• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Dreamscaper
Nettes kleines Rogue Lite im Stile von Hades und Co. Man kämpft sich Raum für Raum durch seine Träume (die zum Glück alle in der Realität verankert und nicht komplett abgedreht sind), sammelt neues Gear und Materialien, mit denen man in der echten Welt dauerhaft Dinge freischaltet.
Das Kampfsystem ist nicht ganz so griffig wie bei anderen Genrevertretern, tut aber seinen Dienst. Ich hab meinen Spaß dran.

Hier trifft es der Klassiker: Genre Fans greifen zu, alle anderen spielen Probe (dank Gamepass für viele auch easy machbar)

Crusin Blast , da es das nun als Download für mich zu einem angemessenen Preis (20€) gibt habe ich zugegriffen und finde es bisher ganz nett. Was mich etwas überrascht ist der Anstieg im Anspruch zwischen Leicht und Normal , nachdem es sich auf Leicht schön entspannt durch zocken lässt kommt es mir auf Normal direkt so viel anspruchsvoller vor das ich mich Frage ob ich was grundsätzlich übersehe. Nutze den Drift, die Saltos beim springen und die Turbos , gibt es noch etwas was mich schneller macht oder ist es einfach nur Übungssache ?

Gestern Abend habe ich Sherlock Holmes: Chapter One angefangen.
Mochte die anderen beiden Sherlock Titel von Frogwares für PS4 ja sehr gerne. Aber im Vergleich zu denen fühlt sich der Einstieg bei Chapter One sehr zäh an.

Äußert sich vor allem darin, dass man zu beginn eines Falles - den Einstiegsfall im Hotel - habe ich bereits "gelöst" - ziemlich im Nebel rumstochert, bis man mal seine ersten Hinweise bekommt. Bis dahin sind die dummen Kommentare des Kompanions Jon alles, nur nicht hilfreicht.

Und ich bin mal gespannt, wie sich die Wandlung in ein OW Game auf das Spiel auswirkt, ob es die selben genretypischen Krankheiten hat.

der teil war einfach mies leider
:puppy:

Oh ja. Hatte den damals nur auf der PS2 mal gespielt und verdrängt. Jetzt spiele ich den durch die HD Collection sowohl auf Switch als auch auf PS5 und oh mein Gott. Auf der Switch mit Dante und Lucia zum Glück schon beendet und bin jetzt bei Dante auf der PS5. Ich hatte ganz vergessen wie schlecht der Teil ist. langweiliges und schlechtes gepaart mit langweiligen und schlechten Kämpfen. Zur Kamera und Autoaim muss man auch nicht mehr viel sagen.

Bin ich froh wenn ich mit dem Teil durch bin und zum viel besseren dritten Teil komme.

Oh ja. Hatte den damals nur auf der PS2 mal gespielt und verdrängt. Jetzt spiele ich den durch die HD Collection sowohl auf Switch als auch auf PS5 und oh mein Gott. Auf der Switch mit Dante und Lucia zum Glück schon beendet und bin jetzt bei Dante auf der PS5. Ich hatte ganz vergessen wie schlecht der Teil ist. langweiliges und schlechtes gepaart mit langweiligen und schlechten Kämpfen. Zur Kamera und Autoaim muss man auch nicht mehr viel sagen.

Bin ich froh wenn ich mit dem Teil durch bin und zum viel besseren dritten Teil komme.
Hab ich noch nie verstanden - warum quält man sich durch Gurkenspiele durch? Das ist doch komplett verschwendete Lebenszeit :/

der dritte Teil hat mir sogar mit Teil 5 am besten gefallen :kruemel:
Vor allem das Battle Theme "Taste the Blood" war so episch. :banderas:
dazu die herrliche übertriebene "coolness" von Dante xD.

Nach dem grandiosen Subnautica habe ich mich einem echten Klassiker zugewendet und das allererste Mal spiele ich Metal Gear Solid. Ich habe es auf der Vita angefangen, aber bei dem Spiel muss man relativ oft L2/R2 drücken und das mochte ich bei der Vita mit dem Touch echt noch nie (geht das nur mir so?). Habe dann am Emulator angefangen zu spielen und finde das angenehmer, auch wenn das Spiel eigentlich am kleinen Vita-Bildschirm schöner aussieht. Brauchte auch etwas, um mit dem Schießen zurecht zu kommen - dass man sich viel besser drehen kann bei Halten von Kreuz- und Vierecktaste musste ich nachlesen. Der erste richtige Boss liegt. Atmosphäre, Inszenierung und Erzählweise sind für ein Spiel aus den späten 1990er Jahren aber echt Bombe. Wird Spaß machen das weiter zu zocken, wenn auch dann wohl eher am PC.

Und in Dreams habe ich meinen 90er Nerd-Laden für mein Spieleprojekt inklusive funktionierendem Shopsystem gebaut (Beleuchtung fehlt noch) :awesome: Es gibt Fanshirts wie aus der EMP, fiktive PS1-Games, Tamagotchis unter anderem Namen, Monster Cards-Sammelkarten, ungesunde Energy-Drinks und vieles mehr :D

6a96da815e93ec194b36c270399d26a1

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich noch nie verstanden - warum quält man sich durch Gurkenspiele durch? Das ist doch komplett verschwendete Lebenszeit :/

Auf der Switch habe ich es hauptsächlich wegen der Story gemacht da ich gerade alle DMC Teile zocke und auf der PS5 sind es halt ziemlich leichte Trophäen.

Nach dem grandiosen Subnautica habe ich mich einem echten Klassiker zugewendet und das allererste Mal spiele ich Metal Gear Solid. Ich habe es auf der Vita angefangen, aber bei dem Spiel muss man relativ oft L2/R2 drücken und das mochte ich bei der Vita mit dem Touch echt noch nie (geht das nur mir so?). Habe dann am Emulator angefangen zu spielen und finde das angenehmer, auch wenn das Spiel eigentlich am kleinen Vita-Bildschirm schöner aussieht. Brauchte auch etwas, um mit dem Schießen zurecht zu kommen - dass man sich viel besser drehen kann bei Halten von Kreuz- und Vierecktaste musste ich nachlesen. Der erste richtige Boss liegt. Atmosphäre, Inszenierung und Erzählweise sind für ein Spiel aus den späten 1990er Jahren aber echt Bombe. Wird Spaß machen das weiter zu zocken, wenn auch dann wohl eher am PC.

Und in Dreams habe ich meinen Nerd-Laden für mein Spieleprojekt inklusive funktionierendem Shopsystem gebaut :awesome:

6a96da815e93ec194b36c270399d26a1

Noch nie MGS gespielt :ugly:

Auf der Switch habe ich es hauptsächlich wegen der Story gemacht da ich gerade alle DMC Teile zocke und auf der PS5 sind es halt ziemlich leichte Trophäen.

Noch nie MGS gespielt :ugly:

Für mich eine Premiere - ich habe die HD Collection mal in einem Sale gekauft und fand mit der relativ kurzen Spielzeit war das jetzt ein guter Zeitpunkt mal in MGS einzusteigen :D

Zuletzt bearbeitet:
Spiele immer noch Lost Judgment und es ist immer noch grandios :banderas: Gestern Abend die DLC Nebenmission mit den dreißten Drei, bzw. Vier gezockt...Ass Catchem, Höschen-Professor, Richter Spanner und Großer Stoßer xD Hatten ja schon in Teil 1 ihren Auftritt....so dämlich, dass es wieder gut ist.
Nebenzu habe ich mit Hitman 2 angefangen. Das coole ist, dass man ja die Geschichte aus Teil 1 mit neuer "Technik" spielen kann. Macht echt Laune.
Mal ne Frage, ist das bei Hitman 3 auch möglich die alten Missionen im "neuen Gewand" zu spielen?

Spiele immer noch Lost Judgment und es ist immer noch grandios :banderas: Gestern Abend die DLC Nebenmission mit den dreißten Drei, bzw. Vier gezockt...Ass Catchem, Höschen-Professor, Richter Spanner und Großer Stoßer xD Hatten ja schon in Teil 1 ihren Auftritt....so dämlich, dass es wieder gut ist.
Nebenzu habe ich mit Hitman 2 angefangen. Das coole ist, dass man ja die Geschichte aus Teil 1 mit neuer "Technik" spielen kann. Macht echt Laune.
Mal ne Frage, ist das bei Hitman 3 auch möglich die alten Missionen im "neuen Gewand" zu spielen?
Als ich mir den 3er geholt hatte, bekam ich zugriff auf alle Inhalte aus 1 und 2.
Allerdings hatte ich die vorher schon gekauft gehabt.
Nur den DLC zum 2er musste ich noch nachkaufen um ihn dann über das Menu im 3er auswählen zu können.
Wie das mit den PS-Plus Versionen aussieht habe ich keine Ahnung.
Jedenfalls erhalten so die alten Teile, soweit ich weiss, auch das Grafikupdate vom 3er.

wenn du schon per Emu am PC zockst, kannst du imo dann auch gleich per Dolphin das grandiose Gamecube-Remake The Twin Snakes zocken, ist noch um einiges besser als das PS1/PC-Original
:banderas:

• Lob
Reaktionen: Edu
ok, die deutsche Sprachausgabe des Originals ist Kult, das lasse ich gelten ;)

ansonsten würde ich nicht mehr das Original zocken wenn ich das Remake spielen kann, warum wieder in den VW Polo steigen wenn der Ferrari nebenan steht... :nix:

Das größte Problem ist, dass das MGS2 Gameplay von Twin Snakes das ganze Gameplay vom Einser komplett aushebelt. Soundtrack ist auch so eine Sache, ja.
Und natürlich "Höh? FUßSPUREN?!" :D

Zurück
Top Bottom