• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

So, nach dem 3.,4. Anlauf endlich mal Darksiders 2 durchgespielt … kam irgendwie immer was dazwischen, dabei mag ich eigentlich das Setting, Gameplay usw.

Habe noch einiges optionales offen, aber das kann ich ja später nachholen, wenn ich wieder Bock drauf habe. 😬

Lief auf der SX leider nur in 30fps, aber alles in allem war es für mich ein gutes Spiel. 👍
Habe ich auf WiiU durch gespielt :)

Valkyrie Elysium PS5

habe das spiel gestern abend beendet. War rund 15h dran. Habe swhr viel, aber noch nicht alles gemacht. Habe lustigerweise unbewusst direkt das true ending freigeschaltet.

Ich fand sie story und charaktere sehr cool, wenn auch kein meisterwerk. Aber das kampfsystem ist fucking awesome. Von anfänglicher skepsis hin zu super koordiniertes, schnelles kämpfen zwischen nahkampf, fernkampf, zaubern & beschwören der mitstreiter.... fuck yeah, richtig bock gemacht. Mir hat auch der ganze art style sehr gut gefallen und der fokus aufs wesentliche - das war erfrischend!

Habe erst im nachhinein gesehen dass das spiel auf metacritic schlecht bewertet ist. Irgendwas zwischen 5 und 6, der user score glaube sogar tatsächlich nur 5. Für mich ist es eher eine 7 - 8. Aber so sind geschmäcker verschieden und vielleicht habe ich halt bekommen was ich erwartet & gesucht habe.

Klasse spiel, mache noch das eine oder andere bevor zelda kommt :awesome:

Lief auf der SX leider nur in 30fps, aber alles in allem war es für mich ein gutes Spiel. 👍

wie fandest du das ende? mich hat das ende von DS2 so wütend gemacht, dass hat für mich fast das gesamte spiel gekillt weil die ersten 20 stunden oder so ist darksiders 2 wirklich cool aber es ist auch soo aufgeblasen und irgendwann wirds dann zu nem grind aber ich dachte ich zieh es trotzdem durch weil ich das ende sehen wollte und dann kommt so ein feuchter furz

wie fandest du das ende? mich hat das ende von DS2 so wütend gemacht, dass hat für mich fast das gesamte spiel gekillt weil die ersten 20 stunden oder so ist darksiders 2 wirklich cool aber es ist auch soo aufgeblasen und irgendwann wirds dann zu nem grind aber ich dachte ich zieh es trotzdem durch weil ich das ende sehen wollte und dann kommt so ein feuchter furz

Ja, das Ende war schon beim 1. Teil nicht das Wahre, da auch (zu) offen … aber Darksiders gefällt mir im Allgemeinen schon sehr, da es Anleihen von Zelda, Legacy of Kain, God of War und Prince of Persia vermischt. ✌️

Ich bin gerade an Ghostwire Tokyo dran.

Das Setting und die Story gefallen mir echt gut allerdings haben sie es mit den typischen Open World Spielereien echt übertrieben. Manchmal ist weniger doch mehr.
Habe Ghostwire Tokyo heute durchgespielt. Es macht einfach Spaß ein gruseliges, urbanes und zeitgenössisches Tokyo zu erkunden in dem Spiel. Einige der Spielereien mit Licht und Perspektive waren echt cool. Das Gameplay ist nicht herausragend, aber seit dem Spider-Update gibt es immerhin auch Blockfähigkeiten u.ä. War eigentlich insgesamt recht angetan von dem Spiel für das, was es ist.

Nach dem Urlaub und nach RE4R am Wochenende mit "Sky Force Reloaded" angefangen. Mal wieder ein vertical Shoot em Up ist schon cool.
Aber ich habe ja schon als Probleme, die Stages auf Normal oder Schwer zu komplettieren. Aber anscheinend gibt es einen vierten Schwierigkeitgrad namens "Albtraum". Wie hast du das nur durchgehalten @Mischler? :uglylol:

Besonders die "No Damage" Medaillen sind oft ein Krampf, wenn man von einem einzelnen Geschoss getroffen wird, dass man übersehen hat. Oder von nem Gegner. Und sich fragt wie zum F das jetzt passieren konnte.

