• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Mit nem Kumpel aktuell Minecraft Dungeons :xbox:. Nach langen hin und her, konnte ich ihn endlich überzeugen, Minecraft Dungeons zu spielen. Mittlerweile gefällt es ihm sehr gut. Haben den ersten Run auf Standard hinter uns gebracht und sind nun ein Schwierigkeitsgrad weiter. Parallel erledigen wir die versteckten Level und arbeiten etwas an den DLCs.
Als Diablo-Lite-Klon finde ich das Spiel echt mega gut gelungen und lege es jeden ans Herz, der solche Spiele mag. Habe es auf der PlayStation schon platiniert und versuche jetzt mal alle Achievements zu holen. Mittlerweile bei 3000Gamerscore. Bins gespannt.

Atomic Heart, Dead Space und Hogwarts Legacy je :playstation:
Alle Spiele angefangen aber nicht wirklich weitergespielt. Habe lediglich am Wochenende Zeit und werde jetzt versuchen, alle nach und nach durchzuspielen. Jedoch kam mir jetzt Wo Long dazwischen. Wollte es heute mal kurz antesten übern Gamepass und daraus wurden fast vier Stunden 🙈 es ist bisher mega gut. Deutlich leichter als die Genrevertreter, aber echt gut gelungen und macht sau viel Spaß. Habe eben grad den dritten Boss gelegt und bin nun im nächsten Areal angelangt.
Werde es mir später noch für die PlayStation holen, sobald es billiger wurde, damit ich es neben die Nioh-Spiele einreihen kann :)

Heute nur leichte Kost auf der Switch, bevor es nachher endlich mit Doom 3 weiter geht.

1khjgrkvfcxp_2023030417185000-16851BE00BC6068871FE49D.jpg

ct0uxrbid1jw_2023030417070700-16851BE00BC6068871FE49D.jpg

71s2tohwx60j_2023030417112800-16851BE00BC6068871FE49D.jpg

oukmrjrk4ilg_2023030417182100-16851BE00BC6068871FE49D.jpg

4ezqqguos7ko_2023030323073100-8B9069CD8189A17366EB861.jpg

fnlwpxibjuwk_2023030323085900-8B9069CD8189A17366EB861.jpg
Welches Spiel ist das auf den letzten beiden Bildern? Das schaut ziemlich interessant aus. :)

Welches Spiel ist das auf den letzten beiden Bildern? Das schaut ziemlich interessant aus. :)

Ich hatte vollkommen vergessen den Titel dazu zu schreiben. :enton:

google Bildersuche :banderas:

ich musste auch erst suchen was das ist

btw wenn Nin Excite Truck auf die Switch bringen würde Tag 1 kauf

Auf @shugo ist immer verlass. :knuffel:

Ich hatte es vor einiger Zeit mal kurz im "Switch Geheimtipps Fred" erwähnt:

Ich habe auch noch einen Tipp für Wave- Race - Fans:

Riptide GP: Renegade​

176-b9d2780387cc117e12fb5f0fda03119d94f3ac8b.jpg

Das Game ist meist sehr billig im eShop zu haben, bietet aber sehr gute Wassereffekte, ein sehr schönes und schnelles Renngefühl, eine interessante Story- Kampagne und viele coole Stunts auf den Jetbooten. Ich hatte mega fun damit, und zocke es auch heute noch ab und an sehr gerne. Klare Kaufempfehlung!

Ah cool, danke Dir! Gleich mal auf meine Wunschliste setzen. :)

Es lohnt sich wirklich. Ist eigentlich immer mein Sommer- Game. Jetski, coole Musik, schnelle Rennen. Nur online ist leider nichts los. War gestern kurz in der Lobby. Schade, denn es ist echt ein sehr guter Racer.

Doom 3 :switch:

Bin jetzt gerade im Processing Distribution Center und bei den ganzen Spinnen gestern ging mein Puls gehörig hoch. Jetzt kommt aber auch eine Gegnerflut auf engstem Raum. Ich hoffe das Spiel endet bald.

Was heute noch ansteht:

- Heute früh noch Animal Crossing, wegen Rüben
- Borderlands 2 coop
- Doom 3 am Abend

@Clanstier Stardew Valley dauert noch bis ich Zeit dafür finde. :hmm:

• Gerissen
Reaktionen: Avi
Hab heute Gears of War Judgement beendet, nachdem ich es irgendwann mal angefangen hatte aber nie weitergespielt. Hab dann geschaut ob das noch Leute online spielen und tatsächlich spielen das noch Leute.
Ist auch ein sehr geiles Spiel - Gears of War mit Painkiller-Einflüssen.
Falls die Original-Trilogie Remakes bekommt, dann wird Judgment hoffentlich nicht vergessen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Habe meine neue PS5 mit God of War Ragnarök eingeweiht.

So richtig gezündet hat das Spiel bisher leider nicht bei mir.
Die ersten 8 Stunden fühlten sich irgendwie wie ein längeres Intro an und die Story führt gefühlt ständig neue Handlungstränge ein.

