Was habt ihr gespielt?

Das größte Problem ist, dass das MGS2 Gameplay von Twin Snakes das ganze Gameplay vom Einser komplett aushebelt. Soundtrack ist auch so eine Sache, ja.
Und natürlich "Höh? FUßSPUREN?!" :D
was war das fürn Geräusch....Hmmm.
Das größte Problem ist, dass das MGS2 Gameplay von Twin Snakes das ganze Gameplay vom Einser komplett aushebelt. Soundtrack ist auch so eine Sache, ja.
Und natürlich "Höh? FUßSPUREN?!" :D
meinen Spass mit Twin Snakes hatte ich trotzdem. Aber ja...das Gameplay hat nicht so richtig gepasst.

Sifu
Nur mal angezockt bis zum ersten Boss. Steuerung, Gameplay allererste Sahne.
Finde den Einstieg auch absolut nicht sperrig.
Klar, man merkt schnell, dass man sich hier nicht durchwurschteln kann, Fehler werden hart bestraft. Erinnert in der Hinsicht schon an die Souls Spiele. Aber ebenso gilt auch hier: Wenn das Gameplay richtig geil ist kann man das so machen!
Keine Ahnung ob ich das jemals durchspiele werde, aber bislang sehr zufrieden mit dem Game. :)

Metal Gear Solid beendet. Hätte ich das Ende der 90er Jahre gespielt, ich glaube ich wäre aus den Socken gehauen worden. Das Spiel ist seiner Zeit ja sowas von voraus. Wahnsinn! Inszenierung, Geschichte, Charakteretiefe, die Gameplay-Möglichkeiten waren seinerzeit bestimmt große Meilensteine. Einige Dinge sind natürlich nicht so gut gealtert, insbesondere die Steuerung, aber ich kann Videospiele zum Glück immer ganz gut als Produkt ihrer Zeit beurteilen. Aber Kojima ey...
Ketchup-Flasche, zweiter Controller-Port, Frequenz auf der Verpackung nachschauen... ist klar :p
Die Serie wird dieses Jahr auf jeden Fall weiter nachgeholt!

Metal Gear Solid beendet. Hätte ich das Ende der 90er Jahre gespielt, ich glaube ich wäre aus den Socken gehauen worden. Das Spiel ist seiner Zeit ja sowas von voraus. Wahnsinn! Inszenierung, Geschichte, Charakteretiefe, die Gameplay-Möglichkeiten waren seinerzeit bestimmt große Meilensteine. Einige Dinge sind natürlich nicht so gut gealtert, insbesondere die Steuerung, aber ich kann Videospiele zum Glück immer ganz gut als Produkt ihrer Zeit beurteilen. Aber Kojima ey...
Ketchup-Flasche, zweiter Controller-Port, Frequenz auf der Verpackung nachschauen... ist klar :p
Gibt so geile Eastereggs in dem Game, probiere mal Meryl, an der Stelle mit den Wölfen, eine reinzuhauen. Dann gleich danach unter der Kiste/Karton verstecken 8).
Und das nur eines von vielen 8)

Metal Gear Solid war seiner Zeit so etwas von voraus, ich habe es ehrlich gesagt damals nicht ganz verstanden, was das Spiel von mir wollte, erst nach und nach ergab sich für mich vieles.

So Endlich Rise of Tomb Raider durch, gebe gerne eine gute 08/10, ich hatte noch zwei Bereich das Geothermale Tal sowie kurz gg Ende nochmals ein großer Bereich, wo ich nicht alles holen konnte, habe es zu 80% kompletiert, Rest war mir einfach zu Much! Die Gräber usw zu erspielen ist toll sind auch viele gute Rätsel bei aber irgendwann artete es echt in Arbeit aus. Wollte wissen wie die Story endet und mit Trinity weitergeht.

So habe jetzt neuerdings mit Relicta angefangen einem Spiel aus dem Epic Store gab es mal als Gratisgame. Dachte probierste mal.

relicta13.02.202200_0i1kuv.png

Rätselgame was sehr an Portal angelehnt ist ohne aber die Komplexität des Orginals zu erreichen. Aber nicht schlecht gemacht, mit Story.

Zuletzt bearbeitet:
Metro Exodus beendet.
Muss sagen, es ist ein wirklich grossartiges Spiel geworden.
Wobei es mich Anfangs noch ziemlich Kalt gelassen hat, hat es mich dann schon Ordentlich reingezogen.
Der Abwechslungsreichtum der Levels, des Spielaufbaus und der allgemeinen Stimmung im Spiel überzeugen dann doch recht deutlich.
Hier und da fühlt es sich ein wenig hackelig bei dr Steuerung an, aber das ist schnell vergessen gewesen.
Mal sehen, die Addons reizen mich jetzt schon irgendwie 8)

Vampyr XsX
Mit enhanced Patch und FPS Boost enfacht dieses Spiel 3 Jahre nach Release eine stimmungsvolle Kulisse, der man sich schwer entziehen kann.
Mir hat es so gut gefallen,dass ich definitiv noch einen weiteren Run später spielen werde.
Ich würde eine 8/10 geben da es teilweise sperrig ist und Wege schwer zu finden sind ( jedenfalls ging es mir so :D)
Das Game ist des Öfteren für 10€ im Xbox sale … kann ich absolut empfehlen die zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:

Kojima ist ein Genie, egal was einige hater von ihm halten.

Ion Fury :switch: beendet

Cooler "retro" Shooter, habe ca. 15h benötigt ( kam mir aber wie ein halbes Jahr vor)
Performance auf Switch war i.O, bei größeren Explosionen rutscht die Bildrate aber in einstellige bereiche ab, N64 feeling 8)
Die Steuerung mit den Joycons ist ein halber krampf, länger als die 20minuten in der Pause hätte ich es nicht spielen können. Aber da muss man halt durch.
Insgesamt kann ich es trotzdem empfehlen in einem Sale mitzunehmen. :)

Hab jetzt Mal ne Stunde in die Trialversion reingespielt und fand es soweit ganz gut. Grafisch hat es mich jetzt nicht vom Hocker gehauen aber atmosphärisch war das schon top. Hab mit der zweiten Vorgeschichte begonnen, Street irgendwas. War schon lässig inszeniert auch wenn ich die Charaktere sehr hölzern animiert finde. Werde es definitiv spielen sobald Elden Ring und Co. Weggesuchtet wurden.

Ok ich konnte nicht wiederstehen ich hatte ja eigentlich mit The Rise of Tomb Raider ja abgeschlossen, irgendwie juckte es mich wieder die 100% zu kompletieren also bin ich es die Tage mal angegangen.

riseofthetombraiderv172kix.png

Es war zum Mäuse melken wenn dir auf der Map nur ein Gegenstand fehlt dann kann man die ganze Map nochmals umdrehen. Und das schlimme du weißt noch nichtmal wo man anfangen soll, musste mir ein paar Guides zu rate ziehen und sieh da doch noch geschafft. Ich mag ja generell solche Games net wo man Sammelsurium vervollständig kann, weil es in Arbeit ausartet und TROTR ist die Königin in dieser Disziplin aber irgendwie hat es mich doch irgendwie motiviert.

Ok ich konnte nicht wiederstehen ich hatte ja eigentlich mit The Rise of Tomb Raider ja abgeschlossen, irgendwie juckte es mich wieder die 100% zu kompletieren also bin ich es die Tage mal angegangen.

riseofthetombraiderv172kix.png

Es war zum Mäuse melken wenn dir auf der Map nur ein Gegenstand fehlt dann kann man die ganze Map nochmals umdrehen. Und das schlimme du weißt noch nichtmal wo man anfangen soll, musste mir ein paar Guides zu rate ziehen und sieh da doch noch geschafft. Ich mag ja generell solche Games net wo man Sammelsurium vervollständig kann, weil es in Arbeit ausartet und TROTR ist die Königin in dieser Disziplin aber irgendwie hat es mich doch irgendwie motiviert.
Hab ich auch alles gemacht, fand es aber nicht so krass.
Hole mir hier noch die Platin, muss dazu noch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch. Das wird ein Spass :)

Glaube SOTR ist mit den Sammelsachen noch schlimmer, das hab ich noch vor mir.

Hab ich auch alles gemacht, fand es aber nicht so krass.
Hole mir hier noch die Platin, muss dazu noch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch. Das wird ein Spass :)

Glaube SOTR ist mit den Sammelsachen noch schlimmer, das hab ich noch vor mir.
Das mit den Aussenstehenden-Achievments ist mir wirklich Scheißegal mir war es nur wichtig diverse Ingame Achievments zu erreichen für alle Waffen, Kostüme und Karten. Aber auch die Grabstätten und Story im allgemeinen haben mir auch gefallen an TROTR andernfalls hätte ich es auch links liegen lassen.

@Bomberman82

Hast du mal die Punktangriff Levels ausprobiert?
Die muss man für diverse Trophäen auch machen und vor denen hatte es mir gegraut, aber am ende hatte ich richtig Spass damit als ich raushatte wie es funktioniert :goodwork:
Joa, will noch erstmal das Croft - Manor erspielen. Da gibt es ja auch zwei Modis. Danach nehme ich das Punkteangriffsspiel entgegen. Komischerweise habe ich schon bei diversen Events Punkte, obwohl ich noch nicht einmal gespielt habe?.

Bug Fables (Switch)
Hab jetzt mal bis ins zweite Kapitel reingespielt und finde das Game bisher richtig nice.
Nebenher zocke ich noch Dragon’s Dogma und die Ace Attorney Trilogy, zum Glück habe ich ab heute erstmal Urlaub.^^

Dazu ist Exhumed/Powerslave seit ein paar Tagen auch noch im eShop erhältlich...

Immer noch Lost Judgment
Bin nun bei 60 Stunden angekommen und es macht immer noch Laune. Im Gegesatz zum ersten Teil bleibt die Story auf einem konstant hohen Niveau imo.
Werde es am Wocheende vermutlich beenden. Bis jetzt würde ich 89% geben, da es immer noch einige Dinge gibt die mich etwas stören.

Hab dann auch mal mit Cyberpunk angefangen, nachdem der Nextgen Patch veröffentlicht wurde und wurde positiv überrascht. Story, Charakter und vor allem die Atmosphäre sind schon echt top bis jetzt. Auch das Gameplay gefällt mir.

Zurück
Top Bottom