• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Monster Boy And The Cursed Kingdom

Habs nach 16 Stunden mit 72% abgeschlossen und werde es noch nebenbei auf die 100% bringen.

Insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen und gehört zu den besten Ablegern der gesamten IP. Das Spiel überzeugt sowohl auf audiovisueller, als auch auf spielerischer Ebene. Dazu noch ein beachtlicher Umfang, gepaart mit einem angenehm hohen Schwierigkeitsgrad. Wobei ich die Endgegner zum Großteil sehr einfach fand, aber dafür einige der Rätselpassagen zum Haare raufen. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich die Entwickler beim Lösen einige dieser Rätsel beleidigt und verflucht habe. :lol:

88%

Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth

Nach der Monster Boy Tortur (positiv gemeint), kam mir ein eher seichtes Metroidvania wie DIWL gerade recht. Wer sich mit der Materie auskennt, wird sich schon innerhalb der ersten Minuten wohl fühlen. Vielleicht sogar zu wohl, denn das Spiel wirkt grafisch und spielerisch wie eine Fusion aus SOTN und Touhou Luna Knights (vom selben Entwickler).

Da das Spiel kaum Backtracking betreibt, entsteht ein sehr guter Flow, der sich bis zum Ende durchzieht. Leider ist alles auch ziemlich simpel gehalten. Mehr als Schwerter, Bögen und Magien wird man im Verlauf des Spiels nicht ausrüsten können, um seine Attribute zu pushen. Das Spiel ist auch ziemlich kurz geraten und bietet neben einem Boss Rush Mode kaum Wiederspielwert. Nach ca. 5 Stunden hatte ich die 100%.

79%

Derzeit mal wieder Fallout 3 dass auf der SX in 4K/60 wirklich angenehm zu spielen ist.

Daneben mache ich gerade die Map bei Forza Horizon 5 sauber.

Wenn ich mit Forza durch bin, wartet ja noch das HotWheels Spiel auf mich wo ich die ersten paar Rennen absolviert habe.
Ist viel besser als erwartet, imo der spassigste Funracer seit MK8 Deluxe.

Gerade läuft der Abspann von Monkey Island. Keine Ahnung wie oft ich das in den letzten 30 Jahren durchgespielt habe, aber es ist immer wieder einfach nur toll. Eines der besten Spiele aller Zeiten.

Screenshot-2021-12-24-12-25-17-304-org-scummvm-scummvm.jpg

Screenshot-2021-12-24-12-25-58-495-org-scummvm-scummvm.jpg

Die Kids machen Mittagsschlaf, jetzt geht's mir Day of The Tentacle weiter :)

1. Urlaubswoche neben den Feierlichkeiten gut genutzt :)

Art of Rally - Gamepass/Series S

Zum Release auf der Switch gekauft. Die Xbox Fassung sieht dann doch nochmal deutlich besser aus. Habe es hier auch komplett zu Ende gespielt. Toller Artstyle. Jedes Auto spielt sich anders, die Etappen machen Spaß, auch wenn sie sich am Ende öfter wiederholen. Weil es im Gamepass ist, unbedingt mal ausprobieren! Screenshot ist von meiner Switch aus dem Fotomodus (hat mich da einige Bestzeiten gekostet, weil ich öfter schöne Ecken festhalten wollte :D )

fgvg5q-vua4r-vj7cjsq.jpeg

Rachet and Clank - Rift Apart - Ps5

Mein erstes Ps5 Spiel, glaube es war einer sehr gute Wahl. Hab 10 Stunden gebraucht, perfekt für die Weihnachtstage. Die Charaktere wachsen einen sofort ans Herz. Die Waffenauswahl motiviert super und die Story hat mich dann auch gecatcht. Werde noch ein paar Nebenmissionen machen. In 60 fps + RT Modus ein Fest.

ratchet-clank-rift-apart-100-resimage_v-variantBig16x9_w-1024.jpg

Astros Playroom - Ps5

Lange kein Spiel mehr gehabt, wo ich beim Anzocken so ein Grinsen bekommen habe. Was Sony hier in Kombination mit dem neuen Controller abliefert ist ein Kunstwerk der Playstation Historie. Bin hin und weg! Mit den ganzen kleinen Anspielungen (z.B. Kartos & Atreus im Strandlevel) Fanservice auf ganz hohem Niveau. Schade, dass hier (noch) kein Nachfolger angekündigt ist. Bitte mehr davon!

astros-playroom_6103090.jpg

Ich hab über die Feiertage mal Call of Duty Mobile ausprobiert.

Warum fragt ihr euch? Weil ich irgendwo mal gelesen hatte, dass das eine der kompetenten Mobile Umsetzung von großen Konsolen Titeln sein soll. Und wel mich einfach mal interessierte, wie das mit der Steuerung umgesetzt wurde.
Letzteres muss ich anerkennend sagen funktioniert überraschend gut. Nicht so, dass ich mir vorstellen könnte, das dauerhaft zu spielen. Aber für eine kurze Runde ganz OK.

Dazu ist es ein Best of der beliebtesten Maps aus CoD, was man sich sicher für die stationären Titel auch mal wünschen würde.
Das Monetarisierungsmodell ist zwar immer präsent, die Grundausstattung aber wohl ausreichend, um gut Spaß mit dem Spiel haben zu können, insofern wohl recht fair.

Was mich etwas genervt hat, sind die Kämpfe gegen Bots zu Beginn. Ein, zwei Runden, OK, aber hier muss man wohl bis Level 10 gegen Bots spielen. Und gegen die gewinnt man halt immer haushoch. Die ersten Kämpfe gegen Menschen sind dann entsprechend ein Schock, da sieht man dann erstmal nicht so viel Land mehr

Gerade läuft der Abspann von No More Heroes 2. War richtig, richtig gut.
Muss jetzt noch im Erstling ein paar Jobs erledigen um Kohle zu grinden, damit ich auch da den finalen Kampf bestreiten kann.
Mal schauen ob ich mich danach entscheiden kann welcher Teil mein Favorit ist. Tendenz geht etwas zu Teil 2, da der irgendwie am coolsten inszeniert ist und mir die Minispiele da am meisten Spaß gemacht haben.

Switch.
Hatte nie eine Wii und habe mir extra die (japanische) Retail-Version besorgt, die zum Glück auch deutsche Texte hat. :)
Wenn du das True Ending dann noch auslösen willst (in NMH 1 ) dran denken alle Beam Katanas zu haben. Gibt zum Glück nicht viele, bis Version MK3 ;)
Im Gegensatz zu dir fange ich btw Teil 2 heute an. Ich hab Teil eins grade gestern Abend beendet :D (auch die Asia Retail)

ich liebs nach wie vor btw ^^

Job 18 bringt dir schnell Kohle ein, meist zwischen 130-160K, so kommst du auch fix an das letzte Beam Katana da es nur ca 550K kostet.
Auch da der Weg zu Fuss zur Mission keine 40 Sekunden dauert, dann wieder zurück und direkt wieder M18 starten :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das True Ending dann noch auslösen willst (in NMH 1 ) dran denken alle Beam Katanas zu haben. Gibt zum Glück nicht viele, bis Version MK3 ;)
Im Gegensatz zu dir fange ich btw Teil 2 heute an. Ich hab Teil eins grade gestern Abend beendet :D (auch die Asia Retail)

ich liebs nach wie vor btw ^^

Job 18 bringt dir schnell Kohle ein, meist zwischen 130-160K, so kommst du auch fix an das letzte Beam Katana da es nur ca 550K kostet.
Auch da der Weg zu Fuss zur Mission keine 40 Sekunden dauert, dann wieder zurück und direkt wieder M18 starten :coolface:
Cool mit dem True Ending wusste ich gar nicht, muss mal schauen wieviel ich habe.
Jeane nervt mich eh gerade ein bisschen. :coolface:

Cool mit dem True Ending wusste ich gar nicht, muss mal schauen wieviel ich habe.
Jeane nervt mich eh gerade bisschen. :coolface:
Charge Slash immer zum Start einer Kombi wäre mein Tipp, sonst hast du echt das Problem dass immer ausgewichen wird ;)

Beim Charge ist ein kurzer Stun vorhanden, ich würde erst das MK3 holen und dann nochmal in den Kampf wenn das noch möglich ist in nem Save, aber geht auch ohne. Aber joa, der Kampf kann echt ne Geduldsprobe werden.
Aber mit dem Charge als opener packst dus schon ^^

Charge Slash immer zum Start einer Kombi wäre mein Tipp, sonst hast du echt das Problem dass immer ausgewichen wird ;)

Beim Charge ist ein kurzer Stun vorhanden, ich würde erst das MK3 holen und dann nochmal in den Kampf wenn das noch möglich ist in nem Save, aber geht auch ohne. Aber joa, der Kampf kann echt ne Geduldsprobe werden.
Aber mit dem Charge als opener packst dus schon ^^
Danke Dir, hat super funktioniert.
Katanas hatte ich wohl auch alle, da ich auch das True Ending freigeschaltet habe. :)

Viel Mario Kart 8D im Splitscreen Multiplayer.

Ab 3 Spieler geht die Bildrate (logischerweise) ganz schön runter, aber wenigstens sieht es noch okay aus und man hat noch Musik (MK 64 *hust*)

Ich so zu meiner Frau als die mit Kind und mit noch mitgespielt hat: "boah das ist aber ganz schön gewöhnungsbedürftig, wie das jetzt ruckelt."

Verständnislose Blicke...

Ich so: "Merkst Du nicht, dass das jetzt gar nicht mehr so flüssig läuft wie eben?"

Sie: "Nö?!"

Tja, so ist das im echten Leben. Da interessiert das wohl keinen, solang man Spaß am Spiel hat :kruemel:

Geometry Wars: Retro Evolved 2 / Xbox Series X

Auf meinem Oled findet eine Party statt und diese ist sehr Farbintensiv.

Kann mich noch gut zurück erinnern, als ich 2007 oder 2008 mit einer Xbox 360 liebäugelte. Denn genau jene Indiegames wie Geomatry War’s machten für mich diese Konsole so interessant. Davor war ich ein reiner Nintendo Jüngling.
Zudem ging Nintendo in der sechsten Konsolen Generation, nämlich mit der Wii, ein anderen Weg und Sony und Microsoft wurden für mich interessanter.

Jedenfalls knallte Bizarre Creations(R.I.P.!) mit Gemotry War’s damals ein farbenfrohes Fest in die Xbox Stores. In vielen Foren wurde explizit dieses Game hervorgehoben.

Blaue, grüne und violette Quadrate warten darauf von dir abgeschossen zu werden. Nervige Schlangen umzingeln dich.
Explodierende Gravitationsfelder machen dir das Ausweichen zudem schwer. Und der Highscore will nach oben getrieben werden.

Ich hab gestern Abend mit nem Kumpel "a short hike" gespielt und kann das nur empfehlen.
Die Steuerung kommt einem am Anfang ein wenig ungenau vor, aber sobald man sich dran gewöhnt hat macht es einfach nur Spaß zu erkunden, und von Klippe zu Klippe zu gleiten. Die kleine Openworld hat viel von dem BotW-Reiz und einpaar lustige Charaktere mit kleinen Storylines (wenn einen der typische us-Indiespiel Humor nicht stört), schöne Musik und eine entspannte Soundkulisse.
Also für zwei Stündchen seichte aber fesselnde Unterhaltung genau das richtige.

Ich hab die Tage mal einen zweiten Versuch mit Final Fantasy XIII gestartet um das Spiel noch von meiner Bucketlist zu bekommen. Dann hab ich wenigstens alle Main Teile außer 11 und 14 durch.

Lighning ist immernoch äußerst unsympatisch und mein Gott, hab ich verdrängt wie nervig Vanilles Synchrostimme ist.....

Beim letzten mal hab ich, laut Steam, bei ~16 Stunden abgebrochen, bin jetzt bei 4, mal sehen ;)
Btw. sehr schlimmer PC Port, zum Glück hat Square da ein wenig gelernt in den letzten Jahren.

Zurück
Top Bottom