Was habt ihr gespielt?

Hades. Hab jetzt rund 20 Läufe... einmal immerhin in die zweite Phase von Hades geschafft. Hab mich zu früh gefreut... fantastisches Spiel, auch wenn ich nicht der größte RougeLike Spieler bin. Rogue Legacy beispielsweise war für mich auch sehr zäh. Da habe ich immer das Gefühl, dass andere Spieler da viel schneller durchkommen. Irgendwann werde ich mir auch Returnal geben.
 
Erfolgreicher Tag: Gaping Dragon, Queelag, Hydra, Eisengolem, Priscilla gelegt. Ornstein und Smaugh beinahe. Claymore +10 mäht alles weg.
 
Grade frisch mit "Death Trash" im Epic Store begonnen. Es spielt "in einer post-apokalyptischen Welt, in der sich kosmische Horrorwesen nach Menschlichkeit sehnen, aber auf schießwütige Punks treffen. Das Spiel kombiniert klassisches RPG-Gameplay und modernes Action-Gameplay mit der Freiheit des Spielers." (Kopiert aus der Spielbeschreibung bei Epic) Ist derzeit noch Early Access. Völlig crazy das Ding.

 
Death Trash steht seit dem ersten Trailer bei mir unter Beobachtung. Hatte jetzt gesehen, dass man es bei Epic günstig bekommen kann. Lohnt es sich denn?
Dank des aktuellen 10€-Gutscheins bei Epic ist es tatsächlich extrem günstig zu haben. Habe bisher erst 2 Std reingespielt, finde es aber sehr cool bisher.
 
Landwirtschaft Simulator 22

20211217210756_1rtj9q.jpg
 
hab gestern Abend mal Gears 5 angespielt und muss echt sagen, die Performance auf der Series X ist echt Zucker, zudem mustergültige Slider bei den HDR Einstellungen :banderas:
Überhaupt ist das HDR in dem Spiel, wie schon bei FH4 einfach rundum gelungen, wieso nicht immer so. Hier wurde tolle Arbeit geleistet.

Zum Spiel selbst. Mit Gears 4 bin ich gar nicht warm geworden....da fetzr Gears 5 schon mehr, doch....es ist hal Gears Gameplay, für mich war das Anno 2008-9 noch toll, als ich mit meinem Kumpel Teil 1+2 auf der 360 durchgezockt habe. Doch mittlerweile haut mich das nicht mehr von Hocker. Aber ich werde es weiterspielen.
 
Ich spiele immer noch Half Life Alyx und bin gerade Jeff begegnet. Da muss man im wahrsten Sinne des Wortes die Klappe halten. Zu gut.
Ich hab das Spiel übrigens mittlerweile auf den höchsten Schwierigkeitsgrad umgestellt. Wenn man nur einigermaßen in VR Zielen kann, ist es auf normal zu einfach.

Half Life Alyx macht dieses Universum so viel mehr erlebbar. Eine Headcrap, die dich in VR anspringt ist einfach ein Erlebnis. Dazu ist das Szenario von HL2 immer noch recht unverbraucht und das Art Design auch nach all den Jahren fantastisch. Wie sich die Combine überall in der Welt regelrecht festgesetzt haben, mit ihren metallernen Anbauten in Häusern und riesigen Kabeln, die überall liegen. Mir gefällt das sehr und Alyx fängt das wunderbar ein.

Das VR Gameplay ist mit das Beste was es am Markt gibt. Ich hab jetzt schon einige Demos und Co gespielt, aber an Half Life Alyx kommt erst mal nichts ran. Allein die ganzen Möglichkeiten mit der Umgebung zu interagieren. Dazu lauter clevere Ideen, wie man VR nutzen könnte. Du lädst eine Waffe nach und es ist schon ein Erlebnis. Überhaupt ist die Steuerung top. Wenn ich da an die alten Wii Zeiten zurück denke, bei denen man irgendwie ein Schwert geschwungen hat oder versucht hat eine Granate zu werfen. Hier funktioniert es wirklich natürlich. Echter Gamechanger.
Und die Liebe zum Detail erst. Mir ist nach zig Spielstunden erst aufgefallen, dass die Flüssigkeit in den Flaschen komplett simuliert wird. Mit Luftbläschen und allem. Andere Spiele bekommen das in ganz offensichtlichen Szenen, in denen z.B. was getrunken wird, nicht so realistisch hin.

