Monster Boy And The Cursed Kingdom
Habs nach 16 Stunden mit 72% abgeschlossen und werde es noch nebenbei auf die 100% bringen.
Insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen und gehört zu den besten Ablegern der gesamten IP. Das Spiel überzeugt sowohl auf audiovisueller, als auch auf spielerischer Ebene. Dazu noch ein beachtlicher Umfang, gepaart mit einem angenehm hohen Schwierigkeitsgrad. Wobei ich die Endgegner zum Großteil sehr einfach fand, aber dafür einige der Rätselpassagen zum Haare raufen. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich die Entwickler beim Lösen einige dieser Rätsel beleidigt und verflucht habe.
88%
Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth
Nach der Monster Boy Tortur (positiv gemeint), kam mir ein eher seichtes Metroidvania wie DIWL gerade recht. Wer sich mit der Materie auskennt, wird sich schon innerhalb der ersten Minuten wohl fühlen. Vielleicht sogar zu wohl, denn das Spiel wirkt grafisch und spielerisch wie eine Fusion aus SOTN und Touhou Luna Knights (vom selben Entwickler).
Da das Spiel kaum Backtracking betreibt, entsteht ein sehr guter Flow, der sich bis zum Ende durchzieht. Leider ist alles auch ziemlich simpel gehalten. Mehr als Schwerter, Bögen und Magien wird man im Verlauf des Spiels nicht ausrüsten können, um seine Attribute zu pushen. Das Spiel ist auch ziemlich kurz geraten und bietet neben einem Boss Rush Mode kaum Wiederspielwert. Nach ca. 5 Stunden hatte ich die 100%.
79%
Habs nach 16 Stunden mit 72% abgeschlossen und werde es noch nebenbei auf die 100% bringen.
Insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen und gehört zu den besten Ablegern der gesamten IP. Das Spiel überzeugt sowohl auf audiovisueller, als auch auf spielerischer Ebene. Dazu noch ein beachtlicher Umfang, gepaart mit einem angenehm hohen Schwierigkeitsgrad. Wobei ich die Endgegner zum Großteil sehr einfach fand, aber dafür einige der Rätselpassagen zum Haare raufen. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich die Entwickler beim Lösen einige dieser Rätsel beleidigt und verflucht habe.
88%
Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth
Nach der Monster Boy Tortur (positiv gemeint), kam mir ein eher seichtes Metroidvania wie DIWL gerade recht. Wer sich mit der Materie auskennt, wird sich schon innerhalb der ersten Minuten wohl fühlen. Vielleicht sogar zu wohl, denn das Spiel wirkt grafisch und spielerisch wie eine Fusion aus SOTN und Touhou Luna Knights (vom selben Entwickler).
Da das Spiel kaum Backtracking betreibt, entsteht ein sehr guter Flow, der sich bis zum Ende durchzieht. Leider ist alles auch ziemlich simpel gehalten. Mehr als Schwerter, Bögen und Magien wird man im Verlauf des Spiels nicht ausrüsten können, um seine Attribute zu pushen. Das Spiel ist auch ziemlich kurz geraten und bietet neben einem Boss Rush Mode kaum Wiederspielwert. Nach ca. 5 Stunden hatte ich die 100%.
79%