• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Ys VIII - Lacrimosa of DANA

6 Stunden gezockt und die Welt ist ja mal riesig. Erst 10% der Weltkarte habe ich aufgedeckt. :banderas: Aber bisher ist es ziemlich einfach, man rusht durch die Gegner durch wie Butter. Zocke das Game aber auch auf Einfach durch weil ich nicht einsehe das ich weniger EXP bekomme wenn ich auf Normal oder Hard zocke.

Wing of Darkness (Switch) - Nettes kurzes Spiel, das man in einer Sitzung locker durchzocken kann. Es hat was wie die Geschichte präsentiert wird. Und generell ist die Story ansich gut, wenn auch viele Fragen offen bleiben und diese abrupt endet leider. (Shooter)Gameplay solide, aber nicht besonders ausgereift. Performance grottig (danke UE4), aber na ja was solls. Zum kleinen Preis im Sale war das voll okay und für mich definitiv spielenswert. An einen 2. Durchgang bin ich dran.

Touhou Luna Nights (Xbrox) - Ist für mich ein kleines Metroidvania Gem. Besonders hervorzuheben sind die Bosse und das gepaart mit der Zeitmanipulationsmechnaik war das schon extrem spaßig. Ob ich die 100% voll mache weiß ich aber noch nicht.

@Ultimatix Ys Spiele muss man schon auf Hard zocken beim ersten mal :coolface: Na ja dir trotzdem viel Spaß mit dem fantastischen Godgame :maeda:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe even wieder blasphemous angefangen, hatte es zwar damals fast durchgespielt bin dann aber nicht weiter gekommenen und habe dann auch nicht mehr rein gefunden als ich es nach Ewigkeiten wieder gestartet habe. Deswegen jetzt komplett von neue mit den ganzen dlcs.

So, nach 20 Stunden mit 93% mit gutem Ende beendet :banderas:

Dachte ja dass ich damals fast am ende war als ich nicht weiter kam, aber tatsächlich war das Grade Mal die Hälfte :ugly:
Einfach ein unglaublich gutes Spiel. Sei es die Musik, das Artwork oder die Geheimnisse und das Gameplay

So, nach 20 Stunden mit 93% mit gutem Ende beendet :banderas:

Dachte ja dass ich damals fast am ende war als ich nicht weiter kam, aber tatsächlich war das Grade Mal die Hälfte :ugly:
Einfach ein unglaublich gutes Spiel. Sei es die Musik, das Artwork oder die Geheimnisse und das Gameplay

Habs auch neulich erst im Sale gekauft und direkt am einem Wochenende durchgespielt. Kann man nur wärmstens empfehlen.

Zocke momentan ganz gerne Monster Hunter Stories 2 und denke mal, dass ich auch dranbleiben werde.
Keine Ahnung ob ich mir das nur einbilde, aber die Performance vom Spiel gefällt mir mittlerweile besser, als damals in der Demo.

bislang halo 1 bis 3 durch bei meinem ersten halo-run.

aktuell spiel ich halo reach und bis jetzt war jedes folgende halo eine steigerung :yeah:

befürchte zwar, dass es nach reach eher etwas schlechter wird, aber zumindest will ich diese lücke in meiner gaming-vita endlich mal geschlossen haben :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Wie fandest du den ersten Halo Teil?
ich kann jetzt gut nachvollziehen warum die bibliothek so verhasst ist :coolface:

aber ansonsten fand ich es eigentlich vor allen mit rücksicht auf das tatsächliche alter auch heute noch gut, natürlich auch dank der grafischen modernisierungen.

aktuell spiel ich halo reach und bis jetzt war jedes folgende halo eine steigerung :yeah:

befürchte zwar, dass es nach reach eher etwas schlechter wird, aber zumindest will ich diese lücke in meiner gaming-vita endlich mal geschlossen haben :coolface:
Unternehme momentan auch einen Halo-Run. Von Teil 3 bis Infinite.
Gezockt werden die originalen Halo Spiele auf der Series X, also nicht die Master Chief Collection.
Originale Halo 1 und 2 habe ich bereits 2008/9 auf der 360 nachgeholt... ja lang ists her...

@steffundso wie gehst du vor, spielst du auf der Master Chief Collection oder ziehst du die originalen vor?

Reach habe ich im November dank Master Chief Collection beendet, dabei wollte ich Reach nur mal kurz anspielen.

Unternehme momentan auch einen Halo-Run. Von Teil 3 bis Infinite.
Gezockt werden die originalen Halo Spiele auf der Series X, also nicht die Master Chief Collection.
Originale Halo 1 und 2 habe ich bereits 2008/9 auf der 360 nachgeholt... ja lang ists her...

@steffundso wie gehst du vor, spielst du auf der Master Chief Collection oder ziehst du die originalen vor?

Reach habe ich im November dank Master Chief Collection beendet, dabei wollte ich Reach nur mal kurz anspielen.
spiele die master chief collection und habe bei halo 1 & 2 immer mal wieder bei interessanten/imposanten szenen zwischen den modi gewechselt um mal wieder den eindruck in etwa von damals zu bekommen. aber primär hab ich die modernisierten fassungen gespielt :yeah:

Shadow of Tomb Raider

Bin jetzt mittendrin, der erste Teil hat mich total links liegen lassen, mag ich bis heute nicht, da es einfach total dumme Entscheidungen innerhalb des Spiels passieren und Ramboaction im Survivalkleid mit nem haufen QTE´s usw. Was eher einem schlecht kopiertem Uncharted gleich kommt. O.K.

Jetzt wie beschrieben bin ich mit dem 2. Teil gerade angefangen und ich muss sagen das Spiel ist eine 180 Grad Wende. Es sieht wieder aus wie Tomb Raider, es fühlt sich wieder an wie Tomb Raider. Wieder in alten Höhlen, Maya Katakomben durchzuwühlen nen Weg zu finden, das fühlt sich wieder alles schön vertraut an, wo ich mir denke:,,Warum nicht gleich so!".

20220102133536ryk97.jpg

20220102133801oykz2.jpg

Grafik ist auch fein, klar gibt es hier und da ein paar komische Designentscheidungen aber das Tomb Raider Feeling macht es wieder wett. Ich freue mich jetzt schon auf den 3.Teil.

Final Fantasy 7

Uff....!!! Die Grafik hat mich echt umgehauen. Bei vielen Spieleszenen habe ich schon Pipi in den Augen gehabt, allein die Lady´s im Spiel, kriegt man ja gleich Herz flattern. Über das Kampfsystem kann man streiten aber im ganzen ein super Remake.

Das Spiel hat zwar ein Fotomodus aber kein Knopf für einen Auslöser???. Und Epic Store hat keine integrierten Screenshotmodus wie Steam???.

Zuletzt bearbeitet:

Halo 3 war für mich der absolute Höhepunkt :banderas:
Mein Kumpel und ich sind nun auch bei Halo 2 fast durch. Leider ist die Performance im Splitscreen auf der One X absolut grottig, so das wir Halo 1+ 2 im "Classic" Modus gespielt haben

Halo 5

Momentan läuft der Abspann.
Habe die Kampagne Solo gespielt und empfand 2/3 des Spiels als Unterhaltsam und interessant.
Die Weiterentwicklung zu mehr Story und speziell des Gameplay fühlte sich zwar irgendwie richtig und logisch an, dennoch habe ich im weiteren Spielverlauf das grandiose Gameplay aus Halo 3 noch zusätzlich stärker vermisst, als noch in Halo 4 der Fall war.

Letzte 1/3 war Frust aus der Hölle. Meine Fresse gingen mir diese mehrmals wiederholende Arenakämpfe auf den Sack!
Ständig kam ich nicht weiter. Wiederholung für Wiederholung. Eigentlich war ich nur am fluchen.
Der Abspann ist nun zu Ende und kann mich an den Endkampf garnicht richtig erinnern. Es war alles nahezu gleich. Ablauf. Gegnertypen. Frust. Soviel dazu.

