• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Ich weiss nicht wo sonst fragen, da es keinen thread gibt.

Hat jemand valkyrie elysium gespielt und kann ein wenig berichten ob sich der kauf lohnt?

Gibt eine Demo dazu + du kannst den Spielstand ins Hauptspiel übertragen … einfach mal ausprobieren. 😎✌️.

Gibt eine Demo dazu + du kannst den Spielstand ins Hauptspiel übertragen … einfach mal ausprobieren. 😎✌️.

Cool. 1000 dank für den hinweis, wusste ich nicht. Gleich mal playse anlassen wenn kids dann im bett sind :goodwork:

Cool. 1000 dank für den hinweis, wusste ich nicht. Gleich mal playse anlassen wenn kids dann im bett sind :goodwork:

Kein Thema. ✌️

Wichtig ist, dass du Demo und Hauptspiel auf der gleichen Playstation-Generation spielst (also PS4 oder PS5), sonst klappt es nicht mit dem Übertragen des Spielstands.

Final Fantasy V (Old Version) (Android)

Nach 52 Stunden durchgezockt, davon jedoch 25-30h nur gegrindet. Die Story finde ich fast schon belanglos, aber dafür punktet das Gameplay. Das Jobsystem fetzt, lädt allerdings auch zu viel Grindsessions ein und ingame ist nicht alles transparent dazu, was man wissen sollte. Die Bonusinhalte sind erst nach dem Endboss zugänglich, was ich okay finde, weil man bis dato an den beiden optionalen Bossen vorbeigelaufen ist, die man auch erst danach angehen sollte. Hier finde ich es mies, wie einer der beiden Superbosse in einer Truhe versteckt ist und schnell dafür sorgen kann, dass man die letzten drei Bosse samt Laufweg wiederholen kann.

Ansonsten gibt es zwei bis drei überschaubare Welten, die man auf unterschiedliche Weise erkunden kann. Es gibt jedoch nicht viele Charaktere, die in Erinnerung bleiben. Am ehesten kommt mir da der wiederkehrende Boss Gilgamesh durch den Sinn, der hier sein Seriendebüt gab. Hauptaugenmerk des Games ist wirklich das Jobsystem, alles andere verbleibt in meinen Augen im Hintergrund.

Ich weiss nicht wo sonst fragen, da es keinen thread gibt.

Hat jemand valkyrie elysium gespielt und kann ein wenig berichten ob sich der kauf lohnt?
Hab es durchgespielt, nicht Platin aber Story mit ca 90% Sidequests.
Also, dank der Demo stellt man ja schon fest das es mit seinen Vorgängern nur den Namen gemeinsam hat. Das Gameplay/KS ist vom Rundenbasiertem wegge
gangen und zueiner Art Action/Slasher Geworden.
Die Einherjar ruft man nun in Echtzeit im Kampf herbei was eigentlich ganz gut funktioniert.
Ich selbst fands ganz ok, würde es aber nicht uneingeschränkt weiter Empfehlen.
Ja, die VP-Atmo wird ein wenig aufgegriffen, bleibt aber leider sehr Rudimentär aber das es insgesamt nur noch 4 Einherjar gibt, war der der grösste Downer für mich dabei.
War durchaus ok, aber wäre ich nicht so derbe Square-süchtig hätte ichs wohl eher ausgelassen.

Hab es durchgespielt, nicht Platin aber Story mit ca 90% Sidequests.
Also, dank der Demo stellt man ja schon fest das es mit seinen Vorgängern nur den Namen gemeinsam hat. Das Gameplay/KS ist vom Rundenbasiertem wegge
gangen und zueiner Art Action/Slasher Geworden.
Die Einherjar ruft man nun in Echtzeit im Kampf herbei was eigentlich ganz gut funktioniert.
Ich selbst fands ganz ok, würde es aber nicht uneingeschränkt weiter Empfehlen.
Ja, die VP-Atmo wird ein wenig aufgegriffen, bleibt aber leider sehr Rudimentär aber das es insgesamt nur noch 4 Einherjar gibt, war der der grösste Downer für mich dabei.
War durchaus ok, aber wäre ich nicht so derbe Square-süchtig hätte ichs wohl eher ausgelassen.

