Was habt ihr gespielt?

Hydro Thunder

Hydro Thunder Hurricane und die Riptide-Spiele sind alle vom gleichen Dev und recht ordentlich gemachte moderne Versionen vom Dreamcast-Titel Hydro Thunder.

Ok, auch ein wenig senf dazu:
Hydro Thunder triffts sehr gut, gepaart mit Trick/Stunt-Mechaniken der Marke ATV falls es jemanden etwas sagt.
Habe auch alle 3 gespielt, kurzweilig bis zum Schluss mit deutlichen Arcade-Einfluss
 
The Quarry

Nach der Enttäuschung über den fehlenden Coop Modus (spiele Supermassive Games eigentlich nur im Coop) endlich mal nachgeholt.
Und hatte echt ne gute Zeit mit dem Spiel. Großartige (Englische) Vertonung, witzig geschriebene Dialoge (Ryan/ Dylan schon ziemlich meinen Humor getroffen), eine zwar vorherzusehende aber durchaus interessante Geschichte und eine angenehme Länge.
Gameplay-technisch wie bei allen SM Games natürlich krass reduziert. Muss man halt mögen. Hat mir insgesamt noch ein Stück besser gefallen, als The Devil In Me (trotz fehlendem Coop Mode).

9/10
 
Chained Echoes :switch:

Ich musste nach langer Zeit wieder reinfinden, aber Atmo und Story konnten mich schnell erneut packen. Ich komme derzeit wieder langsam voran, und es macht Spaß. Es ist streckenweise harter Tobak, und eigentlich ein 18+ Game, wenn man einige Geschichten so hört. Ich bin gespannt wie es morgen, wenn ich weiter zocke, in der Hauptstory weitergeht.

tabas46v5t9v_2023030623154100-23C48E62D47C4F8A8830A2C.jpg


hrofpqlocomm_2023030700164600-23C48E62D47C4F8A8830A2C.jpg
 
@Bomberman82

Hardspace Shipbraker hab ich auch auf der Wishlist, bin auch momentan voll in Space Stimmung.
Daran dürfte Prey schuld sein, welches ich gerade spiele.
Das ist einfach der absolute Hammer und eine wahre Atmosphären Granate.

Joa, vieleicht gefällts?!?. Hardspace ist ein waschechtes Simgame, ganz anders als Prey. Es wiederholt sich sehr oft und ist etwas trocken im Gameplay.


Ist das in der Werbung die Stimme von Handsome Jack aus den Borderlands Games? xD

Flotter laufen sehe ich dennoch trotz Pixeloptik des Erstlings nicht, aber es sind wohl recht spaßige Games. Ich hatte zwar eine PSX, aber nie von den Games gehört. Vielleicht hatte ich ja mal ne Demo davon? Ich verstehe aber schon das du sie vermisst. Riptide ist dennoch für jeden Wasserrennsport- Fan einen Blick wert.

Die Syncro, weiß ich leider nicht, ich weiß nur das ich den Sprecher von Jack schon öfters irgendwie, irgendwo gehört habe?!?.
Die Zeit damals war auch geprägt von extreme Trendsport und Arcadespielen. Ich hatte irgendwie das Gefühl man versuchte Wave Race den Rang abzulaufen. Sony versuchte es mit Jet Moto Serie aber gg über den anderen Funsportspielen war Jet Moto mit fliegenden Hoverbikes ausgestattet, womit man eigentlich kein Kontakt zur Oberfläche hatte aber die Strecken waren cool designt, man konnte auch über Wasser schweben was auch nen coolen Gischt-Effekt hatte. Habe damals auch die Demo gehabt was ich wahrscheinlich mehr als die orginal Version gezockt habe, diese hatte ich mir mal von nem Kumpel geliehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe GoW:Ragnarök nach 12 Stunden erstmal abgebrochen, ich kann nicht genau sagen warum, aber irgendwie holt mich dieses Spiel nicht so richtig ab.

Das Gameplay wirkt nicht mehr so Frisch wie beim ersten Teil und die Story interessiert mich irgendwie auch nicht :nix:

Dafür hat mich Final Fantasy 7 Remake nun komplett im Griff,
Ich liebe wirklich alles daran !
Die Bombastische Inszenierung inkl. Dummer Anime Klischees, Das geniale Kampfsystem welches Action und Taktik perfekt kombiniert wie kein anderes Spiel,
Die tolle Übertragung des Materia Systems aus dem Original.
Man merkt dass die Entwickler mit sehr viel Sorgfalt und Liebe zum Original an die Sache rangegangen sind.

Daneben habe ich noch Astros Playroom gespielt, wirklich tolle Techdemo für den DualSense und eine Liebeserklärung an die PlayStation.
Würde gerne ein längeres PS5 Spiel vom Team sehen. 👍🏼
 

Na dann zieh dir das mal rein :ocoffee: :

Ich wollte eigentlich Chained Echoes :switch: zocken, hatte aber keinen Kopf für komplexe Storys. Also versuchte ich endlich Dex :switch: zu beenden.

2cq9pye43pqo_2023030818292200-7BB8CB96FC4C0C4552E6E7F.jpg


Geiles Game, aber auch da müsste ich mich einarbeiten und tief eintauchen. Momentan fehlt es mir aber irgendwie an Konzentration, und weil mich Master @Valcyrion lehrte nicht zu viel auf einmal zu zocken, ist es nun das tägliche ACNH und Doom (2016) :switch: :

bx2rnjmm2uzl_2023030921122000-CF035A1DEF1D6DADE285B7A.jpg



9vk6pcxkz9ml_2023030920181500-CF035A1DEF1D6DADE285B7A.jpg


Da heißt es: Kopf ausschalten und Spaß haben. Ich merke gerade wie sehr ich dieses Game liebe. Dies wird nun mein Projekt, welches ich beenden (und wohl immer wieder zocken) werde. Bin schon gespannt ob mich Eternal später auch so derbe packt.
 
Hab mal den Gameboy Emu von NSO ausprobiert und Mario Land 2 und Kirby durchgespielt.

Das über 30 Jahre alte Kirby gefällt mir immernoch besser als das neue auf der Switch. Manchmal ist weniger eben einfach doch mehr.

Mario Land 2 ist eh immer wieder fantastisch. Bitte, bitte, bitte Nintendo macht doch mal wieder ein so liebevolles 2D Mario mit einer schicken Oberwelt und eigenständigen Ideen, statt generischem Baukasten. Nach über 30 Jahren sowas von überfällig!

Als nächstes geb ich mir Gargoyles Quest. Nur den ersten Level bisher gespielt und alleine schon wieder die Musik :banderas:

Hach, so schöne Erinnerungen. Danke Nintendo!
 
Gerade Astros Playroom beendet. (Spielzeit 3,5h)

Einfach eine Mega tolle Beilage zur PS5 und beeindruckende Techdemo für den DualSense, Sony hat da einen fast perfekten Controller gebaut dessen einzige Schwäche die Akkulaufdauer ist.

Astros Playroom kann aber auch spielerisch überzeugen und manchmal hat es mich ein bisschen an Super Mario 3D Land für den 3DS erinnert…ganz grosse Klasse !

Das Spiel ist zwar sehr kurz, aber das bisschen Fleisch was vorhanden ist, ist wirklich auf Nintendo Niveau, das konnte ich bisher über kein 3D Platformer behaupten welches nicht von Nintendo selbst kam.
Zudem ist es „Kostenlos“, was will man mehr ? ;)

Würde deshalb eine glatte 9/10 geben und hoffe dass wir in Zukunft mehr vom kleinen Astro Bot sehen. ^^

Am ende des GPU Jungles habe ich sogar eine Anspielung an Journey entdeckt, da hab ich es mir glatt auf die PS5 installiert und werde es die nächsten Tage mal wieder spielen ;)

Daneben Zocke ich derzeit fleissig FF7 Remake weiter, bin aber noch ziemlich am Anfang. (6h) Gefällt mir bisher auch richtig gut.👍🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy 15 auf Grund des OST (Theatrhythm Final Bar sei Dank ^^)

Wollte dem Game einfach nochmal eine zweite Chance geben, nachdem ich es beim ersten Run zu Release damals bei Kapitel 8 oder so abgebrochen habe. Was soll ich sagen- die Charaktere um Noctis und seiner Boy Ban...ähh Crew war mir dann doch weitaus Sympathischer als gedacht. Kampfsystem ging ganz gut von der Hand und es war mit Rund 30 Stunden dann auch recht schnell rum. Mit dem Film Kingsglave eine schöne Ergänzung.

Das Problem bei FF XV liegt in der Erzählung selbst. Es fehlen zu viele Hintergrundinfos und bei vielem wird man eher ratlos zurück gelassen.
Vielleicht ändert sich das ja noch ein wenig mit den DLCs die bei der Royal Edition ja mit dabei sind. Wie gesagt, hier hat auch der Film Kingsglave gut Abhilfe geschaffen. Passt auch alles super und wirkt nicht aus der Luft gegriffen oder so- Story ist tatsächlich ganz gut finde ich.

Würde dem Game eine gute 7,5 / 10 geben. Kurzweilig, aber hat Bock gemacht. Bin froh dem Teil dann doch noch eine Chance gegeben zu haben ;)

Achso- und der OST ist hier ganz klar der Star des Games.
 
Na dann zieh dir das mal rein :ocoffee: :

Ich wollte eigentlich Chained Echoes :switch: zocken, hatte aber keinen Kopf für komplexe Storys. Also versuchte ich endlich Dex :switch: zu beenden.

2cq9pye43pqo_2023030818292200-7BB8CB96FC4C0C4552E6E7F.jpg


Geiles Game, aber auch da müsste ich mich einarbeiten und tief eintauchen. Momentan fehlt es mir aber irgendwie an Konzentration, und weil mich Master @Valcyrion lehrte nicht zu viel auf einmal zu zocken, ist es nun das tägliche ACNH und Doom (2016) :switch::

bx2rnjmm2uzl_2023030921122000-CF035A1DEF1D6DADE285B7A.jpg



9vk6pcxkz9ml_2023030920181500-CF035A1DEF1D6DADE285B7A.jpg


Da heißt es: Kopf ausschalten und Spaß haben. Ich merke gerade wie sehr ich dieses Game liebe. Dies wird nun mein Projekt, welches ich beenden (und wohl immer wieder zocken) werde. Bin schon gespannt ob mich Eternal später auch so derbe packt.
Wenn du Doom 2016 gut fandest, dann wird Doom Eternal dich megamäßig wegblasen. Eines der geilsten Shooter-Erlebnisse, die ich je hatte.
 
Heute Nachmitag meinen mittlerweile 9. Run in Journey beendet.
Das Easteregg in Astros Playroom hat mich dazu angestiftet 😅

Immernoch ein Meisterwerk und Klassiker und eins der besten Sony Spiele ever, zu meiner Überraschung waren sogar immernoch Leute Online und ich hatte im Laufe des Runs 3 mitstreiter.

Die ganzen „Nachfolger“ wie Abzu und Sky kommen nichtmal annähernd an Journey ran.

Diese Melancholische Stimmung gepaart mit den Zelda und SotC Vibes :banderas:

Das Ende haut mich auch jedesmal um 🥰
 
Hab mal XCOM2 ausprobiert, weil ein Kollege immer davon geschwärmt hat. Hat mich aber gar nicht abgeholt.

Ansonsten mal wieder "Far Cry: Blood Dragon Classic Edition" für ne Runde hirnlosen Ballerspaß. Habe es damals auf der 360 geliebt, es war so herrlich trashig und selbstironisch. Ich weiß zwar, das zu Anfangs nicht alle PS3 Spiele, als Trophäen eingeführt wurden, eine Platin hatten. Ungefähr so, wie kleinere Titel auf der Xbox oft nur 400 GS boten. Nicht dass es eine Rolle spielt, ich finde es aber dennoch komisch, dass die Neuauflage auf PS keine Platin hat, während man bei der Xbox Version die "vollen" 1000GS holen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom