Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
[...]Was die Freiheiten angeht ist das schonderbe Hammer. Alleine wie so eine Wurst abläuft[...]
Das pacing fand ich sogar Recht stramm gefühlt alle 2 Minuten passiert irgendwas. Werde von Attentätern angesprochen, angegriffen oder von fremden Angelabert. Ist schon ziemlich coolDie Atmosphäre in diesen Spielen ist bezüglich der Vorgehensweise und dem langsamen pacing der Wahnsinn!
Danke fürs erinnern, ich hatte vom Spiel schon mal gehört, klang auch ganz cool, aber wie es immer mit so nischigeren Titeln so ist, dann wieder vergessen. Gab's jetzt bei Steam für 4€, da hab ich direkt zugeschlagen. Ein großer Kaffee, who cares.Weil @Valcyrion ständig irgendwelche Games mit schießenden Raumschiffen kauft , hatte ich jetzt auch Bock darauf, und gleich noch auf meiner Switch Xmorph Defense entdeckt. Angezockt und kleben geblieben. Ist aber auch ein geiler Taktik- Shooter.
Danke fürs erinnern, ich hatte vom Spiel schon mal gehört, klang auch ganz cool, aber wie es immer mit so nischigeren Titeln so ist, dann wieder vergessen. Gab's jetzt bei Steam für 4€, da hab ich direkt zugeschlagen. Ein großer Kaffee, who cares.
Und es gefällt mir ganz gut. Zieht einen Anfangs ganz gut rein, ist aber ein wenig wie Fast Food. Schmeckt geil, macht aber nicht satt. Aber so ging es mir bisher mit allen Tower Defense Spielen. Da hilft auch das Shoot EM up Element nicht. Oder dass man im Level zwischen den Wellen ständig umbauen muss, was mit der Steuerung nicht schnell genug geht. Oder dass man die Level auf Punktzahl spielt, aber mit besserer Ausrüstung später noch mal spielen kann. Ich will eine spezifische Herausforderung, sowas entwertet den Highscore und nimmt mir die Motivation darin besser zu werden, da ich eh mit besserem Level wieder kommen muss.
Und trotzdem habe ich schon 5h darin versenkt.
Die 7,5 geht klar imo kann man auch eine 8 geben (wenn man es mit anderen Spielen vergleicht). Eigentlich hätte man die Story der Medien (Film, Comics etc.) und DLCs ins Hauptspiel packen müssen. Dazu ein paar Charakteren mehr/bessere Story und Zeit geben und ein paar Dinge anders machen (die zweite Hälfte fühlte sich unfertig und gerushed an, auch wegen der Weltaufteilung). Kein schlechtes Spiel, aber etwas seltsam (USA-Italien-Tankstellenwelt) und sehr viel verschenktes Potential.Final Fantasy 15 auf Grund des OST (Theatrhythm Final Bar sei Dank ^^)
Wollte dem Game einfach nochmal eine zweite Chance geben, nachdem ich es beim ersten Run zu Release damals bei Kapitel 8 oder so abgebrochen habe. Was soll ich sagen- die Charaktere um Noctis und seiner Boy Ban...ähh Crew war mir dann doch weitaus Sympathischer als gedacht. Kampfsystem ging ganz gut von der Hand und es war mit Rund 30 Stunden dann auch recht schnell rum. Mit dem Film Kingsglave eine schöne Ergänzung.
Das Problem bei FF XV liegt in der Erzählung selbst. Es fehlen zu viele Hintergrundinfos und bei vielem wird man eher ratlos zurück gelassen.
Vielleicht ändert sich das ja noch ein wenig mit den DLCs die bei der Royal Edition ja mit dabei sind. Wie gesagt, hier hat auch der Film Kingsglave gut Abhilfe geschaffen. Passt auch alles super und wirkt nicht aus der Luft gegriffen oder so- Story ist tatsächlich ganz gut finde ich.
Würde dem Game eine gute 7,5 / 10 geben. Kurzweilig, aber hat Bock gemacht. Bin froh dem Teil dann doch noch eine Chance gegeben zu haben
Achso- und der OST ist hier ganz klar der Star des Games.
Das selbe hatte ich mit God of War 1, nach ein paar Stunden abgebrochen und Ragnarök probiere ich deshalb erstmal gar nicht mehr. Mir gaben die Charaktere nichts, aber ich habe auch keine Vergangenheit mit der IP und da war der Einstieg etwas fremd.Schade, Marmelade
Ich habe kürzlich das ach so hochgelobte Ragnarök abgebrochen, manchmal passts halt nicht,oder man ist nicht in der Stimmung, dann ist es ok Feierabend zu machen ^^
Warum fängst du mit Kiwami 2 an? Ich habe es eigentlich schon "falsch" gemacht, da ich nicht mit 0 angefangen habe, aber immerhin mit Kiwami 1 (tolles Spiel).Yakuza Kiwami 2
Gerade 3 Stunden am Stück gespielt und hör jetzt nur auf, weil ich so langsam mal meinen Schönheitsschlaf brauche. Ist mein Erstkontakt zu der Reihe und die Gameplay Mischung gefällt mir bisher (erinnert mich fast ein wenig an Shenmue) die Atmosphäre/ Humor auch. Sind schon einige ganz schön coole und zum Teil herrlich bekloppte Sachen passiert in der kurzen Zeit und ich bin gespannt was noch so kommen wird.