Ich habe mich langsam etwas bei Mortal Shell für Switch eingespielt und hatte da doch etwas länger gebraucht, um mit dem Kampfsystem einigermaßen warm zu werden.
Atmosphärisch finde ich es aber top, gerade für so ein Indieprojekt und auch die Performance ist über weite Teile ganz in Ordnung finde ich. Beim ersten Boss ist sie zwar deutlich eingebrochen, aber ansonsten läuft das Spiel mittlerweile ganz ordentlich auf der Switch. Ich würde sogar soweit gehen und eine vorsichtige Empfehlung aussprechen, wenn man keine andere Möglichkeit hat, als das Spiel auf der Switch zu spielen.

Chained Echoes :switch:

Ich liebe es mit dem Flugschiff zu reisen und Neues zu entdecken. Aber bald mache ich wieder mit der Mainstory weiter.

pqrok2pxja1i_2023050717060100-23C48E62D47C4F8A8830A2C.jpg

Sword Art Online: Fatal Bullet :switch:

Das zocke ich fast genauso oft und intensiv wie Skyrim, und jetzt ist es mal wieder soweit. :D

pah9o2tlrj3f_2023050722205100-ECB041E0C26C6D18D483E2E.jpg

In den letzten 2 Wochen gab es Einiges. Children of Morta, Battle Chasers und Little Nightmares 2 durchgespielt. Hogwarts Legacy beendet. The Quarry angefangen und Age of Wonders 4 derzeit^^ alles PS5

Disco Elysium

Durch nach 40 Stunden. Uff…also…oah…ähm…ja….
Das war eines der besten Videospiele, die ich bisher spielen durfte. Und ich habe einige gespielt. Die letzten Stunden haben mich emotional mitgenommen und berührt. Hatte sogar Tränen in den Augen.
Ich habe noch nie so gutes Writing in einem Spiel erlebt. Schlägt eigentlich auch fast jeden Film.
Früher oder später ist ein zweiter Durchgang Pflicht. Bis Zelda muss ich das erstmal gedanklich sacken lassen.
Da stimmte einfach alles. Und ich will nicht mal nachlesen, was dieses und jenes im Spiel bedeutet. Es ist perfekt so wie es ist und es ist auch, was der Spieler selbst daraus macht und interpretiert.
Wahnsinn.

10/10

Disco Elysium

Durch nach 40 Stunden. Uff…also…oah…ähm…ja….
Das war eines der besten Videospiele, die ich bisher spielen durfte. Und ich habe einige gespielt. Die letzten Stunden haben mich emotional mitgenommen und berührt. Hatte sogar Tränen in den Augen.
Ich habe noch nie so gutes Writing in einem Spiel erlebt. Schlägt eigentlich auch fast jeden Film.
Früher oder später ist ein zweiter Durchgang Pflicht. Bis Zelda muss ich das erstmal gedanklich sacken lassen.
Da stimmte einfach alles. Und ich will nicht mal nachlesen, was dieses und jenes im Spiel bedeutet. Es ist perfekt so wie es ist und es ist auch, was der Spieler selbst daraus macht und interpretiert.
Wahnsinn.

10/10

Das kann man auch gern noch ein 2. und 3. mal spielen. Gibt ja einige Lösungswege. Geht sogar ohne den Tatort/ die Leiche überhaupt zu untersuchen. Kann ich nur empfehlen einfach noch mal einen komplett anderen Weg zu gehen, um das beste aus dem Spiel raus zu holen. Besonders witzig fand ich es, wirklich das komplett abgefuckte, suchtgetriebene Arschloch zu spielen :awesome:

Lohnt sich übrigens auch auf der Switch. Die Switch Version ist excellent.

Zurück
Top Bottom