• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Mechabellum
Die Nadel sitzt tief, sehr tief. Scheiße ist das geil. Ich hab jetzt in kürzester Zeit über 20h darin versenkt, auch weil man es perfekt nebenher spielen kann, Auto Battler halt. Läuft auf dem Steamdeck auch gut, da die Maussteuerung kaum präzise Eingaben erfordert. Für alle, die Interesse haben, die Beta ist aktuell noch kostenlos (Mechabellum bei Steam).
Das Spiel hätte jeden Schach-Vergleich der Welt verdient. Man stellt Runde für Runde seine Einheiten auf und schaut danach zu, wie sie sich gegen die Aufstellung des Gegners schlagen. Insgesamt gibt es 16 verschiedene Einheiten, dazu noch Extras, zusätzliche Fähigkeiten und mehr. Das kann einen am Anfang auch gut erschlagen.
Ich kenne zwar selbst noch nicht alle Konter für alle Einheiten, habe mittlerweile aber schon ein deutlich besseres Gefühl dafür bekommen, wie man sich positionieren muss und wie man auf den Gegner reagiert bzw. noch besser, wie man ihm seine eigene Strategie aufdrücken kann. Das tolle an dem Spiel ist, keine Einheit ist nutzlos, keine Einheit ist OP, für alles gibt es einen Konter und man kann mit der richtigen Strategie ganze Spiele plötzlich drehen, das es eine wahre Freude oder ein Graus ist. Je nachdem auf welcher Seite man steht :D
Nach ein paar Matches gegen Bots habe ich mich auch getraut gegen menschliche Spieler anzutreten, am Anfang zwar gut auf den Sack bekommen, aber man lernt wirklich mit jeder Runde dazu. Was funktioniert, was nicht, was hat der Gegner eingesetzt, um das Spiel plötzlich zu drehen, welche meiner Einheiten war nutzlos. Bald habe ich mir Tutorials bei Youtube angesehen (Spiel ist noch neu und es gibt noch nicht so viel) und bin auf Medicus gestoßen, einen deutschen Streamer, der eine wunderbare Art hat zu reden und von dem ich sehr sehr viel gelernt habe. Hier z.B. sein Einheiten Guide.
Mittlerweile habe ich eine Kampfkraft (das ist das Spieler Level) von ca. 2000 und konnte eben einen Gegner mit 13.000 besiegen. Sehr befriedigend und gibt auch ordentlich extra Kampfkraft.
Das Spiel läuft für eine Beta auch erstaunlich rund. Nur wenn viel auf dem Bildschirm los ist (so ab Runde 8), gehen die FPS in die Knie. Aber halb so wild, man schaut ja nur zu.
ss_5d98d601d0761aa4562b31351017bcdcc7b57965.1920x1080.jpg


Ravenswatch
Ist ein Early Access Spiel der Curse of the Dead Gods Macher. Ich habe letzteres sehr gemocht und mich jetzt auch mal an einem Early Access Spiel versucht, mein zweites überhaupt. Das erste war Nova Drift, bei dem ich, aufgrund der Rogue Like Struktur, mit jedem Update immer gerne zurückgekommen bin.
Und das hier hat eine ähnliche Struktur und erinnert an eine Mischung aus Hades und Diablo. Man kann Solo oder mit bis zu vier Spielern aktuell das erste Level bestreiten. Momentan gibt es vier Helden, die sich alle angenehm unterschiedlich spielen. Ziel ist es sich dem Boss im Level zu stellen, der nach ca. 25 min spawnt und man muss bis dahin seinen Helden bestmöglich vorbereitet haben.
Ich hab gestern ca. 1,5h gespielt drei der vier Helden ausprobiert und bin jetzt schon sehr angetan. Die Roadmap sieht auch gut aus, noch dieses Jahr sollen zwei weitere Level, neue Helden, Upgrades und Monster hinzukommen.

