Was habt ihr gespielt?

Boah, wenn ich etwas hasse, dann sind es Achievements-Bugs … bekomme weder als Kreuzritter noch als Totenbeschwörer in Diablo 3 (SX) z.B das Achievement für „Töte Belial“ oder „Alle Quests in Akt 3 erledigt“. 😡

Neu herunterladen usw. haben nix gebracht … ärgerlich!
Ja, habe es auf der PS neulich auch erst gemerkt, da scheint irgendein Patch manches durcheinander gewürfelt zuhaben - 4x die Stoy durchspielen müssen für die trophy das ich das mit dem Necro gemacht habe - momentan "bugen" da noch 2 Trophys mit dem Necro, weis nicht wie oft ich jetzt Doppelgänger mit Simulakren gekillt habe, bzw, wieoft ich jetzt eine Blutfähigkeit unter 10% Leben eingesetzt habe, aber die Trophy will nicht kommen..................

Bei deinem Erfolg, hast du es mal mit einer der "alten" Klassen" versucht? Necro und Crusader kamen ja erst später und vieleicht liegts daran :nix:
 
Ja, habe es auf der PS neulich auch erst gemerkt, da scheint irgendein Patch manches durcheinander gewürfelt zuhaben - 4x die Stoy durchspielen müssen für die trophy das ich das mit dem Necro gemacht habe - momentan "bugen" da noch 2 Trophys mit dem Necro, weis nicht wie oft ich jetzt Doppelgänger mit Simulakren gekillt habe, bzw, wieoft ich jetzt eine Blutfähigkeit unter 10% Leben eingesetzt habe, aber die Trophy will nicht kommen..................

Bei deinem Erfolg, hast du es mal mit einer der "alten" Klassen" versucht? Necro und Crusader kamen ja erst später und vieleicht liegts daran :nix:

Gute Idee, aber dafür fehlt mir gerade der Wille 😅.

Hoffentlich wird das noch korrigiert, denn so etwas ist einfach nur ärgerlich und unnötig.😖
 
Meet your Maker
Das Spiel war ja direkt im PS plus drin und warum ich es ausprobiert habe, kann ich gar nicht genau sagen. Was ich sagen kann, dass ich am Sonntag länger als ich zugeben will meine erste und dann meine zweite Festung gebaut habe. Das ist seltsam befriedigend, wenn man am Montag dann die ganzen Tode sieht, die andere Spieler in den Todesfallen gefunden haben. Und man ist ständig am überlegen, wie man mit den begrenzen Ressourcen seine Festung noch tödlicher machen kann.
Da stört es fast, dass man sich das "Geld" dafür bei Überfällen auf die Festungen von anderen Spielern holen muss. Denn gerade zu Beginn hat man fast nichts. Keine coolen Fallen oder wirklich gefährlichen Minions. Damit lassen sich zwar auch passable Räume des Todes designen. Aber wenn man dann selbst 20 mal in einer anderen Festung stirbt, weil derjenige einfach bessere Möglichkeiten hatte, dann ist das zum einen motivierend (was ich damit alles machen könnte) aber auch frustrierend (das werde ich mir erst nach etlichen Spielstunden leisten können). Und meine ersten Festungen, gerade die kleineren, waren noch nicht wirklich tödlich, sodass sie das eingesetzte Geld kaum wieder eingespielt haben. Ich bin mal gespannt, ob sich meine neue Festung besser schlägt. Denn das kommt noch dazu, die Festungen haben nur eine begrenzte Dauer, in der sie aktiv sind. Danach muss man sie erneut gegen Geld aktivieren. Was günstiger ist, als neu zu bauen.
Aber gerade am Anfang will ich noch etwas experimentieren. Fallen, in die ich ständig reinlaufe, scheinen anderen weniger Probleme zu machen und so bin noch auf der Suche nach der besten Strategie. Einmal durch die Festung anderer und für meine eigene Festung.
 
