Was habt ihr gespielt?

Halo Infinite
Der Ersteindruck ist durchwachsen. Der eher langweiligen Einstieg verschreckt mit schrecklich eintönigen Schiffsgängen, durch die man sich kämpfen muss. Ehrlich, das hat man aufgrund Techniklimitationen im ersten Halo so machen müssen, das müsst ihr jetzt nicht auf ewig so durchziehen. Dann hatte ich noch einem Bug, bei dem ich auf eine tiefe Plattform gefallen bin ohne Chance wieder raufzukommen. Bin ich gestorben, war ich wieder unten auf der Plattform. Nur ein Spiel Neustart hat den richtigen Checkpoint aktiviert, sodass es weiter ging. Und dann die Story, die mir jetzt schon egaler nicht sein könnte.
Angekommen auf dem Halo bin ich aber überrascht, wie viel besser das Spiel dort ist. Es ist immer noch eine Open World und ich bin mal gespannt, wann ich mich dort wieder langweile. Aber die Halo Tugend, das hervorragende Gunplay, hat dieser Teil eben immer noch. Und ein Greifhaken macht einfach jedes Spiel besser. Immer. Die Kampagne soll je nur knapp 10h lang sein, insofern, ich werde es vsl. durchziehen auch wenn ich nie großer Halo Fan war.
 
Tomb Raider (Reboot)

Komme so langsam gg Ende. Beim spielen bemerke ich plötzlich eine Silhouette am Horizont?!? Beim näheren betrachten ist es ein Grafikbug, der Charakter: Whiteman ist am Berg und wartet dort seelenruhig. :)

unbenanntcekw6.jpg


Lustigerweise ist er noch animiert und bewegt sich dort am Berg. Erinnert mich ein wenig an Resident Evil 1 Dog Scene mit dem versteckten Kopf. Entwickler verfrachten die Charaktere früh ins Spiel damit diese für die nächste Szene griffbereit sind. Er tauchte auch kurz nach der Galleons Szene auf. Nachdem ich durch war wollte ich den Rest der Achievments schaffen und sah dort eine Wassermiene um die zu zerstören und beim zurückgehen merkte ich den Typen am Berg. Dachte an ein falsch gespawnten Gegner aber ne es ist doch Whiteman.
 
Halo Infinite
Der Ersteindruck ist durchwachsen. Der eher langweiligen Einstieg verschreckt mit schrecklich eintönigen Schiffsgängen, durch die man sich kämpfen muss. Ehrlich, das hat man aufgrund Techniklimitationen im ersten Halo so machen müssen, das müsst ihr jetzt nicht auf ewig so durchziehen. Dann hatte ich noch einem Bug, bei dem ich auf eine tiefe Plattform gefallen bin ohne Chance wieder raufzukommen. Bin ich gestorben, war ich wieder unten auf der Plattform. Nur ein Spiel Neustart hat den richtigen Checkpoint aktiviert, sodass es weiter ging. Und dann die Story, die mir jetzt schon egaler nicht sein könnte.
Angekommen auf dem Halo bin ich aber überrascht, wie viel besser das Spiel dort ist. Es ist immer noch eine Open World und ich bin mal gespannt, wann ich mich dort wieder langweile. Aber die Halo Tugend, das hervorragende Gunplay, hat dieser Teil eben immer noch. Und ein Greifhaken macht einfach jedes Spiel besser. Immer. Die Kampagne soll je nur knapp 10h lang sein, insofern, ich werde es vsl. durchziehen auch wenn ich nie großer Halo Fan war.

ja ich weiß, Geschmäcker sind verschieden. Doch irgendwie lese ich von dir nur Beiträge in denen du Spiel A oder B nicht gut findest xD
 
ja ich weiß, Geschmäcker sind verschieden. Doch irgendwie lese ich von dir nur Beiträge in denen du Spiel A oder B nicht gut findest xD
Mir hat Halo Infinite zwar anders wie ihm viel Spaß gemacht, aber in seinem letzten Beitrag vor diesem lobt er doch Ausdrücklich The Forgotten City, ist also nicht so das er immer nur Games schlecht redet.
 
Meine Ansprüche sind halt nicht so niedrig und ich lobe nicht alles sofort in den Himmel :coolface:

Hab dieses Jahr aber so einige gute Sachen gespielt
  • Returnal
  • The Forgotten City
  • Half life Alyx
  • Loop Hero
  • Spiritfarer
  • Curse of the Dead Gods
  • 13 Sentinels
  • Frostpunk
  • Dishonored 2
  • Star Renegades
  • Sable
  • Forza Horizon 5
 
Tomb Raider (Reboot) 100%

Joah so 7/10 vieleicht.

So, wie fange ich an?, Hmm Spiel ist aufjedenfall O.K. mir hat es tatsächlich gefallen. Positiv waren die Rätsel, die Kletterei ala Prince of Persia. Die Gräber und Suche nach den 100% gab den Spiel so ein gewissen typischen Tomb Raider touch, das habe ich auch gerne im orginal Tomb Raider 2 und 3 auch gerne gemacht alles auf 100% zu bringen.