Das Kampfsystem und die Rätsel gefallen mit leider auch nicht so gut wie beim Vorgänger den ich geliebt habe.

Zumindest kommt jetzt nach dem Bossfight gegen Freya die Story endlich etwas in Fahrt, werde deshalb dran bleiben und hoffe dass es mich doch noch Packt. ^^

Bei RDR2 hat auch auch sehr lange gedauert bis es mich gepackt hat, könnte hier so ähnlich sein ;)

Paradise Killer

Hab es nochmal rausgeholt und alle Beweise, Skins und Musikstücke gefunden.
Wer es nicht kennt, in Paradise Killer schlüpft man in die Rolle von Lady Love Dies und untersucht den Mord an den Syndikatbossen der vierundzwanzigsten Inkarnation einer tropischen Insel. Dazu befragt man Verdächtige und sucht Beweise, nicht nur am Tatort, sondern auf der ganzen frei begehbaren Insel. Im Gegensatz zu anderen lahmen Detektivspielen kann Lady Love Dies hier allerdings rennen, double jumpen und dashen fast wie Terry Crews in Crackdown, was bei der vertikalen Architektur der Insel auch extrem hilfreich ist. Es gibt viel zu erkunden und aufzuklären bis dann zum Finale alles vor dem Richter landet und man die mehr oder weniger schuldigen NPCs mit den gesammelten Beweisen ans Messer liefern kann (Tschüss Yuri!). Action, Kämpfe oder Zeitlimit hat das Spiel nicht (außer einen Speedrun in unter 10 Minuten xD), so dass man die tropische Insel und ihr tolles Level-Design chillig genießen kann. Paradise Killer hat mich 15h lang gut unterhalten, nur die automatische Deduktion hätte man interaktiver wie bei den Sherlock Holmes oder Agatha Christie-Spielen lösen können.

pkiller44d4o.png

Der Titel bezieht sich übrigens auf den ausgezeichneten Vaporwave-Soundtrack :goodwork:

FAR Changing Tides

Steht in der Tradition eines sidescrollenden Rätselspiels wie Inside, hier kommt aber noch das Management des Bootes dazu. An sich ein durchaus interessanter Ansatz, allerdings waren mir einige Passagen wo minutenlang einfach gar nichts passiert ist dann doch deutlich zu langatmig.

Goldeneye 007

Ein klassisches Vorbild, wovon sich auch heute noch moderne FPS gerne eine Scheibe abschneiden dürfen, zB bei den je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedlichen Zielen.
Pierce Brosnan als Bond kann es eben einfach immer noch, mehr gibt es da nicht zu sagen. Top!

Somerville

Fängt sehr atmosphärisch an mit der Alieninvasion und versucht dann einen auf Limbo/Inside zu machen, allerdings gibts nicht viel zu rätseln und die Story wird doof. Meh bis Mid.

Agatha Christie Hercule Poirot

Der Nachfolger von ABC Murder ist ähnlich gut geworden und hält, was der Name verspricht. Bis auf die Bugs. Da gab es diesmal keine Abstürze, ganz Microids untypisch! Was ist da los?

Danganronpa: Trigger Happy Havoc

Noch ein Detektivspiel, hier allerdings Japanocrap der feinsten Sorte. Die Charaktere sind alle herrlich verrückt, ebenso wie die Story um die Schüler in Hopes Peak, die nur entkommen können, indem sie ihre Mitschüler umbringen und bei der folgenden Gerichtsverhandlung nicht auffliegen. Hat mir insgesamt besser gefallen als AI Somnium Files.

Dirt-Reihe

Ansonsten habe ich meine 3 alten Dirt-Disks rausgekramt und die Reihe noch mal auf der 360 gespielt. Der erste Teil hat noch mit die besten klassischen Rally-Disziplinen, dafür die schlechteste Performance. Dirt 2 ist der Star und dreht beim Spielspaß lässig Donuts um modernere Ableger wie Dirt 5.

Guardians of the Galaxy
Wow, ich bin wirklich überrascht, wie gut mir dieses Spiel gefällt. Ich kann mit Marvel Kram nix anfangen. Spielen wie Uncharted oder Last of Us finde ich nur ganz gut. Für mehr taugt mir das Gameplay meist nicht. Das alles trifft auch, wenn nicht sogar mehr, auf Guardians of the Galaxy zu. Aber das Spiel ist so verdammt gut geschrieben. Die Dialoge sind witzig, das Spiel hat zu jeder erdenklichen Situation was zu sagen und woanders empfinde ich das schnell als geschwätzig, aber hier passt es perfekt. Die Geschichte ist auch nett und mir fällt es gerade super leicht mich in dieses Spiel fallen zu lassen.
Dazu kommt noch die wirklich gute Grafik und die z.T. sehr detaillierten Umgebungen. Und das bei einem Last Gen Spiel. Dazu noch ein klasse Fotomodus, was will man (also vor allem ich) mehr.
Vielleicht ein abwechslungsreiches Gameplay. Joa, das ist auch irgendwo da, aber bisher bin ich vor allem herumgelaufen. Was total ok ist. Wie gesagt, die Dialoge sind super. Und die Kämpfe waren zumindest nicht störend, aber auch nicht wirklich anspruchsvoll oder lassen (zumindest zu Beginn) noch an Tiefe vermissen. Aber hey, ich hab meinen Spaß. Das Spiel flutscht einfach wunderbar, ganz tolles Pacing.

Opus: Echos of Starsong
Die Jungs bei Insert Moin haben das Spiel sehr sehr gelobt und da es im Gamepass ist, habe ich ihm eine Chance gegeben. Aaaaaber ich weiß nicht. Das ist alles schon harter Jopano Cringe auf Indie Niveau. Teilvertont, simple Level, simple Rätsel und noch simplere Grafik. Das ist ja ok, ich habe vor kurzem auch Citizen Sleeper durchgespielt, das in eine ähnliche Kerbe schlägt. Aber da hatte ich neben der Geschichte noch eine nette Gameplay Prämisse, die mir hier fehlt. Bisher ist das Gameplay belanglos und ich spiele mehr eine Gesichte aus Standbildern und gelegentlichen Laufpassagen mit Rätseln, die diesen Namen nicht verdient haben. Bin am überlegen, ob ich abbreche. Aber davor höre ich noch mal den Podcast von Insert Moin zuende (hab ich bisher nicht, um Spoiler zu vermeiden).

Ich hatte vollkommen vergessen den Titel dazu zu schreiben. :enton:

Auf @shugo ist immer verlass. :knuffel:

Ich hatte es vor einiger Zeit mal kurz im "Switch Geheimtipps Fred" erwähnt:

Es lohnt sich wirklich. Ist eigentlich immer mein Sommer- Game. Jetski, coole Musik, schnelle Rennen. Nur online ist leider nichts los. War gestern kurz in der Lobby. Schade, denn es ist echt ein sehr guter Racer.

ÄÄhhhh WTF?!?

Das sieht doch aus wie.....=

Jet_Moto_Coverart.png

51pQ2BE8CLL._SX342_.jpg

Irgendwie scheint Jet Moto flotter auf der PS1 zu laufen als Riptide?!?.

Nicht zu vergessen die lustige Werbung darüber.

Irgendwie vermisse ich es jetzt :(

Hardspace Shipbreaker

Bin jetzt durch unglaublich aber ein Simgame mit ner Story das man durchspielen kann. Am Ende war es doch sehr Wehmütig :heul: Man hat die Arbeitskollegen/NPC´s nur über Funk gesprochen und haben die Story vorangetrieben während man arbeitete. Aufjedenfall hat mein Vorarbeiter/Polier sehr viel symphatie hinterlassen, hat man auch super vertont.

Weaver:

dr9o7ysl8sq61.png

20230306000832_1fudhn.jpg

20230305222201_1xcie5.jpg

ÄÄhhhh WTF?!?

Das sieht doch aus wie.....=

Jet_Moto_Coverart.png

51pQ2BE8CLL._SX342_.jpg

Irgendwie scheint Jet Moto flotter auf der PS1 zu laufen als Riptide?!?.

Nicht zu vergessen die lustige Werbung darüber.

Irgendwie vermisse ich es jetzt :(

Ist das in der Werbung die Stimme von Handsome Jack aus den Borderlands Games? xD

Flotter laufen sehe ich dennoch trotz Pixeloptik des Erstlings nicht, aber es sind wohl recht spaßige Games. Ich hatte zwar eine PSX, aber nie von den Games gehört. Vielleicht hatte ich ja mal ne Demo davon? Ich verstehe aber schon das du sie vermisst. Riptide ist dennoch für jeden Wasserrennsport- Fan einen Blick wert.

Hab Doom 3 beendet. :niatee:

Da hatte ich gestern Puls ohne Ende. Ich liebe zwar FPS- Games, bin aber eine grottenschlechte Gamerin. Aber dennoch. Es ist vollbracht. Hat mega Spaß gemacht, obwohl es zum Ende hin nervig wurde. Enge Gänge, Gegnerhorden, Babys... Ich hasse diese Babys! :mad: Ich hab so zirka 14 Stunden für das Game gebraucht, wovon am meisten fürs Herumirren und Verlaufen drauf ging. Ich habe echt 0 Orientierung, aber diese Games helfen dass ich nicht einroste, und irgendwann gar nicht mehr nachhause finde. :ugly:

Ich würde dem Spiel der Atmosphäre, Story und des Gameplays wegen eine 8/10 geben.

Fazit: Ist ein sehr guter Survival- Horror- First Person Shooter.

huklfpeh0qsq_2023030523081400-CEA0F92176CDCAEF14E53C8.jpg

zdrr6oedx2hv_2023030523083300-CEA0F92176CDCAEF14E53C8.jpg

zpoliumajcv5_2023030523164300-CEA0F92176CDCAEF14E53C8.jpg

adzhnxnt8nvs_2023030523174300-CEA0F92176CDCAEF14E53C8.jpg

Mehr Bilder gibt es im Doom- Stammtisch. :shaded:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom