• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Asterix & Obelix ist von Microids. Ich habe noch nichts von denen gespielt, was frei von nervigen Bugs und Crashes war. Warte nicht auf Besserung durch Patches.
Jepp, Microids sind schon Spezialisten. Hatte auf der Gamescom Asterix und Obelix auf der Switch angespielt und mich geärgert das man nicht normal springen sondern nur dashen könnte

Spiele gerade Abc Murder von denen und meine Güte was da bei der Übersetzung verbockt wurde...🤦🏻‍♂️ Da sind auch etliche Bugs noch drin und das Spiel ist von 2016...

Hab grad den Startbildschirm gesehen, dann kam die Meldung das mir irgendein PC-Schnickschnack Prozessor im Laptop fehlt um mehr als diesen Bildschirm zu sehen :coolface:

Auf meinen neues werde ich es aber nicht packen.
Wieso auch immer das nicht in der XCloud ist... Bietet sich eigentlich wunderbar an.

Mach' dir nichts draus. Ich kann es auch nicht spielen, da meine Verlobte mitgucken will aber keine Zeit außerhalb des Wochenendes hat. Die geht arbeiten :(

edit: Gibt's bei Playstation Now und Geforce Now

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, Microids sind schon Spezialisten. Hatte auf der Gamescom Asterix und Obelix auf der Switch angespielt und mich geärgert das man nicht normal springen sondern nur dashen könnte

Spiele gerade Abc Murder von denen und meine Güte was da bei der Übersetzung verbockt wurde...🤦🏻‍♂️ Da sind auch etliche Bugs noch drin und das Spiel ist von 2016...
ABC Murder, Yesterday Origins, Blacksad hab ich alle 100% von denen durch und es fehlen mir Achievements weil die Spiele so arg verbuggt sind xD Und Blacksad ist mir öfter abgestürzt als alle anderen Spiele auf der Xbox über 3 Generationen zusammen, grats dafür.

Richtig schade, weil Microids Detektivspiele durchaus im Kern ganz ordentlich gemacht sind. Bin schon gespannt, was sie Hercule Poirot so alles kaputt ist.

Wieso auch immer das nicht in der XCloud ist... Bietet sich eigentlich wunderbar an.

Mach' dir nichts draus. Ich kann es auch nicht spielen, da meine Verlobte mitgucken will aber keine Zeit außerhalb des Wochenendes hat. Die geht arbeiten :(

edit: Gibt's bei Playstation Now und Geforce Now
Weil XCloud Aktuell halt "Grob gesagt" nur aus Konsolen Motherboards in den Server Rigs besteht und so halt auch nur Konsolen Games anbieten kann, es gibt da noch keine PC Games Infrastruktur und da Death Stranding, da Sony die Konsolen Recht hält und es im XBOX Universum nur die PC Version im Gamepass gibt, halt nicht auf XBOX Konsolen läuft, kann es Automatisch auch nicht in der XCloud laufen. Das heißt nicht das MS nicht vielleicht irgendwann auch PC Cloud Gaming anbietet und dann sollte es rein Technisch auch überhaupt kein Problem sein es auch über XCloud anzubieten (ob das dann Lizenz bzw. Vertragsmäßig so einfach ist, ist eine andere Geschichte die ich nicht Beurteilen kann), aber Aktuell ist es wegen der fehlenden XBOX Konsolen Version Technisch schlicht unmöglich.

Weil XCloud Aktuell halt "Grob gesagt" nur aus Konsolen Motherboards in den Server Rigs besteht und so halt auch nur Konsolen Games anbieten kann, es gibt da noch keine PC Games Infrastruktur und da Death Stranding, da Sony die Konsolen Recht hält und es im XBOX Universum nur die PC Version im Gamepass gibt, halt nicht auf XBOX Konsolen läuft, kann es Automatisch auch nicht in der XCloud laufen. Das heißt nicht das MS nicht vielleicht irgendwann auch PC Cloud Gaming anbietet und dann sollte es rein Technisch auch überhaupt kein Problem sein es auch über XCloud anzubieten (ob das dann Lizenz bzw. Vertragsmäßig so einfach ist, ist eine andere Geschichte die ich nicht Beurteilen kann), aber Aktuell ist es wegen der fehlenden XBOX Konsolen Version Technisch schlicht unmöglich.
Danke! Da hätte ich selber drauf kommen können...

Momentan spiele ich parallel Brigador. Inspiriert zum Schreiben.

Und ich dachte ich kenne alle Serien aber die ist an mir total vorbeigegangen?!?. Ich meine A-Team, Highway Man, Knight Rider, Airwolf, der Doktor Dolittle Typ der sich in alle möglichen Tiere verwandeln konnte, Der Sechsmillionen Dollar Man und haste nicht gesehen und jetzt gibt es auch eine Serie über ein Motorrad? Ist ja cool.

Und ich dachte ich kenne alle Serien aber die ist an mir total vorbeigegangen?!?. Ich meine A-Team, Highway Man, Knight Rider, Airwolf, der Doktor Dolittle Typ der sich in alle möglichen Tiere verwandeln konnte, Der Sechsmillionen Dollar Man und haste nicht gesehen und jetzt gibt es auch eine Serie über ein Motorrad? Ist ja cool.

Du kennst Street Hawk nicht??? 😱😱😱😱

Seit 2 Jahren Mal wieder in Stranded Deep reingeschaut. Eigentlich ganz nett gemacht und das einsame Insel und gestrandet Gefühl kommt ganz gut rüber. Leider gibt es relativ wenig zu entdecken und man merkt Recht schnell das es eigentlich ein reines grind Spiel ist mit dem ständigen Wasser und essen herstellen. Man kann zwar relativ viel bauen aber eigentlich ist der Häuserbau Recht unnötig. Habe das Flugzeug und die 3 Bosse auch Recht schnell gefunden und dann artet es wieder in Grind aus. Aus der Idee hätte man imo mehr drauß machen können. Erinnert mich etwas an das alte Gameboy Survivor Kids von Konami.

Habe dann noch etwas in Graveyard Keeper reingespielt, das gefällt mir bis jetzt auch ganz gut.

Agathie Christie Abc Murder durchgespielt. Das ist wie erwähnt ziemlich banal und simpel, sieht auch nicht gut aus und steckt voller Übersetzungsfehler, aber wenn man die Story noch nicht kennt ist es sehr spannend und enthält einige Storywendungen.

Weil Ubisoft die Server Ende August abschalten wollte, habe ich dann doch AC3 durchgespielt. Meine Fresse ist das ein überladener frustrierender Haufen Jank, kein Wunder das ich es auf der 360 damals abgebrochen habe. Kann mich an kein AAA-Spiel erinnern, was so offensichtlich an der Last seiner übermäßig vielen undurchdachten Features zusammenbricht und es dem Spieler regelrecht reinreibt. Connor hatte Besseres verdient :shakehead: Die Homestead-Missionen und die Piratenschatz-Suche waren das einzige Gute.

Donut County (Xbox/Gamepass)

Spaßiges, leichtes und leider etwas zu kurzes Puzzlespiel.
Nach nichtmal 2 Std. inkl. 1000GS durch gehabt.

A Memoir Blue (Xbox/Gamepass)

Mit geschätzt 90min Spielzeit ebenfalls ein kürzerer Indie Titel mit einer visuell erzählten Geschichte und einem schönen, ruhigen Soundtrack.

Hab nach dem Durchgang über die Kapitelauswahl noch zwei Erfolge geholt um auch hier die 1000GS mitzunehmen. :coolface:

Ansonsten immer noch Häppchenweise an Pokemon Saphir dran.
Aktuell bei 10:30 Std und auf dem Weg zum 6. Orden.

AeG0DE8.jpeg

Pokémon Rote Edition
Kein Witz. Die Ur-GameBoy Fassung. Und es hat mich kalt erwischt... hab mal mit Glumander angefangen. Total schlecht für den Anfang. 🙃 Egal. Hab dann ein Taubsi und Pikachu gefasst. Und… Pokémon ist einfach ein gutes Spielprinzip.

The Messenger
Geiler Action-Plattformer. War ein wenig enttäuscht, da ich mit einem Metroidvania gerechnet habe.

Geil! Erst der Sprung in eine 16-Bit Grafik und dann hab ich noch ein Metroidvania Spielprinzip bekommen. Das Game macht Laune.

Nach langer Zeit mal wieder ein Click&Point Game gezockt und zwar The Procession of Calvary aus dem Gamepass.

Der Titel hat mich aufgrund seines Stils schon länger gereizt, allerdings könnte ich mich bisher nicht motivieren, was mich grade etwas ärgert, denn das Spiel ist ziemlich geil und vor allem der Humor over the top.

Hab für den ersten Durchgang ein paar Stunden gebraucht, werd es aber gleich nochmal mit einem Leitfaden für die restlichen Achievements neustarten. :banderas:

ZinBTqM.jpeg

Zurück
Top Bottom