• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

GTA Trilogy (Switch)
Es ist die von mir erwartete lieblose und teilweise auch verbugte Umsetzung, aber trotzdem machen mir gerade San Andreas und Vice City auch heute noch ne Menge Spaß.
Im Handheld Mode macht sich meiner Meinung die mangelhafte Performance nicht so sehr bemerkbar und die Spiele sehen insgesamt auch deutlich besser aus.
Ich bin mal gespannt, ob und wie die Spiele im Laufe der Zeit noch verbessert werden.

Habe gerade die Mainquest von Fallout 3 beendet.

Das Gameplay ist natürlich total veraltet und hält sich nur dank dem VATS System über Wasser, Story, Weltdesign und Questdesign sind aber immernoch erhaben.
Was bei Fallout 3 auch richtig gut gemacht ist, ist das Level-Scaling dass kaum Spürbar ist, ähnlich wie Morrowind fühlt es sich ein bisschen wie ein Gothic/Risen Spiel an.
Man kann von Anfang an fast überall hingehen, aber die Gegner fegen den Spieler ziemlich schnell weg wenn er irgendwo zu früh auftaucht. Am Ende dagegen ist man schon fast ein Halbgott.
Das hat mich bei Skyrim und ganz extrem bei Oblivion gestört wo das Levelscaling echt übertrieben ist.
Hoffe dass Bethesda da wieder mehr in die Richtung von Morrowind und Fallout 3 geht mit Starfield was das Levelscaling anbelangt.

Spyro 1 auf der SX mit Tochter alle 1000 GS geholt.

Tolles, grafiküberholtes Remaster, auch wenn die (Renn-)Steuerung manchmal rumzickt und die Fluglevel auch nicht das Gelbe vom Ei sind (zu wenig Toleranz, manchmal Rumsucherei bzw. Try'n'Error).

Sonst schön klassischer "Sammel"-Plattformer 👍!

Nun widmen wir uns dem 2. Teil 😎!

Noch immer Yakuza - Like a Dragon (Ende Kapitel 10)
man ist das Game gut :banderas:

Die beiden Judgement Teile liegen hier auch schon bereit.
Kurze Frage zu Yakuza Zero. Sprachausgabe nur in Englisch ist richtig,oder? Nicht das es sonderlich stört, frage nur aus Interesse.

Noch immer Yakuza - Like a Dragon (Ende Kapitel 10)
man ist das Game gut :banderas:

Die beiden Judgement Teile liegen hier auch schon bereit.
Kurze Frage zu Yakuza Zero. Sprachausgabe nur in Englisch ist richtig,oder? Nicht das es sonderlich stört, frage nur aus Interesse.
Sollte auch japanisch haben

Soi

Spiel ich gerade auf steam in 4K/120frames und dank Cross Save auf der Switch to Go.
Ich habe vor kurzem auch nochmal auf der SX begonnen. Nach einer Stunde dann aber wieder beendet, weil ich heiß auf das Next Gen Update bin. Hoffentlich kommt das Schnell!

Bin dann über Octopath Traveler gestolpert, hat mich gleich gefesselt.
Absolute Empfehlung!

Momentan bin ich voll im BotW Fieber.

Ich spiele das zum ersten mal gegen meine Überzeugung als HH Spieler am TV, weil ich es zusammen mit meinem 5-jährigen Sohnemann spiele. Also er sagt was ich machen soll und ich spiele.

Seine Begeisterung überträgt sich da einfach auf mich. Ständig hat er neue Ideen, wo man hingegen oder was ich ausprobieren soll und das Geniale an dem Spiel ist ja, dass alles was man sich ausdenkt auch tatsächlich funktioniert. Auf einige Lösungen/ Wege wäre ich im Leben nie gekommen. Das bestätigt und motiviert einfach ungemein als Spieler ernst genommen zu werden, indem man tatsächlich sein "eigenes Ding" machen kann. Großartig!

Ich nutze auch zum ersten mal so wirklich das Kochen. Immer wenn wir neue Zutaten finden, kommt sofort ein Vorschlag für ein neues verrücktes Rezept, was wir dann eben einfach ausprobieren. Heute beim Mittagessen kochen, musste ich mir schon den Spruch "na Hauptsache das wird keine dubiose Matsche" gefallen lassen xD

Denke wir werden da noch einige Wochen oder Monate viel Spaß dran haben :)

Zuletzt durchgespielt the Gunk , hat mich total überrascht weil ich vorher davon nix mitbekommen habe. Habe die Erkundung des Fremden Planeten richtig genossen und das obwohl das Spiel einen quasi die ganze Zeit durch ein Schlauch führt aber es lässt das einen total vergessen. Am Ende hätte es mir noch besser gefallen wenn man die paar Gegner die vorkommen auch noch weg gelassen hätte. Schwanke noch so zwischen ne 8- 8,5.
Die letzten 2 Tage bin ich hauptsächlich mit Flynn Son of Crimson beschäftigt , habe auch von diesen Titel vorher nix gehört und habe es anhand des Titelbildes im Game Pass ausgewählt. Und es war eine gute Wahl , der Anfang ist Recht ruhig und etwas 08/15 aber wenn man die ersten Erweiterungen im moveset hat werden die Level und Gegner etwas anspruchsvoller was auch dem Spaß zuträglich ist . Grafik hat ein schönen Pixelcharm und die Musik begleitet das ganz gut auch wenn etwas mehr Abwechslung nicht schaden würde . Eigentlich kann da jeder zugreifen wer Platformer mag und auf Pixelgrafik steht. Zurzeit fühlt es sich nach einer 8 an.
Die Tage habe ich Forza Horizon und mir noch einmal ne Chance gegeben aber das wird nix mehr mit uns , der Titel fliegt von der Platte und ich bin froh das ich das Spiel durch den Game Pass testen konnte ohne es kaufen zu müssen sonst wäre ich hart genervt gewesen. Das warten auf das neue GT wird mir leider nicht leichter gemacht.
Dann gibt es noch Psyhonauts 2 was ich zocke und es mich eigentlich komplett begeistert aber es braucht immer ein großes Zeitfenster zum spielen weil die Steuerung so unintuitiv ist das es einiges an Zeit braucht bis ich im flow bin und es sich nicht nach Arbeit anfühlt. Hätte da gerne ein ganzen Tag am Stück für das Spiel über so damit ich richtig rein komme könnte.
Mit dem Sohnemann sind wir im aktuellen Pokemon auf Jagt und wollen der Beste Trainer werden , nebenbei nörgelt der Kurze weil wir einfach kein Pikachu finden und nur Ponita als Feuerpokemon haben.
Und zu guter Letzt habe ich gestern noch mit Death Door angefangen , kann jetzt nach einer Stunde Spielzeit noch nicht so ganz sehen das es mich bis zum Ende bei der Stange halten wird.
Frohes neues Jahr wünsche ich allen.

Zuletzt bearbeitet:
Archvale

Schönes und nettes Indie Spiel. Gestern Morgen mal reingeschnuppert. Musik gefällt mir und die Mischung aus Enter the Gungeon und The Legend of Zelda rundet das Spiel ab.

Omno

Puh, kann es schwer bewerten. Ein ruhiges und nettes Spiel für zwischendurch. Wer Action erwartet, ist hier an der falschen Adresse. Kleine Rätsel, die etwas knackiger sein könnten.

Carrion

Gefällt mir bisher sehr gut, vorallem endlich mal das Böse zu spielen :D

Nach wie vor Yakuza-Like a Dragon.

Nun Kapitel 13- was ein Brett.

Muss ich auch mal weiterspielen, wollte ja eine Yakuza Session starten, aber durch viel lernen und Schule leider verworfen. :(

Resident Evil 6

Ja, wirklich. :D Die HD Version auf PS4. Bin da noch ziemlich am Anfang der Leon Kampagne.
Wenn man weiss, was man zu erwarten hat macht es (bis jetzt) tatsächlich Spaß. Bin gespannt wie lange noch :D

Muss ich auch mal weiterspielen, wollte ja eine Yakuza Session starten, aber durch viel lernen und Schule leider verworfen. :(
Bin ehrlich gesagt auch erst mit ''Like a Dragon'' zu der Serie gestoßen. Hatte es vorher schon sehr lange auf dem Schirm, kam aber irgendwie erst vor kurzem dazu mal zu starten.

Werde im Anschluss wohl erst die beiden Judgement Teile zocken und dann entspannt so richtig in Yakuza mit Zero abtauchen ;-)

Zurück
Top Bottom