Was habt ihr gespielt?

Werde ich nach Zelda definitiv noch tun. Hab es natürlich auf der Switch gespielt :banderas:

Sei froh, dass Du es erst später gespielt hast. Die Ladezeiten waren zum Launch über 1 Minute lang. Inzwischen 3 Sekunden. Echt krass, was da paar Patches bewirkt haben.

Aber egal wo, das sollte eh jeder mal gespielt haben.
 
Ich bin an SAO: Fatal Bullet :switch: hängen geblieben. Macht wieder voll Spaß und extrem süchtig. Aber dann schaue ich in den Online- Ranglisten und finde Spieler die mit dem Spiel 1300 und mehr Stunden verbracht haben. :uglylol: Ich bin so ein N00b.

7682bv0msets_2023051000410900-ECB041E0C26C6D18D483E2E.jpg


uh6gofcz45hs_2023050921271200-ECB041E0C26C6D18D483E2E.jpg
 
Gestern Spider-Man Remastered auf der PS5 beendet.

Sehr gutes Spiel, das oft sogar spektakulärer als GoW Ragnarök war 😅.

Zelda TotK kann nun kommen 😎.
hab seit Ewigkeiten Spiderman PS4 aim Backlog und bin ganz froh, dass es doch noch für 10€ das Upgrade zur Ps5 Fassung gibt…. bzw lohnt sich das?
 
hab seit Ewigkeiten Spiderman PS4 aim Backlog und bin ganz froh, dass es doch noch für 10€ das Upgrade zur Ps5 Fassung gibt…. bzw lohnt sich das?

Ich kenne ja nur die PS5-Fassung und die lohnt sich definitiv:
keine Ladezeizen, super IQ, Raytracing bei flüssigen 60fps … neben tollem Kampfsystem, guter dt. Synchro und Story 😎✌️.
 
Hab jetzt Prodeus für Switch nach ca 15 Stunden beendet. War schon richtig nice gewesen auch wenn technisch natürlich etwas mehr möglich gewesen wäre. Spaß hat mir das Spiel insgesamt aber trotzdem gemacht und unspielbar oder so, war es zu keinem Moment gewesen. Ist schon ein richtig cooler Shooter, auch in der Switch-Version, finde ich.
 
Chivalry II auf PS5.
Wenn man so ein bisschen den Dreh raus hat ein großer Spaß!
Mittelalterschlachten im Monty Python Stil, what's not to like? :D
Wer PS Plus hat sollte reinspielen!

Ich mag diese vermeintlich simplen, etwas schrägen Games, die aber dieses Dauerbrenner Potential haben, erinnert mich in der Hinsicht an das ebenfalls großartige Road Redemption.
 
Hatte die Woche einen richtigen Lauf in Demon's Souls, nachdem das weiterkommen davor etwas stockte.
Habe den Drachengott, Menschenfresser, Mönch, Durchdringer,den alten Helden und Sturmkönig erledigt.
Das hat richtig Spaß gemacht ^-^

Nun wartet der Sumpf auf mich ...
Da muss ich halt durch, auch wenn ich keinen Bock drauf habe.
 
Hatte die Woche einen richtigen Lauf in Demon's Souls, nachdem das weiterkommen davor etwas stockte.
Habe den Drachengott, Menschenfresser, Mönch, Durchdringer,den alten Helden und Sturmkönig erledigt.
Das hat richtig Spaß gemacht ^-^

Nun wartet der Sumpf auf mich ...
Da muss ich halt durch, auch wenn ich keinen Bock drauf habe.
Ich hab den Sumpf gehasst, wer glaubt, dass das cooles Leveldesign ist.
 
Der Sumpf ist wirklich ätzend, aber soll er ja auch sein! :D
Für die Gesamterfahrung isser einfach wichtig.
Hach, wie geil dieses Remake ist, hoffentlich kommt da noch was, Dark Souls 1 oder Bloodborne wären doch sichere Hits!
 
Der Sumpf ist wirklich ätzend, aber soll er ja auch sein! :D
Für die Gesamterfahrung isser einfach wichtig.
Hach, wie geil dieses Remake ist, hoffentlich kommt da noch was, Dark Souls 1 oder Bloodborne wären doch sichere Hits!

also wenn bluepoint echt ein bloodborne remake im stil von demon's souls macht. ich glaub das wäre für mich echt eine der heftigsten ankündigungen der ganzen gen
 
Der Sumpf ist im Vergleich zu anderen Hass Locations in DS eher angenehm. Finde ich..

