Was habt ihr gespielt?

Immortals Fenyx Rising PS5/Switch

Dank des genialen PS Plus Extra und dem Switch Sale hab ich es auf beiden Plattformen. Warum? Es bietet Cross Save :kruemel:

Cross Save über Plattformen hinweg ist für mich persönlich ein Killer Feature, das Cross Play interessiert mich dagegen echt gar nicht.

Das Game an sich ist das für mich beste Ubi Game seit AC Odyssey und macht manche Dinge sogar besser als das große Vorbild BotW. Technisch ist auf beiden Plattformen rundum gelungen, auf PS5 4K/60 Frames und auf der Switch gehts dann in 30 Frames weiter. Auf der OLED im speziellen sieht es echt toll aus.

8/10 von mir. Einfach gute Videospiel Unterhaltung
 
Skyrim :switch:

kcit7p1pbzgq_2023040802135300-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Bin jetzt frisch gebackener Erzmagier (und diesmal auch wirklich Magier), und werde nun meine Verzauberung mit Hilfe von vielen Seelensteinen und Billigdolchen maxen - und nebenbei reich werden. Dann mach ich Dawnguard und anschließend kaufe ich das Haus in Einsamkeit als mein Zweitwohnsitz. Ach ja, Drachen sind immer noch nicht aktiv, denn Jarl Balgruuf wartet noch immer darauf das ich ihn was über Flusswald erzähle. :ugly:
 
Ich bin ja immer auf der Suche nach Geheimtipps. Spiele, die keinen großen Publisher und daher auch kein großes Marketingbudget haben. Spiele, die von kleinen Teams entwickelt werden und dennoch einen begeistern.

Im Indie-Bereich werde ich daher immer wieder fündig, so wie jetzt auch: Yuppie Psycho vom Entwickler Baroque Decay.

Ein Psycho-Survival-Horror Game, dass mir bis jetzt (ca. 2 Stunden gespielt) richtig, richtig gut gefällt! Das Gameplay ist typisch Survival-Horror, dass heißt man erkundet die Umgebung, sammelt verschiedene Items und löst Rätsel. Das geile an dem Spiel ist aber der Artstyle. Obwohl es einen Pixel-Look hat, ist es ziemlich brutal und auch immer wieder unheimlich.

Zur Story möchte ich keine großen Worte verlieren, nur so viel: Man spielt einen jungen Mann, der seinen ersten Arbeitstag bei einem großen Unternehmen antritt. Er erwartet einen typischen Büro-Job, doch das ganze entwickelt sich in eine ganz andere Richtung.

Das ist kein finales Urteil (bin ja auch gerade erst 2 Stunden drin), aber genau wegen solchen Games liebe ich die Indie-Szene!

Wieder mal einen Hidden Gem entdeckt :goodwork:
 
God of War Ragnarök gerade platiniert 😎.

Aber hier zeigt sich auch, dass der 1. Teil in allen Belangen besser für mich war (Pacing, Wucht, Story, Motivation).

Natürlich Kritik auf hohem Niveau … würde nun im Nachhinein eine starke 8,5 geben, während der 1. Teil für mich eine Klasse besser war und dem ich damals wie heute eine 9,5 gebe. ✌️
 
Nioh 2 mit nem Kumpel weitergespielt, sind jetzt in der letzten Mission der zweiten Welt. Parallel spiele ich es auch alleine, dort bin ich nun vorletzte Mission in der zweiten Welt. Nehme und nehmen direkt alle Missionen mit. Zu weit deutlich schwieriger als allein.

Breath of the wild - habe es mal neu angefangen und war gleich erschrocken, wie "nicht schön" das Spiel im Handheld-Modus aussieht. Bin dann zurück auf TV, da wurde es leider nicht besser :D
Habe es zuletzt 2019 gespielt und weit über 200h reingebuttert. Jetzt, nachdem ich sehr viel Xbox und PlayStation die letzten Monate gespielt habe, hat es mich wie oben geschrieben, tatsächlich erschrocken. Habe zwei Titanen erledigt und ein paar Schreine. Gameplaytechnisch macht es natürlich unheimlich viel spaß.

