Was habt ihr gespielt?

Was für eine Frage! Selbstverständlich Veteran!
57-EB5-FC6-158-B-4-D5-C-9-B72-62-B7640-C4-ABE.jpg
 
[...]Was die Freiheiten angeht ist das schonderbe Hammer. Alleine wie so eine Wurst abläuft[...]
:roflmao:

Ich bin da aber ganz bei dir. Die Atmosphäre in diesen Spielen ist bezüglich der Vorgehensweise und dem langsamen pacing der Wahnsinn!

@topic: seit 00:00 Uhr RE4R.
Der Sprung von RE2R/RE3R zu RE4R ist viel besser als damals von RE2/RE3 zu RE4. Fühlt sich an wie aus einem Guss :banderas:
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Weil @Valcyrion ständig irgendwelche Games mit schießenden Raumschiffen kauft :ugly: , hatte ich jetzt auch Bock darauf, und gleich noch auf meiner Switch Xmorph Defense entdeckt. Angezockt und kleben geblieben. :uglygw: Ist aber auch ein geiler Taktik- Shooter.

H2x1_NSwitchDS_XMorphDefense.jpg


ldyjgafnwsfy_20230323_000800.jpg


insxqsmobkgo_20230323_001357.jpg
Danke fürs erinnern, ich hatte vom Spiel schon mal gehört, klang auch ganz cool, aber wie es immer mit so nischigeren Titeln so ist, dann wieder vergessen. Gab's jetzt bei Steam für 4€, da hab ich direkt zugeschlagen. Ein großer Kaffee, who cares.

Und es gefällt mir ganz gut. Zieht einen Anfangs ganz gut rein, ist aber ein wenig wie Fast Food. Schmeckt geil, macht aber nicht satt. Aber so ging es mir bisher mit allen Tower Defense Spielen. Da hilft auch das Shoot EM up Element nicht. Oder dass man im Level zwischen den Wellen ständig umbauen muss, was mit der Steuerung nicht schnell genug geht. Oder dass man die Level auf Punktzahl spielt, aber mit besserer Ausrüstung später noch mal spielen kann. Ich will eine spezifische Herausforderung, sowas entwertet den Highscore und nimmt mir die Motivation darin besser zu werden, da ich eh mit besserem Level wieder kommen muss.
Und trotzdem habe ich schon 5h darin versenkt.
 
Final Fantasy 7 Remake gestern beendet.

Trotz einiger schwächen im Gameplay, hats mir sehr viel Spass gemacht.

Die Charaktere und die Story wurden genial rübergebracht und die Action war einfach over the top 👍🏼

Würde dem Spiel eine 8,5 geben ^^


Werde nun am Wochenende natürlich mit dem InterMission dlc weitermachen.
Yuffie im Moogle Kostüm ist ja echt mal Lustig 😁
 
Yakuza Kiwami 2

Gerade 3 Stunden am Stück gespielt und hör jetzt nur auf, weil ich so langsam mal meinen Schönheitsschlaf brauche. Ist mein Erstkontakt zu der Reihe und die Gameplay Mischung gefällt mir bisher (erinnert mich fast ein wenig an Shenmue) die Atmosphäre/ Humor auch. Sind schon einige ganz schön coole und zum Teil herrlich bekloppte Sachen passiert in der kurzen Zeit und ich bin gespannt was noch so kommen wird.
 
@Revil Könntest du :rolleyes: mal unterlassen? Das nervt so langsam. @Heavenraiser könntet ihr diesen Smiley so langsam mal aus der Rotation entfernen? Danke.

Danke fürs erinnern, ich hatte vom Spiel schon mal gehört, klang auch ganz cool, aber wie es immer mit so nischigeren Titeln so ist, dann wieder vergessen. Gab's jetzt bei Steam für 4€, da hab ich direkt zugeschlagen. Ein großer Kaffee, who cares.

Und es gefällt mir ganz gut. Zieht einen Anfangs ganz gut rein, ist aber ein wenig wie Fast Food. Schmeckt geil, macht aber nicht satt. Aber so ging es mir bisher mit allen Tower Defense Spielen. Da hilft auch das Shoot EM up Element nicht. Oder dass man im Level zwischen den Wellen ständig umbauen muss, was mit der Steuerung nicht schnell genug geht. Oder dass man die Level auf Punktzahl spielt, aber mit besserer Ausrüstung später noch mal spielen kann. Ich will eine spezifische Herausforderung, sowas entwertet den Highscore und nimmt mir die Motivation darin besser zu werden, da ich eh mit besserem Level wieder kommen muss.
Und trotzdem habe ich schon 5h darin versenkt.

Xmorph Defense ist für mich auch eher als Fast Food Kost gedacht, und für Zwischendurch machen mir Grafik, Musik, Ballern und auch die taktischen Aspekte sehr viel Spaß. Das ist auch das einzige Tower Defense Game, neben Niffelheim, welches mich derart packt. Ich habe gestern btw Berlin zerstört. (War längst überfällig, dass jemand mal diese Stadt den Erdboden gleich macht :ugly: )

uawm5axfuyev_20230324_173030.jpg



In Yonder: The Cloud Catcher Chronicles, ergo Tchia in besser, komme ich auch gut voran. Bei Yonder muss man immer aufpassen es nicht zu schnell finishen. Deshalb spiele ich es sehr gemächlich im Schneckentempo. Ich versuche diesmal auch alle Katzen zu finden. Es fühlt sich gut an selbst zu entscheiden, vollkommen ohne Trophie- oder Archivement- Druck.

ocdkrm6ormod_20230324_172935.jpg



Animal Crossing New Horizons ist Daily Business. Da schmeißt man die Switch an, schlürft nebenbei Kaffee (im Real Life und bei Kofi) und ärgert Kurator Eugen:

zrnfhchcqyoc_20230324_173304.jpg



Zu guter Letzt zocke ich noch fleißig Skyrim weiter. Hier kenne ich alles, und kann den Kopf ausschalten und das Game als Walking- Simulator missbrauchen. Momentan bin ich ein keltischer (Bretone) Werwolf, der an seinem Haus nahe Falkenring arbeitet.

oultoawda7ae_20230324_173434.jpg



Hach, Aela... Traumfrau. :love: Auch wenn sie sich ruhig mal wieder Achseln, Arme und Beine rasieren könnte. :niatee:
 
ich habe nach Trails of cold Steel IV mehrere Spiele angefangen. Ys 9 ( erstmal abgebrochen, wie Pokemon). Scarlet Nexus, Mass Effect Remaster, Cyberpunk (der Anfang war bisher gut, auch wenn mein Charakter ingame etwas anders aussieht als im Editor. Gefühlt 10 Jahre Älter und bitchiger). Bin froh bei Cyberpunk keinen direkten Vergleich zur PC Version zu haben, so taugt es mir grafisch auch auf PS5. Die Stadt ist vom Ersteindruck her schon beeindruckend. Achja und ich habe FF7 RE DLC (Intermission) durchgespielt. Das Ende war nett.

Und ich will zuviele Games spielen, das wird alles nicht funktionieren vor Zelda und FF16. Trails from Zero und Trails Azure warten auch noch. :shakehead:


Final Fantasy 15 auf Grund des OST (Theatrhythm Final Bar sei Dank ^^)

Wollte dem Game einfach nochmal eine zweite Chance geben, nachdem ich es beim ersten Run zu Release damals bei Kapitel 8 oder so abgebrochen habe. Was soll ich sagen- die Charaktere um Noctis und seiner Boy Ban...ähh Crew war mir dann doch weitaus Sympathischer als gedacht. Kampfsystem ging ganz gut von der Hand und es war mit Rund 30 Stunden dann auch recht schnell rum. Mit dem Film Kingsglave eine schöne Ergänzung.

Das Problem bei FF XV liegt in der Erzählung selbst. Es fehlen zu viele Hintergrundinfos und bei vielem wird man eher ratlos zurück gelassen.
Vielleicht ändert sich das ja noch ein wenig mit den DLCs die bei der Royal Edition ja mit dabei sind. Wie gesagt, hier hat auch der Film Kingsglave gut Abhilfe geschaffen. Passt auch alles super und wirkt nicht aus der Luft gegriffen oder so- Story ist tatsächlich ganz gut finde ich.

Würde dem Game eine gute 7,5 / 10 geben. Kurzweilig, aber hat Bock gemacht. Bin froh dem Teil dann doch noch eine Chance gegeben zu haben ;)

Achso- und der OST ist hier ganz klar der Star des Games.
Die 7,5 geht klar imo kann man auch eine 8 geben (wenn man es mit anderen Spielen vergleicht). Eigentlich hätte man die Story der Medien (Film, Comics etc.) und DLCs ins Hauptspiel packen müssen. Dazu ein paar Charakteren mehr/bessere Story und Zeit geben und ein paar Dinge anders machen (die zweite Hälfte fühlte sich unfertig und gerushed an, auch wegen der Weltaufteilung). Kein schlechtes Spiel, aber etwas seltsam (USA-Italien-Tankstellenwelt) und sehr viel verschenktes Potential.


