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Was habt ihr gespielt?

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War nie der große Kopfhörer Fan, aber hatte im Altbau keine Lust mehr auf die Nachbarn Rücksicht nehmen zu müssen. Mit AW hätte ich mir wohl kein besseres Spiel aussuchen können. Was für eine bedrückende Atmosphäre. Lange ist es her mein Freund Alan, damals auf der 360. Über 10 Jahre später ist das Spiel immer noch ein Fest (Ps5). Bin aber noch nicht komplett durch. Zum Glück :) !
 
Die Zeit bis Elden Ring und Forbidden West überbrück ich aktuell mit dem Abarbeiten meines Backlogs.

Einerseits Octopath Traveler, ca. 35 Stunden gespielt und grad auf der Suche nach den Zeitklassen.

Anderer Darkest Dungeon, neuer Run und noch ziemlich am Anfang - zählt für mich noch immer zu den besten Indie Games überhaupt.
 
Ich hab Darkest Dungeon irgendwann abgebrochen, als es nur noch reiner Grind wurde.
Ich sehe schon, was die Leute fasziniert, aber das Spiel bestraft Versagen sehr hart und ich war glaube ich auch nicht der talentierteste.
 
Ich konnte das Spiel nicht weiter spielen, weil es so derbe langweilig war in Kapitel 1. es war nicht mehr ertragbar, immer und immer wieder dieselben Abläufe zu sehen und lesen.
ja, ist jetzt nicht der könig der interaktivität & man sollte es nicht müde spielen :coolface:
aber ist krass, in welche richtung es sich story-technisch entwickelt
 
Ich konnte das Spiel nicht weiter spielen, weil es so derbe langweilig war in Kapitel 1. es war nicht mehr ertragbar, immer und immer wieder dieselben Abläufe zu sehen und lesen.
Ich hab nur die Variante ohne plus gespielt und musste mich auch sehr durch den Anfang quälen. Ich konnte das nur durchhalten, weil das Spiel ja mit schockierenden Inhalten beworben wird und die haben bei mir voll funktioniert. Selten so eine verstörende Videospielerfahrung gehabt.
Ich will sagen, bleib dran, du wirst überrascht werden.
 
Story of Seasons: Friends of Mineral Town (Switch)

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War mein erstes Farmspiel. Ich habe erst ein Jahr ingame rum aber schon die Credits gesehen, da ich schon geheiratet habe. Es ist ein nettes Spiel in das man jeden Tag ein bisschen Zeit versenken kann. Ich spiele es noch weiter. Vielleicht schaffe ich es bis zur Stadtvilla.
 
Hitman Trilogy via Gamepass. So viel zum Thema, da würde nur Ramsch veröffentlicht. :p

Viele ausgefallene Möglichkeiten, die Ziele zu eliminieren. Fordernd, aber nie unfair. Hier und da ein paar Bugs. Optisch ansprechend. Und obwohl der Job eines Auftragskillers ja eigentlich stressig sein sollte, entspannt und entschleunigt mich das Spiel ungemein. :kruemel:
 
Hitman Trilogy via Gamepass. So viel zum Thema, da würde nur Ramsch veröffentlicht. :p

Viele ausgefallene Möglichkeiten, die Ziele zu eliminieren. Fordernd, aber nie unfair. Hier und da ein paar Bugs. Optisch ansprechend. Und obwohl der Job eines Auftragskillers ja eigentlich stressig sein sollte, entspannt und entschleunigt mich das Spiel ungemein. :kruemel:
Ja, ist echt nice, weil es sich wirklich mal ganz anders spielt als das normale Zeug. :)
 
Hitman Trilogy via Gamepass. So viel zum Thema, da würde nur Ramsch veröffentlicht. :p

Viele ausgefallene Möglichkeiten, die Ziele zu eliminieren. Fordernd, aber nie unfair. Hier und da ein paar Bugs. Optisch ansprechend. Und obwohl der Job eines Auftragskillers ja eigentlich stressig sein sollte, entspannt und entschleunigt mich das Spiel ungemein. :kruemel:
Hab auch Teil 1 durch PSPlus mal angezockt, echt richtig gut. Nicht umsonst habe ich damals Blood Money rauf und runter gespielt.
 
