Was habt ihr gespielt?

Legend of Mana (Switch)

Wunderschöner Klassiker, den ich zum ersten Mal erlebt habe und der jetzt schon einer meiner Höhepunkte im noch jungen Spielejahr 2022 ist.
Für mich ist das Spiel pure Liebe, ob wegen der traumhaften Grafik, den sensationellen Soundtrack, putzigen Charakteren, oder auch wegen des unkonventionellen und spannenden Spielablaufs, welcher in seiner offenen Struktur auch heute noch sehr frisch wirkt. Beim Abspann war ich richtig traurig, dass die Reise erstmal zu Ende ist.^^
Absolute Empfehlung von mir! :)
 
Sable (XSX)
Sehr schönes ,ruhiges Spiel mit kleinen Rätseln und toller Atmosphäre.
Leider vermiest die Technik den Spielspaß ein wenig -> Kamera ,Kollisionsabfrage und Stabile Framerate sind ab und zu nervig .
Sonst absolute Empfehlung für einen schönen Abenteuer Trip mit Sci-fi,Mystic und schöner Soundkulisse und es ist nicht zu lang.
Für 100% hab ich ca 18,5 h gebraucht.
 
Voice of Cards: The Isle Dragon Roars

Ich bin ohne Vorabinfos und Erwartungen an den Titel rangegangen und wurde überrascht. Abgesehen von der innovativen Präsentation und der überdurchschnittlich guten Musik, hat man es hier mit einem äuserst altbewährtem JRPG zu tun. Die Story könnte klischeehafter nicht sein, nur die Erzählweise ist anders und wird von einem, sowohl in der japanischen als auch in der englischen Sprachausgabe, von einem gelungenen Sprecher begleitet. Das KS ist rundenbasiert, simpel und bietet nur die nötigsten Aktionen. In 8,5 Stunden habe ich die komplette Story beendet, alle 10 mysteriösen Karten gefunden (braucht man für das wahre Ende) und den optionalen Boss gelegt, ohne auch nur einmal den Game Over Screen zu Gesicht zu bekommen.

Es hat Spaß gemacht, aber von einem Titel wo Yoko Taro draufsteht, erwarte ich schon etwas mehr, als ein RPG für Anfänger.

76%
 
Legend of Mana (Switch)

Wunderschöner Klassiker, den ich zum ersten Mal erlebt habe und der jetzt schon einer meiner Höhepunkte im noch jungen Spielejahr 2022 ist.
Für mich ist das Spiel pure Liebe, ob wegen der traumhaften Grafik, den sensationellen Soundtrack, putzigen Charakteren, oder auch wegen des unkonventionellen und spannenden Spielablaufs, welcher in seiner offenen Struktur auch heute noch sehr frisch wirkt. Beim Abspann war ich richtig traurig, dass die Reise erstmal zu Ende ist.^^
Absolute Empfehlung von mir! :)

Dann spiele bitte nicht Secret of Mana (SNES)

Glaube dann wirst du dich eine Woche lang im Zimmer verbarikadieren?!?.

Wenn Zeit ist mal nebenbei A-Train.

7eddba766cd028b6dbf21m4kzb.jpg
 
halo 5
schlechter als erhofft, aber besser als erwartet.
einige kapitel wirken ein wenig arg "in eile" erstellt. insgesamt aber kein schlechtes game.
jetzt infinite

... und wenn ich danach noch halo sehen kann, noch odst sowie wars 1 & 2 :coolface:
ODST ist schnell weggesnackt und
Halo Wars ist mit der Controller Steuerung zwar gut umgesetzt…mmn ist dieses Genre aber am besten am PC …hab öfter den Überblick verloren
 
halo 5
schlechter als erhofft, aber besser als erwartet.
einige kapitel wirken ein wenig arg "in eile" erstellt. insgesamt aber kein schlechtes game.
jetzt infinite

... und wenn ich danach noch halo sehen kann, noch odst sowie wars 1 & 2 :coolface:

ODST musst du auf definitiv noch zocken.

ODST ist schnell weggesnackt und
Halo Wars ist mit der Controller Steuerung zwar gut umgesetzt…mmn ist dieses Genre aber am besten am PC …hab öfter den Überblick verloren

Gerade Halo Wars hat man in Punkte Steuerung perfekt für Konsole umgesetzt. Ist wohl eher Fehler 40.
 
Dann spiele bitte nicht Secret of Mana (SNES)

Glaube dann wirst du dich eine Woche lang im Zimmer verbarikadieren?!?.

Wenn Zeit ist mal nebenbei A-Train.

7eddba766cd028b6dbf21m4kzb.jpg
Secret of Mana habe ich doch schon längst gespielt und ist bis heute einer meiner absoluten SNES Favoriten.
Hab außerdem die Collection of Mana, wo es ja auch enthalten ist. :)
 
gestern Ratchet & Clank Rift Apart durchgespielt und die Platin Trophäe geholt :banderas:


Habs im 120Hz Modus mit 40FPS und in vollen 4K gespielt und kann echt sagen, dass dieser Modus auch für die Zukunft für viele Hersteller eine tolle Alternative sein sollte. Hat fast den selben Inputlag wie der "normale" Performance Mode im 60Hz Modus und spielt sich dadurch butterweich.
Die Technik vom Spiel ist mega, wunderschöne Grafik, Raytracing und selbt auf deutsch sind die Synchronsprecher top.
Mit dem "Multiversum" gibt es viele Spielereien die super ins Spiel integriert wurden. Überhaupt spielt sich Rift Apart einfach wie aus einem Guss. Dazu die herrlich abgefahrenen Waffen und viele Rätsel die für etwas Abwechslung sorgen. Vor allem das "Lemming-Verschnitt" Minigame mit Clank hat mir gut gefallen.

Fazit:
ein richtig tolles, kurzweiliges Spiel, mit dem ich viel Spass hatte. Erwartet kein Spiel mit dem ihr wochenlang beschäftigt seid, aber muss man das auch immer?

Wertung

89%
 
The Artful Escape durch gespielt , puh was soll man dazu sagen. Spielerisch ist das nicht der Rede wert aber was die da audiovisuelle auffahren hat mich schon beeindruckt und mir immer wieder eine Gänsehaut verpasst. Also jeder der Gitarre mag , auf LSD artige Trips steht oder einfach Mal sein Kopf abschalten möchte sollte hier unbedingt zugreifen der Rest kann sich das ja auf YouTube geben . Vorsicht die ersten 20 Minuten sind eher lahm also muss man etwas Geduld haben bevor die wilde Fahrt los geht. Es ist auch echt schwer zu bewerten , würde es so in der 7er Region einordnen aber man vergisst es glaube ich nicht so schnell wie einige andere besser Spiele , es ist auf jeden Fall einzigartig.
 
Hab mirr am Samstag im PSN spontan für 2€ Dustoff Heli Rescue 2 gegönnt und die letzten 3 Tage gespielt und platiniert.

Cooles, von Choplifter inspiriertes, ganz unterhaltsames Heli Action Spiel. Von der Voxel-Grafik sollte man sich nicht abschrecken lassen. Hatte es 2019 schon mal auf der Switch durchgezockt.
 
Gestern Devil May Cry beendet auf der Switch. Ach, ich mag das Spiel einfach. Optisch natürlich nicht auf der Höhe der Zeit, aber ich mag den Look und das Artdesign. Gerade die Atmosphäre gefällt mir sehr gut. Diese ist noch etwas Düstere und man sieht dem Spiel einfach an das es ein Resident Evil werden sollte. Spielerisch merkt man natürlich auch, dass es der erste Teil einer Reihe ist. Waffen müssen umständlich im Menü gewechselt werden und das Tempo ist auch eher gemächlich für ein Hack and Slay aber das Spiel lässt sich auch heute noch fast ohne Probleme spielen. Probleme haben mir nur Kamera gemacht. In Sprungpassagen kann man die Abstände sehr schlecht abschätzen und das sich mit der Änderung der Kamera auch die Steuerung ändert, war auch eher hinderlich. Bin nicht nur einmal zwischen den Perspektiven hin und her gelaufen. Die knapp 4 Stunden Spielzeit haben mich noch nie gestört. Lieber knackige 4 als das Levelrecycling in DmC4.



Kein perfektes Spiel, aber für mich immer noch der beste Teil der Reihe.
 
Gestern Devil May Cry beendet auf der Switch. Ach, ich mag das Spiel einfach. Optisch natürlich nicht auf der Höhe der Zeit, aber ich mag den Look und das Artdesign. Gerade die Atmosphäre gefällt mir sehr gut. Diese ist noch etwas Düstere und man sieht dem Spiel einfach an das es ein Resident Evil werden sollte. Spielerisch merkt man natürlich auch, dass es der erste Teil einer Reihe ist. Waffen müssen umständlich im Menü gewechselt werden und das Tempo ist auch eher gemächlich für ein Hack and Slay aber das Spiel lässt sich auch heute noch fast ohne Probleme spielen. Probleme haben mir nur Kamera gemacht. In Sprungpassagen kann man die Abstände sehr schlecht abschätzen und das sich mit der Änderung der Kamera auch die Steuerung ändert, war auch eher hinderlich. Bin nicht nur einmal zwischen den Perspektiven hin und her gelaufen. Die knapp 4 Stunden Spielzeit haben mich noch nie gestört. Lieber knackige 4 als das Levelrecycling in DmC4.



Kein perfektes Spiel, aber für mich immer noch der beste Teil der Reihe.
War das echt so kurz? Hab ich gar nicht so in Erinnerung. Fand aber auch den Endkampf ziemlich knackig.
 
War das echt so kurz? Hab ich gar nicht so in Erinnerung. Fand aber auch den Endkampf ziemlich knackig.

Meine Spielzeit sagt 4:20 und das nur weil ich öfters mal hin- und hergelaufen bin um die Geheimlevel zu machen. Das Spiel hat zwar 22 Missionen aber davon sind einige nur 1-2 Minuten lang :ugly:

@Thread
Mir hat es aber so viel Spaß gemacht das ich es direkt auf der PS4 erneut gestartet habe :coolface:
 
ShadowMan Remastered (Switch)

Hab jetzt mal bis zum Asyl reingespielt und finde das Spiel immer noch genial.
Ich habe jetzt zwar keinen Vergleich zu den anderen Versionen, aber ich finde die Switch-Version läuft sehr ordentlich und schaut für ein Remaster solch eines betagten Titels auch noch ganz gut aus.
Ich finde atmosphärisch und rein vom Leveldesign her, kann ShadowMan sogar auch noch mit aktuellen Titeln locker mithalten.
 
ShadowMan Remastered (Switch)

Hab jetzt mal bis zum Asyl reingespielt und finde das Spiel immer noch genial.
Ich habe jetzt zwar keinen Vergleich zu den anderen Versionen, aber ich finde die Switch-Version läuft sehr ordentlich und schaut für ein Remaster solch eines betagten Titels auch noch ganz gut aus.
Ich finde atmosphärisch und rein vom Leveldesign her, kann ShadowMan sogar auch noch mit aktuellen Titeln locker mithalten.

Das muss ich mir auch noch holen.
 
ShadowMan Remastered (Switch)

Hab jetzt mal bis zum Asyl reingespielt und finde das Spiel immer noch genial.
Ich habe jetzt zwar keinen Vergleich zu den anderen Versionen, aber ich finde die Switch-Version läuft sehr ordentlich und schaut für ein Remaster solch eines betagten Titels auch noch ganz gut aus.
Ich finde atmosphärisch und rein vom Leveldesign her, kann ShadowMan sogar auch noch mit aktuellen Titeln locker mithalten.

Ja, bin auch hin und weg von diesem Remaster (spiele es ja auf der SX).

Bin schon ein wenig weiter und bin tatsächlich noch erstaunt, wie geil vieles audiovisuell noch rüberkommt.

Eins weiß ich jetzt schon: ich werde in dem Spiel (wie bereits auf dem N64 und Dreamcast) alle dunklen Seelen usw. zu 100% sammeln 😎👍!
 
Legend of Mana (Switch)

Wunderschöner Klassiker, den ich zum ersten Mal erlebt habe und der jetzt schon einer meiner Höhepunkte im noch jungen Spielejahr 2022 ist.
Für mich ist das Spiel pure Liebe, ob wegen der traumhaften Grafik, den sensationellen Soundtrack, putzigen Charakteren, oder auch wegen des unkonventionellen und spannenden Spielablaufs, welcher in seiner offenen Struktur auch heute noch sehr frisch wirkt. Beim Abspann war ich richtig traurig, dass die Reise erstmal zu Ende ist.^^
Absolute Empfehlung von mir! :)
LoM hab ich auch immer noch auf der Liste... ist das Game eigentlich sehr grindlastig oder geht das?
 
Zurück
Top Bottom