• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Switch Geheimtipps

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
:switch: NINTENDO SWITCH GEHEIMTIPPS :switch:

70d59f0dae177a2e155139bf9e7b1eaf.jpg

Die Switch und Nintendo- Charaktere wie Mario, Kirby, Yoshi, Toad und Co. gehören zusammen wie ... Gesäß auf Pott. (Ich habe es politisch korrekt auszudrücken versucht, aber es ist halt so :smoke: ) Ebenso sind auch Link, die Inklinge, Samus, die tierischen Dorfbewohner von AC usw. ein fester Bestandteil von Nintendo, und unserer geliebten Switch. Doch die Switch bietet, ähnlich wie Cube und SNES seinerzeit, noch unsagbar viel mehr. In diesem Thread soll es um Geheimtipps gehen. Was sollte man unbedingt kaufen und/oder spielen? Was geht meist unter bei all den hochkarätigen AAA- Games? Hier könnt ihr nun alles nennen, sei es auch noch so unbekannt. Ich starte mal mit:

Sword Art Online: Fatal Bullet

H2x1_NSwitch_SwordArtOnlineFatalBulletCompleteEdition_image1600w.jpg

Man muss die ganzen Animes, Mangas und Games rund um SAO nicht kennen, um Fatal Bullet zu genießen. Vielleicht wäre es minimal von Vorteil Freedom Wars (PS Vita) zu kennen, den geistigen Vorgänger. Das gleiche Team arbeitete nämlich auch an Fatal Bullet, und das merkt man am Enterhaken, an dem K.I. Begleiter, dem Gameplay... Es ist Freedom Wars 2 in meinen Augen. Nur mit dem Unterschied das Kirito mitsamt seinem Harem ab und an mal auftaucht.

Star der Geschichte ist man im Gegensatz zu anderen SAO - Games diesmal jedoch selbst. Man erstellt sich einen Chara und seinen K.I. - Begleiter, was sehr umfangreich daherkommt (wenn auch nicht so detailliert wie in Code Vein) und betritt die virtuelle Welt. Hier wird dann gelootet, gegrindet und der perfekte Waffenbuild getestet. Da können schon mal Stunden um Stunden ins Land ziehen. Hat man genug davon oder braucht man ne Pause, so kann man alles daten was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Erstellt man sich eine Frau hat man gleich noch einen Yuri- Simulator. :niatee:

Der Online- Aspekt ist zu vernachlässigen, was ich gerade jetzt traurig finde, wo ich viel online zocke. Aber als Singleplayer - RPG mit Waffen ist es top! Insofern man das gefühlt längste Tutorial der Videospielgeschichte überstanden hat. Atmo und Musik entschädigen aber postwendend dafür. Letzteres hat mir einmal sogar eine Gänsehaut verpasst als ich ein neues Gebiet betrat:

Fazit: Kaufen, grinden, genießen! :goodwork:

Bulletstorm - Duke of Switch Edition

42d2413d5e4b1fc374fdc41197927ca762c8ae6a621bbd2080f732f6ab161882.jpg

Wer Gears of War mag wird dieses Game lieben. Ich habe es binnen kürzester Zeit durchgezockt, und ich steh auf diese überdrehte Story, die geballte Ladung Testosteron und die platten Sprüche. Schade nur, dass es ein offenes Ende gibt und ein Nachfolger nie produziert wurde. Das Spiel an sich ist aber eine grafische Augenweide. Die scharfen Texturen und hammergeilen Lichteffekte können sich auf der Lite echt sehen lassen. Wie ist es erst auf der OLED oder dem großen TV Screen?

Im Spiel geht es darum möglich brutal zu töten. Gegner wegzutreten, mit nem Haken ranzuziehen und in die Zwölf zu schießen, aufzuspießen usw... Ja, man kann sogar Sniper- Kugeln selbst lenken! Man ist die Killcam! Geil! :banderas:

Das Spiel befriedigt alle primitiven Gelüste, und das macht es richtig gut. Grafikhuren, die auf platte Macho- Action stehen, werden hier bestens bedient. Als Bonus kann man die ganze Story noch mit Duke Nukem durchzocken, welcher sich in den Videosequenzen fragt was er hier eigentlich soll. Ich liebe den Humor. xD

Kurzer Gameplay- Einblick:

Fazit: kaufen, endlos Spaß haben und sich an die gute alte Cliffy B. - Zeit erfreuen.

zwar kein wirklicher geheimtipp aber da ich es gerade spiele und es viel zu wenig aufmerksamkeit erhält:

für mich eines meiner liebsten jrpgs, sympathische chars, super artstyle und funktionierende spielmechaniken... wirklich auf einem level mit smt und persona...

als nächstes muss ich noch fantasy general 2 erwähnen. das bekommt auch VIEL zu wenig aufmerksamkeit. für mich eines der besten switch strategiespiele. hier mal ein test der pc version:

Da ich nahezu wöchentlich mitbekomme, dass Hollow Knight von sovielen Gamern noch nicht gespielt wurde, würde ich es noch immer als Geheimtipp klassifizieren. Das beste Metroidvania der Moderne.

Was auch unter den Indies etwas untergegangen ist, ist Sea of Solitude. Bietet interessante Ansätze im erzählerischen Bereich und hat vorallem einen schönen Artstyle.