Captain Tsubasa. Zum Release gekauft, gestern endlich mal ausgepackt und installiert. Der Storymodus ist interessant, aber das Spiel an sich versagt auf ganzer Linie. Natürlich darf man hier kein PES oder Fifa erwarten, aber ich habe schon ein ordentliches Fußballspiel erwartet, davon aber leider weit entfernt. Vorallem das Tore schießen. In den ersten Minuten nahezu nicht möglich, da der Torwart mit vollen Willensbalken alles hält. IdR schieße ich ein Tor zwischen 25 und 30. Minute. Zweite HZ zwischen 55 und 60. Minute. Davor muss man erstmal den Willensbalken runterschießen. Nachdem man ein Tor geschossen hat, ist der Balken wieder gefüllt.
Dann kommen noch Storybedingte Tore dazu. Das heisst, wenn man es nicht schafft en Tor zuschießen, dann kann es sein, dass man das Spiel verliert, weil mitten im Spiel ein Tor des Gegners geschossen wird, das so im Anime gemacht wurde. Wirkt komplett durchgescript. Aktuell nicht zufrieden.
 
Breath of the wild - habe es mal neu angefangen und war gleich erschrocken, wie "nicht schön" das Spiel im Handheld-Modus aussieht. Bin dann zurück auf TV, da wurde es leider nicht besser :D
Habe es zuletzt 2019 gespielt und weit über 200h reingebuttert. Jetzt, nachdem ich sehr viel Xbox und PlayStation die letzten Monate gespielt habe, hat es mich wie oben geschrieben, tatsächlich erschrocken. Habe zwei Titanen erledigt und ein paar Schreine. Gameplaytechnisch macht es natürlich unheimlich viel spaß.

Kenne ich das "Gefühl" - wollte die Tage die letzen GS bei Grim Dawn holen und war erschrocken wie verwaschen das ganze doch ist, war mir beim ersten Mal garnicht so bewusst geworden.
 
Nioh 2 mit nem Kumpel weitergespielt, sind jetzt in der letzten Mission der zweiten Welt. Parallel spiele ich es auch alleine, dort bin ich nun vorletzte Mission in der zweiten Welt. Nehme und nehmen direkt alle Missionen mit. Zu weit deutlich schwieriger als allein.

Breath of the wild - habe es mal neu angefangen und war gleich erschrocken, wie "nicht schön" das Spiel im Handheld-Modus aussieht. Bin dann zurück auf TV, da wurde es leider nicht besser :D
Habe es zuletzt 2019 gespielt und weit über 200h reingebuttert. Jetzt, nachdem ich sehr viel Xbox und PlayStation die letzten Monate gespielt habe, hat es mich wie oben geschrieben, tatsächlich erschrocken. Habe zwei Titanen erledigt und ein paar Schreine. Gameplaytechnisch macht es natürlich unheimlich viel spaß.

Captain Tsubasa. Zum Release gekauft, gestern endlich mal ausgepackt und installiert. Der Storymodus ist interessant, aber das Spiel an sich versagt auf ganzer Linie. Natürlich darf man hier kein PES oder Fifa erwarten, aber ich habe schon ein ordentliches Fußballspiel erwartet, davon aber leider weit entfernt. Vorallem das Tore schießen. In den ersten Minuten nahezu nicht möglich, da der Torwart mit vollen Willensbalken alles hält. IdR schieße ich ein Tor zwischen 25 und 30. Minute. Zweite HZ zwischen 55 und 60. Minute. Davor muss man erstmal den Willensbalken runterschießen. Nachdem man ein Tor geschossen hat, ist der Balken wieder gefüllt.
Dann kommen noch Storybedingte Tore dazu. Das heisst, wenn man es nicht schafft en Tor zuschießen, dann kann es sein, dass man das Spiel verliert, weil mitten im Spiel ein Tor des Gegners geschossen wird, das so im Anime gemacht wurde. Wirkt komplett durchgescript. Aktuell nicht zufrieden.


Diesen Grafikschock hatte ich zuletzt als ich vor ein paar Monaten die Xbox Version von Inquisition gezockt habe. (900p ohne TAA)

Aber ich denke man gewöhnt sich nach ein paar Stunden ganz gut an schlechte Grafik ^^

Ist mir dann zumindest nicht mehr gross aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern kurz bei No Man's Sky :switch: reingeschaut, weil einer auf CW meinte es würde nach dem letzten Update etwas besser aussehen. Sieht etwas feiner aus, finde ich. Bin mir aber nicht sicher. 🤔

44t9s73hoxuy_2023040916081000-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg

Müsste ich echt mal wieder weiterspielen.