Und was ich nicht nachvollziehen kann, dass es keine Funktion gibt mit fremden Mitspieler die Kampagne zu bestreiten. Bei Halo 3, das 2007 erschien, kann ich es noch verstehen, das es diese Möglichkeit nicht gibt. Aber spätestens Halo 4 sollte mir im Spielmenu die Möglichkeit geben, die Kampagne mit zufälligen Mitspieler zu bestreiten.
Ich erinnere mich noch an Gears Of War 1, 2 und 3. In dieser Zeit habe ich dank der Gears-Reihe einige gute Kontakte geknüpft.

Es gab jedoch Abschnitte in dem ich unzählige Male gestorben bin und somit vorerst nicht weiter kam, aber es war dennoch eine Freude jedes Mal was neues zu versuchen. Kapitel 10 „Feindliche Linien“ ist ein verdammt gutes Beispiel dafür.
Im Grunde ist es eine zerstörte Brücke, auf der und um die Brücke viel los ist. Einfach los stürmen ist nicht, überall Scharfschützen oder das MG-Feuer ist zu stark gewesen.
Also versuche ich zum unteren Abschnitt der Brücke zu gelangen, picke erfolgreich einzelne Gegner weg.
Davor gebe ich Bots den Befehl auf die Fahrzeuge zu setzen und etwas für Dynamic zu sorgen.
Scharfschützen und ein nervender Wraith(Fahrzeug der Allianz) machen eine Bewegung auf der Brücke unmöglich.
Plötzlich entdecke ich eine zerstörbare Wand. Dahin gesprintet. So gelange ich oben zu den Scharfschützen, schalte jeden Einzelnen in Sichtweite aus. Nehme deren Waffen und picke einzelne Gegner auf der Brücke oder der anderen Seite weg. Der Weg ist frei um irgendwie zum Wraith zu kommen, vor dem man steht’s nicht sicher ist.
Vorne unter der Brücke entdecke ich wieder eine zerstörbare Wand, an unzählige Gegner vorbei, entdecke ich anschließend eine Bazooka ähnliche Waffe, damit schalte ich endlich den Wraith aus.

Auf dem Weg dahin bin ich zwar unzählige Male gestorben, aber es war extrem befriedigend zu entdecken wie man an unzählige Gegner vorbei kommen kann, wenn man taktisch voranschreitet. Hier war Halo wirklich Halo.

Gleich fange ich (endlich) mit Halo Infinite an. Bin gespannt was mich erwartet, zudem freue ich mich auf Momente wie diese:
:uglylol:

@Bomberman82

Ich will dir ja nicht die Freude versauen aber shadow ist der dritte Teil. Die Reihenfolge ist:

1. Tomb Raider

2. Rise of the Tomb Raider

3. shadow of the Tomb Raider
Oh toll im Verkaufsmenu steht Shadow an 2. Stelle und der 1. Teil an der rechten???.

unbenanntp0k14.jpg

Komische Anordnung?!?. Super dann weiß ich worauf ich mich freuen kann, dann wird Rise als erstes gezockt. Obwohl die Trailer mehr nach Teil1 aussieht, gebe ich der Serie nochmals ein Chance. Mal gucken.

So jetzt habe ich mit Rise of Tomb Raider angefangen.

game-steam-rise-of-the-tomb-raider-20th-anniversary-wallpaper-4.jpg

game-steam-rise-of-the-tomb-raider-20th-anniversary-wallpaper-5.jpg

Ähnlich wie der 3.Teil sieht es aus und fühlt sich an wie Tomb Raider so muss das. Der 2.Teil scheint etwas actionlastiger zu sein aufjedenfall war mehr Dramaturgie drinne der 3.fing etwas gemächlicher an. Auch die Grafik weiß zu gefallen und mir gefallen die einfachen Details, wie Schnee der sich einigermaßen real verhält wenn sie durch die Schneemassen robbt oder das sie die ganze Zeit am Körper zittert in der Kälte. Gute Rätsel für Profis sicher keine Herausforderung aber mit der Story passt es ganz gut. Indiana Jones lässt grüßen. Das es mir spaß macht hätte ich nicht erwartet zumal der 1. Teil bei mir total verkackt hat.

Zurück
Top Bottom