vielen dank fürs feedback.

habe die demo gestern abend rund 1.5h mal gespielt. heisst tutorial gemacht und bin im ersten kapitel unterwegs. bisher muss ich sagen gefällt es mir ganz gut. ja, es hat nicht viel gemeinsam mit den klassichen teilen. aber finde das kampfsystem recht ansprechend, macht laune soweit, bockt. level design ist soweit ok. art style finde ich doch sehr gut. spiel hat einen gewissen charme - aber kocht durchaus scheinbar eher auf sparflamme.

verrückt ist das im psn Store kostet das ding irgendwie 75 schwerizer franken, bei meinem händler physisch 42.90. das ist irre, fast doppelt so teuer. 75 würde ich dafür jetzt nicht bezahlen, 42 schon eher.

spiel kommt mir jetzt nicht rüber wie ein meisterwerk, aber ein solides character action game. wenn man bock drauf hat, passt das glaub schon. ich glaube ich hole mir die vollversion :) danke @KrateroZ & danke @sircav

@Gary :D

jultijujh5ce_20230429_175043.jpg

Irgendwas wo man in dem Krankenhaus (oder Irrenanstalt?) diesem Leuchtdingens irgendwie folgen musste und dabei verfolgt wurde? Keine Ahnung, ist schon länger her.

Habs gefunden:

loribdu6cuij_2023042916480500-21C89E0C8EADFAE1A800B6D.jpg

:awesome: Du warst fast durch.

Bin jetzt aber auch komplett durch mit Call of Cthulhu. 🦑🐙 Ich hab zwar Cthulhu besiegt, oder verhindert das er beschworen wurde, aber ich hätte ihn lieber beschwören sollen. Mein Ende war doof. :hmpf:

vajz9lvnbl4t_2023042923430200-21C89E0C8EADFAE1A800B6D.jpg

Er ist bei Fuller in der Irrenanstalt. :fp:

szxgcrihdsds_2023042923422300-21C89E0C8EADFAE1A800B6D.jpg

Ich war so kurz davor Cthulhu zu sehen und ich hab es nicht getan. :fp: Aber dafür habe ich wenigstens das gesehen (könnte ein Spoiler sein, aber ohne Zusammenhang der komplexen Story sagt das im grundegenommen wiederum nichts aus):

Spiel bekommt von mir ne 8/10, weil es zum Ende hin dann doch ziemlich nervige Passagen gab. Ansonsten ist es echt sehr gut für Horror-, Detekiv- und Lovecraft- Fans! :goodwork:

Hab gestern mit Kumpel und seiner Freundin Warzone 2.0 gezockt,
"Beutegeld" macht so fucking Spaß :eek:
Zusammen mit taktischen Absprachen ist es echt ein kleiner Action Film.

Später dann Nachts noch Horizon Burning Shores durchgezockt
und was soll man sagen :) audiovisuell das Beste was es zur Zeit gibt.
Atemberaubend und zeigt wohin die Reise noch geht in dieser Gen,
einfach zu krass.

52768853798_4381d104c3_4k.jpg

@mermaidman

Bildschirmfoto-2023-04-30-um-12-13-31.png

Sei bitte nicht so neidisch ok?
Danke dir, schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
Hab diese Woche Greedfall und dort den De Vespe DLC beendet. Freunden von Fantasy-RPG mit Entscheidungen, diversen Begleitern und deren Companion-Questlines/Romanzen kann ich das Spiel nur wärmstens empfehlen. Spiders Action-RPG von 2019 hat kein AAA-Budget und ist Eurojank der feinsten Sorte, aber es ist als würde man sich ein Bioware-Spiel bei Wish bestellen und danach denken: oh, jetzt bestelle ich mir alle meine RPGs bei Wish :goodwork:

Mal sehen, vielleicht spiel ich es auch noch mal auf Extreme mit einem männlichen Char durch, nachdem Aphra mir bisher die kalte Schulter gezeigt hat :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Hab diese Woche Greedfall und dort den De Vespe DLC beendet. Freunden von Fantasy-RPG mit Entscheidungen, diversen Begleitern und deren Companion-Questlines/Romanzen kann ich das Spiel nur wärmstens empfehlen. Spiders Action-RPG von 2019 hat kein AAA-Budget und ist Eurojank der feinsten Sorte, aber es ist als würde man sich ein Bioware-Spiel bei Wish bestellen und danach denken: oh, jetzt bestelle ich mir alle meine RPGs bei Wish :goodwork:

