Was habt ihr gespielt?

Schade mit Divinity 2. Der 2. Akt ist definitiv an manchen Stellen ganz schön happig im Schwierigkeitsgrad - aber ich finde es lohnt sich. Wir sind mit dem Akt jetzt fast durch.

Habe am Wochenende Life is Strange: True Colors beendet. Sehr schönes Spiel mit serientypisch gut geschriebenen Charakteren und diesmal sogar einiger Bewegungsfreiheit und kleinen Nebengeschichten. Zwar sind die Hauptpunkte der Handlung wie immer festgelegt, aber man kann durchaus Einfluss auf die Charaktere nehmen und das macht dann auch einen Unterschied. Haven ist zudem ein sehr atmosphärischer Schauplatz und das D%D-Rollenspiel war ein echtes Highlight.
 
Heute beendet
Kirby und das vergessene Land , es ist zwar sehr leicht dafür aber von vorne bis hinten pure Nintendo Magie. Hervorzuheben wäre da noch der Soundtrack , der ist fabelhaft und hätte ich so in einem Kirby Spiel nicht erwartet. In der letzten Welt kommt die Switch etwas ins schwitzen und es gibt leider paar Ruckler. Top Spiel auch für kleine Kinder zum zuschauen geeignet . 08/10

Uncharted 2
Hat Spaß gemacht , Musik und Grafik sind top , die Story ist käsig aber unterhaltsam . Positive Verbesserung zum Vorgänger ist das man nicht mehr alle 2 Meter ballern muss. Schade ist das die der ganzen Serie nicht ein vernünftiges Klettersystem spendiert haben , da heißt es immer brain AFK , Stick in ne Richtung halten und den Knopf drücken.
07/10
 
Ich habe die Nase voll von den Big Budget AAA Games die gefühlt alle RPG-Elemente, eine Open World und eine Spielzeit von minimum 50 Stunden bieten. Ich genieße diese Spiele zwar immer noch, bin aber auch seit einigen Wochen auf der Suche nach kleineren Games die man auch mal in 1-2 Stunden beenden kann.

Und da gibt es wirklich sehr coole kleine Projekte. Neulich durchgespielt habe ich z.B. Back in 1995, ein Survival-Horror Game der alten Schule. Oder Sagebrush, ein Adventure im PS1-Look mit einer ernsten und düsteren Thematik.

Aktuell zocke ich Distraint, ein 2D-Psycho-Horror Spiel wo man einen jungen Mann spielt der im Auftrag einer Firma Grundstücke pfändet. Mehr will ich auch nicht verraten, es bietet aber eine wirklich sehr schöne, grausige Atmosphäre.
 
Wolfenstein The New Order
Auf normal/mittel durchgespielt. War ganz nett und nicht zu lang, für das, was es alles bot. Es hatte ein schönes Pacing mit guter Abwechslung zwischen ruhigen, Schleich- und Actionpassagen. Die Story ist nicht der Rede wert und ich kann mit diesem übertriebenen Nazi Quatsch eh wenig anfangen. Aber für Hirn aus reicht es und unterhält. Und es ist schön zu sehen, dass man mittlerweile auch die internationale Version in Deutschland spielen kann. Es ist einfach viel stimmiger mit Hakenkreuzen und auf deutsch rufenden Soldaten, bzw. Dialogen, die zwischen deutsch und englisch wechseln.
Aber keine Ahnung, ob ich mir jetzt noch Teil 2 gebe. Denn durch die Schleichpassagen im Spiel, die viel zu simpel sind, hab ich wieder Lust auf Dishonored bekommen und werde mich jetzt an den DLC/Addon. zu Teil 2 machen.
 
Mass Effect 3

und somit die ganze Triologie beendet, die DLC´s und Dreingaben im Spiel haben vieles in der Serie angehoben was die Länge und Spielzeit angeht und auch das eine oder andere Hintergrundwissen sowie einige lustige Details.

masseffect3g1j75.png


Femshep empfand ich viel glaubhafter ohne die ganzen lustigen Gesichtsausdrücke vom Maleversion. Von Teil 1 - 3 war es wie aus einem Guß. Auch dank der Modding Community ist die Femshep so wie es sein sollte. Ich denke man kann sich die Triologie einmal im Jahr mal geben.
 
Borderlands 2 :switch: online coop

Wir sind hoffentlich bald durch. Immer kam was dazwischen oder wir haben mit anderen Charas neu angefangen. Das ist wirklich unser Sommer- Projekt und irgendwie will ich es nicht durchspielen, weil es dann was Abschließendes ist. :nyanton: Aber zum Glück hat Nintendo keine Trophies/Archivements, denn diese killen mMn einen Widerspielwert komplett.
 
Mass Effect 3

und somit die ganze Triologie beendet, die DLC´s und Dreingaben im Spiel haben vieles in der Serie angehoben was die Länge und Spielzeit angeht und auch das eine oder andere Hintergrundwissen sowie einige lustige Details.

masseffect3g1j75.png


Femshep empfand ich viel glaubhafter ohne die ganzen lustigen Gesichtsausdrücke vom Maleversion. Von Teil 1 - 3 war es wie aus einem Guß. Auch dank der Modding Community ist die Femshep so wie es sein sollte. Ich denke man kann sich die Triologie einmal im Jahr mal geben.
Ich fand irgendwie Male-Shep glaubhafter. :kruemel:
Aber ja...Heute vor einem Jahr war ich während meinem ME Marathon auch gerade bei ME3
Beste Spielereihe :banderas:
 
Zurück
Top Bottom