Sinking City :switch:

Ich habs versucht. Immer und immer wieder, aber ich bin zu doof für dieses Spiel. Man muss seine Ziele selbst finden. In einer Stadt. :enton: Ich hab schon Probleme mich in meiner Heimatstadt zurecht zu finden und besitze 0 Orientierung. Außerdem hat man kaum Munition. Ok, mit der Zeit lernte ich nachzulooten, aber dennoch macht schießen keinen Spaß und ständig wegrennen um Munition zu sparen auch nicht. Im Spiel wird man komplett allein gelassen, wenn man einen Fall fast löst, steht man dann dumm da und weiß nicht wohin es nun gehen soll. Meine Aufmerksamkeit ist gerade auch nicht die Beste, zudem finde ich im flimmernden Matsch in der Switch- Version kaum was. Schlechte Ports gehören verboten. Nein, das Spiel frustet nur. Ich mag die Atmo, obwohl die NPCs dumm, sinnlos und kacke sind. Vieles an dem Spiel zerstört die Immersion. Aus Frust kaufe ich mir heute Call of Cthulhu. :hmpf:
 
Call of Cthulhu :switch:

Habs nur angezockt, aber spielt sich jetzt schon um Lichtjahre besser als "Sinking City". Hier bin ich wenigstens nicht so lost, und kann bequem Lovecraft- Atmo genießen.

nhydrwpzrtos_2023041823551700-21C89E0C8EADFAE1A800B6D.jpg
 
Atelier Ryza Ever Darkness & the Secret Hideout

Zocke ich ab und zu. Ist echt ein nettes Spiel für zwischendurch. Vor allem das Alchemiesystem motiviert schon sehr, wenn man sich daran gewöhnt hat. Verbringt man damit viel Zeit, kann man sich aber auch schnell "overpoweren" xD
Kampfsystem geht gut von der Hand. Technik leider recht altbacken und die Story reißt bisher auch keine Bäume aus. Aber für 2-3 Stunden in der Woche, ist das Spiel perfekt.
 
Habe zwar ungespielte Titel ohne Ende aber zur Zeit einfach kein bock irgendeinen davon zu zocken, deshalb läuft bei mir auf der ps4 weiterhin Hades rauf und runter. Jeden Abend 2-3 Runs um das Gehirn abzuschalten und ein wenig Trophäenjagt betreiben. Freue mich schon auf Teil 2 , ist neben Zelda mein zweiter goty Kandidat.
Auf der Switch gucke ich zur Zeit dem Junior zu wie er Mario Odyssee zockt , es ist erstaunlich wie er mit knapp 6 Jahren damit klar kommt, ist schon auf dem Mond angekommen. Sehr witzig ist das er dafür beim ersten Game Boy Kirby im ersten Level scheitert, verrückt.
 
Bin wieder nach längerer Zeit in RETURNAL auf der PS5 „drin“.

Wirklich super Spiel mit tollem Gameplay … das Rogue-Element mag ich leider überhaupt nicht und hätte lieber einen „normalen“ Levelaufbau usw. … aber das Spiel ist soooo geil, verdammt! :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder nach längerer Zeit in RETURNAL auf der PS5 „drin“.

Wirklich super Spiel mit tollem Gameplay … das Rogue-Element mag ich leider überhaupt nicht und hätte lieber einen „normalen“ Levelaufbau usw. … aber das Spiel ist soooo geil, verdammt! :banderas:
Ging denk ich erstmal jedem so, einigen wich dann, wie bei mir z.b., der "Frust" gegen Motivation. So, zumindest dachte ich mir haste auf jeden Fall länger was davon. Und wenn der Punkt erreicht ist an dem man das Spiel so weit gelernt/verinnerlicht hat das man nicht mehr stirbt, macht sich dieses, endlos geile Feeling, von überlegenheit breit. Das reichte bei mir aus, erst mit der letzten Trophäe, so eine Art abschließenden Frieden bei dem Game zu finden 8)
Ohne Fleiß kein Preis ^^
 
Ging denk ich erstmal jedem so, einigen wich dann, wie bei mir z.b., der "Frust" gegen Motivation. So, zumindest dachte ich mir haste auf jeden Fall länger was davon. Und wenn der Punkt erreicht ist an dem das Spiel so weit gelernt hat das man nicht mehr stirbt macht sich dieses, endlos geile Feeling, von überlegenheit breit. Das reichte bei mir aus, erst mit der letzten Trophäe, so eine Art abschließenden Frieden bei dem Game zu finden 8)
Ohne Fleiß kein Preis ^^

Jupp, aber dieses Rogue-Genre ist leider überhaupt nicht mein Fall. 😬

Aber da sich RETURNAL so geil spielt, muss ich es weiterspielen und wieder und wieder … :banderas: !

… und lenkt mich vom bevorstehenden Zelda TotK ab ✌️.
 
Jupp, aber dieses Rogue-Genre ist leider überhaupt nicht mein Fall. 😬

Aber da sich RETURNAL so geil spielt, muss ich es weiterspielen und wieder und wieder … :banderas: !

