• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Spiele derzeit "Sherlock Holmes: Chapter One". Bin vermutlich gerade am letzten Fall der Hauptstory dran.
Ansonsten hab ich noch ein paar kleinere Fälle aus der Open World offen.

Ich war damals auf Sega Soccer Slam Mega geghyped. Als ich mir das Spiel endlich zugelegt hatte, kam sofort die Ernüchterung. Fand nie so richtig den Zugang zum Gameplay. Tore zu schiessen war so furchtbar krampfhaft.
Krampfhaft? Wir haben immer absurd hohe Ergebnisse, finden es extrem fluffig und zocken das nach wie vor regelmäßig. Finde das Spielgefühl nach wie vor spitze und erinnert gerade durch die Tricks und mehrere Optionen der Superschüsse an die alten Fifa-Street Games. :) Liebe es sehr. ^^

@Bomberman82 Hehe ja die ganzen THPS Ableger wie BMX XXX oder Agressive Inline sind auch top! ^^

Gestern Abend The Last Guardian auf der PS5 :playstation: angefangen.

Kommt schon richtig nice in 4k/60 :banderas:
Die 60fps tun der Spielbarkeit schon sehr gut und Trico ist einfach zum Verlieben :love:

Habe zu dem Spiel ein komisches Verhältnis .... einerseits war es für mich im Kern eher ein mittelmäßiges Spiel mit einer erfrischend neuen Idee, aber andererseits war ich froh, es erlebt zu haben 😅😬.

Gestern Abend The Last Guardian auf der PS5 :playstation: angefangen.

Kommt schon richtig nice in 4k/60 :banderas:
Die 60fps tun der Spielbarkeit sehr gut und Trico ist einfach zum Verlieben :love:
War für mich leider deutlich schwächer als ICO und SotC, habe es damals nicht mal durchgespielt. Maybe gebe ich dem Game auf ps5 nochmal eine Chance. :)

Habe zu dem Spiel ein komisches Verhältnis .... einerseits war es für mich im Kern eher ein mittelmäßiges Spiel mit einer erfrischend neuen Idee, aber andererseits war ich froh, es erlebt zu haben 😅😬.
Ja, die Steuerung und Kamera nerven immer noch, funktioniert aber gefühlt besser als 2016 wo ich es das erste mal spielte.
Und Trico erinnert sich glaub auch an mich, die Kommunikation mit ihm klappt auch besser 😅
Aber ja, dieses Spiel ist definitiv nicht für jeden etwas.

War für mich leider deutlich schwächer als ICO und SotC, habe es damals nicht mal durchgespielt. Maybe gebe ich dem Game auf ps5 nochmal eine Chance. :)

Also mindestens 1x durchspielen bzw. erleben sollte man es schon, keine Frage :goodwork: !

Meine Team ICO-Reihenfolge:

1. SotC
2. TlG
3. ICO

Ich merke langsam echt wie "verwöhnt" ich mittlerweile von guten Tutorial / Erkärungen bin bzw. wie selbstverständlich heutzutage das meiste in Spielen funktioniert und wie leicht es zu begreifen ist.

Ich hab die Tage mit Star Ocean The First Departure auf der Switch angefangen und gar nichts verstanden. Ich bin jetzt ~6 Stunden drin, auch wenn ich das Kampfsystem jetzt verstehe, versteh ich die meisten Skills immer noch nicht ;)

Maybe gebe ich dem Game auf ps5 nochmal eine Chance. :)
Wenn man es mit Patch 1.00 und somit 4k/60 spielen möchte kommt man nach 2-3 stundem an einen punkt, an dem man nicht weiterspielen kann weil das Spiel einfriert :sorry:
Es gibt wohl drei solcher stellen

Nunja, ich mache jetzt erstmal das Update drauf damit ich weiterkomme ...

Immernoch Infernax.

Gerade den 3. Durchgang mit einem der "geheimen" Charaktere durch und diesmal das ultimative wahre gute Ende erreicht. Unfassbar wie viel Liebe in diesem Spiel steckt. Wäre das damals zu NES Zeiten so rausgekommen, wäre das bis heute ein zeitloser Klassiker, der in jeder "bestes Spiel aller Zeiten" Liste weit vorn mit auftauchen würde.

