Was habt ihr gespielt?

Boa, wie mir diese Trail and Error Passagen in A Plague Tale Innocence auf den Sack gehen. Ich bin in einer der letzten Missionen, ein Verbündeter schiebt einen Karren, damit ich vor dem Pfeilhagel geschützt bin. Währenddessen muss ich herandtürmende Soldaten mit meiner Schleuder ausschalten.
Das Problem, treffe ich trotz harten Auto Aim nicht (kommt leider häufig vor, da es etwas buggy ist), ist, dann ist man quasi instant tot, da die Schleuder sehr lange nachläd und dann darf alles von vorne machen. Inkl. kleiner Gedprächssequenz und den ersten 10m, auf denen gar nichts passiert.
Ich sitzt da ungelogen schon seit 15 min dran und hab schon einige Versuche hinter mir, weil immer irgendwas nickt klappt.

Die Stelle hat mich auch einiges an Zeit gekostet, teilweise wurde ich durch den Wagen erschossen - sprich ich kam nichtmal soweit das ich die Soldaten abschießen musste.
Negativ ist mir auch die Stelle in Erinnerung geblieben wo man den Wagenschieber erstmalig trifft, da hing ich auch fast eine Stunde.
 
Die Stelle hat mich auch einiges an Zeit gekostet, teilweise wurde ich durch den Wagen erschossen - sprich ich kam nichtmal soweit das ich die Soldaten abschießen musste.
Negativ ist mir auch die Stelle in Erinnerung geblieben wo man den Wagenschieber erstmalig trifft, da hing ich auch fast eine Stunde.
Kann mich an die stelle jetzt gar nicht explizit erinnern, hatte da wahrscheinlich keine probleme.
Allerdings ist mir der Endgegner ganz negativ hängen geblieben.
K.a vllt. Habe ich mich da auch einfach nur dämlich angestellt, hab dort aber mehrere versuche gebraucht weil für mich unklar war wie genau man ihm ausweichen muss.


@Topic

The Last of us Remastered auf Überlebender+ beendet.

Wie immer :banderas:
Wegen eines Bugs blieb mir die Platin Trophäe verwehrt. Hat mich zwar geärgert, aber spiel ich es iwann halt nochmal durch. Gibt schlimmeres ^-^
 
Vorhin die letzten fehlenden Bilder bei Life is Strange geschossen - somit nun auch beendet. Wollte eigl. mit Tell my Why weitermachen, aber brauche erstmal eine Pause von dem Genre.

Deswegen Immortals Fenyx Rising angefangen und gefällt mir bisher ganz gut.
 
Fallout 76 - The Pitt

Meine Güte ist das einfallslos und schwach.
Die anderen Erweiterungen waren um Klassen besser als the Pitt.
Bin fertig mit dem Game.
 
Nach einer langen Zockpause im Sommer, bin ich jetzt mitten in einem neuen Run in Deadfire auf der Xbox.

Diesmal für die Vailian Trading Company und zum ersten mal mit Rundenbasierten Kämpfen.

Nach 30 Stunden denke ich dass der Rundenmodus sehr gut funktioniert vorallem für Konsolenspieler eine sehr gute alternative ist.
 
Mafia 1 Remake

Den gesamten Sommer nichts gezockt aber das Mafia Remake konnte mich mal wieder ans Pad fesseln. Hat mir echt gut gefallen. Story und Synchro waren top. Fahrphysik- und Sounddesign ebenfalls. Und das Spiel hatte mit rund 10 Stunden imo eine echt angenehme Spiellänge.

Jetzt ärger ich mich, dass ich mir nicht direkt die Mafia Trilogie gekauft habe...richtig Bock auf den zweiten Teil.

8.5/ 10
 
Nach etwas mehr als 28 Stunden habe ich Live A Live mit dem guten Ende beendet.
Ich fand das Spiel sehr unterhaltsam und habe es die letzten Monate immer mal nebenbei gespielt. Nun geht es weiter mit Xenoblade Chronicles Defenitiv Edition. Da bin ich mittlerweile in Kapitel 8. Es geht voran.
 
Am Wochenende endlich mal Arkham City angefasst aus der Collection auf Series X.
Hatte richtig Bock drauf und konnte es dann nach einem intensiven Samstag am Sonntag beenden.
Hat durchaus Spaß gemacht, wenn auch ich das Kampfsystem von Spider Man um ein vielfaches besser finde. (Also rein von den Skills, die Spider Man hat)

Trotzdem geil. Jetzt hab ich wieder nen bisschen Bock auf Arkham Knight, schade dass das immer noch keine 60fps für Series X spendiert bekommen hat.
 
Die letzten Tage verstärkt "Densha de GO!! Hashirou Yamanote-sen" auf PS5 gespielt wieder. S-Rankings sind selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad quasi sauschwer zu erreichen, wenn man nicht perfekt fährt und dann an den Bahnhöfen nahezu perfekt zum stehen kommt. :streber:

Gestern dass PS5 Upgrade von "Shantae & the Seven Sirens" angefangen. Will ich wieder platinieren, bevor nächsten Dienstag das PS5 Update von "Shantae & the Pirate's Curse" aufschlägt. Was dann natürlich auch wieder platiniert wird. :goodwork:
 
Visage
Gibts im Gamepass, fliegt bald raus und ich hatte irgendwann mal ein Video gesehen, in dem gesagt wurde, wegen einem Level lohnt es sich dieses Spiel zu spielen, weil es so außergewöhnlich sei. Vom Stil erinnert es ganz stark an RE VII (oder umgekehrt), sprich man durchstreift ein Haus und erlebt Horror auf die eine oder andere Weise. Mal subtil, mal auf die Fresse. Ich wusste nichts zu dem Spiel und so soll man es wohl auch spielen. Nach 1,5h ist es gut, aber nicht überragend. Die Atmosphäre passt, wirklich gegruselt habe ich mich aber nur an wenigen Stellen. Die Steuerung ist so eine Sache, ganz intuitiv ist die nicht.
Gewisse Dinge erklärt einem das Spiel auch nicht, wohl ganz bewusst. Das muss man einfach selber rausfinden. So bekommt man z.B. ein Feuerzeug. Und man weiß, die Dinger gehen irgendwann aus. Aber wann, das sagt das Spiel nicht. Wie es auch bei den Gefahren ganz vage bleibt. Was ist tödlich, was nicht , das muss man selber herausfinden. Und so weiter. Eigentlich ganz angenehm, wenn man mal nicht alles vorgekaut bekommt.
 
Visage
Gibts im Gamepass, fliegt bald raus und ich hatte irgendwann mal ein Video gesehen, in dem gesagt wurde, wegen einem Level lohnt es sich dieses Spiel zu spielen, weil es so außergewöhnlich sei. Vom Stil erinnert es ganz stark an RE VII (oder umgekehrt), sprich man durchstreift ein Haus und erlebt Horror auf die eine oder andere Weise. Mal subtil, mal auf die Fresse. Ich wusste nichts zu dem Spiel und so soll man es wohl auch spielen. Nach 1,5h ist es gut, aber nicht überragend. Die Atmosphäre passt, wirklich gegruselt habe ich mich aber nur an wenigen Stellen. Die Steuerung ist so eine Sache, ganz intuitiv ist die nicht.
Gewisse Dinge erklärt einem das Spiel auch nicht, wohl ganz bewusst. Das muss man einfach selber rausfinden. So bekommt man z.B. ein Feuerzeug. Und man weiß, die Dinger gehen irgendwann aus. Aber wann, das sagt das Spiel nicht. Wie es auch bei den Gefahren ganz vage bleibt. Was ist tödlich, was nicht , das muss man selber herausfinden. Und so weiter. Eigentlich ganz angenehm, wenn man mal nicht alles vorgekaut bekommt.

Bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich Visage noch antesten soll. Outlast mochte ich nicht wirklich, aber ein SOMA oder Resident Evil 2 konnte ich gut spielen - die lassen einen aber sich auch wehren oder verstecken... Horror ist immer so eine Sache für mich, ich mag ihn eher subtiler. Viele sagen, Visage sei das intensivste Spiel dieser Art und erinnere an P.T., wenn es als volles Spiel entwickelt worden wäre. Mal sehen.

Gestern etwas Unsighted ausprobiert, was ebenfalls den Game Pass verlässt. Metroidvania aus der Iso-Perspektive, in welchem es darum geht, mit einem Zeitlimit die Welt zu retten. Es gibt auch einen Explorer-Mode ohne den Zeitdruck, allerdings schreiben viele, dass dadurch viel von dem Spiel verloren ginge, denn man kann eigentlich nicht alle Charaktere retten. Ich bin nicht sicher, ob ich das noch weiterspielen werde, auch wenn es ganz coole Kämpfe hatte.

AI: The Somnium Files steht auch noch auf der Liste. Da bin ich fast sicher, dass es mir sehr gefallen wird, denn es ist Spike Chunsoft.

Durch meinen Urlaub habe ich nicht zocken können und da ist echt so viel auf der Liste nun - puh!
 
Bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich Visage noch antesten soll. Outlast mochte ich nicht wirklich, aber ein SOMA oder Resident Evil 2 konnte ich gut spielen - die lassen einen aber sich auch wehren oder verstecken... Horror ist immer so eine Sache für mich, ich mag ihn eher subtiler. Viele sagen, Visage sei das intensivste Spiel dieser Art und erinnere an P.T., wenn es als volles Spiel entwickelt worden wäre. Mal sehen.

Gestern etwas Unsighted ausprobiert, was ebenfalls den Game Pass verlässt. Metroidvania aus der Iso-Perspektive, in welchem es darum geht, mit einem Zeitlimit die Welt zu retten. Es gibt auch einen Explorer-Mode ohne den Zeitdruck, allerdings schreiben viele, dass dadurch viel von dem Spiel verloren ginge, denn man kann eigentlich nicht alle Charaktere retten. Ich bin nicht sicher, ob ich das noch weiterspielen werde, auch wenn es ganz coole Kämpfe hatte.

AI: The Somnium Files steht auch noch auf der Liste. Da bin ich fast sicher, dass es mir sehr gefallen wird, denn es ist Spike Chunsoft.

Durch meinen Urlaub habe ich nicht zocken können und da ist echt so viel auf der Liste nun - puh!
Ich hatte Unsighted vor einiger Zeit gespielt, hier mein Bericht von damals https://forums.consolewars.de/threads/was-habt-ihr-gespielt.58626/post-7791907
 
Immortality:

Habe Sonntag Nachmittag und gestern Abend mal so ca. 8 Stunden in Immortality gesteckt und viel Spaß damit gehabt. Nach ca. 6 Stunden lief der Abspann, da hatte ich auch schon so einiges entdeckt und meinte auch einige Dinge so im Ansatz verstanden zu haben bzw. mir ein Bild im Kopf zu machen (ich denke die 100% klare Erklärung und das man alles exakt und ohne Interpretationsspielraum klar vor einem liegt gibt es bei dem Game eh nicht). Aber mir war da schon vollkommen klar das allgemein noch viele Clips und versteckte Szenen fehlen und ich noch weiter suchen und Dinge finden möchte. Ich gehe davon aus das ich noch locker 2-3 Stunden brauchen werde um alles zu entdecken und versuchen kann wirklich das meiste zu verstehen und in Sinnvolle Zusammenhänge zu bringen.

Ich habe zwar in Telling Lies und die Vorgänger bisher nur ganz kurz rein geschaut und wollte die eigentlich auch noch zocken, aber mein Eindruck war das die Einstiegsschwelle hier, auch wenn man die ersten locker 60-90 Minuten überhaupt nichts versteht, deutlich geringer und bequemer ist, da man hier ja nicht irgendwelche Suchwörter eintippen muss oder was weiß ich was, sondern einfach nur im Film auf eine Person oder eine Gegenstand Fokussiert und zack hat man den nächsten Video Schnipsel der läuft usw. usw..

Was man halt auch wenn ich aus Zeitgründen inzwischen fast keine Filme und Serien mehr schaue, selbst mir sehr Positiv auffällt, für so ein Projekt finde ich die meisten Schauspielerleistungen absolut überragend.

Am ende eh ein schwer zu beschreibendes Spiel, aber wenn man der Meinung ist diese im Grunde ja nur Video Clips schauen, darüber neue Clips freizuschalten und ohne jetzt was spoilern zu wollen nach und nach auch Geheimnisse hinter den Clip entdecken zu können und ein wenig Detektiv zu spielen, was für einen sein könnte. Dann ist das mehr wie eine volle Empfehlung und ein wirklich tolles Game das ich ohne den Gamepass ganz sicher niemals für mich entdeckt hätte!


Immortals Fenyx Rising:

Ich hatte vorher öfters mal gehört das es einfach nur ein Zelda Clone von Ubisoft ist, die ersten 2 Stunden habe ich zwar schon jede Menge Parallelen gesehen und schon verstanden wo es her kommt da ja alleine die Optik halt so Krass nach Zelda in etwas Hübscher und 4K aussieht, das aber trotzdem nicht so ganz geteilt. Inzwischen bin ich so um die 10 Stunden drin und muss sagen, Jepp das ist schon ein Krasser Zelda Klon, aber meiner Meinung nach ein guter.

Ich könnte jetzt Tausend Sachen dazu schreiben und auf Details eingehen, aber das würde den Rahmen total sprengen. Was es am besten trifft, wenn einem Zelda Spaß macht dann macht einem da sicher auch Spaß und ich finde es bis auf wenige Details auch wirklich toll gemacht und in manchen Bereichen sogar klar besser als BotW. Die Welt sieht auch interessant aus und man kann viel entdecken. Trotzdem wirkt es manchmal und ich frage mich ob das nur meine Einbildung ist und man Nintendo da wieder zu hoch hängt, glaube aber eher nicht, halt ein wenig Seelenlos und nicht diese Sog Wirkung von BotW entfaltend. Ist super schwer zu beschreiben und ich hatte bisher auch wirklich viel Spaß damit, aber während ich mit Zelda oder auch wenn das natürlich noch viel schlechter vergleichbar ist Elden Ring, gar nicht aufhören und zwischen durch was anders zocken konnte. Schimmert hier, wenn imo. auch viel weniger als bei den AC Games, immer mal wieder irgendwie die Ubisoft Formel durch und hat man zwischendurch das Gefühl das man dann doch nur von angezeigten Punkt zu angezeigten Punkt läuft und die Checkliste abarbeitet.

Der letzte Abschnitt wird dem Games gar nicht wirklich gerecht, bzw. macht es wie gesagt schon Spaß und werde ich es auch weiter zocken, aber das Gefühl das eigentlich alles da ist und vieles super und wie gesagt zum Teil auch besser als in BotW funktioniert und trotzdem irgendwas nicht genau definierbares fehlt, habe ich trotzdem mehr oder weniger die ganze Zeit gehabt und das trifft es auch imo. ganz gut. Was mir wohl am meisten fehlt und da ragten für mich in den letzten Jahren halt BotW und Elden Ring heraus, in den beiden Games war es Ultra spannend die Karte weiter zu erkunden und Dinge zu entdecken, da hatte ich einen riesen Erkundungsdrang und auch wenn dort zum teil außer ein paar Gegnern hier und dort nicht viel in der Welt los war, wirkte es dort nie wie eine Kulisse und immer spannend (aus meiner Sicht in Elden Ring sogar noch mehr). Hier sehe ich auch viele interessante Dinge in der Ferne und entdecke zufällig einen versteckten "Schrein" in einer kleinen Schlucht usw., aber so ganz kommt der Erkundungsdrang und dieses super Befriedigende entdecken von Orten, Landschafen und kleine Geheimnissen hier nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immortality:

Habe Sonntag Nachmittag und gestern Abend mal so ca. 8 Stunden in Immortality gesteckt und viel Spaß damit gehabt. Nach ca. 6 Stunden lief der Abspann, da hatte ich auch schon so einiges entdeckt und meinte auch einige Dinge so im Ansatz verstanden zu haben bzw. mir ein Bild im Kopf zu machen (ich denke die 100% klare Erklärung und das man alles exakt und ohne Interpretationsspielraum klar vor einem liegt gibt es bei dem Game eh nicht). Aber mir war da schon vollkommen klar das allgemein noch viele Clips und versteckte Szenen fehlen und ich noch weiter suchen und Dinge finden möchte. Ich gehe davon aus das ich noch locker 2-3 Stunden brauchen werde um alles zu entdecken und versuchen kann wirklich das meiste zu verstehen und in Sinnvolle Zusammenhänge zu bringen.

Ich habe zwar in Telling Lies und die Vorgänger bisher nur ganz kurz rein geschaut und wollte die eigentlich auch noch zocken, aber mein Eindruck war das die Einstiegsschwelle hier, auch wenn man die ersten locker 60-90 Minuten überhaupt nichts versteht, deutlich geringer und bequemer ist, da man hier ja nicht irgendwelche Suchwörter eintippen muss oder was weiß ich was, sondern einfach nur im Film auf eine Person oder eine Gegenstand Fokussiert und zack hat man den nächsten Video Schnipsel der läuft usw. usw..

Was man halt auch wenn ich aus Zeitgründen inzwischen fast keine Filme und Serien mehr schaue, selbst mir sehr Positiv auffällt, für so ein Projekt finde ich die meisten Schauspielerleistungen absolut überragend.

Am ende eh ein schwer zu beschreibendes Spiel, aber wenn man der Meinung ist diese im Grunde ja nur Video Clips schauen, darüber neue Clips freizuschalten und ohne jetzt was spoilern zu wollen nach und nach auch Geheimnisse hinter den Clip entdecken zu können und ein wenig Detektiv zu spielen, was für einen sein könnte. Dann ist das mehr wie eine volle Empfehlung und ein wirklich tolles Game das ich ohne den Gamepass ganz sicher niemals für mich entdeckt hätte!
Immortality ist schon ein besonderes Spiel. Nachdem mich Telling Lies nach dem grandiosen Her Story sehr enttäuscht hat, kann einen Immortality wieder voll reinziehen, nur auf eine andere Weise.
Und ich muss dir zustimmen, die Schauspieler machen einen top Job. Leider braucht das Spiel min 1h, bis es Klick macht und man das erste Geheimnis entdeckt. Davor ist es ein wirres Videos anschauen.

Wenn du jetzt den Abspann gesehen hast, mal eine Frage. Ich selbst habe dieses Geheimnis erst nach dem Abspann und mit einem Hinweis gefunden, auch wenn es eigentlich recht offensichtlich ist.
Die Videos haben zum Teil nicht nur eine, sondern mehrere Ebenen
Erst danach erschließt sich einem die komplette Geschichte.
 
Immortality ist schon ein besonderes Spiel. Nachdem mich Telling Lies nach dem grandiosen Her Story sehr enttäuscht hat, kann einen Immortality wieder voll reinziehen, nur auf eine andere Weise.
Und ich muss dir zustimmen, die Schauspieler machen einen top Job. Leider braucht das Spiel min 1h, bis es Klick macht und man das erste Geheimnis entdeckt. Davor ist es ein wirres Videos anschauen.

Wenn du jetzt den Abspann gesehen hast, mal eine Frage. Ich selbst habe dieses Geheimnis erst nach dem Abspann und mit einem Hinweis gefunden, auch wenn es eigentlich recht offensichtlich ist.
Die Videos haben zum Teil nicht nur eine, sondern mehrere Ebenen
Erst danach erschließt sich einem die komplette Geschichte.
Ich kann da nur so viel zu sagen, ich Blödmann habe obwohl ich schon vorher Videos hatte in denen es bei mir mit für 2 Cent nachdenken hätte Klick machen müssen und ich die Geheimnisse entdecken müssen, viel viel länger gebraucht bis ich überhaupt mal was verstanden habe. Was allerdings die mehreren Ebenen angeht habe ich das dann dafür recht schnell nachdem ich überhaupt verstanden habe wie das funktioniert entdeckt. Mein Gefühl ist trotzdem das ich bestimmt jede Menge Sachen verpasst habe. Da ich es doch so gut fand überlege ich tatsächlich einfach noch mal jedes Video da ich bis jetzt frei geschaltet habe durch zu schauen, da ab heute aber erstmal Deathloop ansteht, muss das wohl erstmals warten.
 
@1Seppel23 ja,ich hab auch noch lange nach dem Abspann Videos geschaut. Man findet auch noch sehr sehr viel.
Aber wenn dich nur die Details der Geschichte interessieren, gibt es auch schöne Zusammenfassungen bei Youtube. Kommt drauf an, wie viel Spaß dir das Suchen noch macht.
 
Bin zur Zeit krank und hatte mal Bock auf was Gemütliches, die Wahl fiel auf Mafia Definitive Edition (Original nie gespielt).
Für diese Zwecke grade perfekt, love it!
Das Tollste: Es ist keine aufgeblasene Open World, es ist Fleisch und Kartoffeln und es schmeckt mir sooo viel besser als alles von R* oder Ubi.
Old School ftw!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom