• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Arcade Paradise (Switch)
Hab mittlerweile 25 von ca. 35 Automaten im Spiel freigeschaltet und in etwa 20 Stunden auf dem Tacho.
Das Spiel macht wie erwartet richtig Laune, auch wenn es manchmal ein paar kleine Bugs gibt und sich der Spielablauf (Wäsche waschen, Müll sammeln usw) gerade die ersten paar Stunden etwas zu sehr wiederholt und ein bisschen eintönig wird. Im späteren Spielverlauf wird das aber zum Glück entschärft. Die Automaten selber gefallen mir größtenteils richtig gut, da merkt man, dass sich die Entwickler Gedanken gemacht haben, wie sie die (offensichtlichen) Vorbilder gekonnt interpretieren können. Hervorheben möchte ich auch noch den absolut genialen Soundtrack im Spiel, der in Form einer Jukebox daherkommt und wo man sogar im Spiel noch neue Songs erwerben kann.
Arcade Paradise ist auf jeden Fall ne klare Empfehlung von mir und man merkt an jeder Ecke die Liebe, welche von den Entwicklern in das Spiel gesteckt wurde.

Zur Zeit A Plague Tale Innocence:
Bis jetzt ein tolles Spiel. Mag die Charaktere ganz gerne. Finde die ruhigen Momente deutlich besser als die Kämpfe.

Davor Ratchet & Clank Rift Apart durchgespielt.

Immortality "durchgespielt", also die Credits gesehen. Ich hab aber noch immer nicht den vollen Durchblick, was da eigentlich passiert ist und muss wohl noch mehr Videos finden.

Pokémon Rote Edition
Kein Witz. Die Ur-GameBoy Fassung. Und es hat mich kalt erwischt... hab mal mit Glumander angefangen. Total schlecht für den Anfang. 🙃 Egal. Hab dann ein Taubsi und Pikachu gefasst. Und… Pokémon ist einfach ein gutes Spielprinzip.

Naja, was heisst "kein Witz"? Ist immer noch die beste Version :)

Und GlumandER... really? :shakehead:

Hab halt ewig kein klassisches GameBoy Spiel mehr gespielt. Ich bin auch nicht mehr ganz so im Pokémon-Game… verzeih mir den Fauxpas mit dem Namen. Ich bin mittlerweile stolzer Besitzer der ersten drei Orden. 😀

Es ist mittlerweile über 20 Jahre her, als ich diesen Titel das letzte Mal gespielt habe. Jetzt bin ich aber drauf und dran mir eine aktuelle Version für die Switch zuzulegen.

Hab halt ewig kein klassisches GameBoy Spiel mehr gespielt. Ich bin auch nicht mehr ganz so im Pokémon-Game… verzeih mir den Fauxpas mit dem Namen. Ich bin mittlerweile stolzer Besitzer der ersten drei Orden. 😀

Es ist mittlerweile über 20 Jahre her, als ich diesen Titel das letzte Mal gespielt habe. Jetzt bin ich aber drauf und dran mir eine aktuelle Version für die Switch zuzulegen.

Glumanda ist doch aber neben Pikachu DAS Pokemon schlechthin. Aber sei dir verziehen :P

Ich zähl Pokemon Rot/Blau zu meinen All-Time Top 3 Games, war bei dem Game ab Day 1 (kann sein dass es auch 5 Tage später oder so waren :P) dabei.
Habe auch Feuerrot und Let´s Go Pikachu gespielt, aber nichts geht über das Original <3

Du hast Misty schon besiegt... hast du dir Mew geholt?

Wie gesagt… so tief in der Materie bin ich nicht. Den Glitch kannte ich nicht. Danke für das Video.

Ich weiß nur, dass ich damals mit Bisasam gespielt habe. Glumanda war einfach bei den ersten Arena-Leitern keine gute Wahl. 🙃 Aber liebenswert ist er auf jeden Fall. 😄

Ja grade am Anfang ist quasi Bisasam = leicht, Shiggy = mittel und Glumanda = schwer was die ersten beiden Arenen angeht ^^

Aber viel Spass weiterhin :)

Heute zum 1. Mal Zelda: A Link to the Past zusammen mit meiner Tochter durchgespielt ... war nach BotW, Links Awakening HD und Skyward Sword HD ihr 4. Zelda. 😇.
Man merkt schon, dass sie mehr die 3D-Zeldas mag (Thema Cutscenes mit Zelda, Link usw.)

Hoffe, Wind Waker kommt dieses Jahr für Switch, dann geht die Zelda-Reise meiner Tochter weiter 😎!

Heute zum 1. Mal Zelda: A Link to the Past zusammen mit meiner Tochter durchgespielt ... war nach BotW, Links Awakening HD und Skyward Sword HD ihr 4. Zelda. 😇.
Man merkt schon, dass sie mehr die 3D-Zeldas mag (Thema Cutscenes mit Zelda, Link usw.)

Hoffe, Wind Waker kommt dieses Jahr für Switch, dann geht die Zelda-Reise meiner Tochter weiter 😎!

wie alt ist sie denn? und spielt sie auch selbst? :D

wie alt ist sie denn? und spielt sie auch selbst? :D

Sie ist gerade mal 3,5 Jahre "alt" .... aber hilft mir beim Öffnen der Schatztruhen, warnt mich vor Gegner usw. ✌.

Skyward Sword konnte sie dank der Steuerung mit dem rechten Analogstick ihre ersten Gegner in Zelda besiegen 😎

Wo sie richtig gut ist, ist bei der Demo von Kirby und das vergessene Land .... daher bekommt sie das Hauptspiel zu Weihnachten geschenkt.

Aber gespielt wird natürlich nur in kleinen Dosen ... sie soll mehr Zeit draußen mit spielen verbringen.

Yakuza 5 beendet. Toll wie immer. Teil 5 war ansonsten vor allem... lang. Den Baseball-Typ hätte es meines Erachtens nicht gebraucht, aber hatte ansonsten auch wieder viel Spaß mit dem Teil. Da ich die Reihe komplett in den letzten zwei Jahren nachgeholt habe, merke ich aber, dass man die Minigames etwas seltener probiert nach so vielen Spielen. Die Substories hingegen müssen natürlich sein. Nur noch ein Spiel mit Kiryu...

Danach jeweils The Artful Escape und Lost Words: Beyond the Page durchgespielt. Ersteres ist ein wunderbares Spiel über Träume und wer man eigentlich sein will, alles wird dabei rund um das Thema Musik aufgezogen. Lost Words ist ein Spiel, in dem ein Mädchen ihre Gedanken in einem Tagebuch verarbeitet. Gleichzeitig schreibt sie eine Fantasie-Geschichte, die dann auch spielbar wird und ihr Innenleben verarbeitet. Es wird ziemlich emotional.

Jetzt spiele ich dann Bug Fables: The Everlasting Sapling. Richtig charmantes Spiel in einer Welt voller Insektenkönigreiche mit guten Dialogen und Kämpfen im Stil von Paper Mario.

Zuletzt bearbeitet:
Yakuza 5 beendet. Es war vor allem... lang. Den Baseball-Typ hätte es meines Erachtens nicht gebraucht, aber hatte ansonsten auch wieder viel Spaß mit dem Teil. Da ich die Reihe komplett in den letzten zwei Jahren nachgeholt habe, merke ich aber, dass man die Minigames etwas seltener probiert nach so vielen Spielen. Die Substories hingegen müssen natürlich sein. Nur noch ein Spiel mit Kiryu...

Danach jeweils The Artful Escape und Lost Words: Beyond the Page durchgespielt. Ersteres ist ein wunderbares Spiel über Träume und wer man eigentlich sein will, alles wird dabei rund um das Thema Musik aufgezogen. Lost Words ist ein Spiel, in dem ein Mädchen ihre Gedanken in einem Tagebuch verarbeitet. Gleichzeitig schreibt sie eine Fantasie-Geschichte, die dann auch spielbar wird und ihr Innenleben verarbeitet. Es wird ziemlich emotional.

Jetzt spiele ich dann Bug Fables: The Everlasting Sapling. Richtig charmantes Spiel in einer Welt voller Insektenkönigreiche mit guten Dialogen und Kämpfen im Stil von Paper Mario.
fand Yakuza 5 nach Teil 0, den wohl besten Teil der Serie, da die Hauptstory durchgehend spannend war, dass Gameplay enorm verbessert wurde und es einfach so viel zu bieten hatte :banderas:

fand Yakuza 5 nach Teil 0, den wohl besten Teil der Serie, da die Hauptstory durchgehend spannend war, dass Gameplay enorm verbessert wurde und es einfach so viel zu bieten hatte :banderas:

Ich fand das Kampfsystem auch viel besser als in den Remaster der Teile 3+4. Da waren manche Kämpfe arg krampfig. Die Story war eigentlich auch echt spannend, aber es gab Pacing-Issues, siehe Baseball-Kiddo. Haruka spielen zu können war eine interessante Entscheidung. Aber sonst ein tolles Spiel und es wundert mich nicht, dass der beste Serienteil 0 direkt danach entwickelt wurde.

Ich fand das Kampfsystem auch viel besser als in den Remaster der Teile 3+4. Da waren manche Kämpfe arg krampfig. Die Story war eigentlich auch echt spannend, aber es gab Pacing-Issues, siehe Baseball-Kiddo. Haruka spielen zu können war eine interessante Entscheidung. Aber sonst ein tolles Spiel und es wundert mich nicht, dass der beste Serienteil 0 direkt danach entwickelt wurde.
Haruka war erfrischend "anders", fand es echt genial.

Aber gespielt wird natürlich nur in kleinen Dosen ... sie soll mehr Zeit draußen mit spielen verbringen.
Ich habe auch mit 3 angefangen. Und mit 5 ging es richtig los. Als ich 6 wurde war ich dann lieber drinnen zocken als draußen mit Freunden spielen. Da konnten meine Eltern auch nicht viel gegen machen. Mein Zock Verlangen war immer extrem stark.

Ich habe auch mit 3 angefangen. Und mit 5 ging es richtig los. Als ich 6 wurde war ich dann lieber drinnen zocken als draußen mit Freunden spielen. Da konnten meine Eltern auch nicht viel gegen machen. Mein Zock Verlangen war immer extrem stark.

Ja, bei mir war es auch eher so.
War zwar auch viel draußen spielen, aber Videospiele wurden mein Haupt-Hobby 😬.

Mal schauen, wie's dann bei meinen Kindern sein wird.

Zurück
Top Bottom