- Seit
- 27 Okt 2013
- Beiträge
- 62.591



Die Switch und Nintendo- Charaktere wie Mario, Kirby, Yoshi, Toad und Co. gehören zusammen wie ... Gesäß auf Pott. (Ich habe es politisch korrekt auszudrücken versucht, aber es ist halt so

Sword Art Online: Fatal Bullet

Man muss die ganzen Animes, Mangas und Games rund um SAO nicht kennen, um Fatal Bullet zu genießen. Vielleicht wäre es minimal von Vorteil Freedom Wars (PS Vita) zu kennen, den geistigen Vorgänger. Das gleiche Team arbeitete nämlich auch an Fatal Bullet, und das merkt man am Enterhaken, an dem K.I. Begleiter, dem Gameplay... Es ist Freedom Wars 2 in meinen Augen. Nur mit dem Unterschied das Kirito mitsamt seinem Harem ab und an mal auftaucht.
Star der Geschichte ist man im Gegensatz zu anderen SAO - Games diesmal jedoch selbst. Man erstellt sich einen Chara und seinen K.I. - Begleiter, was sehr umfangreich daherkommt (wenn auch nicht so detailliert wie in Code Vein) und betritt die virtuelle Welt. Hier wird dann gelootet, gegrindet und der perfekte Waffenbuild getestet. Da können schon mal Stunden um Stunden ins Land ziehen. Hat man genug davon oder braucht man ne Pause, so kann man alles daten was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Erstellt man sich eine Frau hat man gleich noch einen Yuri- Simulator.

Der Online- Aspekt ist zu vernachlässigen, was ich gerade jetzt traurig finde, wo ich viel online zocke. Aber als Singleplayer - RPG mit Waffen ist es top! Insofern man das gefühlt längste Tutorial der Videospielgeschichte überstanden hat. Atmo und Musik entschädigen aber postwendend dafür. Letzteres hat mir einmal sogar eine Gänsehaut verpasst als ich ein neues Gebiet betrat:
Fazit: Kaufen, grinden, genießen!

Bulletstorm - Duke of Switch Edition

Wer Gears of War mag wird dieses Game lieben. Ich habe es binnen kürzester Zeit durchgezockt, und ich steh auf diese überdrehte Story, die geballte Ladung Testosteron und die platten Sprüche. Schade nur, dass es ein offenes Ende gibt und ein Nachfolger nie produziert wurde. Das Spiel an sich ist aber eine grafische Augenweide. Die scharfen Texturen und hammergeilen Lichteffekte können sich auf der Lite echt sehen lassen. Wie ist es erst auf der OLED oder dem großen TV Screen?
Im Spiel geht es darum möglich brutal zu töten. Gegner wegzutreten, mit nem Haken ranzuziehen und in die Zwölf zu schießen, aufzuspießen usw... Ja, man kann sogar Sniper- Kugeln selbst lenken! Man ist die Killcam! Geil!

Das Spiel befriedigt alle primitiven Gelüste, und das macht es richtig gut. Grafikhuren, die auf platte Macho- Action stehen, werden hier bestens bedient. Als Bonus kann man die ganze Story noch mit Duke Nukem durchzocken, welcher sich in den Videosequenzen fragt was er hier eigentlich soll. Ich liebe den Humor.

Kurzer Gameplay- Einblick:
Fazit: kaufen, endlos Spaß haben und sich an die gute alte Cliffy B. - Zeit erfreuen.