Hitman Trilogy via Gamepass. So viel zum Thema, da würde nur Ramsch veröffentlicht. :p

Viele ausgefallene Möglichkeiten, die Ziele zu eliminieren. Fordernd, aber nie unfair. Hier und da ein paar Bugs. Optisch ansprechend. Und obwohl der Job eines Auftragskillers ja eigentlich stressig sein sollte, entspannt und entschleunigt mich das Spiel ungemein. :kruemel:
Ich hatte mir zwar erst vor kurzem Teil 2 im Sale mit genommen, habe durch den Gamepass Release auch gestern Teil 3 beendet und ja auch wenn das Story mäßig Null Sinn macht mache ich mich dann die Tage mal an Teil 2 (ich hatte einfach zu viel Bock erstmal den neusten Teil zu zocken :ugly:). Teil 1 hatte ich schon vor längere Zeit mal gespielt und ich muss sagen ich finde die Serie auch einfach nur richtig geil!

Ich versuche es wenn es irgendwie geht immer so zu spielen das, mich niemand sieht bzw. besser gesagt erkennt und ich Verdacht errege, ich wirklich niemanden außer den Zielpersonen Töte und auch keine Bewusstlosen Personen gefunden werden und das die Zielpersonen immer durch einen Unfall sterben. Dadurch dauert es zwar meist was länger so ein Level zu spielen und das schlägt sich dann nicht immer in so vielen Punkten und Sternen wieder wie auch hier und dort mal jemanden Töten oder es nicht wie einen Unfall aussehen lassen, dafür aber schneller sein, macht mir aber so viel mehr Spaß!
 
Ich hatte mir zwar erst vor kurzem Teil 2 im Sale mit genommen, habe durch den Gamepass Release auch gestern Teil 3 beendet und ja auch wenn das Story mäßig Null Sinn macht mache ich mich dann die Tage mal an Teil 2 (ich hatte einfach zu viel Bock erstmal den neusten Teil zu zocken :ugly:). Teil 1 hatte ich schon vor längere Zeit mal gespielt und ich muss sagen ich finde die Serie auch einfach nur richtig geil!

Ich versuche es wenn es irgendwie geht immer so zu spielen das, mich niemand sieht bzw. besser gesagt erkennt und ich Verdacht errege, ich wirklich niemanden außer den Zielpersonen Töte und auch keine Bewusstlosen Personen gefunden werden und das die Zielpersonen immer durch einen Unfall sterben. Dadurch dauert es zwar meist was länger so ein Level zu spielen und das schlägt sich dann nicht immer in so vielen Punkten und Sternen wieder wie auch hier und dort mal jemanden Töten oder es nicht wie einen Unfall aussehen lassen, dafür aber schneller sein, macht mir aber so viel mehr Spaß!
Stimmt, die Story ist echt hanebüchen. :ugly:

Hab den ersten Teil damals auf der PS4 gespielt, den zweiten ausgelassen und wollte mit vor kurzem Teil 3 im Sale holen, aber so ist's jetzt natürlich besser für mich gelaufen. :D

Ansonsten gehen wir ähnlich vor. Nur bei erneuten Missionsdurchläufen, wenn ich zum Beispiel noch Gebiete offenlegen möchte, ist meine Vorgehensweise etwas rabiater. :coolface:
 
Deaths Door durch. War ganz nett, aber die ganzen Lobeshymnen kann ich nicht nachvollziehen. Das Leveldesign/die Exploration hat mir wenig Spaß gemacht. Alles sieht sich innerhalb eines Gebiets ähnlich aus und viel zu oft habe ich mir schwer getan Orte, die ich erneut besuchen wollte/musste, wiederzufinden. Das Kampfsystem ist solide aber man macht hier nun echt nichts besonderes und ist finde ich kreativlos. Man steuert eine Rabe, aber das hat 0 Einfluss aufs Spielerische. Und paar gute Rätsel hätten dem Spiel auch gut getan.

Am Ende hat man ein Spiel, das visuell ganz nett ist inkl. guter Musik und grundsoliden Gameplay, das funktioniert aber sonst keine Bäume ausreißt oder einen flasht.:porridge:
 
Deaths Door durch. War ganz nett, aber die ganzen Lobeshymnen kann ich nicht nachvollziehen. Das Leveldesign/die Exploration hat mir wenig Spaß gemacht. Alles sieht sich innerhalb eines Gebiets ähnlich aus und viel zu oft habe ich mir schwer getan Orte, die ich erneut besuchen wollte/musste, wiederzufinden. Das Kampfsystem ist solide aber man macht hier nun echt nichts besonderes und ist finde ich kreativlos. Man steuert eine Rabe, aber das hat 0 Einfluss aufs Spielerische. Und paar gute Rätsel hätten dem Spiel auch gut getan.

Am Ende hat man ein Spiel, das visuell ganz nett ist inkl. guter Musik und grundsoliden Gameplay, das funktioniert aber sonst keine Bäume ausreißt oder einen flasht.:porridge:
Seh ich auch so, war eher unterwältigt von dem Spiel. Dabei sah es so gut aus. Aber wie dir hat mir die Erkundung zu wenig gegeben, das Kampfsystem war zu sehr auf Gegnerwellen ausgerichtet und der Zelda-Part viel zu belanglos. Echt Schade.

Ich hab am Wochenende Steam World Dig 2 durchgespielt. Ich mach es kurz, wer den ersten Teil mochte, wird den hier auch mögen. More of the same, sehr kompetent umgesetzt, der Gameplayloop aus "Ab in die Mine - Mineralien suchen - Gegner verdreschen - weiter buddeln - spannende neue Items finden - wieder rauf" funktioniert auch hier wieder wunderbar. Das Spiel ist mit 8-10h auch ca. doppelt so lang, wie der Vorgänger, hat ein tolles Pacing und entsprechend kein Gramm Fett. Und für die Leute, die noch Bock auf Erkundung haben, gibt es sehr viele versteckte Artefakte (ich hab nur 51% gefunden), insofern klare Empfehlung an alle. Und wer den ersten Teil noch nicht kennt, einfach mal günstig mitnehmen und Spaß haben. Kenne wenig vergleichbare Spiele.

Danach habe ich mit Ghosts of Tsushima auf der PS5 angefangen und joaaa, es ist ganz gut, aber so komplett vom Hocker haut es mich noch nicht. Es macht nichts wirklich falsch, alle klassischen Open World Systeme sind gut umgesetzt und trotzdem, irgendwas fehlt mir. Ich habe zumindest schon gemerkt, nicht zu sehr auf die Karte sehen, sich einfach treiben lassen funktioniert bei mir am besten.
Aber von der Grafik hatte ich mir tatsächlich nach dem ganzen Lob mehr erwartet. Imo nicht sehr viel besser als beim Witcher. Gerade beim Reiten durch die Gegend verschwimmen viele Texturen, der Weg wirkt einfach nur braun und gar nicht detailliert. Das Wasser hat man auch schon deutlich besser gesehen und ganz wichtig, das Lighting. Bei niedriger Sonne passt das, aber wenn man so undefinierte Lichtzustände hat, wirkt die ganze Spielumgebung seltsam flach. Mir ist Lighting mittlerweile deutlich wichtiger als Polygone, Partikel oder Texturen. Mit vernünftigem Lighting sieht jedes Spiel immer deutlich besser aus, selbst wenn es nur aus groben Klötzen besteht. Was mir aber aufgefallen ist, keine Ahnung, ob ich mich täusche, im quasi Tutorial am Anfang wirkte das Spiel spürbar hübscher.
Dazu kommt, dass es mir zu bunt ist. Ich hab erstmal nix gegen kräftige Farben, aber hier haben sie es übertrieben. Der Himmel ist unnatürlich blau und zum Beispiel der gelbe Wald wirkt fast wie ein Fremdkörper (oder direkt aus The Witness).
Das Kampfsystem gefällt mir aber bisher. Nicht überkomplex, aber schön wuchtig und mit einem guten Flow. Die Geschichte ist bisher noch Standardkost. Aber das ganze Setting ist toll eingefangen und das sage ich als jemand, der mit Mittelalter Japan noch nie viel anfangen konnte (auch einer der Gründe, warum ich das Spiel jetzt erst spiele).
 
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