• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Hatte mal wieder Lust auf Fallout und habe Teil 4 über den Game Pass gestartet und den Vault-Tec Workshop & Automatron DLC beendet|komplettiert.
Nun hab ich gesehen, dass der Nuka Cola DLC auch noch etwas offen hat. Schon schräge Nummern diese DLC, aber das Fallout Feeling hat schon was besonderes.

Hatte mal wieder Lust auf Fallout und habe Teil 4 über den Game Pass gestartet und den Vault-Tec Workshop & Automatron DLC beendet|komplettiert.
Nun hab ich gesehen, dass der Nuka Cola DLC auch noch etwas offen hat. Schon schräge Nummern diese DLC, aber das Fallout Feeling hat schon was besonderes.
Na ja. Ist das dein erstes Fallout?

Ich kriege momentan nicht von Skyrim mit 118 Mods genug. Ist zwar mehr Adventure als RPG, aber das wissen wir ja schon seit mittlerweile beinahe 11 Jahren. Legacy of the Dragonborn macht aber echt viel Spaß + Convenient Horses und DynDOLOD und ENB und und und

Wenn das fertig ist, erstmal andere Spiele "abarbeiten" aber dann OpenMW mit so viel Tamriel wie möglich. Schon ewig kein Morrowind mehr gespielt.

Ich kriege momentan nicht von Skyrim mit 118 Mods genug. Ist zwar mehr Adventure als RPG, aber das wissen wir ja schon seit mittlerweile beinahe 11 Jahren. Legacy of the Dragonborn macht aber echt viel Spaß + Convenient Horses und DynDOLOD und ENB und und und

Wenn das fertig ist, erstmal andere Spiele "abarbeiten" aber dann OpenMW mit so viel Tamriel wie möglich. Schon ewig kein Morrowind mehr gespielt.

Nee habe alle Fallouts incl. aller DLC gespielt - Einige mehrfach und oft auch komplementiert - F4 hatte ich nach dem Far Habor DLC mal pausiert, weil was anderes kam und dann liegen gelassen - Nun wieder gestartet. Bin bei knapp 350 Stunden Spielzeit. Mods habe ich nicht gespielt, da sie ja die Erfolge ausbremsen können.

Skyrim habe ich auf der 360 und der One zweimal zur Gänze auf 1550|1550 GS durchgesuchtet. Habe es nochmal für meine PS4 geholt und werde da sicher auch wieder schwach werden. New Vegas habe ich über PS Now gestartet, aber das läuft leider sehr bescheiden. Schade andere Titel laufen besser.

Zuletzt bearbeitet:

Special Edition?
Falls ja. Wie läuft DynDoLOD und ist die Installation genauso abartig, wie bei der normalen Version?
Der optische Mehrwert war es mir damals aber wirklich wert, echt pervers, was ein paar Hobbyfrickler geschafft haben.
Traurig, dass Bethesda sowas ignoriert :neutral:

Nee habe alle Fallouts incl. aller DLC gespielt - Einige mehrfach und oft auch komplementiert - F4 hatte ich nach dem Far Habor DLC mal pausiert, weil was anderes kam und dann liegen gelassen - Nun wieder gestartet. Bin bei knapp 350 Stunden Spielzeit. Mods habe ich nicht gespielt, da sie ja die Erfolge ausbremsen können.

Skyrim habe ich auf der 360 und der One zweimal zur Gänze auf 1550|1550 GS durchgesuchtet. Habe es nochmal für meine PS4 geholt und werde da sicher auch hier wieder schwach werden. New Vegas habe ich über PS Now gestartet, aber das läuft leider sehr bescheiden. Schade andere Titel laufen besser.
Es gibt Mods, die Achievements mit Mods wieder einschalten. Wir reden hier von Bethesda-Spielen, die kaum annehmbar ohne Community-Patches laufen. Bin ansonsten echt gegen sowas, aber 1. ist Skyrim piss-easy und 2. kann mich Bethesda in diesem Falle mal. Gleiches gilt für FO 4 oder auch New Vegas (das ohne Community Patches...). Wenn es die stört, sollten die ein wenigstens einigermaßen stabiles Spiel rausbringen. Ich sammele Achievements für mich und nicht für wen anderen. Wenn ich da betrüge, würde ich mich selbst verarschen.

Bei FO 4 kann ich dir wärmstens https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21872 ans Herz legen, wenn du Crafting magst. Sowas ist der Grund, warum ich die Bethesda-Spiele auf Konsole für witzlos halte.

Wenn du RPGs magst, sowie die Welt von The Elder Scrolls, dann schaue dir wirklich OpenMW und Tamriel Rebuilt an. Da ist Morrowind eher ein Addon von, besonders was die Qualität anbelangt. Aus der Welt kommt man nicht so schnell wieder raus.

@MrBlonde Yo, SE. Bei DynDOLOD mit der Alpha 3 und 3D Trees auf Ultra habe ich Medium genommen, da ich teilweise mit den ganzen ENB-Tweaks und anderen Addons die GTX 3070 in einigen Zonen nur auf 30 FPS bekomme. Mit Medium konstant 60 FPS. Es ist bis jetzt das best-aussehendste Spiel, das ich je gespielt habe, vielleicht gleichauf mit Control auf Ultra mit Raytracing max. Spiele aber auch auf 1080p.

Kann ja mal morgen Screenshots vom aktuellen Setup machen, da ich erst seit einer Woche ca. mit Ultra Trees spiele. Das ist ein visueller Gamechanger.

Bethesda ignoriert das nicht. Die planen das seit Morrowind ein. Guck dir mal das Making Of zu Oblivion an. Oblivion war ein Crunch-Fest, aber Bethesda hat bereits da auf die Community gewettet, dass sie ihr Spiel verbessern. Das sagen sie selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Baldur's Gate 2 auf der Switch

Gestern Nacht nonstop 5 Stunden bis morgens um 4 versenkt. Macht immer noch mächtig Laune und die Steuerung funktioniert nach einer gewissen Umgewöhnungsphase auch ganz gut. Schade nur, dass man nicht zusätzlich auch den Touchscreen verwenden kann. Eine Kombination von Buttons und Touch wie beispielsweise in Disco Elysium wäre schon schön gewesen.

Sonst ist die Umsetzung tadellos und die QoL Verbesserungen der enhanced Edition sind auch willkommen. So sieht man wenigstens direkt, wer welche Ausrüstung verwenden kann und was die bringt.

Sonst wird absolut nix erklärt, was den Einstieg für D&D Neulinge extrem schwierig machen dürfte. Woher soll man wissen, dass eine hohe Zahl bei der Rüstungsklasse schlecht ist (OK jetzt sieht man beim Wechsel wenigstens, dass der neue Wert rot ist und fragt sich dann nur warum "besser" rot ist und nicht grün xD), was dieser ominöse ETW0 sein soll, oder dass man Zauber erst und Zauberbuch schreiben und auch dann beim Rasten einprägen muss?

Nur 3 von unzähligen Beispielen. Kein Wunder, dass die Anleitung damals ein Buch mit gut 500 Seiten war.

Aber die Einarbeitung lohnt sich. Für nen 10er im Sale sollte es trotzdem jeder ausprobieren. Heutzutage kann man sich ja zur Not auch mal ein turtorial irgendwo ansehen (oder hier fragen).

Zuletzt bearbeitet:
Trials of Mana auf der Switch beendet.
Hat Bock gemacht, knapp 27h Spielzeit, nichts wildes, nichts kompliziertes. Hat mich entspannt 1 1/2 Wochen lang beschäftigt und hat mir genau das gegeben, was ich gesucht hatte. Gerne mehr davon, wer hat schon Zeit für all die 60h+ JRPGs?

Gestern dann doch noch die 1.000 GS in Fallout 4 vollgemacht - Mal wieder so eine Langzeit-Aktion mit Pausen.

73XHVG1.png

Erster Erfolg am 13.12.2015 - Zukunft Retro - Spielen Sie ein Holoband-Spiel
Letzter Erfolg am 13.03.2022 - Wohlwollender Anführer - Erreiche maximale Zufriedenheit in einer großen Siedlung

4 Erfolge zu den vollen 1.600 fehlen noch -> 1 x Wasteland Workshop und 3 x Nuka Cola

AI: The Somnium Files
Hab jetzt die Iris Route beendet und bin immer noch sehr begeistert vom Spiel.
Neben den ganzen Ace Attorneys und Steins;Gate Elite die beste Visual Novel bisher für mich.
Mal schauen was die anderen Routen jetzt noch bereithalten. :)

MGS Ground Zeroes :banderas: auf dem Steam Deck :banderas:

als Handheld Fan seit dem Gameboy bin ich total aus dem Häuschen und im siebten Himmel :puppy:
tumblr_nvjddtFuki1tt3wuco3_400.gifv

Wenn wir schonmal dabei sind, Konami bitte das hier remastern =

maxime-thomas-le-deore-snake-mgs2.jpg

Oder die ganzen Rechte an den Mastermind Kojima zurückgeben und den Buddy dazu einstellen =

Ach ja um nicht zu Off- zu werden...

20220314172244_1fijst.jpg

Ich habe bei My Summer car beim Blackjack spielen tatsächlich den alten Ruscko (Skoda) gewonnen.

20220314173151_1nrjbt.jpg

Das nach Hause bringen kostet schon viel Fleiß und Mühe. Ohne Mitfahrer im Schlepptau ist es schwierig durch die Feldwege zu fahren.

20220314173158_1z4jcq.jpg

Deswegen habe ich mir auch ein kühles Blondes verdient.

20220314173434_186j4t.jpg

Naja da es jetzt eh etwas spät geworden ist mache ich mal rast und schaumal bei Teimo´s Pub vorbei.

In der "Pause" von Horizon habe ich, angeregt durch das Pixelbuch Mal wieder ein paar Mega Drive Games angefangen.
Rambo III gestern durchgespielt, ist schon ein Wahnsinns Dauerfeuerwerk und ich Frage mich immer noch warum da ein Messer im Spiel ist.
The Revenge of Shinobi
Nicht so gut wie Shadow Dancer oder Shinobi 3 aber trotzdem immer wieder spaßig.
Dschungelbuch
Nett gemachtes Disney JUMP n Run mit relativ einfachen Schwierigkeitsgrad.

Gal*Gun 2 (Switch)
Überraschend spaßiger Rail-Shooter, der trotz seines sehr speziellen Humors, doch irgendwie ganz sympathisch rüberkam.
Jetzt hab ich tatsächlich noch Bock auf Double Peace bekommen, welches diese Woche ja auch für Switch erscheinen sollte.

Habe mal ARK: Survival Evolved installiert und gestartet. Warum? - fragst du dich. Naja, einige schwärmen von dem Spiel, andere wiederum nicht und wollte mir somit mal ein eigenes Bild von machen. Bisher gefällt es mir garnicht :D es ist schon 278x abgestürzt und musste das Spiel neu starten. Auf Dauer kann das echt nervig sein. Habe mich dann mal ein bisschen im Internet umgeschaut und den Adminpanel für mich entdeckt. Neben einen Godmode, gibt es etliche Möglichkeiten Dinosaurier, Ressourcen, Materialien usw freizuschalten. Habe es dann mal ausprobiert und wieder sehr viele Abstürze des Spiels erlebt. Ein Spiel, dass von so vielen gespielt wird und solange auf dem Markt ist, mit solchen Problemen noch zu kämpfen hat, der Wahnsinn.

Splinter Cell Blacklist auf dem Steam Deck (was ich schon immer mal zocken wollte), klasse gealtert :scan:

Nicht das beste Splinter Cell, dennoch gefiel es mir sehr gut. Hatte lange Spaß mit dem Game :)

Habe mal ARK: Survival Evolved installiert und gestartet. Warum? - fragst du dich. Naja, einige schwärmen von dem Spiel, andere wiederum nicht und wollte mir somit mal ein eigenes Bild von machen. Bisher gefällt es mir garnicht :D es ist schon 278x abgestürzt und musste das Spiel neu starten. Auf Dauer kann das echt nervig sein. Habe mich dann mal ein bisschen im Internet umgeschaut und den Adminpanel für mich entdeckt. Neben einen Godmode, gibt es etliche Möglichkeiten Dinosaurier, Ressourcen, Materialien usw freizuschalten. Habe es dann mal ausprobiert und wieder sehr viele Abstürze des Spiels erlebt. Ein Spiel, dass von so vielen gespielt wird und solange auf dem Markt ist, mit solchen Problemen noch zu kämpfen hat, der Wahnsinn.

Nicht das beste Splinter Cell, dennoch gefiel es mir sehr gut. Hatte lange Spaß mit dem Game :)

besten Splinter Cell sind Teil 1+Chaos Theorie :banderas:

Ich selbst zocke zur Zeit Cyberpunk und Elden Ring

Zu Elden Ring kann ich schon ein kleines Zwischenfazit geben.
Es macht Laune, richtig Laune. Die Openworld harmoniert mit der Soulsformel fast schon unheimlich gut. Es macht einfach Bock durch die Welt zu streifen und so viel Neues zu entdecken. Das gab es seit BotW nicht mehr.
Ja, man kann sich überleveln und es gibt Skills, Ashes of War etc. die zum Teil zu OP sind. Doch, ich muss mich ja nicht überleveln oder diese Skills verwenden. Das Spiel lässt dir so viele Möglichkeiten wie du zum Ziel kommen kannst. Willst du zuerst nach Osten, dann geh nach Osten.
Man wird NULL an die Hand genommen, da hätte ich mir vielleicht ein paar mehr Infos etc. gewünscht.
Durch die vielen Waffen, Rüstungen etc. gibt es auch zig Build-Möglichkeiten und genau sowas liebe ich ja.

Voraussichtliche Wertung: 92-95%

Zurück
Top Bottom