• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Zocke neben dem täglichen ACNH natürlich Doom (2016) :switch:und Abends im Bett zum Entspannen Ion Fury :switch: .
Ion Fury läuft ja mit 30 Frames pro Sekunde, es gibt allerdings eine Möglichkeit die FPS zu unlocken und zwar mit dem konami Code, ich fand es so viel besser. Habs mal kopiert:

Inputting the Konami code (up, up, down, down, left, right, left, right, B, A, Start) will unlock the frame rate and this will allow the Switch to run the game at 60fps.

Auf jeden Fall viel Spaß!

Ion Fury läuft ja mit 30 Frames pro Sekunde, es gibt allerdings eine Möglichkeit die FPS zu unlocken und zwar mit dem konami Code, ich fand es so viel besser. Habs mal kopiert:

Inputting the Konami code (up, up, down, down, left, right, left, right, B, A, Start) will unlock the frame rate and this will allow the Switch to run the game at 60fps.

Auf jeden Fall viel Spaß!

Danke, aber ich muss sagen mir läuft es jetzt schon zu schnell, und es wirkt nicht wie 30fps. Ich will akribisch die Umgebung absuchen, gucken ob ich auch nichts verpasst habe, und flutsche nur so umher. Ist mir manchmal wirklich schon zu schnell für mich.

Danke, aber ich muss sagen mir läuft es jetzt schon zu schnell, und es wirkt nicht wie 30fps. Ich will akribisch die Umgebung absuchen, gucken ob ich auch nichts verpasst habe, und flutsche nur so umher. Ist mir manchmal wirklich schon zu schnell für mich.
Passt natürlich, allerdings geht das wirklich in Sekundenschnelle, Code eingeben, ist dann sofort umgestellt und bei Nichtgefallen den Code einfach wieder eingeben und es schaltet das framelimit wieder an. Ausprobieren schadet ja nicht ;)

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Immernoch an FF7:R dran ^^

Nach 18 Stunden mittlerweile in Chapter 12, hab recht viel Spass mit dem Game , Gameplay und Leveldesign erinnern mich stark an FFXIII-2 was eines meiner Lieblings FF Spiele war.

Story und Präsentation bisher sehr geil 👍🏼
Fand FF13-2 damals auch deutlich besser als den Vorgänger, was ja nicht schwer war. Und vom grottigen Lightning Returns, will ich gar nicht erst anfangen.
FF7 Remake fand ich ganz gut, doch irgendwie hab ich es mal abgebrochen und werde es vermutlich auch nie wieder weiterspielen. :angst:

Zuletzt bearbeitet:
Fand FF13-2 damals auch deutlich besser als den Vorgänger, was ja nicht schwer war. Und vom grottigen Lightning Returns, will ich gar nicht erst anfangen.
FF7 Remake, fand ich ganz gut, doch irgendwie hab ich es mal abgebrochen und werde es vermutlich auch nie wieder weiterspielen. :angst:

Schade, Marmelade 😁

Ich habe kürzlich das ach so hochgelobte Ragnarök abgebrochen, manchmal passts halt nicht,oder man ist nicht in der Stimmung, dann ist es ok Feierabend zu machen ^^

Vom Stapel der Schande. Mal im Sale gekauft und nie gespielt. Gefällt mir ganz gut bisher.

PXL-20230318-161150571.jpg

Ich habe sehr viel GT7 mit meinem neuen Lenkrad (T300 RS GT) gespielt, gestern Horizon Forbidden West platiniert und nun mache ich mich ran in F1 2016 die Meisterschaft zu holen.

Später schmeiß ich mal I am Setsuna an… wurde ja nicht unbedingt im Lob überschüttet, aber ich habe Lust drauf und wollte das Teil schon immer mal angehen.

Ich habe sehr viel GT7 mit meinem neuen Lenkrad (T300 RS GT) gespielt, gestern Horizon Forbidden West platiniert und nun mache ich mich ran in F1 2016 die Meisterschaft zu holen.

Später schmeiß ich mal I am Setsuna an… wurde ja nicht unbedingt im Lob überschüttet, aber ich habe Lust drauf und wollte das Teil schon immer mal angehen.

I am Setsuna hatte ich damals durchgespielt und hatte viel Spaß damit … nur kein AAA erwarten ✌️.

Danke für den Tipp @henne7 ! :banderas: Ion Fury mit dem Konami- Code spielt sich wie Butter auf der Switch. Bin sehr erstaunt was das für ein Unterschied machen kann. Schade das der Code nicht für jedes Switch- Game funktioniert. ;)

Hier oben links sieht man das der Code aktiv ist. Gibt man ihn erneut ein, geht es zurück zu 30fps.

ihlm3girdome_2023031916545400-F65F44A7BFF14572C949619.jpg

Ich klebte dann etwas länger als gedacht am Game, und müsste es irgendwann mal beenden. :D Das wird dann ein spaßiger Ritt mit tollen Waffen, krassen Gegnern und klasse Humor.

236tx8jnmqz6_20230319_200510.jpg

Ich muss zugeben, den Code hatte ich nicht ausprobiert, aber in videos sieht man das die 60 fps so selten erreicht und schon gar nicht gehalten werden.
Also ein wildes hin und her bei den Frames, dann lieber locked bei 30.
Und selbst da bricht die Switch bei großen Explosionen komplett zusammen und ruckelt sich einen zurecht.
Hat schon seinen grund warum es diesen Code gibt und kein fester bestandteil des Spiels. ;)

• Überrascht
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom