• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

RE VILLAGE endlich durch, na jaaa..6/10 maximal. Die Story ist fürn arsch und hab bis heute nicht kapiert was es mit Ethan und seiner Familie auf sich hat lol.
Und kann es sein dass im Abspann (Friedhof Szene) die Grafik mega schlecht aussieht, wie n PS2/3 Spiel (Umgebung, nicht das Model)??

World of Final Fantasy Maxima (Switch)

Überraschend gut. Deutlich besser als ich gedacht habe, auch wenn der Chibi-Stil weiterhin schrecklich ist, passt es dann immerhin einigermaßen im Gesamtbild.
Und die Story nimmt gegen Ende dann doch noch ordentlich zu und geht in eine Richtung die ich bei diesem Spiel nicht erwartet habe.

Bridge of Spirits,
pausiere gerade Rise of Tomb Raider, nebenbei Overwatch um ein paar Eventitems abzugreifen.

kena_20220129_122122_y8j8f.jpg

kena_20220129_122155_toj1u.jpg

kena_20220129_123117_skko4.jpg

Die Optik hätte Pixar oder Dreamworks nicht besser machen können. Das ein einfaches kleines Hinterhofindiestudio so etwas vollbringt?!?. :puppy:

Hab zuletzt The Pedestrian und The Gunk aus dem fantastischen Game Pass durchgespielt.
The Pedestrian fand ich ausgesprochen großartig und eines der besten Puzzle-Spiele der letzten Jahre, absolute Empfehlung für Liebhaber des Genres.
The Gunk war eher so solide, bisschen oldschool, bisschen simpel. Puzzles und Plattforming hätten durchaus etwas anspruchsvoller sein können. Immerhin nervt es nicht mit in die Länge gezogenem Gameplay, nach 6-8h ist man 100% durch :goodwork:

Pokémon Legenden Arceus
Hab mittlerweile knapp 10 Stunden auf dem Tacho und kann meine Switch kaum noch aus der Hand legen.
Ich war noch nie bei einem Ableger der Reihe im Vorfeld so skeptisch gewesen, mittlerweile habe ich mich aber sogar an die (doch ganz ordentliche) Grafik gewöhnt und das Gameplay ist eh über jeden Zweifel erhaben und macht Arceus so viel besser als alle seine Vorgänger.
I love it! :)

Habe mal wieder was ganz Neues ausprobiert und mich ziemlich in Subnautica verliebt. Am Anfang hat es das Spiel mir etwas schwer gemacht, ich war verwirrt, was ich genau wie tun soll. Aber schnell hat mich die Erkundung der Unterwasserwelt mit ihren toll gesetzten Anreizen fasziniert. Man wird sanft getrieben weitere Bereiche der Welt zu entdecken, kann sich aber, wenn man möchte, genauso seinem Basen- und Fahrzeugbau widmen. Und was man da alles für Möglichkeiten hat! Unglaublich. Mittlerweile ist fast alles davon, was am Anfang schwierige Knochenarbeit war, automatisiert oder mit technischen Hilfen schnell lösbar. Bin jetzt an dem Punkt des Spiels, wo es richtig tieeeef runter geht. Die erste Begegnung dort war alles andere als freundlich und ziemlich angsteinflößend... Also mal sehen.

Game Pass ist für solche Neutentdeckungen von Franchises und Genres einfach klasse!

Durch einen Artikel bei Computerbase habe ich mir FF7 für Steam geholt und den HD Fan Patch draufgemacht. Bis jetzt einfach toll. SE kann die Neuinterpretation behalten.

Durch einen Artikel bei Computerbase habe ich mir FF7 für Steam geholt und den HD Fan Patch draufgemacht. Bis jetzt einfach toll. SE kann die Neuinterpretation behalten.
nachdem ich FFVII Remake beendet und mich vom anschließenden Kopfschütteln erholt hatte, war bei mir auch das erste was ich gemacht habe, das Original zu installieren und durchzuspielen :D

Habe mit Metro Exodus auf PS5 angefangen.
Richtig schickes Spiel, atmosphärisch top mit schwächen in der erzählung.
Gunplay macht bock und die Performance auf der PS5 ist tadellos.
Freu mich aufs weiterzocken.

Lol, bin ich auch gerade dabei und ja ist schon sehr gut gemacht alles, gibt nichts wirklich gravierendes zu beanstanden.
Ich persönlich finde es hier und da ein wenig hackelig von der Steuerung her gesehen, ist aber total verschmerzbar.
Dafür hat es immer wieder Grafikdetails die man so eher selten bis gar nicht gesehen hat bisher, sehr sehr Schick 8)

Hab mich endlich mal durch einige Demos auf der Switch gespielt und tolle Sachen gefunden :)

Bad North

ss_8c3675db0a388f3717e530c93d0db27f526a5c0a.1920x1080.jpg

War wohl Liebe auf den ersten Blick. Wieso hab ich diese Perle erst so spät entdeck? Der simple aber schöne Look mit einer ordentlichen Brise Strategie (sterben Trupps komplett, sind diese nicht wiederbelebar) fasziniert sofort. Die Demo hat mich so gehooked, dass ich statt der digitalen Version, gleich die Retail von Limited Rund geholt hab. Konnte sie sogar über Ebay zu einem Preis ergattern, der dem Original US Kauf inklusive Versand und Zoll von Limited Rund entspricht.

What the Golf?

2e0bc63e03514bc317ce308d6cdbe53a1bd03e61.jpeg

What the fu** dachte ich hier sehr oft. Am Anfang noch etwas reserviert, als "Was´n das für´n Scheiß" abgestempelt, ging der Suchtstrudel sehr schnell los. "Mal schauen was im nächsten Level kommt". "Und noch eins". "Ach das Nächste mach ich auch noch". Die aufploppenden Sprüche am Ende nach dem Einlochen haben ihren Rest dann noch beigetragen. Da hatte mich das Spiel irgendwann und dann war die Demo auch schon vorbei. Momentan kostet es 19,99€, werde es mir aber wohl im nächsten Deal holen.

Yokus Island Express

EGS_YokusIslandExpress_VillaGorilla_S3_2560x1440-8af00b59559d95cb80e7167c8fa696b7

Sofort Urlaubsstimmung. Der Soundtrack holt einen gleich auf die Insel. Sehr gerne als Kind geflippert, da passt das Gameplay. Werde ich mir definitiv auch noch holen.

Nach dem meine Switch die letzten Monate etwas eingestaubt ist, erlebt sie gerade ein wirkliches Revival bei mir. Will meine kleine aber feine Switch Sammlung jetzt noch etwas erweitern. Macht gerade wieder Spaß, selbst wenn es mal nur ein paar Minuten täglich sind.

Zurück
Top Bottom