• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Versteh ich auch nicht ganz. Find alle drei ganz gut und spielenswert aber man merkt bei allen dreien wie sie krampfhaft ein Uncharted sein wollen aber einfach niemals die Klasse erreichen können. Gräber hin oder her.

ich fand bei tomb raider den ersten teil noch gut, den zweiten solala und der dritte teil hat mich dann wirklich nur noch genervt. das beste an teil 3, waren tatsächlich die DLCs und optionale Gräber. Die Hauptstory war ein riesen murks, dialoge aus der hölle, uncharismatische NPCs, eine möchte gern Open World Gebiet mit 1 trillion sammelkram. ich fands schrecklich...

die trilogie habe ich trotzdem gespielt, teil 1 war da aber noch am besten.

Ja, fand den drittel Teil auch am schwächsten- bis auf das Character-Model. Das ist Ihnen bei 3 am Besten gelungen.

Rayman Legends (Switch)

Auch wenn mir Origins noch etwas besser gefallen hat weil mir in Legends die singenden Lums fehlen, wodurch der Flow etwas verloren geht, macht Legends ab 2 Spielern richtig Laune.

Hab gestern Abend mal einige Level mit meiner besseren Hälfte gespielt und nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten (ich renne zu schnell durch und sie will unbedingt überall im ersten Versuch 100% um die Level nicht mehrmals spielen zu müssen) klappt das auch ganz gut... Und wenn nicht, kann ich ihr mit Globox riesiger Pranke wenigstens im Spiel eine klatschen :banderas:

Lake -> GP XsX
Ein schönes Adventure mit interessanter Story.Es ist in ca 3-4 Stunden durchgespielt .

Tlous2->auf Ps5 angefangen
Bin in Seattle angekommen und hab dort alles erkundet …gefällt mir soweit ganz gut.
Werd ich Episodenartig spielen…so am Stück ist es mir zu schwermütig und deprimierend.

Ich hole gerade noch ein paar 2021er Titel nach, Nummer 1 ist Deaths Door. Das ist bisher weniger Zelda-like als erwartet, sprich es hat weniger Rätsel als erwartet und die, die es gibt sind alle sehr einfach.
Dafür ist es aber sehr hübsch, hat skurrile Charakter, ein verwinkeltes Leveldesign mit lauter Abkürzungen und hinweisen auf spätere Upgrades, mit denen ich dann noch mehr freischalten kann. Das Kampfsystem ist auch ganz cool, ich komme leider noch nicht so mit der Steuerung klar, da es kein Lock on hat und die Tastenbelegung irgendwie unintuitiv ist.

Insgesamt bietet es mir aktuell zu wenige Überraschungen, man hat alles schon mal irgendwo gesehen. Immerhin ist es gut umgesetzt.

Propaganda vom Feind aus Halo Infinite

Schinken Mayonaise in der Sonne Arrrrr

ich fand bei tomb raider den ersten teil noch gut, den zweiten solala und der dritte teil hat mich dann wirklich nur noch genervt. das beste an teil 3, waren tatsächlich die DLCs und optionale Gräber. Die Hauptstory war ein riesen murks, dialoge aus der hölle, uncharismatische NPCs, eine möchte gern Open World Gebiet mit 1 trillion sammelkram. ich fands schrecklich...

die trilogie habe ich trotzdem gespielt, teil 1 war da aber noch am besten.
Genau das.
Tomb Raider Reboot war genial(Habs 2 Mal durchgespielt) und The Rise of the Tomb Raider war auch noch Klasse, nur schade daß es erst ein Jahr später auf Playstation rauskam.
Shadow of the Tomb Raider hat zwar auch noch Spass gemacht, wirkte aber irgendwie so erzwungen und in die Länge gestreckt und die Story war Schrott.

Ich finde alle neuen Tomb Raider spiele super und würde sie ja so einornden:
1. Shadow of the Tom Raider
2. Tomb Raider
3. Rise of the Tomb Raider

Die Story war aber bei allen nix was mich groß interessiert oder gefesselt hätte.

Jedenfalls viel Spass @Bomberman82
Hast da noch was cooles vor dir :)

Da ich im Urlaub bin und nur die Switch dabei habe kann ich leider Dark Souls nicht weiterzocken.

Somit spiele ich gerade Jurassic World Evolution. Nachdem ersten kurzen Schock wie unscharf das Spiel im HH ist fesselt es mich aber wieder. Ich fand es auf der PS4 schon sehr gut und bis auf die Optik hat es für mich nichts an der Faszination verloren auf der Switch. Wird Zeit endlich mal den zweiten zu zocken.

Ich hatte ganz vergessen darüber zu schreiben, über Weihnachten habe ich Yokus Island Express gespielt.

