• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Mein neues Projekt ist Chained Echoes :switch: weiter spielen und beenden. Ich kam nach langer Zeit wieder erstaunlich gut in der Story an, und kann nun problemlos weitermachen. Mal gucken wie lange ich brauche bis ich durch bin.

@Ark :kruemel:

wg9ie0kumgd1_2023043023451300-23C48E62D47C4F8A8830A2C.jpg

so hab jetzt DOOM ETERNAL komplett durch inklusive ancient gods part 1 und 2. muss sagen der dlc war jetzt nur okay, ein paar richtig nervige neue gegnertypen und die neuen level haben mich vom artstyle jetzt nicht so weggeblasen wie z.b. urdak im hauptspiel

Doom_Eternal_guide___Urdak_secret_items_locations_and_maps.png

der endboss war auch nicht so episch wie der letzte bosskampf im hauptspiel. dafür war ich aber richtig überrascht wie viel spaß der horde modus macht. kann mir gut vorstellen dass ich vor allem dem horde modus noch monate lang spielen werde wenn mir richtig nach skill basiertem fps geballer ist.

insgesamt ist doom eternal für mich der beste (reine) first person shooter seit far cry 3 oder vielleicht sogar half life 2 (ich klammer jetzt mal so hybrid genre games wie bioshock und deus ex aus) und ich bin schon jetzt gespannt wie ID software das nochmal überbieten will

9/10

Momentan Zelda Hype :awesome:

Also noch bissl BotW bis es als bestes Spiel aller Zeiten von TotK abgelöst wird.

Natürlich am besten (heimlich) auf der Lite... Und meine Frau denkt, ich sauge das Erdgeschoß :coolface:

PXL-20230502-155120507-2.jpg
Du hast echt den Staubsauger neben dir laufen und zockst dabei? Sonst merkt sie doch,dass du nicht saugst. Oder habt ihr etwa so einen wie wir, der wirklich sehr leise ist?

• Gerissen
Reaktionen: Avi
Aaah Rogue Legacy ist durch, wie geil ist das denn!? :eek:

Hab extra mal bei meinen Trophäen nachgesehen, da hab ja wirklich über mehrere Jahre rumgetrödelt... und jetzt schaff ich das in drei, vier Tagen, obwohl ich nochmal ganz von vorne angefangen habe.

Gerade läuft der Abspann von Uncharted Lost Legacy.

Das Spiel hat sich sowohl Grafisch als Spielerisch richtig gut gehalten.

Die Mischung aus Klettern, Ballern und Rätseln bockt einfach.

Für mich damals wie heute eine 9/10 👍🏼

Werde jetzt wohl ein paar Tage nichts mehr Zocken und auf Zelda warten.

Ich bin gerade an Ghostwire Tokyo dran.

Das Setting und die Story gefallen mir echt gut allerdings haben sie es mit den typischen Open World Spielereien echt übertrieben. Manchmal ist weniger doch mehr.

Aktuell zähle ich eigentlich nur noch die Tage bis TotK runter und habe gar keinen Bock, irgendwas anderes so richtig zu zocken. Bisschen Advance Wars, Animal Crossing, BotW und vereinzelt ein paar Indies, dass wars. Fokussieren auf ein bestimmtes Spiel geht bei mir gerade aber irgendwie gar nicht mehr.
Bei Switch Online hab ich nochmal mit Ocarina of Time begonnen. ^^

Mechabellum
Hat vor ein paar Tagen einen recht großen Patch erhalten. Den Hacker haben sie stark überarbeitet und vor allem endlich ein paar Quality of Life Features eingeführt, wie dass die letzten 30s einer Runde (falls sie nicht vorher entschieden wurde) schneller ablaufen.
Ich habe mittlerweile eine Elo von 5000, bin also noch am Anfang und kenne die Stärken und Schwächen der Einheiten, weiß aber nicht in jeder Situation, wie ich sie kontern kann. Und ich laufe gerade gegen eine kleine Wand. Hab ich zwischen Elo 2000-4000 noch viele Spiele gewonnen, wird es gerade recht zäh. Aber ich bin motiviert, denn das Spiel ist fair und man lernt wirklich mit fast jedem Match was neues. Einfach, weil es so verdammt viele Kombinationen von Einheiten gibt und die Positionierung eine so große Rolle spielt.
Wer Strategie- und Taktikspiele mag, sollte Mechabellum eine Chance geben. Das ist echt wie noch komplexeres Schach. Die Beta ist noch bis Mitte Mai kostenlos, einfacher wird es nie mehr.

Ravenswatch
Puh, ich weiß noch nicht, ob das hier nicht vielleicht ein Fehlkauf war. Klar, es ist Early Access, aber ein paar grundlegende Sachen gefallen mir jetzt schon nicht so sehr. Zum einen ist mir zumindest das Spiel zu schwierig. Ich konnte in all der Zeit dem Boss gerade mal 1/4 der HP abziehen. Dann bewegt sich die Figur etwas zu langsam, damit macht das überqueren der Karte nicht so viel Spaß. Und dann sind da die Charakter selbst. In Hades oder Curse of the Dead Gods konnte man über die Boons oder die Waffen noch sehr viel ändern und jeder Run war anders. Hier hat anfangs 4 Charakter, die alle fixe Fähigkeiten haben, die sich nur in Maßen anpassen lassen. Da fehlt einfach die Varianz. Und durch die langsame Bewegung und das fehlende Parieren, fehlt dem Kampfsystem auch ein wenig die Dynamik.

Baba is You
So wirklich viel habe ich das Spiel nicht mehr gespielt. Ich stecke einfach in jedem der verfügbaren Level fest (hab zuletzt Welt 5 freigeschaltet). Und nach der Arbeit ist es mir oft auch zu anstrengend, mich da reinzudenken. Da starrt man manchmal echt 5 min auf den Bildschirm und kommt trotzdem nicht weiter. Ich bin vielleicht zu doof, aber ein The Witness konnte ich auch (fast) alleine lösen. Hier habe ich mir jetzt mal zu einem Level die Lösung angesehen und joa, hätte man draufkommen können, aber bei mir vermutlich mehr durch rumprobieren. Insofern ist die Motivation nicht gestiegen.

Immer noch Nioh 2

Gestern Abend die Koop-Session mit meinem Kumpel beendet. Letztes Wochenende mein Solo-Run. Bin mittlerweile st.149 und habe immer noch sechs Waffen vor mir, die ich meistern muss und dann nur noch alle heißen Quellen einsammeln. Dann darf ich die Platin mein nennen. Da ich aber die Woche noch nebenbei am renovieren bin, leider nicht soviel Zeit gehabt.

Nach Nioh 2 gestern Abend mit Kumpel Worldslayer - Outriders begonnen. Anfangs war es mit unseren Mega-Builds aus dem Hauptgame easy. Doch einige Missionen später hat der Schwierigkeitsgrad ganz schön angezogen. Das unsere Builds fast schon nutzlos sind.

Sonst...warten auf Tears of the Kingdom

So, nach dem 3.,4. Anlauf endlich mal Darksiders 2 durchgespielt … kam irgendwie immer was dazwischen, dabei mag ich eigentlich das Setting, Gameplay usw.

Habe noch einiges optionales offen, aber das kann ich ja später nachholen, wenn ich wieder Bock drauf habe. 😬

Lief auf der SX leider nur in 30fps, aber alles in allem war es für mich ein gutes Spiel. 👍

Zurück
Top Bottom