Mal sehen, vielleicht spiel ich es auch noch mal auf Extreme mit einem männlichen Char durch, nachdem Aphra mir bisher die kalte Schulter gezeigt hat :shakehead:

Ich habe dem spiel zu release mal die chance gegeben...aber...wurde nicht warm damit. War mir etwas zu viel "wish" inbegriffen :ugly: das settimg finde ich immer noch sehr geil

Ich habe dem spiel zu release mal die chance gegeben...aber...wurde nicht warm damit. War mir etwas zu viel "wish" inbegriffen :ugly: das settimg finde ich immer noch sehr geil
Kann ich durchaus verstehen, es ist schon sperrig. Wobei es nach den vielen Patches und den Upgrades für die nextgen-Konsolen zumindest flüssig und größtenteils bugfrei läuft. Im Endeffekt ist es für mich das beste Action-RPG der letzten Jahre wo man halt selber auch noch Entscheidungsfreiheit hat und nicht nur vom Dev am Nasenring durch die durchgeskriptete AAA-Welt geführt wird.

Für Greedfall 2 sollte Spiders mehr Gegnervielfalt, weniger Laufwege zum Fast Travel und etwas mehr Tiefgang bei Writing und Charakteren einbauen. Der DLC war ja eher more of the same.

Ich wollte gestern nur eine kleine Runde Rogue Legacy spielen, weil ich das ewig nicht gezockt hatte und einfach mal wieder reinspringen wollte, selbst ohne meinen alten Spielstand.

Jetzt lässt es mich nicht mehr los und bin jetzt schon weiter gekommen als je zuvor. :streber:

Ich wollte gestern nur eine kleine Runde Rogue Legacy spielen, weil ich das ewig nicht gezockt hatte und einfach mal wieder reinspringen wollte, selbst ohne meinen alten Spielstand.

Jetzt lässt es mich nicht mehr los und bin jetzt schon weiter gekommen als je zuvor. :streber:

Wie weit bist du denn? Ich habe das Game vor Jahren mal sehr genossen und glaube zweimal normal durchgespielt. Doch mit NewGame+ hatte ich mich nicht beschäftigt. Hatte gesehen, dass da mehrere Runden möglich sind, aber das soll bockschwer werden.

Wie weit bist du denn?

Ich hatte das immer sehr sporadisch auf meiner Vita gespielt und mich eher aufs Gold farmen und ausbauen meiner Werte konzentriert - hab mich also nicht so wirklich darauf konzentriert, Bosse zu besiegen und wenn, dann war ich total raus und meine Fähigkeiten nicht mehr im Griff.

Damals hab ich das über Monate hinweg gespielt und hatte gerade mal den erwten Boss besiegt (wenn überhaupt). Jetzt spiele ich ca. einen Tag und habe schon zwei Bosse erledigt. xD

Ich hatte das immer sehr sporadisch auf meiner Vita gespielt und mich eher aufs Gold farmen und ausbauen meiner Werte konzentriert - hab mich also nicht so wirklich darauf konzentriert, Bosse zu besiegen und wenn, dann war ich total raus und meine Fähigkeiten nicht mehr im Griff.

Damals hab ich das über Monate hinweg gespielt und hatte gerade mal den erwten Boss besiegt (wenn überhaupt). Jetzt spiele ich ca. einen Tag und habe schon zwei Bosse erledigt. xD

Dann hast du ja noch einiges vom Game vor dir. Das Ausbauen des Charakters hatte mich auch angefixt. Bis ich dann es wirklich mal versucht habe, durchzukommen.

Ich hatte mal einen Speedrun auf eine der ersten Versionen gesehen. Da wird ein Boss während der Eröffnungssequenz besiegt, weil der Spieler sich da noch bewegen konnte und der Boss vollkommen wehrlos war. :lol:

Minecraft Legends - Props gehen raus an MicroDOOF, kein Plan wie man das noch vermasseln konnte...ein lausiger Ableger. 6/10 Piglins

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom