Was habt ihr gespielt?

bock hab ich schon, aber bei einem vermutlich sehr textlastigen spiel, wären dt. texte auf jeden fall ein nice to have.

standardfrage bei mir: schriftgröße okay und ggf. auch größer einstellbar? gibt kaum etwas, das mich aktuell mehr nervt als zu kleiner text :coolface:

Leider nicht einstellbar, aber doch gut zu lesen (65 Zoll) .... bin da auch sehr pingelig.

Ja, ist textlastig .... aber für Fans von Shadowrun ein Muss (ist auch im Xbox Gamepass drin). 😎
 
Turtles Shredder's Revenge

Nach anfänglichem Spaß und Nostalgiefaktor am Ende doch eine ziemliche Enttäuschung.

Das Spiel ist viel zu monoton vom Spielablauf, das Leveldesign viel zu mutlos/ langweilig, taktische Gegnerkontrolle gibt es fast nicht (dafür sind eher schnelle Finger gefragt) und die Bosse sind fast alle ein Witz.

Es ist zwar schön, dass man von Beginn an 6 Figuren wählen kann. Leider spielen die sich alle gleich - immer die gleichen movesets nur mit anderen Animation. Schade.

Das Combosystem ist grundsätzlich ganz gut, nur was nützt es einem ne 100+ Combo zu machen, wenn man dadurch nur die Superanzeige auflädt (kann man ja dämlicherweise sogar auf Knopfdruck) ? Warum gibt es da keinen Rang am Level Ende, Highscores und (online) Bestenlisten? So fehlt leider völlig die Motivation sich immer weiter zu verbessern...
Wenn ich da an Streets of Rage 4 denke, wo man so lang motiviert ist, bis man überall S Rang, am besten auf jedem Schwierigkeitsgrad und mit jedem der sehr unterschiedlichen Charaktere hat und durch viel Übung ganze Level in einer einzigen langen Combo schaffen kann. Das motiviert und bockt auch nach 100+ Stunden noch, weil es immernoch Luft nach oben gibt und man die Rangliste immer weiter hoch klettert.

Bei Turtles hingegen ist dann leider doch ziemlich schnell die Luft raus, zumindest im Singleplayer.

Als kurzweiliges Partyspiel mit Freunden zum immer mal wieder nen halbes Stündchen zocken, ist es aber trotzdem gut geeignet - trotz, oder gerade weil es so simple ist.

Aufgrund dessen und wegen dem nostalgischen Charme gerade noch so eine gut gemeinte 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Wochen immer mal wieder Final Fantasy 14 / ist mein erster Run und kann um ehrlich zu sein zwischenzeitlich kaum aufhören ^^
Es macht einfach extrem Laune.

Bin seit eben mit der Hauptstory von Heavensward durch, habe aber das Gefühl das es jetzt erst so richtig los geht.
Die Lobeshymnen sind jetzt schon mehr als gerechtfertigt für mich-

Grandios. :banderas:
 
Schon geil, dass man auch einen Chara und (angepasste) Musik aus dem SNES-Spiel in Shadowrun Returns eingebaut hat.

Habe jetzt schon ca. 7 Stunden gezockt und es lässt mich nicht los.

Spiel ist so gut, dass ich mir die Trilogy gekauft habe, obwohl sie im Gamepass ist .... ja, bin Shadowrun-Fanboy! 😅

Größter Kritikpunkt ist die fehlende dt. Übersetzung ... aber sonst einfach nur :banderas: !
 
Schon geil, dass man auch einen Chara und (angepasste) Musik aus dem SNES-Spiel in Shadowrun Returns eingebaut hat.

Habe jetzt schon ca. 7 Stunden gezockt und es lässt mich nicht los.

Spiel ist so gut, dass ich mir die Trilogy gekauft habe, obwohl sie im Gamepass ist .... ja, bin Shadowrun-Fanboy! 😅

Größter Kritikpunkt ist die fehlende dt. Übersetzung ... aber sonst einfach nur :banderas: !
achja, das ist ja auch im gamepass... womit ist das vergleichbar? mit X-Com 2 und sowas?

habe noch Shadowsrum für's SNES als Modul hier rumfliegen, aber ich denke mal damit hat das bis auf den Namen wenig zu tun...

PS:
@topic:
auch Turtles im Gamepass... joar ganz nett, aber nach 4 Levels ist bei mir die Luft raus, ist einfach nicht mein Genre und mir viel zu repetiv auf Dauer... optisch aber auf alle Fälle eine Augenweide und Beleg, dass Pixeloptik richtig richtig schick sein kann
 
achja, das ist ja auch im gamepass... womit ist das vergleichbar? mit X-Com 2 und sowas?

habe noch Shadowsrum für's SNES als Modul hier rumfliegen, aber ich denke mal damit hat das bis auf den Namen wenig zu tun...

PS:
@topic:
auch Turtles im Gamepass... joar ganz nett, aber nach 4 Levels ist bei mir die Luft raus, ist einfach nicht mein Genre und mir viel zu repetiv auf Dauer... optisch aber auf alle Fälle eine Augenweide und Beleg, dass Pixeloptik richtig richtig schick sein kann

Es hat tatsächlich auch mehr vom SNES-Shadowrun, als ich dachte 😎.

Ein wenig X-Com ist auch vorhanden + Shadowrun-Setting .... probiere es einfach im Gamepass aus.

Ich bin sehr positiv überrascht, wie geil ich es finde ✌!
 
Es hat tatsächlich auch mehr vom SNES-Shadowrun, als ich dachte 😎.

Ein wenig X-Com ist auch vorhanden + Shadowrun-Setting .... probiere es einfach im Gamepass aus.

Ich bin sehr positiv überrascht, wie geil ich es finde ✌!
sind ja glaube ich drei Teile... mit dem ersten anfangen? oder ist zB der dritte der beste und die sind eh unabhängig voneinander?
 
sind ja glaube ich drei Teile... mit dem ersten anfangen? oder ist zB der dritte der beste und die sind eh unabhängig voneinander?

Ich habe bewusst mit dem 1. Spiel der Trilogy begonnen, da jeder Teil auch gameplaytechnisch verbessert wurde .... wie unabhängig sie voneinander sind, kann ich nicht sagen.

Aber werde alle 3 mit der Zeit durchspielen, das ist sicher 😎!
 
Nicht ganz der erhoffte Top-Hit, aber trotzdem "edel" so nebenbei noch ne kurze Runde vorm Bettchen :banderas:

IMG-20220623-002447.jpg
 
Ich frage mich eher, warum unser so gut situierte Akademiker immer noch auf der ollen Ur-Switch spielt, wenn man doch die edle Oled haben könnte!? Sehr mysteriös das ganze:verwirrt:

Das nicht die ur Switch, sondern die 2019er. Die ist zu 99,9% nur für den TV um mit den Kids zu spielen. Da macht ein leicht besser Bildschirm einfach keinen Sinn. Leider war Nintendo nicht so clever neben der Lite einer reine TV Switch zu bringen. Da blieb mir leider nix anderes übrig als die 2019er als TV only Gerät zu kaufen. Für alles andere hab ich ja meine besseren Lites :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die OLED Switch ist Bayer Leverkusen. Nicht das Beste, aber gut. Die Switch Lite ist Wattenscheid 09.
was ist denn besser als die OLED-Switch? docked am vernünftigen TV spielen?
(PS: von Verarbeitung und Bildqualität sind 3DS und Vita im Vergleich dann dritte Liga im Abstiegskampf ^^)
 
Zurück
Top Bottom