Nettes kleines Metroidvania, das ich in 8h mit 85% abschließen konnte. Und das hat ehrlicherweise auch genügt. So nett die Idee Pinball Mechaniken mit Metroidvania zu kreuzen auch ist, mich hat das Spiel nicht voll überzeugt.
Die Grafik ist hübsch, das Design stimmig, die Charakter liebenswert, die Welten unterschiedlich und Geheimnisse gibt es an allen Ecken. Aber das ist eben fast schon Standard und hat man in diversen Spielen schon gesehen. Wer genau darauf steht, wird sicher wohlwollender werten.
Denn dem Spiel fehlt eine Komponente, die man auch anderen Metroidvanias kennt und das sind Gegner. Es gibt ein paar Bosse, aber sonst keine Gegner auf der Insel.
Das heißt die einzige spannende Spielmechanik ist der Pinball. Und die ist an sich gut umgesetzt, macht aber leider das Erkunden der Spielwelt anstrengend, auch wenn man später diverse Schnellreisen freischalten kann. Das Erkunden wird dadurch komplizierter und die Geheimnisse sind alle nur etwas Sammelkram oder ein paar ganz nette Sidequest. Aber nichts davon verbessert deinen Charakter, auch etwas, das man eigentlich aus Metroidvanias kennt. Braucht man auch nicht, da man keine Gegner bekämpft. Man findet nur zusätzliche Fähigkeiten/Items, die neue Movesets und damit neue Gebiete freischalten.

Mir war das am Ende zu wenig, um wirklich zu begeistern. Immerhin wissen die Entwickler um die Unzulänglichkeiten, denn die Story kann man bestimmt in 5-6h abschließen, wenn man alles andere ignoriert.

Ich weiß aber besitze ich dort nicht und ist mir auch zu teuer.

Ich habs über die feiertage auf steam gekauft samt allen dlcs stark vergünstigt. Das spiel gehört imo auf den pc, spielt sich so viel besser (teil 1 habe ich auf der series s gezockt). Habe aber noch nicht genug gespielt um über alle unterschiefe, pro und kons zu diskutieren

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs über die feiertage auf steam gekauft samt allen dlcs stark vergünstigt. Das spiel gehört imo auf den pc, spielt sich so viel besser (teil 1 habe ich auf der series s gezockt). Habe aber noch nicht genug gespielt um über alle unterschiefe, pro und kons zu diskutieren

Nein gehört es nicht. Es gehört genauso auf eine Switch, Playstation oder Xbox und es macht weder weniger Spaß noch ist es schlechter. Spiel XY gehört auf System XY ist absoluter Schwachsinn.

Nein gehört es nicht. Es gehört genauso auf eine Switch, Playstation oder Xbox und es macht weder weniger Spaß noch ist es schlechter. Spiel XY gehört auf System XY ist absoluter Schwachsinn.

Darfst du so sehen. Mir macht das spiel am pc nochmal deutlich mehr spass als auf einer konsole. Spielt sich mit m+t einfach wesentlich angenehmer, schneller, einfacher. Ging mit dem controller auch, war aber definitiv weniger smooth das ganze

Ich hab Hades gestern mit dem Schwert beendet. Was. für. ein. Spiel. Der Titel wird definitiv in meine Alltime Favorite-Liste aufgenommen. So, jetzt muss ich aber noch mit vielen anderen Waffen den Endboss legen, neue Storyfetzen erleben und ordentlich weiteres Equipment freischalten und aufwerten.

Daneben entwickle ich in Dreams mein Spiel über Kindheitserinnerungen in den Ferien mit dem 90er-Setting weiter. Es ist mittlerweile echt vorzeigbar und dieses Jahr kommts mit einigen Stunden Umfang sicher raus. Ich habe schon das Zuhause, das Kleinstadt-Town Hub, das Rathaus, die Schule, das Café, den Supermarkt und den Wald designt. Fehlt noch das Geheimlabor und einige der Quests.

Mal sehen, was ich danach spiele - vielleicht Disco Elysium, Scarlet Nexus oder das kürzere The Last Campfire oder etwas aus dem Game Pass (The Forgotten City, The Artful Escape, Backbone und Unpacking sind gerade so in meiner Wahrnehmung).

Zuletzt bearbeitet:
Darfst du so sehen. Mir macht das spiel am pc nochmal deutlich mehr spass als auf einer konsole. Spielt sich mit m+t einfach wesentlich angenehmer, schneller, einfacher. Ging mit dem controller auch, war aber definitiv weniger smooth das ganze

Ein Spiel wie Dark Souls mit Maus und Tastatur? Fummeliger und krampfiger geht ja wohl gar nicht. Ich zitiere mal aus dem Gamestar Test: "Die Steuerung per Maus und Tastatur kann selbst mit gutem Willen nur als katastrophal bezeichnet werden."

Aber hey, man kann sich alles schön reden und Hauptsache Du hattest trotzdem Spaß an diesem tollen Spiel. Ich habe es übrigens mit Abstand am liebsten und meisten auf der Lite gespielt, weil es einfach perfekt für ne schnelle Runde zwischendurch ist :kruemel:

Zurück
Top Bottom