Wie ich weiß stehst du (@Avi ) auf Farming Games, darum würde ich dir auch Spiritfarer ans Herz legen - verfolgt einen etwas anderen Ansatz als Story of Seasons oder Animal Crossing und entfaltet einen sehr eigenen emotionalen Charme. Das Prinzip der Entschleunigung wird in keinem anderen Spiel besser präsentiert.

Last but not least eine etwas gewagte Empfehlung. Die Deadly Premonition Serie wird handwerklich zwar oft als Crap abgetan - wer sich an etwaigen spielerischen und technischen Mängeln nicht stört, bekommt ein ungewöhnliches Abenteuer mit viel schwarzen Humor und einigen WTF-Momenten serviert. Unkonventionell, aber definitiv einen Blick wert.

Broforce

Sieht wie ein Hirn aus - Action an Spiel aus, das vor allem im Couch Coop ab 2 Fun macht. Eine Persiflage auf die 80er Action Filme und guten Humor. Aber nur durch stupides Ballern kommt man aber nicht so weit, wann muss auch ein bisschen nachdenken, auch wenn es keine Rätsel gibt. Ist auch regelmäßig für kleines Geld im Angebot.

Splatoon Octo Expansion. Ist, wenn man es als eigensändiges Spiel sieht ein Traum von einem Game.

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Broforce

Sieht wie ein Hirn aus - Action an Spiel aus, das vor allem im Couch Coop ab 2 Fun macht. Eine Persiflage auf die 80er Action Filme und guten Humor. Aber nur durch stupides Ballern kommt man aber nicht so weit, wann muss auch ein bisschen nachdenken, auch wenn es keine Rätsel gibt. Ist auch regelmäßig für kleines Geld im Angebot.

DAS Game ist einfach Klasse... auch hier ... klare Empfehlung.

Btw... wusste gar nicht, dass es das für Switch gibt ^^

• Lob
Reaktionen: Avi
Wie ich weiß stehst du (@Avi ) auf Farming Games, darum würde ich dir auch Spiritfarer ans Herz legen

Danke für die Kaufempfehlung! :goodwork:

Ich habe auch noch einen Tipp für Wave- Race - Fans:

Riptide GP: Renegade​

176-b9d2780387cc117e12fb5f0fda03119d94f3ac8b.jpg

Das Game ist meist sehr billig im eShop zu haben, bietet aber sehr gute Wassereffekte, ein sehr schönes und schnelles Renngefühl, eine interessante Story- Kampagne und viele coole Stunts auf den Jetbooten. Ich hatte mega fun damit, und zocke es auch heute noch ab und an sehr gerne. Klare Kaufempfehlung!

Was ich auch noch empfehlen kann, und was auf der Switch sogar flüssiger läuft als auf der PS4 (und dabei auch noch gut aussieht) ist Slime Rancher. Man kümmert sich mit seiner Saug- "Waffe" um hopsende Schleime, kreiert neue Arten, pflanzt Futter an, baut Gehege und erkundet eine große, interessante Welt. Ein tolles Game, was vor allem auch Gaming- Eltern mit ihren Nachwuchs spielen können.

Sehr empfehlenswert!

switch-launch-von-slime-rancher-zeigt-erneut-die-verkaufskraft-des-eshops.jpg
71bMK0cp3SL._SL1500_.jpg

Die Slime Rancher: Plotable Edition ist noch bis zum 15.05.2022 für 14,69,- € im Nintendo eShop erhältlich. :nyanwins:

@Tha-Rik Mighty Goose ist nice. Habs auf der Switch gezockt direkt zu Release. ^^

Panzer Paladin zocke ich aktuell gerade. Ist aber mMn nur "okay", als Geheimtipp würde ich das persönlich aber nicht einstufen.
Iconolasts war auch ganz okay. Bin aber an einer Stelle irgendwie nicht weiter gekommen und hab dann irgendwann das interesse verloren.

EDIT: BroForce war auch sehr nice. Gezockt vor ein paar Jahren, als es im PS+ war.

Zuletzt bearbeitet:
Wie definiert man denn einen Geheimtipp? Anhand der Wertung? Anhand des Bekanntheitsgrades? Beides?

Streng genommen, würde hier keines der geposteten Titel, für mich als Geheimtipp durchgehen. TMS, Hollow Knight oder Bulletstorm? Come on, die hat doch gefühlt jeder schon gespielt. :vv:

Hab aktuell mal ein bisschen in Blue Fire reingespielt und denke dass könnte hier auch ganz gut in den Thread passen.

@Tha-Rik
Gute Titel, die viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. ;)

Hab aktuell mal ein bisschen in Blue Fire reingespielt und denke dass könnte hier auch ganz gut in den Thread passen.

Absolut. Mehr als nur ein Geheimtipp. Das Spiel ist fantastisch und wurde seit Launch dazu auch regelmäßig gepacht und verbessert.

Mein Geheimtipp:

Rebel Galaxy Outlaw

Wer früher Wing Commander mochte, sollte sich das mal näher ansehen. Das ist ziemlich einzigartig auf der Switch und die Umsetzung ist sehr gut gelungen. Paar Space Piraten in herrlich bunten Explosionen zu zerballern und dabei in Radiosendern a la GTA trashige Rock- und Elektromucke zu hören, geht immer. Wenn man will kann man aber auch einfach bissl Handel treiben.

Ein wirklich guter Genrevertreter, den offensichtlich niemand zu kennen scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom