• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

gerade erst mit meinem bruder it takes two beendet. das spiel ist der absolute hammer. hätte ich nicht gedacht, aber hazelight ist damit zu einem meiner absoluten lieblingsentwickler aufgestiegen. natürlich 1000 gs geholt wie bei a way out auch schon. für mich spielt das game in sachen ideenreichtum und spaß schon fast in der liga eines conker oder psychonauts. wer coop spiele mag MUSS dieses spiel spielen. achja, danke gamepass, aber das spiel hätte ich im nachhinein auch mit freuden gekauft.

Bei mir ist jetzt der dritte Tag in Disco Elysium (Switch) angebrochen.
Gefällt mir bisher sehr gut, die Atmosphäre saugt einen regelrecht auf. Hervorzuheben sind aber tatsächlich die flotten Ladezeiten, bin echt froh auf die Handelsversion gewartet zu haben.^^

Bei mir ist jetzt der dritte Tag in Disco Elysium (Switch) angebrochen.
Gefällt mir bisher sehr gut, die Atmosphäre saugt einen regelrecht auf. Hervorzuheben sind aber tatsächlich die flotten Ladezeiten, bin echt froh auf die Handelsversion gewartet zu haben.^^

Beste Version vom besten Spiel der letzte Jahre. Viel Spaß damit.

welches natürlich die PC Version ist :nix:

War sie anfangs. Habs ja auch zuerst aufm Laptop gespielt.

Inzwischen stimmt das aber nicht mehr. Die Switch-Version ist genau so gut + die ganzen Vorteile die der Handheld nun mal mit sich bringt. Gerade Disco Elysium ist ja wie ein gutes Buch/ Hörbuch, und das liest/ hört man ja auch nicht aufm Fernseher sondern abends im Bett mit e-book reader/ Tablet oder Smartphone :kruemel:

Außerdem hat die Switch-Version nicht den Nachteil der anderen Konsolen Versionen mit der hackeligen Steuerung, da man es auch via Touchscreen spielen kann. Und das ist für so ein Spiel sogar noch besser als per Maus.

War sie anfangs. Habs ja auch zuerst aufm Laptop gespielt.

Inzwischen stimmt das aber nicht mehr. Die Switch-Version ist genau so gut + die ganzen Vorteile die der Handheld nun mal mit sich bringt. Gerade Disco Elysium ist ja wie ein gutes Buch/ Hörbuch, und das liest/ hört man ja auch nicht aufm Fernseher sondern abends im Bett mit e-book reader/ Tablet oder Smartphone :kruemel:

Außerdem hat die Switch-Version nicht den Nachteil der anderen Konsolen Versionen mit der hackeligen Steuerung, da man es auch via Touchscreen spielen kann. Und das ist für so ein Spiel sogar noch besser als per Maus.

großer Bildschirm>>>>>>>>kleiner Bildschirm
nuff said.

großer Bildschirm>>>>>>>>kleiner Bildschirm
nuff said.

Kommt auf die Entfernung an.

Man kann sogar auf dem ganz kleinen Screen der Lite alles gut erkennen und sogar die Schrift ist besser lesbar als auf dem PC wo man die Schriftgröße nicht einstellen konnte. Jedenfalls nicht als ich es gespielt hab damals.

Und wie gesagt bei dem Spiel geht es hauptsächlich um Lesen bzw. Hören. Keine Ahnung welchen Vorteil das haben soll, da 3 Meter weg vor einem großen Bildschirm zu sitzen dabei.

Es gibt sicher auch Spiele, die von einem großen Screen profitieren. Disco Elysium gehört jedenfalls nicht dazu. Das perfekte Spiel für Handhelds/ Tablets.

für die Unfähigkeit vieler Spieler kann doch das Spiel nix :nix:
Lebendigkeit der Openworld und die Interaktion mit dieser war einfach gigantisch :kruemel:

ist ja schön und gut. Bringt nichts wenn es nur ne schöne Hülle ist und der Rest einfach ne Qual. Sieht man auch schön an GTA V in 60 Frames. Es funktioniert einfach nicht. Rockstar Games sind antiquiert und werden nie gut altern.

ist ja schön und gut. Bringt nichts wenn es nur ne schöne Hülle ist und der Rest einfach ne Qual. Sieht man auch schön an GTA V in 60 Frames. Es funktioniert einfach nicht. Rockstar Games sind antiquiert und werden nie gut altern.

deine Meinung, für mich war RDR2 das GotY 2018 :nix:
Die Liebe zum Detail, ne tolle Story und auch das Gameplay war top.

Wenn das top war würde mich mal interessieren bei welchem Game du das Gameplay nicht top fandest. ;)
Alan Wake z.B :coolface:
mit dem Gameplay der Piranha Bites Spielen kann ich auch nicht wirklich was anfangen.
Klar war die Steuerung am Anfang gewöhnungsbedürftig, doch ich habe mich schnell daran gewöhnt und die Schießereien waren echt mega spassig.

Spiele aktuell weiterhin Elex 2, bin nun bei 55 Stunden und hab noch genug zu tun, wird mich noch etwas beschäftigen.

Neben Splatoon 2 wird auf der Switch nun Kirby gespielt, echt tolles Game kann man perfekt draussen spielen oder im Bett liegen :D

Dazu habe ich Nioh 2 angefangen, mal sehen ich liebe das Setting :)

E6-E271-B4-0-B6-F-4-CFD-952-E-3-F3-C35-E43-DA6.jpg
Batman Returns
/ Super Nintendo

Nach über 20 Jahren Batman Returns wieder zu spielen, ist ein verdammt geiles Gefühl.
Die Musik ist großartig. Die Melodie im ersten Abschnitt hat ein düsteren weihnachtlichen Touch, allein deshalb werde ich schnell völlig nostalgisch.
Die musikalische Untermalung in dem Spiel hat für mich etwas einzigartiges.

Die Schläge sind so schön übertrieben wuchtig. Mal ein Gegner vom Mottorad weggekloppt oder gegen die Fensterschiebe gedonnert. Geil.

Was nervt ist die Tatsache, dass die Steuerung in nahezu jedem Abschnitt sich ändert. Ich kam deshalb oft durcheinander und verlor ordentlich Lebensbalken. Das ist auch der größte Kritikpunkt von mir an dem Spiel.

Und was ich noch erwähnen möchte… ich mag die kleinen Details im Hintergrund. Besonders der weihnachtliche Aspekt im Artdesign hat es mir angetan.

Zurück
Top Bottom