… und lenkt mich vom bevorstehenden Zelda TotK ab ✌️.

Werde nun wegen dir wohl auch im Sale zugreifen (armes Girokonto 🥲), mag eigentlich keine Roguelikes, aber das Game sieht einfach geil aus 🤯
 
Werde nun wegen dir wohl auch im Sale zugreifen (armes Girokonto 🥲), mag eigentlich keine Roguelikes, aber das Game sieht einfach geil aus 🤯

Lohnt sich wirklich.

Die Atmo ist überragend, das Gameplay schnell und motivierend … neben geiler Grafik, 0 Ladezeiten und immersiver Controller-Unterstützung. 👍
 
Endlich God of War Ragnarök beendet - Peak of Videogaming. Weder besser noch schlechter als Teil 1, einfach nur anders. Und genau so soll es ja auch sein. Es gibt immer noch Kritikpunkte (loot, den einen oder anderen Hänger) aber das sensationelle gameplay bügelt da kleine Schwächen sofort aus.

Jetzt gehts mit der absoluten technischen Speerspitze auf Konsolen weiter, HFW, um dann mal Redfall ne Chance zu geben. Zu Redfall werd ich wieder ne kleine Review posten. Stay Tuned und stay edel :)
 
Advance Wars

Allerdings das gute alte GBA Original auf dem guten alten Nintendo DS. Es lebe die Abwärtskompatibilität.

Hab die ersten paar Missionen gemacht und bin wieder voll drin. Macht noch genau so viel Spaß wie vor 20 Jahren und die Musik geht mir sicher heute den ganzen Tag nicht mehr aus dem Ohr. Ein zeitloses Meisterwerk!
 
Nioh 2

Nachwievor mit meinem besten Kumpel Nioh 2 im Koop. Es macht unheimlich viel Laune und Spaß zugleich. Da der Schwierigkeitsgrad im Koop angehoben wird, macht es genauso viel Spaß, wie wenn man alleine spielt. Sind zur Zeit in der fünften Welt und fast St.100.

Horizon forbidden west - BS DLC

Habe jetzt zwei Stunden reingebuttert. Eine schöne (grafisch gesehen) Insel. Macht laune darüber hinweg zu fliegen. Zur Story kann ich noch nicht sooo viel erzählen, noch nicht viel gemacht.

Cities Skyline Remastered

Zwischendurch baue ich an meiner Stadt weiter. Habe aktuell 68.000 Einwohner und bastel nebenbei an meiner Industrie (DLC).

Breath of the wild

Bewege mich hierbei zum Ende hin. Wollte es einfach gerne nochmal vor Tears of the Kingdom beenden, da mein letzter Run etwas her ist. Habe viele Schreine etc links liegen gelassen.
 
Riders Republik, überraschend gutes Fun-Sport Game das mich stark an Xtreme Sports von der Dreamcast erinnert und ich wohl deswegen richtig viel Freude daran habe.
Gute Panoramen, eine einfache nicht übertrieben komplizierte Tricksteuerung(In etwa ne Mischung aus SSX und den Atv/Riptide Games) und ein gutes Geschwindigkeitsgefühl machen wohl hier zusammen mit über 10 Verschiedenen "Vehikeln" (snowboard, Wingsuits, Schneemobile, Mountainbikes etc.) den grossen Reiz aus. Gefällt mir viel besser als erwartet.

Monster Boy an the cursed Kingdom -
Hatte schon viel gutes gehört darüber und konnte jetzt mal endlich Zeit für aufbringen. Ja, ist defenitiv eines dieser Spiele bei denen man sich denkt, "Fukk !!! Warum habe ich das nicht schon viel früher gespielt, es ist ja richtig Geil !" Andererseits läuft es ha nicht weg und wird nun entsprechend gewürdigt. Sehr gutes "Metroidvania" würde ich sagen, mit starken Vibes von Goemon oder Tomba und Klonoa.
Ansonsten, Burning Shores welches wieder Atemberaubend gut aussieht und gewohnt viel Spass macht.
 
Horizon: Forbitten West - Burning Shoes durchgespielt - leider durch diverse Bugs nicht alle Trophys momentan möglich.

Ansonsten mit Stray Blade angefangen - bisher ganz nett, ziemlich hart auf hohem Schwierigkeistgrad, momenatn kommt es mir vor wie eine Mischung aus DS und Ashen, mal schauen wohin die Reise geht.
 
Zurück
Top Bottom