Was habt ihr gespielt?

Dank dem genialen Playstation Plus konnte ich R Type Final 2 anspielen. Wow, ist das gut. Klassisch ubd unglaublich motivierend. Was für ne Perle, hätte ich sonst nie entdeckt. :playstation: :goodwork:
 
Dank dem genialen Playstation Plus konnte ich R Type Final 2 anspielen. Wow, ist das gut. Klassisch ubd unglaublich motivierend. Was für ne Perle, hätte ich sonst nie entdeckt. :playstation: :goodwork:
Besser spät als nie ^^

Die DLCs sind super btw. Sofern du sonst auch mit der Reihe vertraut bist. Da kickt derbe die Nostalgie.
 
was ist denn besser als die OLED-Switch? docked am vernünftigen TV spielen?
(PS: von Verarbeitung und Bildqualität sind 3DS und Vita im Vergleich dann dritte Liga im Abstiegskampf ^^)
Ich finde die Switch Oled einfach gut, weil der Bildschirm schon den Unterschied macht. Ich würde niemals auf die Idee kommen, und die switch am TV anschließen. Da muss man schon wirklich sehr schmerzbefreit sein, um sich den Grafik Brei anzutun. Aber im Handheld Modus ist sie TOP. Und meilenweit besser, als die Switch Lite. Hatte diese selber, und spielen hat damit einfach keinen Spaß gemacht.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Ich finde die Switch Oled einfach gut, weil der Bildschirm schon den Unterschied macht. Ich würde niemals auf die Idee kommen, und die switch am TV anschließen. Da muss man schon wirklich sehr schmerzbefreit sein, um sich den Grafik Brei anzutun. Aber im Handheld Modus ist sie TOP. Und meilenweit besser, als die Switch Lite. Hatte diese selber, und spielen hat damit einfach keinen Spaß gemacht.
kommt darauf an was für Spiele ich zocke und wie weit ich vom TV wegsitze. Die meisten Nintendospiele laufen mit 1080p. Zudem habe ich die Switch bei uns am QLED im Wohnzimmer angeschlossen. Und da sitze ich gut 3 Meter entfernt. Hört sich doof an, aber dadurch sehen auch 1080p auf nem 4K richtig gut aus. Hat wohl was mit dem Auge zu tun :coolface:
 
kommt darauf an was für Spiele ich zocke und wie weit ich vom TV wegsitze. Die meisten Nintendospiele laufen mit 1080p. Zudem habe ich die Switch bei uns am QLED im Wohnzimmer angeschlossen. Und da sitze ich gut 3 Meter entfernt. Hört sich doof an, aber dadurch sehen auch 1080p auf nem 4K richtig gut aus. Hat wohl was mit dem Auge zu tun :coolface:

30 Frames (wenn überhaupt) sind auf dem handheld Bildschirm leichter verkraftbar als auf dem TV. Auf dem TV geht das einfach gar nicht mehr.
 
30 Frames (wenn überhaupt) sind auf dem handheld Bildschirm leichter verkraftbar als auf dem TV. Auf dem TV geht das einfach gar nicht mehr.
auf nem QLED finde ich die 30FPS nicht so störend wie auf nem OLED, warum auch immer. Gibt bestimmt einige Technikfreaks die wissen warum.
Bei Forbidden West auf meinem OLED z.B sind die 30FPS nicht zum aushalten.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Ich finde die Switch Oled einfach gut, weil der Bildschirm schon den Unterschied macht. Ich würde niemals auf die Idee kommen, und die switch am TV anschließen. Da muss man schon wirklich sehr schmerzbefreit sein, um sich den Grafik Brei anzutun. Aber im Handheld Modus ist sie TOP. Und meilenweit besser, als die Switch Lite. Hatte diese selber, und spielen hat damit einfach keinen Spaß gemacht.
ich zocke zu 95% am großen TV, auf 65" und die Games die ich habe sehen überwiegend top aus :)
(ich kaufe aber auch grundsätzlich keine Crappy-3rd-Party-Müll-Ports, mag gut sein dass es da viele Negativbeispiele gibt... war ja bei der WiiU schon so, dass die 3rdParty-Ports teilweise noch schlechter als auf PS3/360 aussahen :lol: )
 
Für alles andere hab ich ja meine besseren Lites :kruemel:

Ich war schon fast enttäuscht. :niatee:

So, hab wieder mal das Sommerprojekt von Waifu und mir gesuchtet. Borderlands 2 wird uns noch ein Weilchen beschäftigen, und alle anderen Games liegen auf Eis. Ich hoffe ich kaufe später nicht auch noch Pokemon Karmesin und No Man's Sky umsonst, so wie letztens das 2. Diablo 3, was wir auch nicht zocken, weil wir nur am Ballern sind.

tvmshcchu0ia_20220623_165255.jpg
 
Pokémon Snap (Switch Online)
Hab seit heute Morgen etwas reingespielt und eine leichte Suchtspirale macht sich schon langsam bemerkbar.
Mal schauen ob ich dann am Wochenende noch Zeit für Fire Emblem und Pocky & Rocky finde. ^^
 
Patapon 2 ^^
Hatte den ersten Teil damals auf PsP gespielt, dort dann für total abgefahren beknackt und bescheuert abgestempelt und als Horizont erweiternde Erfahrung verbucht, auch wenn es nichts für mich war.
Jetzt im neuen PS+ kann man den 2ten Teil Laden, was ich auch getan habe.
Ja, ich bleibe dabei es ist total bescheuert und beknackt 8).
Nur diesmal hats irgendwie Klick gemacht und ich habe meine Einstieg/Reiz daran gefunden.
Mann ist das Spiel genial auf seine Art, bin regelrecht süchtig geworden, die Trommel zu schlagen.
Hachja, lohnt sich fast immer wenn man Spielen(die zwar interessant sind aber einen trotzdem nicht packen) nochmals eine Chance einräumt.
Muss aber momentan sagen das es wohl das beste/innovativste Rythmus Game ist das ich ernsthaft gespielt habe.
Also PON PON PATA PON ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele gerade Road 96 in Vorfreude auf As Dusk Falls.
Ist gerade im Sale im MS Store .

Man beginnt jeweils als vermisster namenloser Jugendlicher
die das Ziel haben das Land über die Road 96 zu verlassen. Dabei lernt man insgesamt 6 Hauptcharakter kennen über die man bei jeden weiteren Road Trip mehr Informationen sammelt.

Wer auf diese Art Spielprinzip sich angesprochen fühlt, kann hier bedenkenlos kaufen.

Des Weiteren hatte ich in letzter Zeit durchgespielt
Spec Ops the line
Turtles Shredders Revenge
Sniper Elite 5
 
Ich finde mich immer noch in meinem Post Elden Ring Tief. Ich hab einige Spiele im Gamepass ausprobiert, aber so richtig fesseln konnte mich bisher keines. Ok, das ist falsch. Mit Dishonored - Death of the Outsider hatte ich wieder viel Spaß. Aber das ging ja nur 10h.

Ghost of Tsushima: Dort habe ich zumindest das Main Game durchgespielt. Jetzt bin ich auf der DLC Insel unterwegs. Die bietet zwar hübsch anzusehendes tropisches Flair. Aber die spielerischen Unzulänglichkeiten des Hauptspiels kann man damit auch nicht kaschieren. Es ist eh ein Wunder, dass ich so lange dran geblieben ist. Immerhin kann ich so hübsche Fotos machen
:-D


Wreckfest habe ich kurz mal ausprobiert, bin einige Rennen gefahren, habe aber schnell das Interesse verloren. An ein Burnout kommt es nicht ran, will es vielleicht auch nicht.

Far: Changing Tides habe ich auch nur angespielt. Ganz nett und entschleunigt trifft es ganz gut. Das ist mir aber zu wenig, um länger dran zu bleiben.

Floppy Knights ist ein Runden Taktik Spiel, dass das Genre mit Deck Building Mechaniken verknüpft. Das funktioniert gut, leider hat das Spiel so seine Probleme. Da wäre die komplett belanglose und auch noch miese Story, die sich aber nicht zu schade ist, mich vor jeder Mission mit ewigen Texten zu nerven. Und dann werden die Siegbedingungen bei jeden (!) Neustart einer Mission wieder erläutert, was wieder 5-10 Textboxen zum wegdrücken sind. Die Steuerung hääte auch noch etwas feinschliff vertragen, zumindest am Controller. Das darunter liegende Spiel ist dabei gar nicht schlecht, zum Teil recht fordernd, aber auf eine angenehme Art. Während ich das so schreibe, sollte ich ihm vielleicht noch mal eine Chance geben.

Nobody saves the World habe ich auch eine Chance gegeben. Das wurde hier im Forum u.a. empfohlen und es ist auch grundsolide. Der etwas schräge Humor funktioniert und ständig schaltet man etwas neues frei, seinen es Charakter, in die man sich beliebig verwandeln kann oder deren weitere Fähigkeiten. Das wird mit kleinen Aufgaben verknüpft, die man zum freischalten weiterer Charakter und Fähigkeiten benutzt, die eine Art Tutorial darstelllen, da sie erfordern jede Fähigkeit zu benutzten oder zu kombinieren. Dazu kommen noch kleinere Aufträge von NPC, die aber auch oft nur auf darauf hinauslaufen, dass man Dungeon XY macht oder ein Monster besiegt. Die kreativen Nebenquests sind eher selten.
Ich habe zwar noch nicht alles freigeschaltet, aber schon jetzt machen sich erste Ermüdungserscheinungen breit. Man macht ähnlich wie in Diablo nichts anderes als diverse, immer höherlevelige Monstermobs zu töten und mehr gibt es fast gar nicht zu tun. alleine ist da irgendwann die Luft raus. Da man das Spiel aber auch im Koop spielen kann, wird es vermutlich dort erst wirklich funktionieren. Es ist nicht schlecht, aber nicht gut genug, dass ich es bis zum Ende spielen muss. Dafür habe ich jetzt bereits gefühlt alles gesehen (Level 25).

Chorvs konnte mich auch länger bei der Stange halten. Mal wieder ein klassisches Weltraum Shoot em up in 3D spielen (nennt man das Genre so?), da hatte ich Bock drauf. Es hat zwar eine Geschichte, die nicht mehr als Kit für die einzelnen Missionen ist und nur so vor SciFi Klischees trieft. Aber die Weltraum Action macht Spaß, die Steuerung flutsch wunderbar und die einzelnen Skills machen das Gameplay variantenreicher als simples hinter Gegnern herfliegen, zielen und rechtzeitiges boosten oder bremsen. Dazu kommen ständig neue Gegnertypen hinzu, die einen vor neue Herausforderungen stellen. Aber es ist eben immer nur, fliege an Punkt X und besiege die Gegner dort. Manchmal muss man dinge mit seinen "Sinnen" suchen, ganz selten gibt es mal ein Rennen, das war es dann leider schon an Gameplay Varianz. Da das Kerngameplay der Dogfights aber so kompetent umgesetzt ist, werde ich dran bleiben. Bisher ein klarer 7/10 Titel.

Terraria habe ich dann auch noch kurz angefangen, nur um festzustellen, das ist crafting in 2D... bääää. Crafting geht mal so gar nicht. Direkt wieder deinstalliert
:-D


Life is Strange Before the Storm hatte ich mir vor Jahren mal in einem Sale mitgenommen, weil ich den ersten Teil damals wirklich toll fand. Nach dem Einstieg habe ich echt Angst, den ersten Teil noch mal zu spielen. Chloe als Möchte gern edgy Teenager ist mir schon zu viel cringe und die Dialoge waren bisher auch nur Mittelmaß. Aber ich bin auch noch ganz am Anfang.
 
Life is Stranged Remastered

cd02-life-is-strange-remastered-collection-switch-verschoben.jpeg


Bin noch mittendrin bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Besser als der 3. Teil für mich leider noch nicht. Alex Chen aus dem 3. hatte einfach mehr symphatie und auch die idylische Umgebung mit deren Einwohnern hatte etwas mehr Prämisse/Glaubwürdigkeit, schlecht ist es nicht. Freu mich wenn es weitergeht muss leider Arbeiten. :( :( :(
 
Aktuell eigentlich mehr aber momentan fokussiere ich mich auf

Alice Madness Returns: Mal wieder angefangen, ich liebe das Alice Universum und das Spiel ist einfach schön schräg und durchgeknallt wie der Titel vermuten lässt. Kampfsystem ist etwas einfach da man nur eine Taste zum angreifen hat, wird aber mit mehr Waffen glaub ich noch komplexer. Grafisch auch im Jahre 2022 sehr gut und ansehnlich. Es ist schon anspruchsvoll auf normal, man muss die Gegner beachten und gut ausweichen. Also ich liebe es, danach will ich irgendwann noch mal die HD Version von Teil 1 spielen, die man bei der Steamversion mit etwas Frickelei freischalten kann.

Dann hab ich mir wieder Metal Gear Rising Revengence gedownloadtet, das kommt danach :banderas:
 
Einiges dank dem neuem PS Store.
Star Link:
Gefällt mir ganz gut muss ich sagen, sowas gabs/gibts halt kaum noch Heutzutage(Chorvs mal aussen vor gelassen).
Momentan noch gut motiviert dabei 8)
Das man dabei den ganzen Plastik Quatsch nicht mehr braucht machte es für mich erst interessant 8).
Chaos Bane Warhammer:
Überraschend gutes Hack&Slay nach typischer Diablo Manier, funktioniert bei mir sowieso fast immer 8)
Hot Wheels:
Puh, optisch sehr gelungen, aber ein dermasen schlechtes Fahrverhalten(für mich) das ich da so gut wie kein Reiz dran finde.
Schade denn es gibt einfach zu wenig Arcade Racer 8)
Outer Wilds:
Wer entschleunigte Games so wie ich auch mag und Exploring mit Rätseln, sollte unbedingt mal reinschauen, ist verdammt gut und Atmosphärisch 8)
 
Outer Wilds:
Wer entschleunigte Games so wie ich auch mag und Exploring mit Rätseln, sollte unbedingt mal reinschauen, ist verdammt gut und Atmosphärisch 8)
Das Spiel hat mehr Liebe verdient. Ist bestimmt nicht für jeden was, da man durchaus mal hängen kann. Aber das war nach langer Zeit mal wieder eine neue, andere Spielerfahrung. Gibt's auch im Gamepass. Die ersten 20 min muss man überstehen (Tutorial), aber dann bietet das Spiel so viele coole Ideen, das man aus dem Staunen kaum rauskommt.
 
Zurück
Top Bottom