• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Gestern konnte ich endlich Shadow Man Remaster auf der SX weiterspielen

Nach über 35 dunkle Seelen habe ich nun den 6. Schattenlevel erreicht.

Es ist ein Spiel, bei dem man dran bleiben muss, da man nicht an die Hand genommen wird und die Bereiche vollgestopft sind mit Geheimnissen .... wie ich es mag :goodwork:

The Pedestrian:

Ich mag Rätselt Games, hatte keine großen Erwartungen, aber im Gamepass testen kostet ja nichts. Es hat mich aber extrem Positiv überrascht und wirklich viel Spaß gemacht. Das Spiel hat eine schöne Lernkurve, fühlt sich nie Unfair oder zu sehr nach um die Ecke denken an, der Schwierigkeitsgrad steigt auf einem vernünftigen Level an, bringt nach und nach neue Elemente und es ist auch wenn ich hier und dort auch mal 5-10 Minuten dachte "das geht doch einfach nicht" immer nur mit logischem Denken zu lösen. Ich bin kein guter Adventure Spieler da ich super schlecht darin bin diese schon irgendwie logischen aber zu sehr mit nur mit um die Ecken denken zu lösenden Rätsel mit dem Kombinieren von Gegenständen zu lösen, das ist hier null der Fall, hier ist alle einfach nur absolut Logisch und liegt vor einem, man muss es in seinem Kopf nur alles richtig zusammen setzten.

Also im Endeffekt eine volle Empfehlung, nur die letzten 20 Minuten die ich jetzt nicht Spoilern möchte haben mich mehr wie aufgeregt und fand ich absolut schrecklich. Die Idee ist Cool, da habe ich gar nichts gegen, aber die Umsetzung bzw. wie sich das im Gameplay widerspiegelt fand ich einfach nur Schlecht. Versaut am ende aber nicht die 95 super Spaßigen Prozent des Spiels davor.

Tlous2
Hab mich ja nie an dieser kontroversen Diskussion beteiligt…. Für mich ein gutes Spiel mit grandioser Atmosphäre und vielen drastischen Verbesserungen zu Teil 1.

Last of Us 2 war für mich auch ein grandioses Spiel. Doch der erste Teil war 2013 einfach der absolute Hammer. Für mich mit Mass Effect 3 das beste Spiel der PS360 Gen.

Boah, nennt mich gerne blöd. Aber wenn man Shadow Tactics von PS5 bzw Desperados 3 von Xbox gewöhnt ist und dann ST: Aikos Choice plötzlich am PC spielt mit der Maus/Tastatur Steuerung... Fühlt sich irgendwie fremd, fricklig und falsch an... Voll kein Bock da drauf. :ugly:
Muss mir da mal Controller Support einstellen. xD

The Pedestrian:

...

Also im Endeffekt eine volle Empfehlung, nur die letzten 20 Minuten die ich jetzt nicht Spoilern möchte haben mich mehr wie aufgeregt und fand ich absolut schrecklich. Die Idee ist Cool, da habe ich gar nichts gegen, aber die Umsetzung bzw. wie sich das im Gameplay widerspiegelt fand ich einfach nur Schlecht. Versaut am ende aber nicht die 95 super Spaßigen Prozent des Spiels davor.
So unterschiedlich können die Eindrücke sein. Ich fand das am Ende großartig und schade, dass es an der Stelle nicht noch umfangreicher war. Toller Gameplay-Twist.

Ich habe die letzten Tage gleich drei Spiele beendet, die mich tatsächlich alle drei komplett begeistert haben!

Kena: Bridge of Spirits :playstation:

Für mich eine der großen positiven Überraschungen. Sicher, die Trailer sahen immer fantastisch aus, aber eine gewisse Skepsis hatte ich immer, wie gut dieses Erstlingswerk von EmberLabs tatsächlich werden wird. Diese Skepsis war aber absolut unberechtigt. Audio-visuell ist der Titel wirklich überragend. Die rührende Geschichte hat mich auch an einigen Stellen wirklich berührt. Der Gameplaymix aus Kämpfen und erkunden macht auch sehr viel Spaß und ist sehr gut ausbalanciert. Beim Kampfsystem gab es für mich noch Luft nach oben, aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau. Ich bin schon sehr auf das nächste Projekt der Entwickler gespannt.

Ratchet & Clank: Rift apart :playstation:

Kurzweilig, unterhaltsam und jede Menge Spaß...das Spiel erfüllte komplett meine Erwartungen und hatmich über die gesamte Dauer bestens unterhalten. Grafisch wirklich herausragend. Da kam dann schon NextGen-Feeling auf. Humor und Story waren auch wieder unterhaltsam und das Gemaplay macht auch einfach nur Spaß. Ich mag die Reihe und die Charaktere einfach.

Hollow Knight :switch:

Ich hatte schon einmal vor 1,5 Jahren einen Durchgang auf der Playstation gestartet, doch diesen nach ca. 5 Stunden abgebrochen. Damals fehlten mir wohl Zeit und Geduld. Jetzt habe ich dem Spiel nochmal eine Chance gegeben und es wirklich durchgesuchtet. Diese Welt hat mich so sehr in ihren Bann gezogen und es ist einfach nur wunderschön. Für mich nun rückblickend eines der besten Spiele der letzten Jahre und eines meiner Lieblingsspiele überhaupt. Ich bin restlos begeistert. Bevor Silksong kommt, werde ich auf jeden Fall noch einen weiteren Durchgang starten :love:.

Aktuell spiele ich Guardians of the Galaxy auf der PS5 und Eatsward auf der Switch. Kann zu beiden Titeln noch nicht viel sagen, da ich gerade erst begonnen habe...freue mich aber auf beide sehr :)

So unterschiedlich können die Eindrücke sein. Ich fand das am Ende großartig und schade, dass es an der Stelle nicht noch umfangreicher war. Toller Gameplay-Twist.
Jepp auf jeden Fall interessant, einer meiner Kumpels spielt es auch gerade und da bin ich auch sehr gespannt wie er das empfindet. Ich fand es als Twist auch Nett, das Kritisiere ich gar nicht. Aber mir hat die Gameplay Änderung die dadurch zu Stande kam nicht so getaugt und wenn ich Ehrlich bin wahr mein Gehirn nach vorher 4-5 Stunden in dem anderen Gameplay Loop auch nicht in der Lage das so 100% umzusetzen. Da habe ich mich zum ende hin echt noch mal schwer getan das auf die Reihe zu bekommen.

Jepp auf jeden Fall interessant, einer meiner Kumpels spielt es auch gerade und da bin ich auch sehr gespannt wie er das empfindet. Ich fand es als Twist auch Nett, das Kritisiere ich gar nicht. Aber mir hat die Gameplay Änderung die dadurch zu Stande kam nicht so getaugt und wenn ich Ehrlich bin wahr mein Gehirn nach vorher 4-5 Stunden in dem anderen Gameplay Loop auch nicht in der Lage das so 100% umzusetzen. Da habe ich mich zum ende hin echt noch mal schwer getan das auf die Reihe zu bekommen.
Oh, wenn du das komplett in einem Rutsch gespielt hast, kann ich mir das vorstelllen. Bei wir waren es mehrere 1-2 Stunden Sessions, da kam das am Ende genau recht.

The Pedestrian:

Ich mag Rätselt Games, hatte keine großen Erwartungen, aber im Gamepass testen kostet ja nichts. Es hat mich aber extrem Positiv überrascht und wirklich viel Spaß gemacht. Das Spiel hat eine schöne Lernkurve, fühlt sich nie Unfair oder zu sehr nach um die Ecke denken an, der Schwierigkeitsgrad steigt auf einem vernünftigen Level an, bringt nach und nach neue Elemente und es ist auch wenn ich hier und dort auch mal 5-10 Minuten dachte "das geht doch einfach nicht" immer nur mit logischem Denken zu lösen. Ich bin kein guter Adventure Spieler da ich super schlecht darin bin diese schon irgendwie logischen aber zu sehr mit nur mit um die Ecken denken zu lösenden Rätsel mit dem Kombinieren von Gegenständen zu lösen, das ist hier null der Fall, hier ist alle einfach nur absolut Logisch und liegt vor einem, man muss es in seinem Kopf nur alles richtig zusammen setzten.

Hi!

Kurze Verständnisfrage für mich:

Du hast geschrieben „im gamepass testen kostet ja nix“.

Ich zahl für den gamepass monatlich 12,99€ Hast du nen Weg gefunden dies zu umgehen oder nutzt du spezielle Promotion Codes?

Sorry fürs off-topic, das interessiert mich bloß mal. :)

Hi!

Ich zahl für den gamepass monatlich 12,99€ Hast du nen Weg gefunden dies zu umgehen oder nutzt du spezielle Promotion Codes?

Ich denke, er handhabt es so wie ich. Ich habe 3 Jahre GPU wofür ich was bezahlt habe. Zocke damit die Games die mich interessieren.

Und als goodie oben drauf kann man spiele testen, die man so nicht auf dem Schirm hat.

Natürlich ist das Testen nicht umsonst. ;) man hat ja einen gewissen betrag gezahlt. Aber man kann das testen von Unbekannten Games als goodie sehen.

Ich denke einfach, er hat es falsch ausgedrückt aber meint es maybe so wie ich es handhabe.

Hi!

Der Gamepass kostet natürlich was, je nach dem wie man das Abo abgeschlossen hat und ob man dann noch mit jemanden shared den einen was mehr den anderen was weniger. Aber den habe ich da es ja wie du weiß so ein tolles Angebot ist, sowieso am laufen und nutze ihn auch Intensiv. Und wenn dann ein Spiel rein kommt das mich Potenziell interessieren würde, bei dem ich mir aber wie in dem Fall nicht sicher bin. Dann "kostet es mich halt nichts" das auch mal zu laden oder schnell über die Cloud zu starten und mal rein zu schauen.

Mir entstehen halt keinerlei weitere kosten da ich den Gamepass ja eh am laufen habe um Games bei denen ich mir sicher bin das sie mich interessieren wie halt z.B. nur im Januar Hitman 3, ME Legendary Edition und Rainbox Six Extractions zu zocken. Nur für Pedastiran würde ich aber sicher keinen Gamepass abschließen, das nimmt man halt mal "kostenlos" mit bzw. schaut halt rein.

Aber du hast natürlich recht, der tolle Gamepass an sich ist natürlich nicht kostenlos. Aber der ist so gut, ich habe sogar von Leuten gehört, die nutzen den nur als eine art Demo Service um die Games tu testen und dann wenn sie ihnen gefallen auf anderen Plattformen zu kaufen. Verrückte Sachen gibt es.....

Du kannst ja das nächste mal wenn du hier eine Offtopic Frage hast einfach selber noch was zu einem der Games schreiben das du zuletzt gespielt hast, dann ist es nicht ganz so viel Offtopic....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Bei der Gamescom 2018 lagen die GamePässe bei Microsoft auf dem Boden weil die Leute dachten das diese "14 Tage Gamepässe" die dort verschenkt wurden nur einmal verwendbar sind. Sie waren aber stapelbar.

Bei der Gamescom 2018 lagen die GamePässe bei Microsoft auf dem Boden weil die Leute dachten das diese "14 Tage Gamepässe" nur einmal verwendbar sind. Sie waren aber stapelbar.
@Rhino @TogeFlow hier muss jemand wieder unsere alten Wunden aufreißen. :heul:

Alles Bigcapitalers schuld :mad:

@Ultimatix es waren glaube ich sogar 1 Monats Codes wenn meine Erinnerung mich nicht trügt. ;)

@Ultimatix es waren glaube ich sogar 1 Monats Codes wenn meine Erinnerung mich nicht trügt. ;)
1 Monats Pässe gab es da auch. Aber die habe ich selten gesehen, waren fast alles nur 14 Tage Pässe. Ich habe dort die Angestellten gefragt und die meinten nur das sie nicht wissen ob die stapelbar sind. Da sich aber niemand um die Pässe gekümmert hat und so viele davon rumlagen ging ich davon aus das sie wohl nicht stapelbar sind und habe dann "nur" 50 Stück mitgenommen :heul:
Wart Ihr 2019 auch auf der Gamescom und wenn ja lagen dort wieder die Pässe auf dem Boden?

Hi!

Lass mich dir eine Geschichte über Microsoft Rewards und Rewards Quests erzählen, womit du Guthabenkarten und Codes für den famosen Game Pass erhalten kannst, rein durch Nutzen von CharitySofts fantastischen Diensten und Erspielen von Achievements :ol:

Der Gamepass kostet natürlich was, je nach dem wie man das Abo abgeschlossen hat und ob man dann noch mit jemanden shared den einen was mehr den anderen was weniger. Aber den habe ich da es ja wie du weiß so ein tolles Angebot ist, sowieso am laufen und nutze ihn auch Intensiv. Und wenn dann ein Spiel rein kommt das mich Potenziell interessieren würde, bei dem ich mir aber wie in dem Fall nicht sicher bin. Dann "kostet es mich halt nichts" das auch mal zu laden oder schnell über die Cloud zu starten und mal rein zu schauen.

Mir entstehen halt keinerlei weitere kosten da ich den Gamepass ja eh am laufen habe um Games bei denen ich mir sicher bin das sie mich interessieren wie halt z.B. nur im Januar Hitman 3, ME Legendary Edition und Rainbox Six Extractions zu zocken. Nur für Pedastiran würde ich aber sicher keinen Gamepass abschließen, das nimmt man halt mal "kostenlos" mit bzw. schaut halt rein.

Aber du hast natürlich recht, der tolle Gamepass an sich ist natürlich nicht kostenlos. Aber der ist so gut, ich habe sogar von Leuten gehört, die nutzen den nur als eine art Demo Service um die Games tu testen und dann wenn sie ihnen gefallen auf anderen Plattformen zu kaufen. Verrückte Sachen gibt es.....

Du kannst ja das nächste mal wenn du hier eine Offtopic Frage hast einfach selber noch was zu einem der Games schreiben das du zuletzt gespielt hast, dann ist es nicht ganz so viel Offtopic....

Danke für Erklärung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ohja ! Hätten für Jahre ausgesorgt gehabt .
1 Monats Pässe gab es da auch. Aber die habe ich selten gesehen, waren fast alles nur 14 Tage Pässe. Ich habe dort die Angestellten gefragt und die meinten nur das sie nicht wissen ob die stapelbar sind. Da sich aber niemand um die Pässe gekümmert hat und so viele davon rumlagen ging ich davon aus das sie wohl nicht stapelbar sind und habe dann "nur" 50 Stück mitgenommen :heul:
Wart Ihr 2019 auch auf der Gamescom und wenn ja lagen dort wieder die Pässe auf dem Boden?
Wir hatten eine die hat uns Stapel weise 1 Monats Karten gegeben , aber da ein Kollege meinte die sind nur 1x verwendbar pro acc haben wir nicht viele mitgenommen . Hatte am Ende aber ca 1 Jahr dadurch .

Zurück
Top Bottom