Das war aber auch echt mutig keinen geliebten Klassiker nachzumachen, sondern sich mal die Spiele als Vorlage zu nehmen, die damals zwar gute Ansätze hatten aber an der eigenen Ambition und schlussendlich der Ausführung doch gescheitert und heute als "schwarze Schafe" beliebter Reihen verpönt sind. Aber man hat aus der Vergangenheit ja gelernt und Infernax zeigt hervorragend wie es hätte gewesen sein können.

hero's hour

wirklich schoen gemachte hommage an die heroes of might & magic-spiele, von einer einzelnen person entwickelt. es ist in liebevollem pixel-art gehalten, hat stimmige musik und bietet eine enorme vielfalt an rassen, spruechen, skills etc. und verbessert aus meiner sicht als alter homm-fan das "original" an vielen entscheidenden stellen. zudem gibt es als "twist" echtzeit-kaempfe, die aber pausiert werden koennen. das klang fuer mich als fan rundenbasierter taktik zuerst mal schlecht, aber im spiel selbst war es toll umgesetzt und hat spass gemacht. vor allem spart man sich viel zeit ohne auf gewisse taktische finessen verzichten zu muessen.

Gerade mit meinem "großen" zusammen Streets of Rage 4 durchgespielt :banderas:

Hat mega viel Spaß gemacht auch wenn wir nur auf leicht gespielt haben. Er hat schnell gelernt und hat auch schon paar coole moves drauf, dass er sogar ne echte Hilfe ist. Bin voll stolz ^^

Hab danach noch paar Level auf heftig gespielt, um ihm zu zeigen wie es "richtig" geht und paar fette 250+ Combos rausgehauen...unfassbar wie viel Spass mir das Spiel nach 100+ Stunden immernoch bringt. Bestes Bemu aller Zeiten.

Gerade mit meinem "großen" zusammen Streets of Rage 4 durchgespielt :banderas:

Hat mega viel Spaß gemacht auch wenn wir nur auf leicht gespielt haben. Er hat schnell gelernt und hat auch schon paar coole moves drauf, dass er sogar ne echte Hilfe ist. Bin voll stolz ^^

Hab danach noch paar Level auf heftig gespielt, um ihm zu zeigen wie es "richtig" geht und paar fette 250+ Combos rausgehauen...unfassbar wie viel Spass mir das Spiel nach 100+ Stunden immernoch bringt. Bestes Bemu aller Zeiten.
Check mal das glorreiche SIFU aus!

Ezio Trilogie nochmals nachgeholt, damsl auf der 360 gespielt gehabt und jetzt nochmal auf der PS5 und direkt alle Teile platiniert. Aber eins muss ich sagen OMG wie schlecht war die Steuerung damals und wie konnte ich mir das antun? :P bei ACII und Botherhood ist es ganz schlimm....naja irgendwann hat man sich dran gewöhnt das der gute Ezio nicht das macht was du eigentlich gedrückt hast.

Ezio Trilogie nochmals nachgeholt, damsl auf der 360 gespielt gehabt und jetzt nochmal auf der PS5 und direkt alle Teile platiniert. Aber eins muss ich sagen OMG wie schlecht war die Steuerung damals und wie konnte ich mir das antun? :p bei ACII und Botherhood ist es ganz schlimm....naja irgendwann hat man sich dran gewöhnt das der gute Ezio nicht das macht was du eigentlich gedrückt hast.
fand es bei AC 3 noch schlimmer, vor allem beim Klettern auf Bäumen :mad:
Also AC3 ist echt mein Hass AC schlechthin. Mieses Pacing und nerviges Gameplay. Dabei war das KS ganz gut und die Story hätte echt Potential.

Tales of Arise endlich durch (bin etwas gespalten, ein paar nette Ideen aber vieles geht auch in eine Richtung die nicht so toll ist), jetzt beende ich nach langer Pause Horizon Zero Dawn um dann den 2. Teil spielen zu können, Trails of cold Steel 4 hatte ich für Arise pausiert (auch weil ich nicht wollte dass es endet (und weil es sowieso extrem lang ist)), Skyward Sword ebenso, Cyberpunk wartet, wie immer noch 13 Sentinels, und einige Yakuza Teile (das wird ein Langzeitprojekt) und SMT V habe ich auch noch nicht durch. Denke ich packe nach Horizon 2 meinen Backlog zumindest ein wenig an bevor ich mir weitere Spiele kaufe. Wobei mich Kirby anlacht.

Shadow of the Tomb Raider

Also der 3.Teil des Reboots und mir gefällts bis jetzt super gut.

Auch die Story ist cool und glaubwürdig gemacht gerade wegen dem Motion Capturing.

Die Schauspieler geben gerade durch ihre Performance und Stimmen den nötigen Pfiff.

Zurück
Top Bottom