Wirklich ganz tolles Spiel und reiht sich in meiner GotY 2020 ganz knapp hinter Hades auf Platz 2 ein. In 2021 oder 2019 wäre es klar GotY geworden.

Man erkennt es auf dem Foto leider nicht si gut, aber die Flüssigkeit ist komplett animiert
1cp4fHe.jpg

Und über Kimme und Korn zu zielen ist einfach befriedigend
BNeoagL.jpg

Und dieses Artdesign :love:
CXDD0Kz.jpg
 
Halo 3 / Xbox Series :xbox:

Was gegen Ende Kapitel 4 so alles auf dem Bildschirm passiert, kann man als Awesome bezeichnen.
Bin nun gespannt, was auf mich in den kommenden Kapiteln erwartet.

Schade das die meisten Archievements auf Multiplayer bezogen sind, statt auf die Kampagne.

Nur die Zwischensequenzen enthalten deutsche Untertitel, ist halb so schlimm, aber dennoch etwas schade.

Wanted - Weapons of Fate / :xbox: 360

In einem älteren Video von Raketenjansel(glaube ich zumindest :ugly: ) wird das Game erwähnt, das blieb fest in Erinnerung.

Wanted ist zwar furchtbar Shooter typisch generisch und teilweise unpräzise in der Schussmechanik, aber das Fortschreitten der Story und Besonders die Fixierung auf eine Waffe, die Patronen kurvenartig verschießen kann, machen das Game ja doch etwas Einzigartig.

Die Story knüpft an das Ende des Films an und orientiert sich zudem an die Comicvorlage.

Das Deckungsysstem ist ziemlich ähnlich wie in Eat Lead: es funktioniert, aber hat seine Tücken.
Manche Kapitel sind cool inszeniert, zum Beispiel der Flugzeugabsturz.

Die Engine vom Game nennt sich „Diesel Engine“. Finde ich extrem cool :ugly:

edit.: eines noch! Meine Fresse ist das Game hart zensiert. Evtl. bei Gelegenheit wird die UK Version geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade Blasphemous auf der Lite beendet.

Gestern erst im Sale geholt und für die 6€ irgendwas gehen so etwa 9 Stunden schon in Ordnung.

Hat mir insgesamt sehr gut gefallen, vor allem der Grafikstil/ Pixelart ist exzellent und auf höchstem Niveau. Ich bin sonst eher nicht der Fan von eher zurückhaltender musikalischer Untermalung statt Melodien, die mehr ins Ohr gehen, aber in diesem Fall hat auch das gut gepasst.

Vom Gameplay her war das auch mal eine erfrischende Abwechslung zu anderen "Metroidvanias", da man prinzipiell alle wichtigen Fähigkeiten von Beginn an hat und so nicht ständig in Sackgassen rennt, wo man erst einen Doppelsprung oder was auch immer braucht um weiter zu kommen. So ist auf der einen Seite das Pacing sehr angenehm, auf der anderen fehlt aber das Gefühl der Progression. Das fühlt sich eher wie ein oldschool Castlevania mit verbundener Spielwelt an, als ein "Metroidvania". Kann man so oder so sehen... Auf die relativ kurze Spielzeit gesehen, für mich insgesamt eher positiv zu bewerten. Angenehm war auch der relativ moderate Schwierigkeitsgrad für so eine Art Spiel, auch wenn einige Reviews was anderes behaupten. So war es für ein Wochenende mal zum fix durchspielen ein sehr guter Tipp im Sale.
 
Zuletzt bearbeitet:
No More Heroes
Bin jetzt Rang 3 und ziemlich begeistert vom Spiel.
Hab die Reihe ja erst mit Teil 3 kennen (und lieben) gelernt und war erst etwas skeptisch, wegen des Alters des Erstlings und ob er mich auch wie Teil 3 heutzutage noch abholen kann.
Spoiler: Ja, kann er! 😎

Mal schauen mir danach Teil 2 gefällt, gerade auch wegen der fehlenden Open World.
Ich bin aber zuversichtlich, dass ich auch damit gut klar komme.
Kurz reingespielt habe ich ja schonmal. 😉
 
No More Heroes
Bin jetzt Rang 3 und ziemlich begeistert vom Spiel.
Hab die Reihe ja erst mit Teil 3 kennen (und lieben) gelernt und war erst etwas skeptisch, wegen des Alters des Erstlings und ob er mich auch wie Teil 3 heutzutage noch abholen kann.
Spoiler: Ja, kann er! 😎

Mal schauen mir danach Teil 2 gefällt, gerade auch wegen der fehlenden Open World.
Ich bin aber zuversichtlich, dass ich auch damit gut klar komme.
Kurz reingespielt habe ich ja schonmal. 😉
hab mir 1 & 2 auch im sale geholt, aber noch nicht gespielt.
spielst du primär mobil oder am tv? steuerung gut? :yeah:
 
Beratet mich mal! Bin am Überlegen, welches mein größeres Weihnachts-Game werden soll, wenn ich ab Ende der Woche endlich endlich (nach einem harten Jahr) frei habe. Es müssen Switch oder Xbox Play Anywhere-Titel sein, weil ich ohne große Konsole etwas zur Familie fahren werde und den Spielstand mitnehmen möchte. Schwanke derzeit zwischen Hades und Scarlet Nexus. Als ruhigen Konterpunkt vielleicht A.I. The Somnium Files oder Spiritfarer, dachte ich. The Forgotten City ist auch ziemlich hoch auf der Liste. Auf der Switch wäre noch Zelda: Skyward Sword nachzuholen oder endlich Mario & Rabbids Kingdom Battle mal zu beenden. Mit dem Neffen wird vielleicht mal das vor einem Jahr begonnene (und exzellente) Children of Morta weitergespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir Children of Morta schon gefallen hat, wirst du Hades lieben. Ich hab sie anders herum gespielt und schnell die Lust Children of Morta verloren, weil ds Kampfsystem von Hades soooo viel besser ist.
Und Spiritfarer ist für Weihnachten das perfekte Wohlfühlspiel. Schöne Mischung aus Stardew Valley, Metroidvania und Adventure.
Mario & Rabbits ist ganz nett, wenn man keine Erfahrung mit Rundentaktik hat. Ich fand es viel zu einfach und daher mir Mittelmaß. Zum Rest kann ich nichts sagen.
 
Beratet mich mal! Bin am Überlegen, welches mein größeres Weihnachts-Game werden soll, wenn ich ab Ende der Woche endlich endlich (nach einem harten Jahr) frei habe. Es müssen Switch oder Xbox Play Anywhere-Titel sein, weil ich ohne große Konsole etwas zur Familie fahren werde und den Spielstand mitnehmen möchte. Schwanke derzeit zwischen Hades und Scarlet Nexus. Als ruhigen Konterpunkt vielleicht A.I. The Somnium Files oder Spiritfarer, dachte ich. Auf der Switch wäre noch Zelda: Skyward Sword nachzuholen oder endlich Mario & Rabbids Kingdom Battle mal zu beenden. Mit dem Neffen wird vielleicht mal das vor einem Jahr begonnene (und exzellente) Children of Morta weitergespielt.
Weihnachten MUSS zelda
Als natürlich SS :)
 
nachdem ich Ocarina of Time mal wieder durchgezockt habe, hab ich mit Guardians of the Galaxy angefangen und verdammt ist das Spiel gut. Der Humor kommt wirklich super rüber xD
Gameplay geht super von der Hand...einfach ein Spiel zum abschalten und genießen :banderas:
Aber die Stimmen der Filmsynchronsprecher wäre schon geil gewesen.
Bin ich auch gerade bei neben Skyward Sword.
 
Zurück
Top Bottom