CoD MWII
Season 3 hat gestartet und nachdem ich das Spiel 4 Monate sehr gerne gespielt habe, läuft es in letzter Zeit nicht mehr gut. Keine Ahnung, woran es liegt. Ich habe das Gefühl, sie haben etwas am Matchmaking gedreht, da ich immer häufiger Matches habe, in denen das andere Team haushoch überlegen ist. Meist noch in Kombination mit einem wirklich guten Spieler auf unserer Seite, der das Niveau wohl angleichen soll, aber für den Rest ist es halt nur ein Massaker. Und sowas macht keinen Spaß. Und dann hat man halt diese Spiele, in denen man nix trifft, gefolgt von einem Spiel, bei dem man mit einer K/D Ratio von 3 rausgeht. Das ist alles unbefriedigend. Dieses Wochenende ist Double XP Weekend, da versuche ich noch die neue AR freizuspielen, aber ich denke ich brauche eine Pause von dem Spiel.
 
Gestern Abend habe ich mit dem pixel remaster von Final Fantasy auf der Switch angefangen und erstaunlicherweise hat es mich direkt gepackt, bin mittlerweile 2 Stunden drin und das ist schon mehr als bei allen 3d FF Teilen zusammen die ich bisher angespielt hatte. Besonders die Musik begeistert mich richtig, spiele ansonsten ohne Ep boost weil mir das wie cheaten vorkommt und wenn ich die Gegend erkunden mache ich die Zufallsbegegnungen aus. So ist das bisher sehr angenehm vom Schwierigkeitsgrad und ohne Frust.

Hades läuft weiterhin auf der ps4 , Projekt Platin ist bei 59% .
 
Call of Cthulhu :switch: 🐙

Ich komme gut voran, und bin gerade Kapitel 9. Dieses Spiel ist wirklich am Rande des Wahnsinns angesiedelt, vor allem was Spielabstürze und nervige Passagen betrifft. 😅

odd3bgitcamf_2023042622115100-21C89E0C8EADFAE1A800B6D.jpg
Echt? Hab's damals auch auf Switch verschlungen, aber an Spielabstürze kann ich mich jetzt nicht erinnern. Ist aber auch schon ne Weile her, vielleicht habe ich die auch nur erfolgreich verdrängt. ;)
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Echt? Hab's damals auch auf Switch verschlungen, aber an Spielabstürze kann ich mich jetzt nicht erinnern. Ist aber auch schon ne Weile her, vielleicht habe ich die auch nur erfolgreich verdrängt. ;)

Ich habs kurz im Lovecraft- Thread erwähnt. In der Endsequenz am Ende vom Krankenhaus- Level stürzte es ab, und ohne Cheat- Code für den Level- Skip wäre es für mich ein game breaking bug gewesen. :angst:
 
Ich habs kurz im Lovecraft- Thread erwähnt. In der Endsequenz am Ende vom Krankenhaus- Level stürzte es ab, und ohne Cheat- Code für den Level- Skip wäre es für mich ein game breaking bug gewesen. :angst:
Ah okay, an sowas hätte ich mich bestimmt erinnert. Da hatte ich wohl einfach Glück gehabt. :)
 
  • Knuffel
Reaktionen: Avi
Irgendwas wo man in dem Krankenhaus (oder Irrenanstalt?) diesem Leuchtdingens irgendwie folgen musste und dabei verfolgt wurde? Keine Ahnung, ist schon länger her.

Ich bin nun hochgradig verwirrt. Verfolgt wurde ich, aber es leuchtete nicht, sondern kam aus einem Portrait gekrochen, und tötete mich instand, sobald ich auch nur ein Geräusch machte. :angst: In der Irrenanstalt waren die Pfleger creepy, aber wer weiß? Ich muss eh bald wieder ins Krankenhaus, um eine Ärztin zu retten. Vielleicht verfolgt mich dann was Leuchtendes? :angst:
 
Tin Hearts

Ich habe das Spiel zwar schon in einem anderen Thread erwähnt, ich muss aber unbedingt nochmal ein paar Worte über diesen doch sehr außergewöhnlichen Titel loswerden. :)

Wer von früher noch die Lemmings kennt, wird beim Spielen sicherlich das ein und andere Déjà-vu erleben, auch wenn man beide Spiele eigentlich nicht miteinander vergleichen kann.
Tin Hearts ist ein super entspannendes 3D Puzzle Spiel, wo man für ziemlich putzig aussehende Zinnsoldaten den Weg ebnen muss, damit sie alle unversehrt ins Ziel kommen. Die verhalten sich nämlich ähnlich wie die schon erwähnten Lemminge und laufen nur stur gerade aus und durch das geschickte legen verschiedener Gegenstände beeinflusst man dann ihren Weg. Am Anfang stehen dem Spieler noch nicht all zu viel Möglichkeiten zur Verfügung, aber spätestens nach dem Prolog öffnet sich dann das Spiel. Man kann zB auch die Zeit anhalten, vorspulen oder zurückspulen und das Spiel wird dann später immer komplexer.
Grafisch bewegt sich das Spiel auf Switch zwar nicht High End Regionen, aber ich finde dass die Grafik ziemlich charmant rüberkommt und die Musikuntermalung ist wirklich aller erste Sahne, wenn man auf eher ruhige Themen steht. Dazu gibt es noch eine Geschichte, die teilweise während des Spielens visuell abläuft und auch sehr stimmig rüberkommt. Am coolsten finde ich, dass man sich während des Spiels auch an die einzelnen Zinnsoldaten “ranhängen” kann und ihnen automatisch mit der Kamera folgt und dabei die gelungene Grafik sich anschauen kann.
I like it. 👍
 
Final Fantasy VI Pixel Remaster (Android :uglylol:)

Etwa 4h gespielt und eben den Geisterzug gesuplext :banderas:

Auch wenn ich das Spiel schon in mehreren Versionen besitze (SNES, PSX, GBA, alte Android Version) so hat sich das Update dennoch gelohnt. Die etwas schönere Grafik ist das Eine, aber das riesige Update in der Musik hebt das wirklich auf ein ganz neues Level. Der OST gehört eh zum besten der Videospiel-Geschichte und jetzt in dieser Qualität wird er den genialen Kompositionen zum ersten mal voll gerecht.

Etwas schade finde ich, dass man in der Android Version nicht auf die Kampfdarstellung der alten Version umstellen kann. Die war noch etwas besser für Touch optimiert und auch optisch cooler mit den von unten ins Bild fahrenden Charakter-Portraits statt den Zeit-Balken.
 
Aktuell spiel ich mal wieder Castlevania: Lords of Shadow. Hauptspiel ist mittlerweile durch, heute gehe ich die DLCs an. Dann mal schauen, ob ich da nochmal die 110% mache, das erste Mal war's ganz spaßig, aber im Moment hab ich da eher wenig Bock drauf.

Final Fantasy XII spiel ich auch mal wieder, diesmal aber The Zodiac Age. Gefällt mir dieses Mal irgendwie viel besser als früher... es kommt mir auch nicht mehr so schwer vor. Entweder ist diese Fassung tatsächlich leichter oder ich stelle mich einfach nicht mehr so blöd. xD
 
Hab innerhalb von 2 Sessions Bramble: The Mountain King durchgedaddelt, was eigentlich genug Aussage sein sollte, wie gut mir das Spiel gefallen hat.
Was als mystisches und märchenhaftes Adventure im nordischen Gewand beginnt, entwickelt sich immer mehr zum düsteren und ziemlich heftigen Albtraumtrip. Es gab echt selten ein Spiel, welches mich von Anfang bis Ende so eingenommen hat, wie diese kleine Indie Perle. Ganz großes Kino!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocke derzeit wieder Uncharted: Lost Legacy , diesmal mit PS5 Patch.
Habe gerade das „Open World“ Level am Anfang beendet.

Grafisch ist es immer noch sehr Nett anzusehen, jedoch habe ich das Gefühl dass man mit etwas Aufwand mehr aus der PS5 hätte herausholen können als 1440/60fps vorallem weil das Upgrade ja auch Geld kostet.

Gameplaytechnisch immernoch Top, Die Klettermechaniken sind Top und das Ballern fühlt sich jetzt dank 60fps und vollem Dualsense Support verdammt gut und präzise an. ^^
 
Ich weiss nicht wo sonst fragen, da es keinen thread gibt.

Hat jemand valkyrie elysium gespielt und kann ein wenig berichten ob sich der kauf lohnt?
 
Zurück
Top Bottom