Guardians of the Galaxy
So gern ich das Spiel mag, zwischendrin verliert es doch etwas den Fokus und streckt einige Kapitel viel zu sehr. Ich bekomme schon seit einigen Stunden keine Erfahrungspunkte nach Kämpfen mehr, weil ich schon alles freigeschaltet habe. Dazu nimmt die Frequenz von Kämpfe in den späteren Kapitel spürbar zu und die Kämpfe sind leider nicht die Stärke des Spiels. Irgendwie schade, denn ansonsten macht das Spiel viel richtig.
Baba is You
Tolles Spiel, wenn man sich mal richtig dumm vorkommen will. Die Level sind simpel und haben theoretisch eine überschaubare Anzahl an Kombinationen, was man wie wo hinschieben kann. Und trotzdem. Ich hänge an so einigen Leveln und seh einfach kein Land. Zum Glück gibt es immer noch genügend andere Level und manchmal hilft auch drüber schlafen. Denn das muss dem Spiel hoch anrechnen, man denkt danach immer (ok, fast immer), war ja einfach, warum bin ich da nicht vorher drauf gekommen. Aber ich vermute, das wird mit steigender Komplexität auch weniger.
The Surge
Gabe bei Steam für schmale 5€ inkl. Erweiterungen. Ich hab es damals zwar schon auf der PS4 gespielt, aber nie die DLC. Und ich hatte das Spiel in guter Erinnerung. Also hab ich spontan einen neuen Durchgang gewagt. Ich muss sagen, das Grundkonzept ist heute immer noch klasse. Die Fabrik mit ihren Robotern und verrückten Augmentierten ist ein cooles Setting mit einigen Horror Vibes, das kompetent umgesetzt wurde. Allein der Jingle, der bei den Videos kommt und dann dieser Mark Zuckerberg Verschnitt von CEO ist super getroffen.
Das Kampfsystem kommt nicht an Dark Souls und Co ran, erfüllt aber seinen Zweck. Und das spannende ist eh die verwinkelten Level zu erkunden. Und meine Güte ist gerade das 2. Level verwinkelt.
Dort kommt man auch zum DLC und ich habe den Fehler gemacht und bin zuerst noch ins 3. Level gegangen, nur um danach den Weg zur Bahnstation nicht mehr zu finden. Aber was hat Deck13 dabei geritten den DLC in einem Vergnügungspark spielen zu lassen??? Macht trotzdem Laune, ich kann aber auch jeden verstehen, der dem ganzen nur was in den 70er gibt. Aber ich mag das Spiel