Schade, Marmelade 😁

Ich habe kürzlich das ach so hochgelobte Ragnarök abgebrochen, manchmal passts halt nicht,oder man ist nicht in der Stimmung, dann ist es ok Feierabend zu machen ^^
Das selbe hatte ich mit God of War 1, nach ein paar Stunden abgebrochen und Ragnarök probiere ich deshalb erstmal gar nicht mehr. Mir gaben die Charaktere nichts, aber ich habe auch keine Vergangenheit mit der IP und da war der Einstieg etwas fremd.

Habe den DLC zu FF7 auch vor kurzem durchgespielt, war ok, wenn auch nicht überragend. Yuffie hat mir gameplaytechnisch Spaß gemacht und nach dem eher komödiantischen und lockeren (und etwas ziellosen) Anfang wirds dann auch noch etwas düsterer. Kann mich eh nicht beschweren da "kostenlos" in PS+



Yakuza Kiwami 2

Gerade 3 Stunden am Stück gespielt und hör jetzt nur auf, weil ich so langsam mal meinen Schönheitsschlaf brauche. Ist mein Erstkontakt zu der Reihe und die Gameplay Mischung gefällt mir bisher (erinnert mich fast ein wenig an Shenmue) die Atmosphäre/ Humor auch. Sind schon einige ganz schön coole und zum Teil herrlich bekloppte Sachen passiert in der kurzen Zeit und ich bin gespannt was noch so kommen wird.
Warum fängst du mit Kiwami 2 an? :alt: Ich habe es eigentlich schon "falsch" gemacht, da ich nicht mit 0 angefangen habe, aber immerhin mit Kiwami 1 (tolles Spiel).
 
Warum fängst du mit Kiwami 2 an? :alt: Ich habe es eigentlich schon "falsch" gemacht, da ich nicht mit 0 angefangen habe, aber immerhin mit Kiwami 1 (tolles Spiel).

Rein praktische Gründe. Ich teste gerade Amazon Luna und da sind Kiwami 1 und 2 kostenlos drin. 2 soll klar besser sein, also hab ich eben damit angefangen. Die ganzen Hintergründe interessierten mich eh nicht so und ich hab auch ohne Vorwissen gerade viel Spaß daran. Wollte eigentlich nur mal kurz ausprobieren und hab gestern und heute zusammen schon gut 6 Stunden drin versenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin die Introsequenz von Ratchet and Clank: Rift Apart gezockt.

Meine güte sieht das gut aus, was für eine Grafik 🤯

Gameplay ist auch gewohnt gute Insomniac Qualität, macht einfach verdammt viel Fun und steuert sich Butterweich.

Ich denke ich werde wiedermal sehr viel Spass damit haben :aargh:
 
Hab wieder mit Enter the Gungeon angefangen und mir gefällt es nun viel besser seitdem ich mich mehr damit befasst habe.

Es geht viel mehr darum alle Items/Waffen/Charaktere freizuspielen, anstatt einen Run erfolgreich abzuschließen. Wenn man genug Dinge freigeschaltet hat, werden die Runs auch einfacher und nach zig Stunden schafft man dann den ersten Run. Ich muss mir aber eingestehen dass mir das Game mir zu komplex und umfangreich ist. Um alle Waffen + Items freizuschalten braucht man 1.804 Credits. Die bekommt man nach einem Boss und für das bewältigen von Quests. Pro run, welcher 20+ Minuten geht bis zum vierten Level, bekommt man meist nur 10 Credits. Da könnt Ihr euch ja ausrechnen wie lange man braucht um alles freizuschalten. Am Anfang, wenn Ihr es nur bis zum 2. Boss schafft, bekommt man sogar nur 1 bis 3 Credits pro run. Das ist aber noch lange nicht alles. Es gibt obendrauf zig Secrets, Nebenmissionen und noch viele zeitaufwendige Aufgaben womit man ebenfalls Items + Waffen freischaltet. Da wäre ich um die 500 Stunden oder mehr beschäftigt. Das ist mir zu zeitaufwendig wenn man dazu bedenkt das man immer die gleichen Levels abgrast. Es ist zu monoton. Das Game gefällt mir aber trotz dessen deutlich besser als Hades weil es hier mehr zu tun gibt. Auch ist der Schwierigkeitsgrad immens härter, Hades ist dagegen ein Kindergeburtstag. Auch gibt es bei Gungeon später die Möglichkeit Level zu überspringen, so das man nicht immer wieder von vorne anfangen muss. Aber auch dafür muss man erstmal Aufgaben lösen, die auch wieder extrem zeitaufwendig sind. Wer Binding of Isaac mag wird Gungeon lieben. Gungeon ist bis jetzt das größte und umfangreichste Rogue Lite Game was mir untergekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy II Pixel Remaster
Nach fast 31 Stunden durchgezockt, dabei aber mindestens die Hälfte der Zeit nur gegrindet und nebenbei Postcasts gehört.

Das Spiel hat interessante Ansätze, scheitert jedoch an deren Umsetzung. In vielen RPGs kann man hunderte Gegner mit einem Schwert erlegen und dank einem Level Up wird plötzlich der Feuerzauber stärker. Hier ist dies jedoch nicht so, es gibt nicht mal klassische Level. Der Feuerzauber wird stärker indem man ihn oft benutzt. Angriffe mit dem Schwert erhöhen den eigenen Angriff sowie den Fertigkeitslevel mit der Waffe auch mach entsprechender Nutzung. Das macht Sinn und ich würde mehr Games in dieser Richtung begrüßen, doch im Gesamten überzeugt dieses System nicht und es artet in viel Training aus.
Teilweise blockiert sich das Werte verbessern gegenseitig. Nimmt man in einen Kampf hohen Schaden, würden die Lebenspunkte danach steigen. Heilt man sich jedoch stattdessen werden dann wohl eher die Intelligenz oder die Magiepunkte steigen. Man muss also Schaden nehmen, darf sich aber nicht gleich heilen. Gleichzeitig möchte man aber auch die Ausweichfähigkeiten steigern, also wird man später entweder überhaupt seltener getroffen oder man muss stärkere Gegner aufsuchen, die jedoch höhere Werte anfordern. Irgendwann kommt man zur Erkenntnis, dass es effektiver ist, sich selbst zu hauen und dann wird es unfreiwillig komisch.
Das nächste Problem sehe ich im Begriffsystem. Es simuliert einen gewählten Dialog. Anstatt nur Text wegzuklicken, kann man in bestimmten Situationen bestimmte Begriffe lernen und diese bestimmte Charaktere nennen. Manchmal geht es nur weiter, wenn man das richtige Wort der richtigen Person nennt. Das kann in viel Probieren ausarten und nervt vor allem, wenn man den gesuchten Begriff noch gar nicht gefunden hat. Fairer Weise muss man sagen, dass meist nur die letzten drei Wörter relevant sind. Jedoch nicht immer und einmal steckte ich wegen sowas fest. Für die Zeit des Erscheinens vom Original auf Konsole war das damals schon eine große Idee, aber es hat schon einen Grund, dass man dieses System nie wieder gesehen hat.

Das eigentliche Spiel ist recht schwach. Die Welt ist relativ klein, es gibt gar nicht so viele Bosse, was für die Serie sehr untypisch ist, die Handlung überzeugt überhaupt nicht. Es gibt ein böses Imperium, dass aufgehalten werden soll. Das vierte Partymitglied verschwindet sehr früh und kommt erst kurz vorm Ende zurück. Das hat zur Folge, dass man ständig einen Gastcharakter im Team hat und man bei dessen Training gefühlt immer von vorn anfängt. Die Hintergrundgeschichte um das abwesende Partymitglied bietet nicht viel und lässt den Spieler ohne wirkliches Ende zurück. Der Antagonist gibt nicht viel her, der Imperator ist halt unser aller Gegner, weil er Böses tut. Außerdem wird man in jedem Dungeon mit unzähligen Räumen getrollt, in dem absolut nichts drin ist. Man weiß das vorher nicht und ist beim Betreten sofort mitten im Raum statt beim Eingang. Hier gibt es dann eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auf Zufallskämpfe, wenn auch nicht so schlimm wie im Original.

Der Teil punktet mit den Verbesserungen, die man aber auch in den anderen Pixel Remasters haben kann. Ich denke nicht, dass ich diesen Teil jemals erneut zocken würde.
 
Final Fantasy II Pixel Remaster
Nach fast 31 Stunden durchgezockt, dabei aber mindestens die Hälfte der Zeit nur gegrindet und nebenbei Postcasts gehört.

Das Spiel hat interessante Ansätze, scheitert jedoch an deren Umsetzung. In vielen RPGs kann man hunderte Gegner mit einem Schwert erlegen und dank einem Level Up wird plötzlich der Feuerzauber stärker. Hier ist dies jedoch nicht so, es gibt nicht mal klassische Level. Der Feuerzauber wird stärker indem man ihn oft benutzt. Angriffe mit dem Schwert erhöhen den eigenen Angriff sowie den Fertigkeitslevel mit der Waffe auch mach entsprechender Nutzung. Das macht Sinn und ich würde mehr Games in dieser Richtung begrüßen, doch im Gesamten überzeugt dieses System nicht und es artet in viel Training aus.
Teilweise blockiert sich das Werte verbessern gegenseitig. Nimmt man in einen Kampf hohen Schaden, würden die Lebenspunkte danach steigen. Heilt man sich jedoch stattdessen werden dann wohl eher die Intelligenz oder die Magiepunkte steigen. Man muss also Schaden nehmen, darf sich aber nicht gleich heilen. Gleichzeitig möchte man aber auch die Ausweichfähigkeiten steigern, also wird man später entweder überhaupt seltener getroffen oder man muss stärkere Gegner aufsuchen, die jedoch höhere Werte anfordern. Irgendwann kommt man zur Erkenntnis, dass es effektiver ist, sich selbst zu hauen und dann wird es unfreiwillig komisch.
Das nächste Problem sehe ich im Begriffsystem. Es simuliert einen gewählten Dialog. Anstatt nur Text wegzuklicken, kann man in bestimmten Situationen bestimmte Begriffe lernen und diese bestimmte Charaktere nennen. Manchmal geht es nur weiter, wenn man das richtige Wort der richtigen Person nennt. Das kann in viel Probieren ausarten und nervt vor allem, wenn man den gesuchten Begriff noch gar nicht gefunden hat. Fairer Weise muss man sagen, dass meist nur die letzten drei Wörter relevant sind. Jedoch nicht immer und einmal steckte ich wegen sowas fest. Für die Zeit des Erscheinens vom Original auf Konsole war das damals schon eine große Idee, aber es hat schon einen Grund, dass man dieses System nie wieder gesehen hat.

Das eigentliche Spiel ist recht schwach. Die Welt ist relativ klein, es gibt gar nicht so viele Bosse, was für die Serie sehr untypisch ist, die Handlung überzeugt überhaupt nicht. Es gibt ein böses Imperium, dass aufgehalten werden soll. Das vierte Partymitglied verschwindet sehr früh und kommt erst kurz vorm Ende zurück. Das hat zur Folge, dass man ständig einen Gastcharakter im Team hat und man bei dessen Training gefühlt immer von vorn anfängt. Die Hintergrundgeschichte um das abwesende Partymitglied bietet nicht viel und lässt den Spieler ohne wirkliches Ende zurück. Der Antagonist gibt nicht viel her, der Imperator ist halt unser aller Gegner, weil er Böses tut. Außerdem wird man in jedem Dungeon mit unzähligen Räumen getrollt, in dem absolut nichts drin ist. Man weiß das vorher nicht und ist beim Betreten sofort mitten im Raum statt beim Eingang. Hier gibt es dann eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auf Zufallskämpfe, wenn auch nicht so schlimm wie im Original.

Der Teil punktet mit den Verbesserungen, die man aber auch in den anderen Pixel Remasters haben kann. Ich denke nicht, dass ich diesen Teil jemals erneut zocken würde.
Alleine wegen der Musik im letzten Dungeon freue ich mich auf das erneute Durchspielen der Konsolenversion des Pixel Remaster :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dieses Musikthema war tatsächlich sehr auffallend. Als ich kurz mir nochmal Teil I angesehen hatte, hatte die Musik der Weltkarte auch eine gewisse Nostalgie ausgelöst. Naja, II würde ich denke ich dennoch nicht nochmal zocken. Die Musikstücke kann man sich ja auch jederzeit über das Hauptmenü geben.

Nervig finde ich den unnötigen Fehler in der Mobileversion, dass die eigenen HP nur dreistellig angezeigt werden, auch wenn diese den vierstelligen Bereich erreicht haben. Warum sowas Simples immer noch nicht per Patch behoben wurde kann ich nicht nachvollziehen.
 
Chicken Police - Paint it Red

War völlig am mit vorbei gegangen aber bin froh das jetzt mal nachzuholen. Direkt alte Discworld Noire Vibes :banderas:

Gefällt mir sehr gut bisher, der Stil ist mega und bin gespannt wie es weiter geht.
 
Chicken Police - Paint it Red

War völlig am mit vorbei gegangen aber bin froh das jetzt mal nachzuholen. Direkt alte Discworld Noire Vibes :banderas:

Gefällt mir sehr gut bisher, der Stil ist mega und bin gespannt wie es weiter geht.
Schreib dann mal bitte über deine Eindrücke, wenn du damit durch bist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom