Was habt ihr gespielt?

Echt? Ich fand es viel zu einfach. Mein einziger Kritikpunkt…na gut…der letzte Boss und die blöde Story vielleicht noch xD Aber das Spiel ist super

Echt? Ich fand es viel zu einfach. Mein einziger Kritikpunkt…na gut…der letzte Boss und die blöde Story vielleicht noch xD Aber das Spiel ist super
Ich fands auch super bis auf von dir genannte Punkte. Gezockt hab ich die PS5 Version. Würde ne gute 8/10 geben. Wirkte zu vielem was sonst heut in dem Genre kommt und das machen will was TS machte daher mehr als solide :)

Würde ne Fortsetzung nehmen.

Direkt weiter mit Infernax:

Nachdem ich ewig nicht rausgefunden habe, wo die 3. Festung ist und paar mal hin und her die map abgerannt bin, hab ich das nachgeguckt (Asche auf mein Haupt)... Hätte man auch drauf kommen können :fp:

War dann auch gar nicht mehr so leicht vor allem durch den sofortigen Tod bei Wasserkontakt, aber der Boss war wieder mal viel zu einfach. Nichtsdestotrotz macht das Spiel einfach nur Spaß. Das Springen und schlagen und dabei Monster zu blutigem Brei schlagen, fühlt sich einfach verdammt gut und richtig an.

Da ich gestern ja schon einige Castlevania bzw. Konami Referenzen entdeckt hatte, hab ich einfach mal den Konami Code im Titelbildschirm probiert. Ich will nix spoilern aber SOWAS ist einfach nur :banderas:

Vampire Survivors
Das Hype Spiel auf Steam, kostet nur 2,39€, was soll schon schiefgehen. Hier meine Eindrücke
1) Fenstermodus, wtf
2) ein paar mehr Details und Animationsstufen wären nett gewesen
3) wie langweilig ist denn der erste Charakter mit seiner Peitsche
4) ah, da gibts noch andere Waffen, jetzt wird cool
5) Ups, das wird nach ca. 10 min echt hart
6) 4h im Spiel, nichts geht, sterbe ständig, obwohl es anfangs doch ganz gut lief
7) zufällig die richtigen Kombos gefunden und in min 24 bereits alles Level freigeschaltet, inkl. 3 modifizierten Waffen (Wand, Axe und Whip)
8) Stage clear und ich bin mir nicht mal sicher ob es da einen Boss gab, so schnell war der down (Level 78, 28k Gegner, 2100 Gold)
9) ich brauche erstmal eine Pause
10) geiles Spiel, kostet weniger als ein Döner und macht verdammt süchtig

Gestern endlich die restlichen 2 Endings von Nier angeschaut.

mobile.251fkgl.jpeg

gestern Lost Judgment + fasst alle Nebenmissionen beendet, was für ein Spiel :banderas:
Morgen schreibe ich ein kurzes Review :kruemel:
Jetzt bin ich irgendwie bei Cyberpunk hängen geblieben, wollte es eigentlich nur kurz testen, aber es macht so viel Spass
Diese unglaublich dichte Atmosphäre und die tollen Charaktere, sowie interessante Gespräche und Story :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
So. Infernax "durch". Leider hab ich wohl dummerweise im Spielverlauf ein Dorf überflutet und hab jetzt so ein blödes halb gutes Ende ohne die Möglichkeit das wahre Böse noch zu besiegen aber egal... Der nächste Durchlauf kommt bestimmt und der wird dann komplett böse :devilish:

Jedenfalls ein tolles modernes Retro-Spiel mit hohem Wiederspielwert dank 7 möglicher Enden + 3 weiteren versteckten spielbaren Charakteren. Da macht es auch nix, wenn man beim ersten Run nach paar Stunden durch ist.

9/10

Abzüge gibts nur für die viel zu leichten Bosse und weil das Spiel generell etwas zu einfach geraten ist. Schön daß es einen Casual Modus gibt, aber einer für Retrofans, die Herausforderungen gewohnt sind, wäre auch schön gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
@mermaidman Ja das Spiel ist geil und der Bonus Char ist der Wahnsinn , der bockt so richtig . Allerdings finde ich das Spiel überhaupt nicht zu einfach und das die Bosse so simpel sind ist bei der Schwierigkeit der Tempel schon okay. Ich habe bisher 2 erledigt , habe den Keller Boss zusätzlich gekillt und bin in der Stadt mit dem Damm angekommen und nun habe ich keine Wege mehr die ich bestreiten könnte ohne sowas wie ein Doppelsprung. Kannst du mir ein kleinen Tip geben ?

@mermaidman Ja das Spiel ist geil und der Bonus Char ist der Wahnsinn , der bockt so richtig . Allerdings finde ich das Spiel überhaupt nicht zu einfach und das die Bosse so simpel sind ist bei der Schwierigkeit der Tempel schon okay. Ich habe bisher 2 erledigt , habe den Keller Boss zusätzlich gekillt und bin in der Stadt mit dem Damm angekommen und nun habe ich keine Wege mehr die ich bestreiten könnte ohne sowas wie ein Doppelsprung. Kannst du mir ein kleinen Tip geben ?

Die Festung auf dem Wasser erscheint bei Gewitter ;)

Ich bin auch nicht drauf gekommen, weil es im Spiel von selbst ja nie gewittert und hing da auch fest und hab dann dummerweise den Damm zerstört, weil ich dachte das bringt was.

Zuletzt bearbeitet:
Cyberpunk2077, dritter Durchgang, habe mir eigentlich versprochen den männlichen Part zu spielen, weil auch hier die Syncro 1A ist. Trotzdem liebe ich meine Fem-V mehr also musste ich wieder sie nehmen.

Die letzten Tage mit ein paar Kumpels auf dem Cube zur Einstimmung wegen Mario Smash Football mal wieder Sega Soccer Slam ausgiebig gespielt und das Game macht einfach ordentlich Laune. Das Gameplay flutscht nach wie vor perfekt, die unterschiedlichen Möglichkeiten der Powershots sind besser als bei Smash und das Game ist auch nach 20 Jahren einfach nur stark. :banderas: Parallel auch viel Beach Spikers, was im Bereich der Beach -Vollyball-Simulationen auch nach wie vor genial ist, egal ob beim1on1 oder 2on2. Die beiden Titel könnten digital gerne nochmal veröffentlich werden.

Ich war damals auf Sega Soccer Slam Mega geghyped. Als ich mir das Spiel endlich zugelegt hatte, kam sofort die Ernüchterung. Fand nie so richtig den Zugang zum Gameplay. Tore zu schiessen war so furchtbar krampfhaft.

Die letzten Tage mit ein paar Kumpels auf dem Cube zur Einstimmung wegen Mario Smash Football mal wieder Sega Soccer Slam ausgiebig gespielt und das Game macht einfach ordentlich Laune. Das Gameplay flutscht nach wie vor perfekt, die unterschiedlichen Möglichkeiten der Powershots sind besser als bei Smash und das Game ist auch nach 20 Jahren einfach nur stark. :banderas: Parallel auch viel Beach Spikers, was im Bereich der Beach -Vollyball-Simulationen auch nach wie vor genial ist, egal ob beim1on1 oder 2on2. Die beiden Titel könnten digital gerne nochmal veröffentlich werden.
GB3P51.png

"Hust, hust " nicht zu vergessen ;)

Suchte immer noch Splatoon 2, im letzten Monat 60 Stunden gespielt :D

Am PC spiele ich Imposter Factory, dann habe ich die To the Moon Serie auch soweit durch, sehr spaßig und cool gemacht. Achja Sonntag Smash Ultimate im Story Modus mit dem wahren Ende beendet :awesome:

So. 2. Run von Infernax beendet.

Diesmal mit dem ultimativen bösen Ende. Echt cool gemacht, wie sich der Spielverlauf ändert und man sogar ganz andere Waffen und Zauber bekommt, wenn man mit dem Bösen im Bunde steht.

Für mich bisher der Überraschungs-Hit des Jahres. Wer es noch nicht hat: kaufen! oder im Gamepass spielen. Es lohnt sich.

So. 2. Run von Infernax beendet.

Diesmal mit dem ultimativen bösen Ende. Echt cool gemacht, wie sich der Spielverlauf ändert und man sogar ganz andere Waffen und Zauber bekommt, wenn man mit dem Bösen im Bunde steht.

Für mich bisher der Überraschungs-Hit des Jahres. Wer es noch nicht hat: kaufen! oder im Gamepass spielen. Es lohnt sich.
Yes Sir. Nach Ghost of Tsushima, Disko Elysium, Elden Ring und Horizon Forbidden West.

Zurück
Top Bottom