• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Greak (Switch)

FK5mYv3VEAASolM

Sehr schönes Metroidvania, was mich gute 10 Stunden beschäftigt hat. Ist von einem kleinen, mexikanischen Entwicklerteam. Der Titel hat leider zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Ganz ganz viel Liebe für Greak ❤️!

Alan Wake Remastered (Ps5)

Still-intriguing-Alan-Wake-Remastered-first-estimates.jpg

Hab wieder gemerkt, wieso das Game zu 360 Zeiten eines meiner Lieblingsgames auf der Box war. Dieses mal mit Kopfhörern gespielt, was für eine Atmosphäre. So muss ein Remaster aussehen! Die DLCs sind auch dabei, werde ich auch nochmal angehen. Die nächsten Wochen sind aber für Horizon Forbidden West und das Cyberpunk Nextgen Update reserviert.

Greak (Switch)

FK5mYv3VEAASolM

Sehr schönes Metroidvania, was mich gute 10 Stunden beschäftigt hat. Ist von einem kleinen, mexikanischen Entwicklerteam. Der Titel hat leider zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Ganz ganz viel Liebe für Greak ❤️!

Das nehme ich dann mal als Empfehlung ;). Hatte schon ein paar Mal überlegt mir das Spiel zu holen. Das werde ich sicher noch nachholen.

Powerslave/Exhumed (Switch)
Hab das Game zuletzt vor unzähligen Jahren auf meinen Sega Saturn (RIP) gespielt und verdammt macht das Spiel in seiner Neuauflage auch heute noch mordsmäßig Spaß.
Die Steuerung flutscht, grafisch ist es genauso gut wie ich es in Erinnerung hatte und der Soundtrack ist immer noch episch.
Nach Shadow Man ist Exhumed für mich die nächste Retro Granate von Nightdive Studios, die dezent verbessert wurde, ohne den Charme des Originals zu verwässern.:)

Greak (Switch)

FK5mYv3VEAASolM

Alan Wake Remastered (Ps5)

Still-intriguing-Alan-Wake-Remastered-first-estimates.jpg

Hab wieder gemerkt, wieso das Game zu 360 Zeiten eines meiner Lieblingsgames auf der Box war. Dieses mal mit Kopfhörern gespielt, was für eine Atmosphäre. So muss ein Remaster aussehen! Die DLCs sind auch dabei, werde ich auch nochmal angehen. Die nächsten Wochen sind aber für Horizon Forbidden West und das Cyberpunk Nextgen Update reserviert.
Greak :love:

Powerslave/Exhumed (Switch)
Hab das Game zuletzt vor unzähligen Jahren auf meinen Sega Saturn (RIP) gespielt und verdammt macht das Spiel in seiner Neuauflage auch heute noch mordsmäßig Spaß.
Die Steuerung flutscht, grafisch ist es genauso gut wie ich es in Erinnerung hatte und der Soundtrack ist immer noch episch.
Nach Shadow Man ist Exhumed für mich die nächste Retro Granate von Nightdive Studios, die dezent verbessert wurde, ohne den Charme des Originals zu verwässern.:)
Da hoff ich auf ne LRG Fassung oder sonst was physisches! Digital werde ich aber sonst früher oder später sicher auch zuschlagen.

Derzeit Infernax :xbox: -gamepass. , was eine kleine Perle , grandios .

Da kann man @Savethestyle nur beipflichten

Auch eben mal auf der Lite reingespielt und das macht einen sehr guten ersten Eindruck. Nach dem ersten "Boss" als ich auf den blutigen Klumpen am Boden weiter eingeschlagen habe, ob vllt noch mehr Geld rauskommt, kam ganz trocken der Kommentar "Ich glaube es ist tot genug". Genau mein Humor solche Details xD

Grafisch find ichs bisher noch eher mittelmäßig, ist irgendwie etwas zu "sauber" für den 8bit Look, aber kann auch nur am ersten Gebiet liegen.

Monster Boy und das verfluchte Königreich

Einfach nur exzellent!

Optik und Animationen sind ein Traum, Soundtrack ist klasse, perfekte Symbiose aus Gameplay der 80/90er und der heutigen Generation.

Bislang eine ganz starke 9 mit Tendenz auf 9,5/10 :banderas: !
Dem kann ich mich nur anschließen! :goodwork:

Monster Boy and the Cursed Kingdom ist für mich eines der besten Metroidvanias aller Zeiten.
Da steckt so viel Einfallsreichtum und Liebe zum Detail drinnen, unfassbar.
Weiters ist das Spiel einfach perfekt geschliffen worden, auch die Spielbarkeit sucht seinesgleichen. :awesome:

Schon gut voran gekommen in Infernax, die ersten beiden Festungen gemacht und auf dem Weg zur nächsten.

Das Spiel macht echt Laune auch wenn vor allem die Bosse bisher viel zu leicht waren. Dafür gibt es witzige Castlevania Referenzen, wie den Braten in der Wand (der allerdings eine etwas andere Wirkung hat xD) oder das hier:

2022021923392700-AE9-C04-D2522182-C3-FF313224-B56-E6-B94.jpg

Zurück
Top Bottom