Skyrim :switch:

Ich hab ein neues Haustier, und mach gerade den DLC Quest, in den ich querfeldein reingeraten bin. Nächster Stop: Kanalisation von Einsamkeit. Aber erstmal gehe ich zuvor noch in eine Höhle, denn ich glaube es gab zwei von den Dingern.

neuugjtbuffa_2023040919282000-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


@Clanstier Wegen dir zocke ich jetzt am Tag ein bissl Stardew Valley. :switch: Ich schulde dir noch die Tiernamen. Das Silo steht zumindest schon. :ugly:

niifcqzviwbl_2023040916345700-C2B49A475DF5A340494292A.jpg


Slain :switch:

Ich sterbe hier genauso intensiv und bekloppt wie bei Völgar- The Viking, kann aber nicht aufhören. Stattdessen schlepp ich mich von Checkpoint zu Checkpoint, und hoffe dann beim ersten Boss nicht zu hyperventilieren, sollte ich ihn jemals erreichen. Warum kaufe ich immer solche Games, die eindeutig zu schwer für mich sind? :uglylol:

hlazb8cvd0pv_2023040922370500-29047B09B1D9C466B660C9D.jpg
 
Breath of the wild - habe es mal neu angefangen und war gleich erschrocken, wie "nicht schön" das Spiel im Handheld-Modus aussieht. Bin dann zurück auf TV, da wurde es leider nicht besser :D
Habe es zuletzt 2019 gespielt und weit über 200h reingebuttert. Jetzt, nachdem ich sehr viel Xbox und PlayStation die letzten Monate gespielt habe, hat es mich wie oben geschrieben, tatsächlich erschrocken. Habe zwei Titanen erledigt und ein paar Schreine. Gameplaytechnisch macht es natürlich unheimlich viel spaß.
Komisch…dieses Phänomen habe ich zum glück nie…

Ich freu mich einfach immer über den stil und allgemein über das beste game ever
 
Komisch…dieses Phänomen habe ich zum glück nie…

Ich freu mich einfach immer über den stil und allgemein über das beste game ever

Ich habe lediglich geschrieben, dass ich mich erschrocken habe. Ich habe nicht geschrieben, dass es nun scheiße ist 😜
Mir gefällt es nachwievor auch, es macht auch immer wieder Spaß in die Welt abzutauchen. :tinglewine:
 
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich mich erschrocken habe. Ich habe nicht geschrieben, dass es nun scheiße ist 😜
Mir gefällt es nachwievor auch, es macht auch immer wieder Spaß in die Welt abzutauchen. :tinglewine:
Das habe ich auch nicht gesagt…
Ich wollte ja nur sagen das ich das erschrecken nicht kenne :coolface:

Das hab ich nur immer hier im forum
 
Das habe ich auch nicht gesagt…
Ich wollte ja nur sagen das ich das erschrecken nicht kenne :coolface:

Das hab ich nur immer hier im forum

Ich hatte das ehrlich gesagt auch als vor kurzem das Tears of Kingdom gameplay gezeigt wurde.
Da musste ich im ersten moment schon mal schlucken. Das ist technisch echt nicht mehr ansprechend.
Wird aber beim zocken bestimmt nach 1-2 Stunden wieder klargehen :)
 
Wenn ich nach längerer Zeit mal wieder BotW spiele, bin ich eher geschockt wie gut das auch heute noch aussieht :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Vielleicht weil du sehr viel Switch spielst und auf der Xbox diverse andere kleinen Titel?
:realenton:



Vielleicht, weil du so wie ich, nur in diesem Forum unterwegs bist :woof:
Nope
Xbox lief die letzten wochen ja heiss
Grad mit evil4 oder anno

Ich bin da einfach nicht empfindlich

Alte schule halt ;)
 
Wenn ich nach längerer Zeit mal wieder BotW spiele, bin ich eher geschockt wie gut das auch heute noch aussieht :kruemel:

Ich spiele gerade das Demon's Souls Remake.
Das ist technisch nunmal in einer anderen Galaxie angesiedelt.

Ein Zelda in dieser veredelten Optik, da würden bei einigen die Freudentränen kullern :puppy:
 
Zurück
Top Bottom