Aber...

Jetzt das Negative: Holy Shit wie kann man als Spieleentwickler seine Kunden so verarschen, so sehr ich das abgrasen der Gegend aufgrund des Adventure Parts bevorzugte so sehr dumm sind die Entscheidungen ala Ubisoft in den Levels unnötigen Ramsch zu verstecken. Wozu die Geocaches wenn die 0,- Sinn machen oder Leichensäcke in einer bestimmten Umgebung abfackeln?!?. Gut ich kriege dadurch schneller EP und durch Reliqiuen und Dokumente wird auch die Story etwas mehr erzählt. Aber das ist wieder so eine Kontraproduktive Sache da man eh im unteren Level abgeht wie Rambo in his Prime und nicht nur das, wenn man weiterkommt wird Lara auf dieselbe Art und Weise in der Story weitergeführt. Ich meine wäre Iron Man, Lara Croft bräuchte Lara keinen Ironman Anzug. I
ch meine, ich falle das X-te mal aus einem brennenden Haus oder Brücke und überlebe diese ganzen Abstürze und Tortur,
klar kann man machen aber doch nicht wie Scheiße am laufenden Band?!?. Ständig dasselbe und ständig dieselbe QTE´s. Nur weil den Entwicklern nichts anderes eingefallen ist die Story fortzuführen. Und als ob das nicht genug wäre hat man die dümmsten Sidequestcharaktere und Situationen eingebaut die ich je gesehen habe, da macht jeder Teenie Horror einen realistischeren Eindruck ohne Scheiß ich dachte das am Anfang wäre ein kleiner Fehler aber nee es ist mit Absicht das deine Sidequestcharaktere im Spiel keinen Sinn ergeben und man nur noch Facepalm vor der Glotze sitzt und sich fragt:,,Wofür?" Von mir aus wäre Jonah absolut genug so als gute Seele des Spiels kann man sagen.

Nichtdestotrotz hat es mir ja auch gefallen und hat mich gut unterhalten.
 
Judgement- aktuell Kapitel 8.
Hätte ich noch Urlaub würde ich es warscheinlich in einem Rutsch durchspielen- sehr hohes Suchtpotenzial. xD

(Habe gehört bzw. irgendwo gelesen, dass sich die Judgement IP in einem Rechtsstreit befindet und somit weitere Teile nach Lost Judgement fraglich sind??) -ich hoffe nicht
 
Judgement- aktuell Kapitel 8.
Hätte ich noch Urlaub würde ich es warscheinlich in einem Rutsch durchspielen- sehr hohes Suchtpotenzial. xD

(Habe gehört bzw. irgendwo gelesen, dass sich die Judgement IP in einem Rechtsstreit befindet und somit weitere Teile nach Lost Judgement fraglich sind??) -ich hoffe nicht
Stimmt leider
 
halo 4 - fand es schlechter als z.b. 3 oder reach, aber noch immer "gut", hatte durchaus spaß

aktuell spiel ich halo 5 - und so die erste stunde holt es mich bisher nicht ab, aber ich bleibe am ball.
Letzte 1/3 von Halo 5 war so furchtbar… ich war oft am fluchen. Dagegen ist Halo 4 ein solides Spiel.
 
Rise of the Tomb Raider (2.Teil des Reboots)

Kaum ist eine Stunde vergangen und ich habe ein richtig erhabenes Gefühl das dies Game richtig gut wird, habe es auch schon länger gezockt und bin immer noch std lang mit der 1.Location beschäftigt. Es macht schon vieles besser als der 1. Teil = Grafik ist aufjedenfall besser, Lara wirkt viel glaubhafter mit dem was sie tut, bessere Animationen und Darstellung von allem eigentlich Gesicht usw. Mir gefällt auch das Backtracking hat so ein leichten Metroidvania Charme wo man wieder zurückkommen kann um die Verstecke frei zu spielen mit der besseren Ausrüstung, weil das am Anfang fehlt. Auch die Rätsel sind gut. Es wirkt auch im allgemein vieles ruhiger nicht mehr so gehetzt wie im Vorgänger. Auch wirkt es viel mehr wie das klassische Tomb Raider und keine nervigen Sidequest Charaktere, nachdem Motto:,,Lara wir gehen zum Strand kommste gleich mit?" -,,Ja komme gleich."
Was ist? Du gehst hin haufen Gegner, machste alle Platt. Deine Kumpels dann:,,Lara wo bist du gewesen?".
picard-facepalm.jpeg


Wie dem auch sei will nicht ständig auf den 1.Teil rumreiten. Auch die Story im 2.Teil finde ich spannend mit dem Propheten und was es damit aufsich hat?!?.
 
Zurück
Top Bottom