Warum fängst du mit Kiwami 2 an? Ich habe es eigentlich schon "falsch" gemacht, da ich nicht mit 0 angefangen habe, aber immerhin mit Kiwami 1 (tolles Spiel).
Alleine wegen der Musik im letzten Dungeon freue ich mich auf das erneute Durchspielen der Konsolenversion des Pixel RemasterFinal Fantasy II Pixel Remaster
Nach fast 31 Stunden durchgezockt, dabei aber mindestens die Hälfte der Zeit nur gegrindet und nebenbei Postcasts gehört.
Das Spiel hat interessante Ansätze, scheitert jedoch an deren Umsetzung. In vielen RPGs kann man hunderte Gegner mit einem Schwert erlegen und dank einem Level Up wird plötzlich der Feuerzauber stärker. Hier ist dies jedoch nicht so, es gibt nicht mal klassische Level. Der Feuerzauber wird stärker indem man ihn oft benutzt. Angriffe mit dem Schwert erhöhen den eigenen Angriff sowie den Fertigkeitslevel mit der Waffe auch mach entsprechender Nutzung. Das macht Sinn und ich würde mehr Games in dieser Richtung begrüßen, doch im Gesamten überzeugt dieses System nicht und es artet in viel Training aus.
Teilweise blockiert sich das Werte verbessern gegenseitig. Nimmt man in einen Kampf hohen Schaden, würden die Lebenspunkte danach steigen. Heilt man sich jedoch stattdessen werden dann wohl eher die Intelligenz oder die Magiepunkte steigen. Man muss also Schaden nehmen, darf sich aber nicht gleich heilen. Gleichzeitig möchte man aber auch die Ausweichfähigkeiten steigern, also wird man später entweder überhaupt seltener getroffen oder man muss stärkere Gegner aufsuchen, die jedoch höhere Werte anfordern. Irgendwann kommt man zur Erkenntnis, dass es effektiver ist, sich selbst zu hauen und dann wird es unfreiwillig komisch.
Das nächste Problem sehe ich im Begriffsystem. Es simuliert einen gewählten Dialog. Anstatt nur Text wegzuklicken, kann man in bestimmten Situationen bestimmte Begriffe lernen und diese bestimmte Charaktere nennen. Manchmal geht es nur weiter, wenn man das richtige Wort der richtigen Person nennt. Das kann in viel Probieren ausarten und nervt vor allem, wenn man den gesuchten Begriff noch gar nicht gefunden hat. Fairer Weise muss man sagen, dass meist nur die letzten drei Wörter relevant sind. Jedoch nicht immer und einmal steckte ich wegen sowas fest. Für die Zeit des Erscheinens vom Original auf Konsole war das damals schon eine große Idee, aber es hat schon einen Grund, dass man dieses System nie wieder gesehen hat.
Das eigentliche Spiel ist recht schwach. Die Welt ist relativ klein, es gibt gar nicht so viele Bosse, was für die Serie sehr untypisch ist, die Handlung überzeugt überhaupt nicht. Es gibt ein böses Imperium, dass aufgehalten werden soll. Das vierte Partymitglied verschwindet sehr früh und kommt erst kurz vorm Ende zurück. Das hat zur Folge, dass man ständig einen Gastcharakter im Team hat und man bei dessen Training gefühlt immer von vorn anfängt. Die Hintergrundgeschichte um das abwesende Partymitglied bietet nicht viel und lässt den Spieler ohne wirkliches Ende zurück. Der Antagonist gibt nicht viel her, der Imperator ist halt unser aller Gegner, weil er Böses tut. Außerdem wird man in jedem Dungeon mit unzähligen Räumen getrollt, in dem absolut nichts drin ist. Man weiß das vorher nicht und ist beim Betreten sofort mitten im Raum statt beim Eingang. Hier gibt es dann eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auf Zufallskämpfe, wenn auch nicht so schlimm wie im Original.
Der Teil punktet mit den Verbesserungen, die man aber auch in den anderen Pixel Remasters haben kann. Ich denke nicht, dass ich diesen Teil jemals erneut zocken würde.
Schreib dann mal bitte über deine Eindrücke, wenn du damit durch bist.Chicken Police - Paint it Red
War völlig am mit vorbei gegangen aber bin froh das jetzt mal nachzuholen. Direkt alte Discworld Noire Vibes
Gefällt mir sehr gut bisher, der Stil ist mega und bin gespannt wie es weiter geht.
Schreib dann mal bitte über deine Eindrücke, wenn du damit durch bist.