Was ist für dich denn noch eine Hass Location?
Für mich eigentlich nur der Bereich vor dem Sumpf, Tal der Schändung, was habe ich da geflucht wenn ich mal wieder in den Abgrund abgeschmiert bin :lol:

Auf das nächste Bluepoint projekt bin ich auch mega gespannt.
DSRemake ist einfach in jeder hinsicht Extraklasse.
 
Zelda - Tears of the kingdom

Bin nun in Hyrule angekommen und gefällt mir bisher sehr gut. Wie auch bei Breath of the wild komme ich ständig vom Weg ab, da ich erkunden möchte. Auch das Bauen lädt zum Experimentieren ein. Denke hier werde ich noch einige Stunden abtauchen.

Diablo IV - Server Slam

Freitagabend mit meinem Kumpel Diablo IV mal getestet, da wir bei der geschlossenen nicht dabei waren. Konnten um 20:50 Uhr direkt starten und haben bis 01:30 Uhr ohne Probleme, rauschmiss, Abstürze oder Sonstiges spielen können. Vllt lag es auch daran, weil alle tears of the kingdom gespielt haben 😅 Kumpel nahm Zauberin und ich den Barbar. Haben alle Hauptquests die zur Verfügung standen erledigt, dann noch ein paar Sidequests. Gefällt mir in der Tat bisher sehr gut und freue mich auf Juni :)
 
Final Fantasy XII- The Zodiac Age ist durch! :boogie:

Jetzt bin ich in vielerlei Hinsicht froh. Einerseits, weil ich dem Spiel nach all den Jahren nochmal ne Chance gegeben habe und andererseits, weil ich jetzt endlich fertig bin.

Auf der PS2 hab ich FF12 wirklich gar nicht gecheckt und fand vieles einfach nur doof, angefangen beim Kampfsystem. Dass meine Kumpels das Spiel damals so hochgelobt hatten, hat alles nur schlimmer gemacht - für mich war es zu dem Zeitpunkt das erste wirklich schlechte FF.

Aber mit den Jahren sieht man ja vieles mit anders. Das Kampfsystem ist gar nicht so schlecht, vor allem in Kombination mit den Gambits, die erleichtern einem das Leben schon sehr (vor allem weil die Menü-Navigation hier so... kA, träge ist?). Statt also alles mühsam manuell auswählen zu müssen, machen das deine Figuren automatisch, sofern sie richtig programmiert wurden.

Der Cast, obwohl verglichen mit vorangegangenen FFs furchtbar blass, ging schon in Ordung. Ach was sag ich zum Ende hin ist mir die Bande doch ans Herz gewachsen. :) Man hat hier halt sehr viel mehr Wert auch den übergreifenden Plot gelegt, aber komischerweise dümpelt der auch nur ewig vor sich hin. Erst als die Leviathan explodierte (was bei mir nach ca. 20 Stunden Spielzeit, mit viel grind, geschah), kam erstmals sowas wie Spannung auf. Aber das verblasste dann auch wieder bis kurz vor Schluss. Das Finale war dann aber wirklich gut!

Mein größter Kritikpunkt ist wirklich das allgemeine Pacing. Gefühlt passiert irgendwie ewig nichts und dann hab ich plötzlich zwei Mal riesige Dungeons, die sich nach Endkampf anfühlen, aber dann geht es trotzdem nochmal weiter. :ugly:

Einen der Dungeons, den Turm oder die antike Stadt, hätten sie streichen oder kürzen sollen, beides direkt hintereinander war echt lästig und darum war ich dann auch echt froh, dass ich das Spiel jetzt hinter mir habe, zumal die Boss-Parade am Ende dann noch das i-Tüpfelchen war.

Positiv erwähnen möchte ich aber noch die riesige, miteinander verbundene Welt, das war schon cool, dass man da so durch Ivalice wandern konnte und man später auch noch die Wahl hatte, wie man reist (zu Fuß, Chocobo Teleport, Luftschiff). Dass man auch die Spielgeschwindigkeit erhöhen konnte hat mir so manchen lästigen Fußweg und Grind angenehmer gestaltet.

Insgesamt also ne tolle Erfahrung, auch wenn es gegen Ende etwas nervig wurde (andererseits zieht dann auch die Story endlich an, das gleicht es wieder etwas aus).
 
Zurück
Top Bottom