicap-Einstellung im Versus Mode. Ist mir völlig unverständlich, wieso die fehlt, dabei ist die echt wichtig. Oo Auch das Anpassen der Figuren ist hier nicht so das Wahre... entweder ich check's einfach nicht (was durchaus sein kann lol) oder die Optionen sind wirklich eingeschränkt worden. Es gibt zwar imner noch viele Möglichkeiten, aber das kam mir in Tekken 5 besser vor. Kann mich aber auch täuschen.
Ferner gefällt mir nicht, wie DLCs gehandhabt werden. Einerseits waren zusätzliche Figuren umsonst (sehr löblich), andererseits soll man für die Galerie blechen, damit man z.B. Intros und Charakter Endings aus Tekken 1-3 sowie TTT1 betrachten kann. Komische Entscheidung. Wäre das alles schon inklusive gewesen (man denke etwa an Teil 5) wäre das eine schöne Dreingabe und ein Feiern des alten Tekken gewesen. Es ist jetzt nicht sooo schlimm, ich finde es nur schade.
Morrowind
Hätte nicht gedacht, dass ich das je wieder spiele, aber jetzt es ist passiert.
Das ist alles so lange her und ich muss mich erstmal wieder reinfuchsen (nicht, dass ich je gut war
), aber als ich in Balmora ankam, das war schon bewegend.
Keine Ahnung, was ich jetzt machen werde oder wie weit ich überhaupt komme, es ist einfach nur schön, mal wieder Morrowind zu zocken.